ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 16:06
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,

Schön das wir von dir auch wieder was zu sehen bekommen,habe schon lange darauf gewartet.Na ja, das mit der Zeit kenne ja ich selber auch.
Mich freut es,das du uns wieder so einen gelungen MAN TGA XL zeigst.Ist ja wieder ein Hammerteil geworden der Getränkezug.
Wirklich schade das das Wetter beim ablichten nicht so richtig mitspielen wollte,vieleicht gibt es nochmal einige Bilder von dem Fahrzeug.
Natürlich würde auch mich die Ladebordwand sehr intresieren.

Viele Grüsse in die Schweiz.

Erich



nach oben springen

#77

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:20
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Vielen -Dank für Euere Kommentare.

Wie gewünscht einige Bilder von der Ladebordwand:

Angefügte Bilder:
DSC03450.JPG
DSC03451.JPG
DSC03452.JPG

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#78

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:31
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Helmut, gut gelöst, aber ein problem habe ich noch, du kannst sie runter machen ausklappen aber damit im original nicht bis auf LAdehöhe fahren. Da musst du die gleitscheien vielleicht nochmal mit andeuten. Wenn du willst mach ich dir mal ein FOTO davon.Falls du es sehr genau machen willst. Aber wie gesagt, der Lkw sieht gut aus und die unterklappbare LBW ist schon sehr gut gemacht.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#79

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:47
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Maik

Danke für Deinen Kommentar, wenn ich Dich richtig verstanden habe fehlen die Gleitschienen zum die Bühne unter dem Aufbau auszufahren? Die sogenannten Gleitschienen sollten die Längsträger darstellen aber Du hast recht ein zusätliche Leiste könnt das besser verdeutlichen. Bei uns kennt man solche Züge sogut wie gar nicht habe auf Bilder aus dem Internet zurück gegriffen. Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir besseres Bildmaterialzukommen lassen könntest.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#80

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:48
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hast du ein glück, haben heute so eine LBW angebaut. Mache dir morgen Bilder und stell sie online.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#81

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:51
von Helmut | 225 Beiträge

Vielen Dank schon im Voraus.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#82

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 21:56
von toddo | 111 Beiträge

hallo helmut

sieht aber auch so
sprich ohne gleitschienen cool aus...
danke für die bilder

gruß torsten

nach oben springen

#83

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.12.2008 22:56
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Helmut,

ich kann dir nur gratulieren zu deinen TGA. Du hast sehr viele Einzelheiten eingebaut bzw. umgebaut, diese Umbauten sind dir gut gelungen. Dein seitlicher Unterfahrschutz kommt soweit ganz gut rüber, er hätte vielleicht deinen bläulichen Farbton bekommen sollen. Ein besonders Lob erhältst du von mit für deine LWB -> einfach nur top.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#84

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.12.2008 19:11
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Helmut habe heute früh schnell bilder gemacht für dich, bevor wir die Bodenplatten eingelegt haben

Angefügte Bilder:
JD800002.JPG
JD800003.JPG

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#85

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.12.2008 17:34
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Helmut

Schön mal wieder was neues aus der Ostschwiz zu sehen
Der Hängerzug macht ne sehr gute Figur.
Besonders toll gelöst ist die Hebebühne, sehr gute Idee!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#86

RE: Neues von Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 20.12.2008 13:12
von zimochtrans | 130 Beiträge

sehr schöne modelle haste gefällt mir

gruss timo


Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
nach oben springen

#87

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.12.2008 11:55
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Helmut

Beide Fahrzeuge sind dir wieder mal Super gelungen. Der alte Scania Hauber sieht wirklich richtig Super aus.
Da hoffe ich mal das er noch einige Kilometer hinter sich legt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#88

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.12.2008 19:08
von tgx

hallo in die schweiz

ich schliese mich meinen vorrednern an und musste mehrmals hinschauen.

respekt und allzeit gutes gelingen.



zuletzt möchte ich einen weihnachtsgruss und einen guten start fü2009 an dich senden

nach oben springen

#89

RE: Ältere Fahrzeuge bei Rufin.Transport.Logistik. / R.T.L.

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.12.2008 06:06
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin helmut!

Erstmal bravo, bin einfach nur entzueckt von deinem fuhrpark! Er ist astrein, schoen, bullig und dennoch simple!

Mir gefallen die weichen farbgebungen, deine lkws haben das richtige schweizer flair und das gefaellt mir!

Was kann man nur von deinem fuhrpark sagen, einfach spitze.... mein scania laeuft auf hochtouren wenn ich solche bilder sehe, der schoenste fuer mich ist der topline hauber als tankzug, hmmmm....oifach scheen!!!
Auch die MANs brauchen sich nicht zu verstecken, sehen klasse aus! Und deine dios sind auch spitzenklasse, einfach spitze, man meinte in den schweizer bergen zu sein wo deine lkws aufm hof gestanden sind! Einfach geil! Und die lkws sehen wie echt aus, wirklich verblueffend!

Ich kann da einfach nur sagen MACH WEITER SO und zeige uns bald mal wieder was, waere schoen...

salutations aus frankreich
frederic



Im namen der EUROFRET SERVICES S.A.R.L. wuensche ich ihnen ein frohes weihnachtsfest, und ein erfolgreiches jahr 2009!

FREDERIC BEYER,

GESCHAEFTSFUEHRER


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#90

Schöne Feiertag

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.12.2008 17:37
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich wünsch Euch und euren Familienangehöhrigen wunderschöne Festtage und einen guten Start ins 2009!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#91

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.01.2009 19:20
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Helmut

toller TGA gefällt mir gut besonders die detail Treue 1A


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#92

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.01.2009 20:22
von tgx
hallo

helmut

die detailarbeiten haben mir wieder neue ideen ins leben gerufen. danke hierfür, denn man lernt nie aus.

hochachtungsvoll
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 20:22 | nach oben springen

#93

RE: MAN TGA XL 26.430

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 02:38
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin helmut,

Frohes neues jahr erstmal gelle

Dann bitte ich denn herr maichel nicht immer vor mir zu schreiben, dat mainzelmaennchen gesicht ist zu witzig, da kann ich mich nicht konzentrieren

Und dann muss ich sagen, dass der MAN prima gefaellt, die aufbauten sind super, das dio wie immer geil, die decals super, ausserdem faehrst du kein schlechtes wasser, ich trinke oefter das thonon wasser bei mir in france, schmeckt lecker....das naechste mal werde ich beim wasser trinken an diesen zug denken
Ansonsten wie immer klasse teil deinerseits, aber man erwartet ja nur sowas von dir.....

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#94

Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 19:14
von Helmut | 225 Beiträge
Hallo Zusammen

Möchte Euch zuerst, NUR DAS BESTE WÜNSCHEN FÜR`S 2009 WÜNSCHEN!

Kurz vor Weihnachten konnten wir den 1. R480 in den Dienst sellen. Dabei handelt es sich um einen Motorwagen 6x2/4 mit 2-achs Hänger und Getränkeaufbau.
Dieser Zug ist für einen grossen Getränkehändler unterwegs der die Produkte für Franken Brunnen in der Schweiz vertreibt darunter auch „Bad Kissinger“ wofür wir auf dem Aufbau Werbung machen. Dieser Händler hat in unserm Hauptsitz Lagerfläche zur Lagerung, Kommissionierung und Umschlag gemietet. Hauptsächlich werden gross Kunden angefahren, aber um auch grössere Händler in abgelegenen Orten zu beliefern, welche nur solo zu erreichen sind, setzen wir dafür einen Hängerzug ein. Auf eine Ladebordwand haben wir hier bewusst verzichtet 1. weil sie für diese Arbeit so gut wie gar nicht benötigt wird, da die Be- und Entladung grundsätzlich seitlich erfolgt, 2. um Gewicht zu sparen. Regelmässig wird dieser Zug mit Leergut beladen, das bei uns gesammelt wird, fährt dann nach Bad Kissingen in Unterfranken ladet das Leergut ab und ladet eine Komplettladung, welche dann ans Lager oder direkt zu einem oder mehren Getränkehändlern geht. Der Grossteil dieser Produkte wir vom Werk direkt per Bahn uns zugestellt nur leider gestaltet sich der Rücktransport des Leergutes zu kompliziert so das wir dafür Lastzüge einsetzen müssen.
Das Grundmodell ist von Herpa der Aufbau von AWM. Chassis und Rockinger mussten angepasst werden auf den Dachspoiler habe ich verzichtet, Löcher wurden verspachtelt. Nach der R.T.L. üblichen Lackierung ist die Innenausstattung bemalt und mir Vorhängen und Maut- Gerät versehen worden. Nach dem zusammensetzen fanden Staukästen, Feuerlöscher, Schmutzlappen, Lufthörner, Antennen, Versorgungsleitungen und Positionslampen ihren Platz. Zu guter letzt wurden die Decals angebracht und einige Details farblich hervorgehoben.
So nun bin ich gespannt ob Euch diese Neu- Zulassung gefällt.


edit by blackdevil: Habe die Bilder verkleinert
Angefügte Bilder:
f38t2080p33390n1.jpg
f38t2080p33390n2.jpg
f38t2080p33390n3.jpg
f38t2080p33390n4.jpg

Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 20:00 | nach oben springen

#95

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 19:28
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin helmut,

Das seht doch mal wieder schoen aus, dieser scania gefaellt mir voll gut, echt super! Tolle kombination, tolles dio, wie immer auch von dir, das einzige was mir nicht gefaellt sind die sideflaps, waere denke ich besser ohne gewesen, aber sonst alle daumen hoch, super auto!

Wenn du mal zuviel oder zu wenig arbeit hast, ich bin da gelle, wasser fahren stoert mich nicht

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#96

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 19:39
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Helmut, klasse Maschiene. Das stimmt alles ob nun der Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau, oder deine Farben die wunderbar hamonieren mit den Aufdrucken auf den Aufbauten.

Von mir gibts dafür nen dicken fetten Daumen nach oben!!!


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#97

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 19:45
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
ein toller Zug mit klasse Details. Woher hast Du die Lufthörner?



Grüße
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#98

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 20:16
von helmutk | 53 Beiträge

hallo helmut!

ein toller scania, einfach sehr schön! du bist ja voll in der getränkelogistik tätig,das ist recht selten im masstab 1:87.tolle idee

die hörner sind das nicht die doppelten von awm und dann einfach mit dem messer getrennt?finde die sehen so aus.

gruss helmut

nach oben springen

#99

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 20:30
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hi Helmut
Kommt gut rüber der Zug,sprich sieht prima aus.
Wiedermal tolle Details verbaut,nicht zuviel,auch nicht zuwenig.
Der Aufbau weiß auch zu gefallen.Top.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#100

RE: Neu bei R.T.L. / R480 Getränke- Hängerzug

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 21:22
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Helmut

wow ich freu mich wieder was von dir zusehen und dan noch ein Hängerzug echt stark gefällr mir bestens weiter so


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen