ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.01.2008 18:17
von Spedition Naujok

Gib doch zu in deiner Nähe wird auch ein Aldi gebaut und du machst immer davon Fotos.

Also wirklich sehr schöne Bilder von Bau

Weiter so

mfg ~> Jens

nach oben springen

#52

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 17:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
danke euch allen für den Lob zu meinem Diorma.

30.1.2008 9.00Uhr Heute früh wurde der Liebherr R924B abgeholt. Der Bagger wird für ein paar Tage auf eine andere Baustelle nach Meckenheim versetzt.Außerdem wurden weiter Kanalarbeiten durchgeführt. Und Kalk wurde gemischt. Außerdem kam der Baustoff LKW und Brachte einen Kanalschacht und Rohre.

Angefügte Bilder:
A25.jpg
A26.jpg
A27.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#53

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 18:04
von martinios
Hallo Sebastian,
der bisherige Bauverlauf macht einen realistischen Eindruck.
Hat Aldi denn eine Terminvorgabe, welche Ihr einhalten müsst?
Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 18:36 | nach oben springen

#54

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 18:09
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,
Aldi hat uns gesagt das am 15 Februar die Hochbauarbeiten beginnen. Bis dahin müssen wir Baugrube ausgehoben und die Kanäle in der Baugrube verlegt haben.
Danach folgen die Arbeiten am parkplatz. Zum Eröffnungstermin habe ich noch nichts gehört.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#55

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 18:46
von Fischbomber
Hi Sebastian,

da ich nicht der grosse Herpa-Sammler bin, kurze Frage, ist der Baustoffzug ein Serienmodell oder gehört er zu Deinem fiktiven Fuhrpark ?

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 18:47 | nach oben springen

#56

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 19:44
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo Mario,
den Baustoff LKW gab es mal in der herpa Serie.
Er ist aber mittlerweile Ausverkauft und vllt. noch über Ebay zu bekommen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#57

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.01.2008 19:45
von Fischbomber

Danke für die prompte Antwort....

Gruss

Mario

nach oben springen

#58

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.01.2008 18:03
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

31.1.2008 9.00Uhr: Heute wurden weitere Kanalarbeiten ausgeführt. Außerdem wurde Sand und etwas RCL angekippt. Und Kanalrohre wurden auch verlegt. Um 11Uhr war heute schon Feierabend. Man muß den Arbeitern ja Karneval lassen...

Angefügte Bilder:
A28.jpg
A29.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#59

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.01.2008 21:53
von martinios
Hallo Sebastian,
sach mal, deine Arbeiter haben die Maloche aber auch nicht gerade erfunden, oder?
Um 11 Uhr Feierabend? Da hat sich das zur Arbeit kommen ja garnicht wirklich gelohnt. Würde es bei mir nicht geben.
Kleiner Unternehmertipp von mir: Pack den Jungs noch ´nen Stapel Euros mehr in die Lohntüte! Aber dann müssen sie natürlich auch richtig Gas machen. Umso schneller kannst Du einen neuen Bauauftrag ausführen.

Nun zu deinen Bildern: Mir gefällt es, das es im Hintergrund auf dem einen Foto nun auch mal hell ist. Kommt echt gut.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 31.01.2008 21:55 | nach oben springen

#60

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.01.2008 22:08
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin,
das war ja heute nur eine Ausnahme wegen karneval. Hier in der Köllner umgebung ist das ja ein muss.
Und zu den bildern,
wenn sie euch mit hellem Hintergrund besser gefallen kann ich sie jetzt öfters so machen...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#61

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 18:21
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

1.2.2008 9.00Uhr. Heute wurden weitere kanlarbeiten durchgeführt und Kanal wieder zugemacht. Außerdem kam ein Bomag Walzenzug und der kleinere Radlader wurde abgeholt da er auf einer anderen Baustelle gebraucht wurde. Die Baustelle wurde vor dem Wochenende auch Aufgeräumt. Da morgen die Abrissarbeiten beginnen. Auch zwei leute von Aldi kamen auf der Baustelle vorbei um zu gucken wies aussieht. Der Cat M318 wurde zum betriebshof gebracht. Dr.Fink-Stauf hat jetzt erst einmal bis zum Montag den 4.1.2008 frei.

Angefügte Bilder:
A30.jpg
A31.jpg
A32.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#62

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 18:31
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Sebastian,

Das sind ja wieder super Bilder.Konnten deine Arbeiter überhaupt Arbeiten nach Karneval

Mache weiter so!

MFG Dennis

http://www.bastl-transporte-h0.piczo.com


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#63

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 19:00
von martinios

Hallo Sebastian,
also das sind wirklich wunderschöne Bilder von der Baustelle. Da gibts nichts zu meckern.
Ich freue mich echt darüber das Du die Bilder nun mit hellem Hintergrund zeigt.
Ich hoffe, das dir die Fotos mit Tageslicht selbst auch so gut gefallen wie mir.
Auch die Geschichte drumherum gefällt mir heute sehr gut.
Hoffentlich hat sich der TGM nicht festgefahren. Denn die weiche Erde lässt das Fahrzeug ziemlich tief einsacken.
Gruss an die Jungs vom Bau...

Martin

nach oben springen

#64

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 19:03
von TMH

Also die Bilder sind ja nicht schlecht, nur eines hätte ich zu erwähnen also ich frage mich sind das neue Fahrzeuge oder läßt du deine Fahrzeuge jeden Tag Waschen oder haste einfach vergessen die Fahrzeuge zu Drecken?
Also will jetzt ja keinen losjammern, aber ich denke Baustellenfahrzeuge da gehört einfach Schmutz usw dazu.
Aber sonnst schicke Bilder

nach oben springen

#65

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.02.2008 20:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
hallo zusammen,

Martin: Schön das dir meine Bilder gefallen. Mir gefallen die Fotos mit hellem Hintergrund auch viel besser.

Star-Line-Trans: Das war die erste Fuhre vom MAN heute früh. Der LKW wurde Donnerstag abend noch gewaschen, deshalb ist er noch nicht dreckig.

Dennis: Ne die Arbeiter haben alle ihren Rausch gut Ausgeschlafen.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 01.02.2008 20:11 | nach oben springen

#66

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 18:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

2.2.2008 Heute wurde durch Hagen Transporte beide Häuser abgerissen und das Abbruchmaterial Recycelt.

Angefügte Bilder:
A33.jpg
A34.jpg
A35.jpg
A36.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#67

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 18:47
von Spedition Naujok

Hallo Sebastian,

wirklich super Bilder von Bau
Zerkleinert der Auflieger die Teile oder was? Ich kenn mich da nicht so aus .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#68

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 18:48
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo jens,
ja die Anlage zerkleinert den bauschutt.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#69

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 18:59
von martinios

Schöne Bilder und ein realistischer Bauablauf des Projekts.
Jetzt gehts aber vorran Sebastian - was?

Gruss Martin

nach oben springen

#70

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 19:03
von blackdevil

für mich hat das fast schon nix mehr mit fiktiv zu tun, du stellst das so real da,als wenn das tatsächlich alles so in real passiert absolut genial,jeder bauabschnitt ist so real dargestellt,das man glaubt,man wäre live dabei,super,

ich hab leider nur 2 daumen,aber wenigstens diese beiden HOCH !!!!

nach oben springen

#71

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 19:54
von Ex-Fernfahrer

Echt klasse Dein Dio. Jeden Tag sieht man riesen Baufortschritte. Deine Mannen legen sich da aber ganz schön ins Zeug. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Baufortschritte verfolgen!

nach oben springen

#72

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 20:05
von Michi | 813 Beiträge
aber Morgen ist doch ruhe auf der Baustelle,oder?


Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 02.02.2008 20:06 | nach oben springen

#73

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.02.2008 20:06
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

freut mich sehr das das Dio so gut bei euch ankommt.

Jetzt ist ja endlich Wochenende für meine Männer...

Montag gehts los mit Baugrube ausheben...und dann kommen auch wieder LKWs ins Spiel...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#74

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 09:54
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

tolles Dio von dir, macht richtig Spass die Fortschritte, auf der Baustelle anzuschauen.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#75

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.02.2008 11:31
von Greys96

Sehr schöne Bilder, die du präsentierst. Bitte halte uns hier auf dem laufenden und zwar möglich oft.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen