ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 10:15
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Auf solche Bilder freue ich mich auch schon,klingt ja nach einer riesen Erdbewegung auf dem neuem Gelände vom Aldi.
Da bin ich mir sicher das da interesante Bilder vom Bau dabei sind.

Gruss

Erich



nach oben springen

#27

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.01.2008 11:50
von martinios

Ich begrüße dein Vorhaben ebenfalls unbedingt.
Das Projekt hört sich vielversprechend an.
Auf eine Bilddokumentation freue ich mich schon.

Gruss Martin

nach oben springen

#28

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.01.2008 18:16
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
hier die ersten 2 Bilder des Geländes.
Die Häuser die auf dem Grundstück zu sehen sind werden Abgerißen.
Angefügte Bilder:
BAufläche1.jpg
Baufläche2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:59 | nach oben springen

#29

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 20:24
von Farmer | 403 Beiträge

guude sebastian,

ein interessantes vorhaben, bei dieser grundstücksgröße würde es mich nicht wundern, wenn ALDI dort nicht alleine bliebe
aber bist du sicher, das der richtige albrecht das grundstück gekauft hat?

gruß Richard


Kläser .....immer auf achse


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#30

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2008 21:03
von martinios
Hallo Basti,
mein lieber Mann, das ist aber ein beachtliches Gelände. Das macht jetzt schon ungeheuer viel Freude, alles darauf zu betrachten.
Zudem wirken die Proportionen vom Dio und die Anordnung der Strassen und Gebäude sehr stimmig. Da bin ich gespannt, was die Herren vom Bau darauf noch zaubern werden.
Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 21:03 | nach oben springen

#31

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2008 15:59
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Termin für den Abbruch der Häuser. Die Häuser werden am 2 Februar durch HAGEN Transporte Abgerißen. Zum einsatz kommt ein alter Komatsu PC210 von Hagen Transporte. Für den Abbruch und das Recycling des Bauschutts sind der Samstag und Sonntag geplant. Die Firma Dr.Fink-Stauf wird am 4.Februar mit den erdarbeiten beginnen.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 20.01.2008 15:59 | nach oben springen

#32

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.01.2008 18:41
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
22.1.2008 18.30Uhr Der erste Bagger ein Liebherr R924B rückt auf der Baustelle an. Fahrer Klaus läd den Bagger vom Tieflader ab. Der Liebherr R924B ist erst einmal für die Rodungsarbeiten auf dem Gelände zuständig die noch diese Woche beginnen werden.Nachdem der Bagger abgeladen und geparkt wurde war Feierabend...
Angefügte Bilder:
A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:59 | nach oben springen

#33

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 18:00
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
23.1.2008 9.30Uhr Die Baustellenkolonne trift ein und Schachtmeister Karsten der die Bauleitung für diese Baustelle übernehmen wird. Schnell noch das Arbeitsgerät am Bagger wechseln und los gehts. Außerdem wurde RCL Material durch unseren Actros angekippt. Danach war Feierabend...

PS: Hoffe euch gefällt mein Bericht bis jetzt...
Angefügte Bilder:
A5.jpg
A6.jpg
A7.jpg
A8.jpg
A9.jpg
A10.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:59 | nach oben springen

#34

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 18:19
von Michi | 813 Beiträge
Du kannst Fragen stellen

Aber ich finde die Abladeweise des Baggers etwas Gewöhnungs bedürftig,ansonsten kann mann nur sagen, mehr davon.

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 23.01.2008 23:50 | nach oben springen

#35

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 20:34
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo

die Abladeweise des Baggers ist für mich auch etwas 'unkonventionel',
hoffentlich hat der Trailer die Geschichte heil überstanden.

Und am Baufortschrit bin ich natürlich interessiert.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#36

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 20:43
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
ich kann den Bagger beim nächsten mal gerne hinten über die Bracken runter fahren. Nur in echt wird das auch so gemacht bei Fink-Stauf. Habe mir das abgeguckt.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 23.01.2008 20:43 | nach oben springen

#37

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2008 22:01
von martinios
Hallo Sebastian,
also ich muss als User sagen, daß mir dein Baubericht auch sehr gut gefällt, obwohl ich nicht so der Bau-Experte bin.
Du machst dir echt eine Menge Mühe für uns.
Allerdings möchte ich dich in Eigenschaft als Moderator dieses Forums höflich bitten, nicht täglich all zu viele Bilder zu posten, welche die gleiche Bauphase betreffen! Nicht falsch verstehen! Bilder ja, aber es sollten doch dann deutliche Baufortschritte sichtbar sein. Bei Fragen kannst Du dich per PN an uns Modis wenden!
Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 22:02 | nach oben springen

#38

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 08:13
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
na klar wird gemacht. Passt schon.
Wenn ich fragen hab frag ich euch.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#39

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 12:51
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
24.1.2008 9.00Uhr Es wurde weiter RCL (Recycling) Material angekippt. Außerdem kamen 2 Baucontainer, Rüttelplatte und Tankkanister. Und ein L580 Radlader wurde gemietet. Außerdem wurden weitere Rodungsarbeiten durchgeführt...
Angefügte Bilder:
A11.jpg
A12.jpg
A13.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:59 | nach oben springen

#40

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 12:57
von TMH

Tachen
da ist ja richtig was los auf deiner Baustelle, und man kann schon Fortschritte erkennen. Bin mal auf weitere Bilder gespannt,

nach oben springen

#41

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 16:48
von Ex-Fernfahrer

Hi Sebastian!

Ich bin sehr beeindruckt von Deinem Dio und Deiner Baustelle. Da ist wirklich ziemlich was los. Schaue mir gerne die Bilder von Dir an. Mach weiter so!

nach oben springen

#42

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 17:27
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,
schön das euch mein Dio gefällt. Vielen Dank für das Lob.
Werde euch weiter probieren ein schönes Dio zu zeigen.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#43

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.01.2008 17:36
von martinios

Hallo Basti,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Dein Projekt ist von dir gut durchdacht und die Darstellung der Bauarbeiten gefällt mir von Mal zu Mal besser. Deshalb an dieser Stelle ein dickes Lob von mir.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#44

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 15:30
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
25.1.2008 9.00Uhr der Bautrupp trift auf der Baustelle ein. Heute wurden 1 Weiterer Mannschaftscontainer und ein Materialcontainer gebracht.Und der Tankwagen kam auch. Außerdem wurde wieder RCL Material angekippt. Und Rodungsarbeiten wurden auch weiter durchgeführt. Und danach war endlich Feierabend und WOCHENENDE...
Angefügte Bilder:
A14.jpg
A15.jpg
A16.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 13:00 | nach oben springen

#45

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 20:17
von Spedition Naujok

Hallo ,

also wirklich sehr schöne Bilder von Bau.
Bei den tollen bilder macht es spaß den Bau zu verfolgen
weiter so

mfg ~> Jens

nach oben springen

#46

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.01.2008 21:44
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
habe mich soeben noch an eine kleine Beschriebung getraut. Hoffe sie gefällt euch.
Angefügte Bilder:
Plan1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 13:00 | nach oben springen

#47

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.01.2008 18:28
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
26.1.2008 Hagens Komatsu PC210 trifft ein...
Angefügte Bilder:
A17.jpg
A18.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 13:01 | nach oben springen

#48

RE: Mein Rasthof im Bau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.01.2008 11:14
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Schöne Fortschritte, die Du uns da zeigst. Hatte ja gesagt, das sich den Baufortschritt verfolgen werde.
Mir gefällt bis jetzt, das es jeden Tag etas neues gibt, und die Schritte derzeit noch sehr klein
(also normal) sind und man so alles schön verfolgen kann.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#49

Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 13:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
nach einem erholsamen Wochenende ging es auf der Baustelle weiter...
28.1.2008 9.00Uhr. Ein weiterer Bagger (Cat M318) Mobilbagger traf auf der Baustelle ein. Außerdem kam ein kleinerer Radlader dazu.
Und Verbauteile für den kanalbau wurden auch geliefert.
Diesmal wurde mit 4 LKWs (2x Hagen und 2x Kurscheidt) Recyclingmaterial angeliefert.
Angefügte Bilder:
A19.jpg
A20.jpg
A21.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 29.01.2008 13:01 | nach oben springen

#50

RE: Neubau eines Aldi Markts

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.01.2008 18:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,
29.1.2008 9.00Uhr , heute wurde zum letzten mal Recyclingmaterial eingebaut.
Der Liebherr R924B hat jetzt erstmal bis nächsten Montag frei.
Und die Kanalarbeiten haben begonnen. Diese führt der CAT M318 mobilbagger durch.

Angefügte Bilder:
A22.jpg
A23.jpg
A24.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen