ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.07.2008 14:46
von helmutk | 53 Beiträge

hallo helmut!

das ist ja ein augenschmaus , ganz tolle modelle! die sind wirklich klasse geworden. schön das man wieder etwas von dir sieht und liest!

grüsse helmut


http://www.koppenhoefer-spedition.de

nach oben springen

#52

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.07.2008 19:32
von Stocki | 159 Beiträge

Hallo Helmut wahnsinn deine Modelle besonders der Scania mit dem Saugsilo finde ich total genial.Deine Bilder sind so reel da muß man zweimal schauen ob echt oder Modell einfach klasse.

Diesel Team Trasporti-Pompei

nach oben springen

#53

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.07.2008 16:14
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Helmut,

Das erste mal habe ich deine Modelle in de Fernfahrer gesehen und war schon sehr begeistert.

Als ich deine Modelle nun hier gesehen habe, habe ich mich gefreut und hoffe das wir noch viel zu sehen bekommen von dir!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#54

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 31.07.2008 18:18
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Helmut,

echt schöne Modelle besonders der Scania Hauber Kippsattel


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#55

Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:07
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

PATransporte hat gefragt ob auch bei andren Unternehmern noch ältere Fahrzeuge im Einsatz sind. Wir setzen auf einem täglichen Rundlauf einen der letzten 3er Hauber ein. Ohne grosse Probleme verichtet er noch täglich seine Arbeit wird von seinem Fahrer geschätzt und auch dementsprechen gepflegt !!
Sieht selbst:

Angefügte Bilder:
DSC03137.JPG
DSC03138.JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#56

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:28
von Ex-Fernfahrer

Hi Helmut!

Ich bin ein regelrechter Fan eines solchen Haubers. Absolut klasse!

Nur eine Anmerkung: Die Antennen müsstest Du am Spiegelhalter und nicht am Spiegel selbst befestigen.

nach oben springen

#57

Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:32
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Fast gleichtzeitig mit beiden Schubboden- Zügen ist dieser M.A.N. Silozug in den Fuhrpark aufgenommen worden. Hauptaufgabe ist der Transport von Kunstoffgranulat welches von unserem Lager oder vom Produzent direkt zum Endverbraucher transportiert wird. Da diese Fahrzeuge oft sehr lange unterwegs sind wurde auf möglichst viel Komfort geachtet!

Zum Modell:
Der Dieseltank wanderte auf die linke Seite damit ein Kompressor montiert werden konnte auch der AdBlue Tank fand rechts seinen Platz. Am Auflieger ist ein Feinsluftfiler und ein Staukasten montiert worden.

Ich hoffe auch dieser M.A.N. gefällt!

Angefügte Bilder:
DSC03127.JPG
DSC03131.JPG
DSC03134.JPG
DSC03135.JPG
DSC03136.JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#58

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:33
von Farmer | 403 Beiträge

guude helmut,

sieht edel aus, der oldi. und gepflegt sieht er wirklich aus.

eine unverspoilerte ausführung des 143M dreht auch bei Kläser noch seine runden


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#59

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:55
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Helmut

also der Scania ist wirklich schön geföllt mir richtig gut,

auch der MAN ist klasse geworden

mach weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#60

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 13.08.2008 21:59
von Fischbomber

Hallo Helmut,

es geht schon wieder weiter bei Dir - sehr schön, sowohl das alte schätzchen als auch der MAN gefallen mir wieder spitzenmässig.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#61

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.08.2008 20:03
von TMH

Nabend Helmut

ich kann mich da nur Mario anschließen, auch ich bin von den beiden begeistert.

nach oben springen

#62

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.08.2008 20:11
von Modellautosammler

Hallo Helmut,

Du zeigst hier wieder zwei sehr schöne Fahrzeuge, Farbe und Design passen hervorragend.

nach oben springen

#63

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.08.2008 20:59
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Helmut,

Wow ich muss sagen der MAN mit den Details wie der Kompressor ist super.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die Decals die, die Typen Beschilderung darstellen soll am Heck des Auflieger.

Mach bitte weiter so !

ach und die Bilder sind ja auch wieder super !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#64

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 14.08.2008 22:35
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hoi Helmut

Der Scania 143M Haber scheint ein beliebtes Modell zu sein, den auch bei AEBI Transporte dreht noch ein 143er seine Runden
Gefällt mir sehr gut mit dem Siloauflieger.

Der 5Star sieht auch klasse aus, sehr detailfreudig gestaltet, schöne Decals!
und auch die Bilder sind Top!

Mach witer so, luege geng widr gern bi dir ine!
Gruess id Oschtschwiiz

Patrick


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#65

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.08.2008 14:13
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,

Da hast sicher ein super Fahrzeug für die langen Strecken gewählt,an Komfort wird es bei dem 5Star sicher nicht mängeln.Dein Silozug gefällt mir einfach mal wieder,wie auch alle deine anderen Brummis aus deinem Fuhrpark.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#66

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.08.2008 18:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Helmut,

super Fahrzeuge, weiter so


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#67

MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 16:43
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich nach einiger Zeit auch wieder einmal einen Beitrag in diesem Forum beisteuern. So oft es die Zeit zulässt besuche ich dieses tolle Forum und gebe gerne meine Kommentare zu den Beiträgen ab, gelegentlich auch während den Arbeitspausen.

So nun zum Fahrzeug: Der MAN TGA XL 26.430 Tandemzug wurde zu gleicher Zeit in den Dienst gestellt wie die beiden Mega-Schubbodenzüge. Dieser Zug gehört zur Genfer Niederlassung und wird hauptsächlich im Komplett-Ladungsverkehr für den Kunden Thonon Mineralwasser unterwegs sein. Für diesen Kunden beliefern wir Verteiler-Zentralen in der Schweiz und halten ein Lager im Hauptsitz Münchwilen. Um möglich flexibel zu sein wurde das Zugfahrzeug mit einer faltbaren Dhollandia DH-SV Hebebühne ausgerüstet. So können auch enge Zufahrten ohne Rampe problemlos angefahren werden, wenn es der Platz zulässt und das ist der Clou dieser Bühne kann Sie auch beim angekoppeltem Hänger betrieben werden. Da die Ent- und Beladung hauptsächlich über das Heck an Rampen erfolgt haben wir uns für eine reinen Kofferaufbau entschieden ausgerütet mit durchlade System.

So nun zum Modell:
Das Grundmodell stammt von Herpa, es ist alles zerlegt worden. Die Anhängekupplung und das Heck ist abgetrennt worden, aus Evergreen Profilen ist eine Hebebühne nachgebildet worden. Danach ist die Kupplung wieder angepasst worden. Die Unterfahschütze sind ganz verschlossen worden. Die Innen- Ausstattung wude bemalt und mit dem Mauterfassungsgrät und Vorhängen versehen. Nach der Lackierung wurde alles wieder zusammen gebaut. Nach dem Anbringen der Decals, wurde der Feuerlöscher, die Begrenzungsleuchten, der Staukasten, Antennen und die Versorgungsleitungen angepasst und montiert. Ganz am Schluss sind noch einige Details Farblich hervorgehoben worden.

So jetzt bin ich gespannt wie Euch der TGA gefällt?

Angefügte Bilder:
1402 (2).JPG
1402 (4).JPG
1402 (7).JPG
1402 (9).JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#68

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 19:14
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Helmut!

Ich bin ein absoluter Fan deiner Modelle und Bilder!

Vor allem freut es mich, dass mal wieder ein Getränkefahrzeug hier gezeigt wird.

Helmut, ich bin begeistert von deiner Detailarbeit und deren Umsetzung. Ganz, ganz großes Kino!!!




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#69

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 19:22
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Helmut, das gefällt mir sehr sehr sehr gutwas du hier seit langen wieder mal zeigst. Hoffe es kommen auch bald wieder ein paar Scania´s und eine frage noch könnte ich mal ein paar nahaufnahmen von der LBW sehen?


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#70

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 20:01
von Michi | 813 Beiträge

Hi Helmut,

Dein TGA,sieht richtig Geil aus.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#71

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 22:16
von Fischbomber

Gruezi Helmut,

also wenn denn was kommt von Dir, ist das meist ein blitzsauber gebauter und optisch toller Zug - so wie auch Dein neuester, besonders die LBW (bitte noch genauer zeigen) und die Decals sind sehr schön.

Aber auch die Farbaufteilung an der Stosstange finde ich genial.

Schade, dass das Wetter bei Dir Aussenaufnahmen verhindert hat.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#72

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 15.12.2008 23:40
von toddo | 111 Beiträge
nabend helmut

schaut richtich gut aus dein tga
das mit der hebebühne finde ich klasse!!
n paar bilder währen nicht schlecht

gruß torsten
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 23:40 | nach oben springen

#73

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 09:32
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Helmut,

Schön wieder was von dir zu Hören / Sehen !

Ich sehe es ist wieder astreine arbeit die du uns zeigst, wie von dir gewohnt halt!

Ich würde mir auch noch einige genauere Bilder von del LBW wünschen !

Mach weiter so !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#74

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 10:27
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Helmut
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anhängen,prima TGA den Du
uns hier vorstellst.Von den Details bis zum Foto echt Super
geworden.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#75

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 13:00
von BHT | 288 Beiträge
Hallo Helmut, was für eine Frage,
der Man TGA gefällt auf der ganzen Linie. Farblich gefällt mirder untere abgesetzte dunklere teil besonders gut. Auch die Umsetzung der Beschriftung finde ich klasse.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 16.12.2008 13:00 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen