ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 17:15
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Helmut

das kann ich nur zurück geben du hast auch ne Tolle flotte besodners der Perlmutt lack is klasse und braucht auch dementsprächend Pflege Auch deine Dio wirklich klasse sieht aus wie aufem Rastplatz und R.T.L hat sich zum Pause machen getroffen Bin echt auf weiter schöne LKW von dir gesapnnt....


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#27

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 18:01
von SchrammBo (baggerfahrer)

Schön schön, mir fehlen die Worte!!!!
Was mich immer wieder erstaunt sind die Aufnahmen der Modelle, real und Modell sind nicht zu unterscheiden!!!

Bin auf weiteres sehr gespannt....

nach oben springen

#28

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 19:37
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

schließe mich den anderen an, deine Modelle sind Top ,besonders den Citysattel finde ich interessant.
Diese Kombination, wäre auch etwas für meinen Fuhrpark, da wir oft Blumenläden in der Innenstadt anfahren.

MfG


north
logistic b.v.
nach oben springen

#29

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 02:14
von martinios
Grüss dich Helmut,
wie Du ja weißt, bin ich einer der größten Fans deiner hier gezeigten Bilder.
Ich möchte mich nur nochmal meinen Vorrednern anschließen.

Meiner Meinung nach bist Du ein Meister in der Präsentation einer fiktiven Flotte.
Ich kann mich garnicht satt sehen an deinen hier gezeigten Fotos.

Darum glaube ich im Namen aller zu sprechen, wenn ich sage " wir wollen mehr davon sehen "

Also Helmut, wie sagt man hier so schön ? Hau rein !

Martin
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 02:19 | nach oben springen

#30

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 17:25
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Besten Dank für Euere Komplimente! Es freut mich riesig dass die Modelle und die Bilder gefallen. Zurzeit baue ich an 2 Walkingfloor Zügen, die ich hoffentlich noch mit diesem Hintergrund zeigen kann.
Diese beiden wären dann die letzten die mit diesem Hintergrund fotografiert werden. Da meine Freundin mir die Liebe gekündigt hat , daher muss ich mir eine neue Wohnung suchen da die jetzige alleine nicht bezahlbar ist. Darum kann es sein dass ab Ende Oktober bis Dezember/Januar nichts von mir zulesen und zusehen ist, da ich mir eine neue Wohnung und dazu noch selber noch einen PC zulegen muss! Aber keine Angst dass Hobby wird weitergeführtda noch viele Bastell- Modelle auf dass R.T.L. Kleid warten!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#31

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 17:34
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Das freut mich aber das Dein Hobby weitergeführt wird,schließlich wollen wir alle Deine LKWs sehen.Bin mir sicher das Du wieder einen tollen Hintergrund findest.Wünsche Dir viel glück bei der neuen Wohnungssuche.

Gruß Erich



nach oben springen

#32

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 18:27
von Fischbomber
Hallo Helmut,

ja, ja, die Frauen...

aber schön zu wissen, dass Du Dich da nicht unterkriegen lässt.

Noch dazu kann eine kleine kreative Pause eigentlich nicht schaden, da bekommt man ganz neue Inspirationen...
Dennoch ist es immer ein Highlight, wenn es wieder etwas neues bei R.T.L. gibt.

Viel Glück und alles Gute auf privater Seite.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 18:28 | nach oben springen

#33

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 18:38
von sped.koppenhoefer

hallo helmut hallo partner!

ich drück dir auch die daumen!
dein flotte ist klasse , hoffe wir hören uns bald


gruss helmut

nach oben springen

#34

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 19:06
von Wotin

schicke Modelle, auch wenns es die nächste Zeit nichts mit neuen Bildern wird....es ist schonmal gut zu wissen daß da noch etwas kommen wird.
Fotos machen und ins Internetcafe....oder zu nem Bekannten gehen....

Viel Glück bei der Suche nach ner neuen Bude und nem bezahlbaren PC

nach oben springen

#35

RE: Ein Teil der R.T.L. Flotte am Samstag Nachmittag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 07.10.2007 19:27
von BKSM A Strong Team!

Heute schaffe ich es auch endlich mal dir ein paar Zeilen zu schreiben!
Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, als ich mir deinen Fuhrpark mal angesehen habe.
Du bist jetzt gleich schuld, wenn mein Lap-Top abschmiert, weil die Tastatur total zugesabbert ist!
Fabgebung ist ja mal ne glatte Eins mit*
Details und Fotografiekunst ebenfalls!
Ich glaube ich brauche mal ne neue Cam, meine hat leider nur ne miese Makrofunktion!
Also das Kompliment mit der Anfrage um einen Arbeitsplatz kann ich nur zurückgeben, echt große Klasse deine Modelle!
Gruß aus dem hohen Norden, von der Waterkant
Björn

nach oben springen

#36

RE: Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.07.2008 22:48
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hoi Helmut!

Ha grd dini Fahrzeugflotte entdeckt!
Ha zersch vou gmeint es sige ächti bilder

Ich muss sagen mir gefallen deine lastwagen sehr gut,
besonders natürlich wie di bilder fotografiert wurden,
sieht sehr echt aus!
ich hoffe bald noch mehr bilder von dir zu sehen!?

schön dases do no meh Schwiizer im forum het!
mach witer so, bi gspannt wasi do no vo dir gseh u lise!

Gruess us Grasswil BE
Patrick

AEBI Transporte
wär üs nid kennt, het immer pennt!

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 23.07.2008 22:50 | nach oben springen

#37

Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 15:16
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Nach langer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder etwas neues zeigen.

Im September 07 wurde das Werk der "Ostschweizer Pellets AG" eröffnet welche eine Tochter der R.T.L. ist. Das Werk produziert und handelt mit Pellets und befindet sich ebenfalls in Münchwilen in der Nähe des Hauptsitzes. Beliefert wird hauptsächlich Haushalte und gross Heizungen in der Ostschweiz und dem angerenzenden Ausland.

Für die Anlieferung von Holzspänen beschaffte R.T.L. extra 2 Mega- Schubboden Satelzüge. Die Holzspäne werden haupsächlich von einer Gross- Sägerei in Graubünden abgeolt. Um Leerfährten gering zu halten werden mit diesen Zügen auch Grossä- Heizungen beliefert und in Big Bags abefüllte Pellets an Händlder geliefert.

Zum Modell es wurden 2 TGA`s für diese Arbeit bestimmt, sie bekammen einen Hydarauliktank und eine kleine Staubox. Die Seitenplatten der Auflieger habe ich von Helmut Koppenhöfer erhalten. Der Aufstieg vorne wurde aus Evergreen erstellt die Plane stammt von einem Abfallsack. Für den Unterbau wurde ein Mega- Auflieger von Herpa verwendet. Die Bedienung des Auflieger und Besen und Schaufel wurde alles im grossen Staukasten hinten links untergebracht.

So nun sieht selber: Trotz einigen schlechten Lakier- Arbeiten und nicht mehr so dollem Hintergurnd hoffe ich das die Modelle gefallen. Freue mich auf Antworten von Euch.

Angefügte Bilder:
01 (2).JPG
01 (4).JPG
01 (5).JPG
01.JPG
DSC03104.JPG
DSC03118.JPG
DSC03120.JPG
DSC03122.JPG
DSC03124.JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#38

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 15:38
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,

Endlich ist es wieder soweit und man kann wieder Neuigkeiten von Rufin Transport Logistik sehen.Die neuen Mega Schubboden Sattelzüge sind für mich schon wieder was besonderes.Wirklich tolle Leistung.Ich bin sowieso begeistert von deinem ganzen Fuhrpark.Auch mit dem neuem Hintergrund hast du wunderschöne Bilder eingefangen.Ich finde es super das wir von dir nach langer Abwesenheit wieder was zu sehen bekommen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#39

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 22:29
von Modellautosammler

Nabend Helmut,

ich finde es zwar schön das Du uns hier Bilder von LKW`s zeigst aber eigentlich will cih die Modelle sehen, oder sind das welche?

Von wegen schlechte lackierarbeiten, die beiden sind doch echte kleine Kunstwerke in jeder hinsicht, viele Details, klasse Farbgebung und die Bilder sind doch sehr gut.

Mache ja weiter so, die Fahrzeuge sind echt Top.

nach oben springen

#40

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 22:36
von TMH

Nabend

also ich finde diese Modelle auch gelungen, und man muss wirklich 2 mal hinsehen. Denn so wie diese beiden geknipst wurden, könnte man meinen es handelt sich hier um Reale LKW.

Auch von mir alle 2 Daumen recht weit hoch.

nach oben springen

#41

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 22:57
von Fischbomber
Gruezi Helmut,

Du ahnst gar nicht, wie lange ich als bekennender R.T.L.-Fan darauf gewartet habe, mal wieder etwas neues von Dir zu sehen, und dann gleich zwei solch schöne Fahrzeuge, das freut mich doch jetzt ungemein...

Verarbeitung und Bau sind wieder erste Sahne, ich kann da nichts entdecken, was schlecht lackiert wäre.

Auch der Hintergrund ist doch toll, nicht jede Spedition hat einen Firmenhof mit so viel Grün...

Mit den zwei MAN hast Du wieder Masstäbe gesetzt.

Daumen weit nach oben !!!!

Grüsse in d´Schwyz

Mario
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 22:59 | nach oben springen

#42

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 23:03
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Helmut

Ich finde die Fahrzeuge wirklich toll,
und die Fotografien sind auch gelungen!
Eine Frage, hast du die Autokennzeichen selber entworfen, odr wie hast du die gemacht?
ich müsste nämlich auch welche haben, aber natürlich BE
Habe aber bisher noch keine gelungene Lösung gefunden, vileicht kannst du mir da weiterhelfen?

Gruess Patrick

AEBI Transporte


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#43

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 26.07.2008 23:16
von Fischbomber
Hi Patrick,

da kann ich Dir helfen, nimm´den Schweiz-Kennzeichenbogen von TL-Modellbau, da sind aus jedem Kanton welche dabei...

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 26.07.2008 23:16 | nach oben springen

#44

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 01:09
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Helmut

Freut mich mal wieder was neues von dir zu sehen.
Die zwei neuen MAN hast du wirklich super hinbekommen.
Mach weiter so.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#45

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 11:25
von Greys96

Wow! Ein toller Doppelpack mit TGA XXL 5 Star. Das macht was her. Auch die beiden Auflieger sind eine Augenweide. Zwie sehr schöne Fahrzeuge!!!

nach oben springen

#46

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 11:33
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die beiden gefallen mir richtig Gut,
besonders die Auflieger sind klasse geworden.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#47

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 11:49
von martinios

Grüss dich Helmut,

ich freue mich riesig nach so langer Auszeit wieder etwas von dir zu sehen.
Deine Modelle, als auch die Fotos hatten mich letztes Jahr schon immer mehr als fasziniert.
Und auch mit diesen beiden MAN Neuzulassungen triffst Du wieder ins Volle. Die Fahrzeuge sind individuell und ganz nach meinem Geschmack.

Ich wünsche mir echt, dass Du hier wieder richtig Gas gibst.

Gruss Martin

nach oben springen

#48

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 13:08
von SpeditionSeiffert

Mahlzeit Helmut!

Schöner Doppelpack der deinen Fuhrpark erweitert.

nach oben springen

#49

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 14:57
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen
Vielen vielen Dank für das Lob dass spornt mächtig an, an den nächsten Modellen wird schon gearbeitet!!

Patrick: Die Nummernschilder habe ich bei Decal-Print machen lassen, das Wappen vom Kanton Thurgau war schon bekannt so musste ich nur noch die Zahlen beisteutern.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#50

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.07.2008 17:20
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Helmut!

Ja, ja die Pellets scheinen zur Zeit wie die Schwammerln aus dem Boden zu wachsen.
Im Moment kann man gute Geschäfte damit machen.

Gefallen mir gut Deine zwei neuen Megas. Im schlichten perfekt gearbeiteten Design Deiner Spedi wirken Sie fast schon edel.
Einziges Manko für mich: die Abstandshalter an den Seitenwänden der Auflieger für die Spanngurten der Plane finde ich etwas zu breit für den kleinen Maßstab. In echt liegen die fast an der Seitenwand auf.
Aber ansonsten tolle Geräte. Muß auch mal wieder Zeit finden, habe auch noch ein paar Megaschubboden im Kopf.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen