ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 19:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
wollte euch die ersten Bilder meines 1/87 Rasthofs zeigen. Habe heute mit dem bau begonnen, die Fläche lackiert, das Rasthaus aufgestellt und Hecke gesetzt.
Morgen folgen dann die 2 Tankstellen von Herpa die ich heute abgeholt habe.
Außerdem wird eine PKW Tankstelle aufgebaut und Markierungen für LKWs gezeichnet.
Und etwas Gras kommt auch noch an manche stellen.
Weitere Bilder folgen morgen.

Angefügte Bilder:
Rasthof1.jpg
Rasthof2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#2

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 19:16
von SchrammBo (baggerfahrer)

Auch mal ein Rasthof?! Krasser Harald! Dann komm ich demnächst bei dir tanken und lecker essen^^
Schöne Idee!

nach oben springen

#3

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 19:55
von BKSM A Strong Team!

Die Grundplatte sieht von der Größe her vielversprechend aus, was mir nicht so gefällt ist der stark glänzende Lack,den du auf der Platte verarbeitet hast. Aber warten wir erstmal das Endergebnis ab, kann ja auch sein das es matter Lack ist, der aber noch nicht trocken ist?

nach oben springen

#4

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 21:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
der lack ist noch nicht trocken, war frisch lackiert, ist meine ich aber glenzender lack.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 21:24
von BKSM A Strong Team!

Hmm, Glänzender Lack um Asphalt darzustellen ist natürlich Geschmackssache, ich perönlich würde davon abraten, weil es für den Betrachter zu unrealistisch wirken kann.
Matte Farben sind für Asphaltdarstellungen in meinen Augen besser geeignet.
Was sich auch immer gut macht ist feines Anthrazitfarbiges Schmirgelpapier,am besten Nassschliff ab 600er Körnung für den Maßstab HO.
Das sieht auch sehr stimmig aus, und läßt sich auch gut verkleben, mit Holzleim.
Ausserdem geht das nicht so arg ins Geld wie die teure Platzfolie von Busch.

nach oben springen

#6

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 21:27
von Modellautosammler

Mein Tip zum Asphalt ist, nimm einfach nach dem trocknen z.B. 600-800 Nasschleifpapier und schleife die Flache nochmals ab, es gibt dann einen nicht so frisch aufgetragenen Farbton sondern sieht auch schon abgenutzt aus.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#7

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2007 22:25
von Fischbomber

Hallo,

genau das, was Enrico gesagt hat würde ich auch vorschlagen, das ist die einfachste und biligste Variante.

Natürlich nicht zu doll aufdrücken, sonst ist alles wieder weg.

Gruss

Mario

nach oben springen

#8

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.12.2007 09:28
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
ich weiß was ihr meint. Ihr habt eigentlich auch recht aber ich habe es jetzt so gemacht und beim nächsten mal mache ich es anders. Seit mir bitte nicht böse. Schaut es euch nochmal an wenn es fertig ist
OK, aber danke für die Tipps.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#9

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.12.2007 15:48
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
weitere Bilder werden heute nicht kommen, habe heute mit meinem Kumpel MAN TGX XXL V8 mal das mit dem Schleifpapier ausprobiert. Hat aber nicht geklapt. Werde mir jetzt erstmal eine neue Platte besorgen weil das mit der alten Platte nicht mehr funktioniert.
Also kann das mit den weiteren Bildern erst einmal dauern.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.12.2007 17:15
von Fischbomber

Hallo,

Das ist aber ärgerlich....

hast Du trocken oder nass geschliffen ?

Gruss

Mario

nach oben springen

#11

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 10:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
Gar nichts von beiden, wir haben probiert das Schleifpapier auf den Tisch zu kleben.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#12

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 17:09
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Kumpel MAN TGX XXL V8 einen neue Rasthof gebaut.
Hier Bilder vom Bau weitere folgen im laufe des Abends.
Angefügte Bilder:
Rasthof3.jpg
Rasthof4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.12.2007 17:10 | nach oben springen

#13

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 17:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Weitere Bilder

Angefügte Bilder:
Rasthof7.jpg
Rasthof8.jpg
Rasthof9.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#14

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 17:22
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Und die letzten mit den Trucks.
ICh danke MAN TGX XXL V8 für die Hilfe an dem Bau des Rasthofs

Angefügte Bilder:
Rasthof10.jpg
Rasthof11.jpg
Rasthof12.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#15

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 17:25
von Modellautosammler

Sieht ja schon mal richtig gut aus. Wird ja sicherlich noch erweitert, dann viel spaß beim Ausbau.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#16

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 18:06
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

was ich da so sehe, gefällt mir sehr gut
Bin auf noch mehr Bilder gespannt,
denn so ein Dio, bringt die Modelle richtig gut zur Geltung.

Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#17

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.12.2007 18:18
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Man, da habt ihr ja richtig 'nen Schlag reingehauen.
Riesige Fortschritte. Mir gefällt die Aufteilung recht gut.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#18

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 00:42
von Fischbomber

Hallo Sebastian,

ja, der gefällt mir auch sehr gut, so kommen die Modelle viel besser rüber. Die Aufteilung ist auch realistisch, da ist viel Platz beim Rangieren.

Aber gestatte mir eine Bemerkung: Ich weiss, dass das Budget nicht unerschöpflich ist, aber bei einem Dio ist auch immer die richtige Wahl des Streumaterials für die realistische Wirkung wichtig, und da machen die gefärbten Sägespäne viel wieder kaputt.
Da würde ich etwas feiner vorgehen und reines Flockenmatetrial von Noch oder Heki verwenden.
Ist zwar teurer, aber wirkt gleich vieel besser....

Und noch kurz was internes: Sei doch so nett und poste nicht immer lauter Einzelbeiträge in kurzer Zeit, etwas Sammlen und dann ein längerer Beitrag sorgt für viel bessere Orientierung im Thread. Danke Dir.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#19

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 10:00
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
danke für euer Lob.
Sorry Mario, werde ich beim nächsten mal natürlich machen.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#20

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 10:10
von BKSM A Strong Team!

Jepp, da hat sich ja schon ordentlich was getan!
Das mit dem Streu ist wirklich nicht so einfach, die Auswahl ist mittlerweile riesig, von den unterschiedlichen Preisklassen einmal abgesehen.
Auch ich baue eigentlich immer so günstig wie möglich, allerdings lasse ich mir mittlerweile auch mehr Zeit mit dem Dioramenbau.
Das heißt, ich halte immer die Augen offen, wo es Sonderangebote gibt, und schlage dann zu.
Außerdem kann man vieles was eigentlich nix mit Modellbau zu tun hat, für den Dioramenbau verwenden.
So sind meine Zäune aus Fliegengitterdraht und Zahnstochern entstanden.
Eine günstige Alternative zu den Zäunen von Busch,Kibri und Co.
Wenn ich überlege was ich sonst für einen Meter Industriezaun hätte zahlen sollen!
Wie du siehst, es lohnt sich beim Dioramenbau zu Planen,und kreativ zu sein!
Aber ich bin echt gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Gruß Björn

nach oben springen

#21

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 16:20
von SchrammBo (baggerfahrer)

Langsam wirds doch! Auch schön das du "richrige" Beleuchtung verwendest. Da kann man sich dann auch abends mal vorsetzen und alles betrachten.
Und die Kundschaft ist ja auch schon da. Wenn ich mal in der Nähe bin, komm ich auf n eheiße Schokolade vorbei...

nach oben springen

#22

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:22
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
schön das euch mein Rasthof so gefällt.
An der Seite wo die Tankstelle ist wird im Februar/März 2008 weitergebaut. Wollte das dann aber mit Baumaschinen etc. machen die Dort erdarbeiten zur Erweiterung durchführen. Außerdem ist für den Rasthof ein eigener Showtruck geplant.
Ich suche aber noch einen Namen für den Rasthof habt ihr Ideen?

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 30.12.2007 20:26 | nach oben springen

#23

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 17:02
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe Neuigkeiten.
Heute habe ich einen Zaun an machen Stellen des Rasthofs angebracht. Danke Björn für den Tipp
Für den weiteren Bau des Rasthofs haben sich schon manche Großen Firmen gemeldet die Dorf einen Laden errichten möchten.
Anträge habe ich schon von Burger King, Lidl und Aldi bekommen.
Mal sehen wer gewinnt. Baubeginn ist Anfang März 2008 (wenn alles klappt)
Einen Namen für den Rasthof habe ich auch schon gefunden. BASTI,s RASTHOF.
Also Showtruck ist ein M.A.N F2000 Kippsattel geplant.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#24

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 17:35
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge
Hallo ,

Ein Lidl oder Aldi am Rasthof kenn ich noch nicht,das mit den Burger Kingist ist keine schlechte idee.

mfg dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


zuletzt bearbeitet 13.01.2008 10:40 | nach oben springen

#25

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 09:24
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
es gibt wieder Neuigkeiten.
Neben und nicht auf dem Rasthof ist eine größere baufläche zu Verkaufen. Auf dem Gelände steht aber noch ein nicht bewohntes altes marodes Haus.Dieses Haus wird in der 4. Kalenderwoche im Februar durch Hagen Transporte Abgerissen.
Jetzt ist auch endgültig klar wer der Investor für das Gelände sein wird. Die Firma ALDI GMBH UND CO KG hat das Gelände gekauft. Dort wird ein Aldi SÜD Markt gebaut. Die Neueröffnung des Ladens soll am 20 März 2008 sein. Den Auftrag für die Tiefbau und Kanalarbeiten bekam die Firma Dr.Fink-Stauf Tief und Straßenbau.
Ich hoffe wenn der Chefe das erlaubt kann ich hier Diorama Bilder von den Arbeiten dort einstellen. Wäre echt toll.
Hoffe die Infos sind erst einmal genug. Wenn ich mehr weiß werde ich es hier bekannt geben.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 13.01.2008 09:45 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen