ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#101

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.02.2008 13:25
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Ralle,

werde ab Sommer 2008 neue Arbeitszeiten einfühen versprochen

Ja das ist richtiger Schotter kein Modellschotter, der ist normal noch viel feiner, ich siebe den aber durch und mache aus dem feinen zeug dann Asphalt und aus dem groben schotter.

Hoffe ich konnte dir helfen


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#102

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.02.2008 15:40
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Muss schon sagen das man deutliche Baufortschritte sehen kann und endlich wird es bald geschafft sein vom Dreck los zu sein.Sämtliche Kanalarbeiten wurden schon abgeschlossen,der Unterbau fürs Gebäude wird hergestellt wirklich schön wie du uns das fast täglich zeigst.Kenne das selber nicht anders im richtigen leben,da geht es fast genau so.Sebst die Bagger wurden öfters ausgetauscht weil die Maschinen auch woanders gebraucht wurden.

Mach weiter so mit deiner Baustelle freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruss

Erich



nach oben springen

#103

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.02.2008 17:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

14.2.2008 9.00Uhr als wir heute auf die Baustelle kamen war alles voller Wasser, in der nacht auf heute hat es sehr stark geregnet, deshalb war dann heute Schlechtwetterfrei.

Dafür müssen die Jungs morgen schon um 7Uhr raus weil alles fertig sein muß.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#104

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.02.2008 21:24
von Ralle

Hi Sebastian,
danke für den Tip. Werde das bei Gelegenheit mal probieren

Grüße Ralle


LTG Räpitz

nach oben springen

#105

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.02.2008 18:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute der letzte Tag für den Bautupp auf der Baustelle.

15.2.2008 6.30Uhr Heute mußte der Bautrupp von Bauleiter Fechtner früher anfangen, da der komplette Rest zu bewältigen war. Als erstes wurde das Kalkmaterial an eine andere stelle gefahren und mit dem Cat M318D auf einen Hagen LKW verladen. Der R924B zog noch die restliche Fläche vom Grünzeug frei und lud dieses auf einen weitere Hagen LKW. Dann kam der TGA mit kran und holte Kleinzeug ab. Bei seiner nächsten Tour wurde dann der Walzenzug und weiteres Kleinzeug abgeholt. Als nächstes kam der Actros Titan und holte den M318D ab der nach Meckenheim zur Baumaschinenwerkstatt kommt. Nachdem dies geschehen war, kam der Actros wieder und holte den R924B ab , der nach Swisttal versetzt wird. Außerdem fuhr der kleinradlader auch auf den Betriebshof. Danach noch schnell Baustelle säubern und alles fertig. Und endlich Wochenende....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute kommt eine etwas größere Bildergalerie da Baustellenende ist. Und viel passiert ist, wenns am Dio weiter geht, das dauert aber erst einmal ziemlich lange. Ich denke mal so in 2 Monaten wenn der Laden steht. Das erst einmal von meiner Seite, danke hiermit Chefe das ich den Bericht hier einfügen durfte, außerdem bedanke ich mich bei allen denen mein Bericht gut gefallen hat und denen die mir weitere Tipps gegeben haben.

ich hoffe euch hat mein kompletter Bericht gefallen.
Angefügte Bilder:
A60.jpg
A61.jpg
A62.jpg
A63.jpg
A64.jpg
A65.jpg
A66.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 15.02.2008 21:18 | nach oben springen

#106

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 01:44
von martinios

Hallo Sebastian, wir bedanken uns auch bei dir für all die Mühe, die Du dir für uns gemacht hast.
Das war ein fachmännischer Tiefbaubericht und wir haben dich auf diese Weise als freundlichen Kollegen kennengelernt.

Gruss Martin

nach oben springen

#107

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 10:35
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Basti,
ich kann mich Martin nur anschließen, Du hast uns einen detalierten Baubericht geliefert.
Habe abdends immer wieder reingeschaut und mir gern die Fotos vom Baufortschritt angesehen.

Nun bin ich mal gespannt, was Dein nächster Auftrag sein wird.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#108

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 14:05
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Sebastian,
Möchte mich auch noch bedanken für den schönen Bilderbericht den du uns da übermittelt hast.Hat immer wieder spass gemacht das Tiefbaugeschehen zu beobachten.Freue mich schon auf Bilder vom fertigen Bau.Bin ebenfalls schon gespannt wie es bei dir weitergeht mit einen neuen Bauauftrag.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#109

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 18:41
von Black Edition | 670 Beiträge

Hey Sebastian

ich hab dein bericht auch verfolgt und muss sagen echt klasse idee son Baustellen Tagebuch mit den realistischen Bildern. Besonders der blaue MAN finde ich toll der sieht echt bullig aus. Bin mal gespannt was als nächstes kommt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#110

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 20:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

danke euch allen nochmals für das Lob an meinem Dio.

Es ist schon ein neuer Auftrag in Planung, die Bergischen Fertigteilwerke in Köln wollen eine große Lagerhalle bauen, meine Firma ist für die Erd und Kanalarbeiten zuständig.

Genaueres werde ich euch später mitteilen.

Was haltet ihr von dem Auftrag, soll ich diesen Auftrag auch als Forum Dio machen????

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 23.02.2008 09:36 | nach oben springen

#111

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 23:05
von Fischbomber

Hi Sebastian,

also von meiner Seite spricht da nichts dagegen....

Grüssle

Mario

nach oben springen

#112

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.02.2008 23:16
von martinios

Hallo Sebastian,
ich befürworte das auch. Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du uns erneut einen Baubericht liefern.

Gruss Martin

nach oben springen

#113

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 17:48
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Basti,

ich bin auch dafür....!!!!!!!!1


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#114

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.02.2008 22:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

ok werde aus dem nächsten Dio wieder ein Forum Diorama machen, freut mich dass meine Dios so gut bei euch ankommen, fühle mich sehr geehrt

Ich muß jetzt erst einmal an dem Projekt arbeiten und es umsetzen.

Ich denke mit dem Aldi Dio geht es schon Anfang März weiter, und bitte März folgen dann die Pläne vom neuen Diorama, dort sind dann viel größere Erdbewegungen zu bewältigen.

Schönen Abend noch


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#115

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute ging ein Anruf von der Aldi GMBH UND CO KG bei meiner Modellfirma ein...

Die Hochbauarbeiten verzögern sich noch uns wir sollen erst Mitte April an der Baustellen weiter machen.

Dann werden die Garten und Landschaftsbau und die Asphaltierarbeiten ausgeführt...

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 22.02.2008 17:13 | nach oben springen

#116

Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 18:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

6.3.2008 18Uhr: Heute war eine Aktuelle Baubesprechung mit Dr.Fink-Stauf und Aldi. Es wurden die nächsten Arbeiten abgesprochen die erledigt werden müssen. Ein Teilstück vom Kanalsystem ist geplatzt und muß wieder in Ordnung gebracht werden, das heißt: ,,Ein Stück vom Graben muß wieder aufgebaggert werden, da dies so schnell wie möglich passieren muß, wird am Montag, der 10 März ein Bagger von uns anrücken müssen. Außerdem steht der Aldi Laden schon, jetzt muß nur noch die inneneinrichtung kommen.Außerdem wurde feine Erde für die Garten u. Landschaftsbauarbeiten angekippt. Weitere Informationen zum Projekt folgen am Dienstag.

Angefügte Bilder:
A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#117

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 22:03
von Wotin

da bist aber mit einem verdammt runtergerittenen VW zum Aldi unterwegs....macht keinen guten Eindruck beim Auftraggeber....Motorhaube gerissen, schlecht lackiert. ansonsten top Geschichte

nach oben springen

#118

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 08:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Wolfgang,

der VW hat seine besten Tage schon hinter sich. Er wurde nicht neu gekauft sondern gebraucht von einer anderen Firma. Da haste schon recht, vielleicht gibts bald nen neuen....

Danke außerdem für dein Lob.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#119

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 20:02
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

10.März 2008 10Uhr: Heute wurde der Liebherr A924 geliefert und auf die Baustelle gebracht. Außerdem wurde der Erdhaufen an eine andere Stelle gefahren. Außerdem wurde angefangen das Kanalloch wieder auszuheben und dann war schon Feierabend...

Angefügte Bilder:
A5.jpg
A6.jpg
A7.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#120

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.03.2008 17:10
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Sodele...

Auch am Aldi Dio ging es almählich weiter...

12.März 2008. 7.00Uhr: Heute wurde die restliche Erde verladen und abgefahren, außerdem wurde der restliche Grünstreifen mittels Grabenräumlöffel abgezogen, Baucontainer umgestellt und das war es erst einmal, am Montag kommt dann die Asphaltkolonne um zu Asphaltieren...

Der nächste Bericht kommt am Montag...

Angefügte Bilder:
A8.jpg
A9.jpg
A10.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#121

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 18:48
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
hallo zusammen,

nun geht es mal weiter...

17.März.2008: 8.00Uhr: Heute kam die Asphaltkolonne um die Straße und den Parkplatz zu Asphaltieren, dazu mal 2 Bilder... Der Liebherr A924 wurde letzten Freitag wieder abgeholt.

Die weiterführung des Berichts geht am Donnerstag weiter...
Angefügte Bilder:
Asphaltieren A1.jpg
Asphaltieren A2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 17.03.2008 18:49 | nach oben springen

#122

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 18:58
von Modellautosammler

Nabend.

Das geht ja ordentlich vorran bei Dir, was mich aber unheimlich stört ist der glänzende Asphalt der kommt gar nicht gut.

nach oben springen

#123

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 19:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Enrico,

der sieht jetzt schon ganz anders aus, da wurde er gerade frisch gestrichen.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#124

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 19:03
von Modellautosammler

Zitat von MercedesAxor
Hallo Enrico,
der sieht jetzt schon ganz anders aus, da wurde er gerade frisch gestrichen.


Na dann ist das ja in Ordnung.

nach oben springen

#125

RE: Aktuelles am Aldi Neubau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 18:03
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Was ist das auf dem 2. Bild zwischen dem Markt und dem Container??


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen