ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.09.2007 11:57
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen
Endlich finde ich auch mal Zeit hier meine fiktive Firma vorzustellen.
Viel Spass beim lesen.

Gruss aus der Schweiz Helmut

1971 ist von Georg Rufin, Rufin Transporte gegründet worden. Mit einem 3achs Kipper Scania L110 wurden die ersten Transporte ausgeführt.
Heute hat sich die Rufin Transport Logistik auf Flüssig-, Schüttguttransporte und Handling, im Bereich Chemie, Food und Non Food spezialisiert. Dafür stehen im modernen Schweizer Hauptsitz Münchwilen/ TG mit Werkstatt, Lagerhallen, Hochsiloanlage, Tankreinigungsanlage, Gleisanschluss mit Container Umschlag 80 Fahrzeuge zu Verfügung inklusive diversen Aufliegern, 300 Silo- und div. Tankcontainer. In den Niederlassungen von Frankreich (2x/15 FZ), Italien (3x/ 25 FZ), Deutschland (3x/ 20 FZ), England (1x/ 10 FZ) und Belgien (1x/ 2 FZ) stehen ebenfalls eigene Fahrzeuge zu Verfügung. Um ganze Logistik Abläufe anzubieten werden auch Koffer- und Planenzüge eingesetzt und stark auf den kombinierten Verkehr gesetzt, wir sind auch ein Mitglied der HUPAC. Ebenfalls werden 5 Glassinnenlader im Einsatz die auch Papierrollen transportieren können. Neuerdings dürfen wir für einen grossen italienischen Traktorenhersteller spezielle Transporte ausführen, dafür wurden extra 2 spezielle Auflieger angeschafft. Durch enge Zusammenarbeit mit der Spedition Koppenhöfer können Transporte optimiert werden.

2000 wurde die Tochter Rufin. Bau.Trans (R.B.T.) gegründet. Mit 15 Fahrzeugen, 2 Baggern hat man sich vor allem auf den Bausektor spezialisiert. Der Handel und Transport mit speziellen Sanden, Kiesen, Steinen und Marmor welche vor allem im Anlage- und Gartenbau benötigt werden ist dass Hauptgeschäftsfeld. Es werden auch Anlagen selber gestaltet wie zum Beispiel, Autobahn-, Gartenmauern aus Steinblöcken und natürliche Bach- und Flussverbauungen.

2007 September wird ein Pelletswerk eröffnet, es entsteht eine neue Tochter die Ostschweizer Pellets AG, die ganze Logistik wird durch R.T.L. abgewickelt.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#2

RE: Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 08.09.2007 20:30
von Fischbomber

Hallo Helmut,

es freut uns definitiv sehr, dass nun neben Cedric nun auch ein zweiter eidegenössischer Unternehmer hier bei uns zu finden ist.

Eure Fahrzeuge sind stets eine Bereicherung, bei Dir kommt noch hinzu, dass die Fotosequenzen immer so toll sind, dass man meint, es wäre real.

Viel Vergnügen hier bei uns und allzeit knitterfreien Flug.

Viele Grüße

Mario

nach oben springen

#3

Fuhrpark R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 14:32
von Helmut | 225 Beiträge
Hallo Zusammen

Hier einige Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark.
Angefügte Bilder:
DSC02197.JPG
DSC02702.JPG
DSC02199.JPG
DSC02439.JPG
DSC02686.JPG
DSC02692.JPG
DSC02699.JPG
DSC02703.JPG
FZ 1.01.05 (3).JPG
FZ 1.01.05 (4).JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 13:52 | nach oben springen

#4

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 14:44
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
Hi Helmut,

sehr schöne Fahrzeuge. Bei manchen Bildern musste ich zwei mal hinschauen, weil ich erst dachte du hättest echte Lkw-Bilder eingestellt...

Gruß Felix

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 11.09.2007 16:28 | nach oben springen

#5

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 15:18
von martinios

Tach Helmut,

also diese Aufnahmen sind ja eine echte Augenweide. Ich dachte erst vor dem vergrößern, daß es sich um Vorbildfotos handelt.

Echt super in Szene gesetzt und die Details - fantastisch. sowas sieht man gern.

Gruss Martin

nach oben springen

#6

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 16:16
von Fischbomber

Gruezi Helmut,

ja der Kollege Rufin.....

wunderbar, dass auch ein so versierter fiktiver Spediteur seine Schatz(Bilder)kiste öffnet und sich hier im
Forum engagiert..

Was soll man anders sagen - Schweizer Präzision - sowohl in Umsetzung als auch in Fotografie, eine beeindruckende
und mit vielen technischen Details versehene Flotte.

Ich habe für die eidgenössische Truckszene sehr viel über, nicht umsonst habe ich ja auch in Kloten eine Dependance gegründet.

Wir freuen uns schon auf mehr aus Deiner Werkstatt.

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#7

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 19:00
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Helmut! Auch ich dachte das das Vorbildfotos sind! Dies zeigt nun mehr wie gut die von Dir gebauten Modelle wirklich sind!!!

Ich bin hellauf begeistert, weiter so!!!!

Über ein Kommentar zu meinen Bildern würde ich mich freuen....

Martin

Geschäftsführer
M. Henßen Transporte und Lagerung

nach oben springen

#8

RE: Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 21:00
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,
Auch von mir ein liches Willkommen hier im Unternehmerforum.
Werde gleich mal in die Firmenrepräsentanz wechseln um mir Deine Bilder anzuschauen.

Viele Grüße aus Österreich
Erich Hammerschmied



nach oben springen

#9

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 09.09.2007 21:14
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo!
Ja das sind wirklich super LKWs,tolle aufnahmen hast Du da gemacht. Wie die anderen schon sagten von Orginal Fahrzeugen fast nicht zu unterscheiden .Freue mich schon über weitere Bilder.

Grüße
Inter. Transporte E.Hammerschmied



nach oben springen

#10

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.09.2007 16:04
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich danke Euch für die Kommentare, dass spornt an !!

Gruss Helmut


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#11

RE: Ausschnitt Fuhrpark

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.09.2007 16:37
von chefe

grüazi in die schweiz

erstmal ein recht schönes hallo, hier bei uns im unternehmerforum.

helmut....ich musste eben zweimal hinschauen sagenhaft.........
das lässt auf mehr von dir hoffen!!

nach oben springen

#12

RE: Fuhrpark R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 11.09.2007 19:54
von XF105SSC | 171 Beiträge

HI HELMUT!!!

Das sind mal (entschuldige meine Ausdrucksweise!!) richtig geile Geschosse !!! Mit den Details und dem Hintergrund sind die von echten Zügen kaum zu unterscheiden!!! Bin schon auf mehr gespannt...

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#13

Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.09.2007 23:21
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Hier zeige ich einige Fahrzeuge der R.T.L. Tochter Rufin.Bau.Trans/R.B.T.
Ich hoffe sie gefallen.

Gruss Helmut

Angefügte Bilder:
DSC02708.JPG
DSC02709.JPG
DSC02710.JPG
DSC02712.JPG
DSC02713.JPG
DSC02716.JPG
FZ 01.02..JPG
FZ 01.02.extra (12).JPG
Gruppen FZ 01.01.+01.02.+01.03. v.r.n.l. 1.JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#14

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.09.2007 23:44
von Fischbomber
Hallo Helmut,

und ob die gefallen, wieder mal schweizer Präzisonsarbeit, hier in einer besonders gefälligen Farbkombination, normalerweise mag ich gelb aus lackiertechnischen Gründen (Deckkraft) nicht gerade, aber in Verbindung mit dem blaumetallic gefällt es mir doch sehr gut.

Besonders begeistern kann mich die Asphaltabdeckplane am Muldensattel, wie ist die entstanden, das sieht für mich aus wie Knetmasse, aber das glaube ich eher nicht.

Unbedingt wieder beide Daumen und die vier Pfoten von unserem Hund hoch !!!!

Bis demnächst

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 00:12 | nach oben springen

#15

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.09.2007 00:06
von scan1 | 1.036 Beiträge

Guten Abend
Schöne Bauflotte hast Du da presentiert,gefallen mir sehr gut.Die Farbgebung ist einfach spitze.Was hast Du da für einen Heckladekran verwendet,sieht toll aus mit den Hydraulikschläuchen sicher eigenbau.

Grüße aus Austria
Erich



nach oben springen

#16

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.09.2007 08:28
von chefe

ein herzliches servus in die schweiz

helmut..schon die farbe gelb ist gut getroffen. den grund dafür weisst du ja, hi,hi. aber mal im ernst; wunderbare foto,s zeigst du uns hier. ich bin fasziniert von der genialen ,,in szene setzten der lkw,s,,. ehrlich gesagt musste ich zwei,dreimal hinschauen. auch deine liebe zu detail kommt bei den bildern klasse zum ausdruck.
da schaue ich gerne und immer wieder hin.

respekt und

nach oben springen

#17

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.09.2007 16:54
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Komentare

Mario: Die Abdeckplane habe ich von Helmut Koppenhöfer bekommen, war schon so geformt und durchsichtig. Mit diesem Auflieger wird aber kein Aphalt transportiert sondern spezieller Kies und Sand die nicht nass werden dürfen!

Erich: Der Kran stammt von Herpa es wurden nur Leitungen und Schläuche angebracht!


Gruss Helmut


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#18

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.09.2007 19:57
von Fischbomber
Hallo Helmut,

danke Dir für Deine Infos, ich wüsste aber gerne etwas mehr:

..wofür verwendet man nässeempfindlichen Sand (ok Kaolin für Porzellan..) aber Kies ??
Nicht böse sein, aber ich bin nicht vom Fach (Airport !!) und für Hintergrundinfos immer dankbar..

Liebe Grüsse in ´d Schwyz

Mario
zuletzt bearbeitet 16.09.2007 19:58 | nach oben springen

#19

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.09.2007 17:52
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Mario

Das ist eine gute Frage! Was ich schon mit bekommen habe ist das gereinigter und getrockneter Kies(el) der für Innendekoraitonen verwendet wird. Der Kies wird vom Abbaugebiet direkt zum Händler, der den Kies dann weiterverkauft oder abpackt in verschiedene Verpackungsarten und grössen zBsp. Säcke, Big Bag usw.! Daher muss die Mulde immer absolut sauber sein! R.B.T. hat sich auf den Handel mit Edel- Kies und Sand spezialisiert!
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruss Helmut


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#20

RE: Rufin.Bau.Trans./ R.B.T. eine Tochterfirma von Rufin. Transport.Logistik

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.09.2007 20:09
von martinios

Trucks perfekt in Szene gesetzt.

Dieser Satz sagt alles.

Kannst Du nich noch mehr davon zeigen?

Guss Martin

nach oben springen

#21

Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.09.2007 19:25
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Wieder ist eine anstrengende Woche vorbei! Es ist Samstag Nachmittag und es ist Ruhe eingekehrt auf dem Gelände. Die letzten Fahrer sind von einer langen Tour oder der Samstags- Arbeit eingetroffen und haben Ihre Fahrzeuge parkiert. Für diese beginnt dann die Woche erst am Dienstag wieder.
Ich habe mir die Kamera geschnappt und am unteren Parkplatz ein Teil unserer Flotte aufgenommen. Wir hoffen sie gefallen Euch.

Gruss aus der Schweiz
Helmut und das R.T.L. Team

Angefügte Bilder:
Teil-Flotten Bilder.JPG
Teil-Flotten Bilder (1).JPG
Teil-Flotten Bilder (2).JPG
Teil-Flotten Bilder (4).JPG
Teil-Flotten Bilder (6).JPG
Teil-Flotten Bilder (7).JPG
Teil-Flotten Bilder (9).JPG
Teil-Flotten Bilder (17).JPG
Teil-Flotten Bilder (15).JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#22

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.09.2007 19:52
von martinios

Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Ist das jetzt real oder doch fiktiv?

Helmut, besser geht es wohl nicht. Du hast wieder ganze Arbeit geleistet.

Gruss Martin

nach oben springen

#23

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.09.2007 20:01
von Fischbomber

Hallo Helmut,

wieder einmal präsentierst Du uns supertolle Aufnahmen.

Die Stimmung trifft optimal die Dämmerung und bei manchen Fahrzeugen meint man, das Licht wäre eingeschaltet.
Perfekter kann man eine Stimung nicht umsetzen.
Auch die anderen Farbgebungen wie die schwarzen Zügen kommen perfekt rüber.
Die Feinheiten wie das Erfassungsgerät für die Schwerverkehrsabgabe sind nicht vergessen worden. Tolle Sache.

Das einzige, was mir auffällt, ist dass manche Züge keine Kennzeichen haben.
Ganz nebenbei: wo bestellst Du eigentlich Deine Schweizer Nummern ?

Könntest Du evtl. von dem Scania R Citysattel mal neu Seitenansicht zeigen, von dem interessiert mich die Werbung, denn die sieht auf den ersten Blick schon super aus.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#24

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.09.2007 20:27
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo

Martin, danke für das Kompliment!

Mario, Du hast recht zum Teil habe ich die Nummernschilder vergessen anzubringen. Die Nummernschilder habe ich von DecalPrint er hatte Vorlagen für das Kantonswappen des Thurgau schon in seiner Datei. Hier noch Seiten Aufnahmen vom Cityliner. Es fahren auch 2 Tankzüge mit Werbung dieses Kunden.

Dazu noch einige Flotten Bilder von heute Nachmittag!

Gruss aus der Schweiz

Helmut und das R.T.L. Team

Angefügte Bilder:
Teil-Flotten Bilder (16).JPG
Wagen 1.01.18.JPG
Wagen 1.01.18 (3).JPG
Wagen 1.01.10 (4).JPG
Teil-Flotten Bilder (14).JPG
Teil-Flotten Bilder (10).JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#25

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.09.2007 20:42
von Fischbomber
Hallo Helmut,

das nenne ich einen prompten Service: ..gerade noch gefragt und schon online....

Vielen Dank für die Bilder.
Das ist wirklich eine schöne Werbung, das Decal ist super geworden...
Ein wirklich toller Citysattelzug.

Auch auf dem Tanker kommt die Werbung gut.
Was stellt denn Johnson eigentlich her, Putzmittel ....??

Da ich auch wieder Schweizer Nummernschilder brauche, wie sieht denn im TG der Nummernkreis für Lkw und Auflieger aus, 5- oder 6-stellig ?

Es ist immer wieder ein Genuss, Deine Bilder zu betrachten.

Viele Grüsse in ´d Schwyz

Mario
zuletzt bearbeitet 22.09.2007 20:44 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen