ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 19:23
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Holla,

Mein Fazit der Woche für Deine Baustelle ist, das es mir jeden Tag große Freue bereitet und ich mir
gern Deine Bilder vom Baufortschritt ansehe. Es passiert ja jeden Tag etwas, das ist schön.

Nun hoffe ich, das Du nicht wegen Schlechtwetter einen Ausfall von Tagen hast und da in Verzug gerätst.
Glaube das Feinkoste Albrecht (ALDI) da sehr auf die termingerechte Fertigstellung stetzt.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 21:50 | nach oben springen

#77

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.02.2008 17:48
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich die bilder wieder mit Hellem Hintergrund und Stativ gemacht. Gefallen mir richtig gut. Aber meine Digi Cam hat heute nach dem bilder machen schlapp gemacht, muß ich jetzt erst einmal gucken wies morgen aussieht Vielleicht muß die Cam zur Reperatur?

So jetzt erstmal der Bericht von heute:

4.2.2008 9.00Uhr. Heute kamen der Cat M318D und der R924B wieder zurück auf die Baustelle. Außerdem wurde die Baugrube Abgesteckt und Vermessen, damit sie morgen ausgeschachtet werden kann. Der R924B wird dies erledigen. Noch schnell das Arbeitsgerät am Bagger wechseln und Parken. Danach wurde mit dem L580 noch RCL vom Abbruch auf LKWs von Hagen Transporte und Bastis Rasthof verladen und die Recyclinganlage wurde auch abgeholt. Danach war Feierabend...

Angefügte Bilder:
A37.jpg
A38.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#78

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 18:50
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi,
heut war ich mir meiner Digi Cam mal ins Foto geschäft gegangen und sie ist (Gott sei Dank) wieder ganz.Nun zum Bericht.

5.2.2008 9.00Uhr. Heute war einiges Los aus der Baustelle. Die Baugrube wurde mit dem R924B ausgeschachtet und die Erde auf LKW der Firmen Hagen (3LKWs 2xF2000, 1xTGA) Fink-Stauf(Actros titan) und Bastis Rasthof (F2000) verladen.
Außerdem ging es weiter mit den Kanalbauarbeiten, dort fuhr ein 16Tonner von Fink-Stauf, der auf der Baustelle stehen bleibt. Und ein weiterer neuer Seperator kam.

Angefügte Bilder:
A39.jpg
A40.jpg
A41.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#79

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 17:59
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

6.2.2008 9.00Uhr. Heute früh wurde der Große Liebherr 580 Radlader abgeholt. Und wieder kam ein kleinerer Radlader dazu. Außerdem wurde weiter die Baugrube ausgeschachtet und Kanalarbeiten durchgeführt. Der Kanal wurde heute weiter zugeschüttet. Und Kalk wurde auch gemischt. Und Feierabend...

Angefügte Bilder:
A42.jpg
A43.jpg
A44.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#80

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 12:33
von LukasW | 397 Beiträge

Na bei dir schauts ja richtig gut vorwärts zu gehen. Würde mcih über den weiteren Verlauf der Baustelle freuen.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#81

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 17:37
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

7.2.2008 9.00Uhr. Heute wurden weitere Kanalarbeiten durchgeführt und der letzte Teil der Baugrube ausgehoben. Außerdem wurde das Recyclingmaterial vom Abbruch auf einen LKW verladen und abtransportiert.

Angefügte Bilder:
A45.jpg
A46.jpg
A47.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#82

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

8.2.2008 9.00Uhr. Heute wurde schonmal der RCL Belag in der nähe der Baugrube weggeschachtet. Außerdem wurde weiter RCL auf den Abroller mit Anhänger verladen. Außerdem kamen die Baucontainer des neuen Schachtmeisters Fechtner auf die Baustelle die der MAN TGA mit Kran brachte. Und die Verbauteile für den Kanalbau wurde auch abtransportiert, da sie nicht mehr benötigt werden. Außerdem fing der CAT M318 an die Kanäle im innteren des Ladens zu legen und das Loch für den Schacht wurde auch gesetzt. Ab Montag wird Bauleiter fechtner dann komplett die Bauleitung auf dieser Baustelle erledigen. Schönes Wochenende...

Angefügte Bilder:
A48.jpg
A49.jpg
A50.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#83

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 17:33
von blackdevil

ich kann es nur immer wieder sagen: Genial nah an der realität,was du uns hier immer wieder zeigst.

nach oben springen

#84

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 18:28
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

ich schliesse mich thorsten an, einfach tolle Bilder.

Da habt ihr unter der Woche ja echt Glück mit dem Wetter gehabt und gute Fortschritte gemacht.
Schönes Wochenende für Deine Mannen auf der Baustelle.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#85

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 19:55
von Fischbomber

Hallo Sebastian,

die Präsentation ist mal wieder gut gemacht.

Ich gestatte mir nur mal kurz eine Frage in die Baufahrzeuggemeinde:

Ist es normal, das an einer Baustelle so oft die Bagger, Radlader usw. wechseln ?
Wir wohnen im 4. Stock eines Hauses und ich kann in der Nachbarschaft auch auf eine Gewerbebaustelle blicken, die etwas weiter fortgeschritten ist als Deine und da waren bisland lediglich zwei verschiedene Bagger im Einsatz, die alle Arbeiten bislang erledigt haben.

Die Abwechslung für das Board, die hierdurch entsteht, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Was mir definitiv gar nicht gefällt, ist das Noppendach des Lego-Duplo-Containers.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#86

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:20
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Mario,

es kommt immer darauf an was gerade auf der Baustelle gebraucht wird und was für eine Firma es ist. Es liegt lediglich am Disponent meiner Firma, der die Baufahrzeuge zuteilt. Ich selber gucke auf vielen Baustellen der echten Firma Fink-Stauf zu und da wird auch oft die Maschinen gewechseld. Hald das was gerade gebraucht wird und zur verfügung steht, es kann natürlich auch sein das nichts zur verfügung steht und man dann weiter sehen muß.

Und zu dem Baucontainer, das mit den Noppen auf dem Dach kann ich ändern, mich hat das lediglich nicht gestört aber danke für deine Meinung dazu.

Schönen Abend noch


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#87

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 08.02.2008 20:34
von Fischbomber
Hallo,

wunderbar, ich danke Dir für Deine Erklärung, bin eben wie gesagt ein Bau-Laie...

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 20:34 | nach oben springen

#88

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2008 17:15
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt gehts weiter...

11.2.2008 9.00Uhr Heute wurden weitere Kanalarbeiten im inneren des Markts ausgeführt. Gas, Wasser und Strom leitungen, diese wurden mit Hilfe des Cat M318D ausgehoben. Außerdem kamen die 2 Doppelbürocontainer weg. Sie werde hier nicht mehr gebraucht. Auch der Abroll Bürocontainer kam weg. Und weiteres Recyclingmaterial wurde auf LKWs verladen und abgefahren. Jetzt finde ich sieht man wieder einen Fortschritt. Noch schnell die Container des neuen Schachtmeisters anderes hingestellt und Feierabend...

Außerdem gabs heute weitere Neuigkeiten. Am Freitag den 15.2.2008 wird der Liebherr R924B komplett für immer von der Baustelle abgezogen, da er nach Swisttal auf eine neue Baustelle umgesetzt wird.

Angefügte Bilder:
A51.jpg
A52.jpg
A53.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#89

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2008 17:25
von martinios

Hallo Sebastian,
nun geht es langsam vorran, so das man auch als Laie Fortschritte erkennt.
Du machst dir ja echt Mühe für uns. Die Bilder vom Bau sind für mich auch etwas wie eine kleine Lerngeschichte.

Gruss Martin

nach oben springen

#90

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.02.2008 17:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,

danke für das Lob das freut mich sehr das es dir so gut gefällt.

Ja ich gebe mir viel mühe, aber es macht auch sehr sehr viel Spaß.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#91

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.02.2008 18:28
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so es geht weiter,

12.2.2008 9.00Uhr Heute wurde weiter RCL Material auf LKW verladen und abgefahren, außerdem wurden alle restlichen Leitungen im inneren des Aldi Markts verlegt. Dann kam auch schon der Schotter für den innenraum im Aldi Markt. Am 14.2.2008 kommt dann der Beton für die Bodendecke. Am Freitag kommen dann alle restlichen Sachen von Dr.Fink-Stauf weg, sprich werden abgeholt und auf andere Baustellen verteilt. Außer Baucontainer und Radlader kommt alles weg. Dann beginnt der Bau des Ladens, den irgentein Hochbauunternehmen ausführen wird. ICh berichte dann erst wieder wenn der LAden steht und die Außenanlagen und Asphaltierarbeiten wieder losgehen.

Angefügte Bilder:
A54.jpg
A55.jpg
A56.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#92

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.02.2008 19:21
von Fischbomber

Hi,

siehst Du, das ist jetzt der spontane Grund, die Firma SebaBau zu gründen, um nahtlos weiterzumachen....

Nein, im Ernst, vielen Dank für das realistische Bautagebuch, ich habe so einiges über die Branche dabei gelernt.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#93

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.02.2008 20:06
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Mario,

Ich bin für neues immer offen, daher ist das mit der Firma Sebabau keine schelchte Idee, werde mir mal gedanken machen...

Schön das dir mein Bericht gefällt geht ja noch bis Freitag.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#94

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.02.2008 20:33
von martinios
Zitat von Fischbomber
Hi,

siehst Du, das ist jetzt der spontane Grund, die Firma SebaBau zu gründen, um nahtlos weiterzumachen....


Oha Mario, jetzt hast Du mit einem salopp daher geschriebenen Satz aber was angezettelt. Sebastian nimmt das gleich für bare Münze und gründet wohlmöglich fix ein Hochbauunternehmen. Na mir soll´s Recht sein.

Nee im ernst Sebastian, warum eigentlich nicht? Wenn Du davon auch Ahnung hast, wäre das doch eine Maßnahme. Oder?

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 20:36 | nach oben springen

#95

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.02.2008 20:39
von Wotin

@Martin...ich glaube vielen ist es eindeutig zuviel zum lesen.....Überleg nur mal wielange jemand sitzen müßte um alles zu lesen und dann auch zu kommentieren....so wird es auch einigen neuen gehen, schauen was gibts denn alles im Forum zu lesen und welche Bereiche sind eingerichtet

nach oben springen

#96

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.02.2008 08:23
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Zitat von martinios
Zitat von Fischbomber
Hi,

siehst Du, das ist jetzt der spontane Grund, die Firma SebaBau zu gründen, um nahtlos weiterzumachen....


Oha Mario, jetzt hast Du mit einem salopp daher geschriebenen Satz aber was angezettelt. Sebastian nimmt das gleich für bare Münze und gründet wohlmöglich fix ein Hochbauunternehmen. Na mir soll´s Recht sein.

Nee im ernst Sebastian, warum eigentlich nicht? Wenn Du davon auch Ahnung hast, wäre das doch eine Maßnahme. Oder?

Gruss Martin


Hi Martin,

ja so ein kleines Hochbauunternehmen währe mal eine abwächslung. Mal sehen ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, ich habe viele Aufträge wie z.b. näubau von Lagerhallen etc. dort bräuchte mann dann auch ein Hochbauunternehmen, natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich wegen € etc.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 13.02.2008 13:36 | nach oben springen

#97

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.02.2008 18:15
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

weiter gehts...

13.2.2008 9.00Uhr Heute wurde der restliche Schotter in die Baugrube gekippt und genaustens verteilt, dass morgen dann der Beton kommen kann. Außerdem wurde das Kanalloch auch wieder etwas abgezogen, damit dieses morgen auch mit Beton verfüllt werden kann. Und das letzte RCL Material wurde auch auf einen LKW von Hagen verladen. Schönen Abend noch...

Angefügte Bilder:
A57.jpg
A58.jpg
A59.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#98

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.02.2008 18:23
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

was mir mal aufgefallen ist,das Deine Angestellten gar keine schlechten Arbeitszeiten haben.
9:00 Uhr anfangen ist für Bauarbeiter eigentlich spät,finde ich.

Zu den Bilder brauch mann,eigentlich nichts sagen,sind wie immer Super.


Michi




Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#99

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.02.2008 18:28
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Michi,

ja die Baustelle fängt immer um 9Uhr an, die anderen 20 Bauleiter fangen schon um 7.30Uhr an.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#100

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.02.2008 12:57
von Ralle

@Michi, da muss ich dir recht geben, 9.00Uhr is etwas sehr spät.
Also ich würde nen koller kriegen wenn meine Bautruppe um so ne Zeit erst anfängt
Bin ja kein Unmensch aber um 6.00 gehts spätestens los. Das nur am Rande

@Sebastian, sach mal, nimmst du richtigen Schotter? Modellbahnschotter dürfte das nich sein, dafür ist er zu unregelmäßig. Bilder sind gut, und jetzt geh mal zu deinen Jungs und verklicker ihnen mal die neuen Arbeitszeiten

Grüße-Ralle


LTG Räpitz

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen