ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 16:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,
wollte euch hier mein neues Diorma einmal vorstellen.

Erst einmal ging es im Januar 2008 um die Ausschreibung der Erd-Kanal und Straßenbauarbeiten für den Neubau mehrer Hochregalhallen der Bergischen Fertigteilwerke. Natürlich hat sich unsere Firma zuerst für den Auftrag beworben und den Auftrag auch bekommen.

Jetzt einmal zum wesentlichen:

Firma: Bergische Fertigteilwerke
Hohenzollernstraße 1-10
50441 Köln

Ausführende Firma:
Dr.Fink-Stauf
Tief und Straßenbau
53804 Much

Folgende Bauarbeiten müssen ausgeführt werden:
Umfangreiche Erdarbeiten ( Die Diorama Platte ist 100x100cm Groß)
Umfangreiche Kanalarbeiten auf dem Gesamten Gelände.
Asphaltierung aller neuen Straßen.
2 Regenrückhaltebecken

Auftragsbeginn: Sehrwarscheinlich Mitte März.

Als erstes werde ich euch aber Zeigen wie ich die Platte baue bzw. modelliere.

Die ersten Bilder folgen morgen.

Hoffe das reicht erst einmal.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 20.02.2008 16:54 | nach oben springen

#2

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 16:58
von martinios

Hallo Sebastian,
herzlichen Glückwunsch für den Zuschlag dieses interessanten, neuen Projekts.
Ich bin gespannt, wie Du uns dieses Vorhaben in Wort und Bild präsentieren wirst.
Vorab wünsche ich schonmal gutes Gelingen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#3

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 17:00
von SchrammBo (baggerfahrer)

Da hast Du für Deine Firma einen bestimmt sehr lukrativen Auftrag an Land gezogen. Und Deine Flotte wird dies auch sicher gut berwerkstelligen!

nach oben springen

#4

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 17:10
von Fischbomber

Hallo Basti,

Grossdiorama klingt zusamen mit den Massen schon mal sehr beeindruckend.

Da kannst Du mit Sicherheit die gesamte Palette Deiner Firma optimla im Einsatz präsentieren.

Ist für diesen Auftrag Deine Zahl an Fahrzeugen bzw. Geräten ausreichend oder musst Du extra hierfür etwas neu beschaffen ?

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#5

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 18:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Mario,

mein Disponent hat schonmal alle Baumaschinen aufgelistet die für die Erdarbeiten zum Einsatz kommen werden:

Liebherr R954 Kettenbagger
Liebherr R924 Kettenbagger
Liebherr R924 Kettenbagger
Cat D6 Raupe
Hanomag Raupe
Walzenzüge (noch keine Planung)
Traktor mit Anhänger

um nur ein paar zu nennen.

Geplant ist eine neue Cat Raupe mal sehen ob die auf dem Dio noch zum Einsatz kommt...

Schönen Abend noch...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#6

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 19:16
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Basti,

Tollen Maschinen die da im einsatz kommen,ich hoffe das du uns einen schönen Bericht hir wider bräsentirst.

mfg Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#7

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 19:22
von Modellautosammler

Nabend Basti

Klingt sehr vielversprechend was Du da vor hast, ich hoffe es gibt auch wieder so tolle Bilder wie vom letzten Tiefbau und hoffentlich diesmal mit ein paar Bauarbeitern.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#8

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 20:02
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Zitat von Modellautosammler
Nabend Basti

Klingt sehr vielversprechend was Du da vor hast, ich hoffe es gibt auch wieder so tolle Bilder wie vom letzten Tiefbau und hoffentlich diesmal mit ein paar Bauarbeitern.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z



Hallo Enrico,

muß ich schauen, da bin ich mir noch nicht so sicher mit den Bauarbeitern, tut mir leid.

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 20.02.2008 20:02 | nach oben springen

#9

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 21:42
von martinios

Hallo Basti,
ich hake da auch nochmal kurz nach:
Bauarbeiter auf der Baustelle würden das ganze um einiges interessanter machen.
So lernen wir deine Truppe auch mal kennen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#10

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 21:43
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo,

ihr habts geschafft, ich werde mir ein paar 1/87 Bauarbeiter kaufen...

Sieht bestimmt gut aus...

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 20.02.2008 22:26 | nach oben springen

#11

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.02.2008 21:55
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

habe auch schon 2 Bilder für euch...

Angefügte Bilder:
Dio1.jpg
Dio2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#12

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 17:22
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

ein Bild von heute...

wie gefällt es euch bis jetzt?

Entschuldigt bitte für die schlechtere Qualität.
Angefügte Bilder:
Dio3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 21.02.2008 17:31 | nach oben springen

#13

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 20:56
von Modellautosammler

Nabend Basti

sieht doch schon mal vielversprechend aus und das Du Bauarbeiter besorgt hast find ich spitze, denn Du wirst sehen dann siehts gleich noch viel besser aus.

Jetzt sieht man auch mal wie Du das machst dass Du Baugruben so gut darstellen kannst. Klasse Idee mit dem "Kastenbau".

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#14

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 21:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Enrico,
schön das es dir bis jetzt gefällt, morgen werden noch ein paar Feinarbeiten gemacht und die Erde in den Kasten eingefüllt,

dann muß ich erst einmal auf das Streu-Gras warten was ich bestellt habe.

Außerdem muß ich noch Straßen und Bauschilder anfertigen...

Und die Bauarbeiterfiguren müssen auch noch kommen...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#15

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:42
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Basti,
Erstmal Glückwunsch zur gewonnenen Ausschreibung.

Da werden dann ja wieder viele schöne Bilder mit 'ordentlich Dreck auf uns zukommen. Ich freue mich schon jetzt.
Das jetztige ist ja auf jeden Fall schon mal genial gedacht.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#16

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 20:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Firma freut sich schon sehr auf dieses Projekt...

So heute wurde der Mutterboden eingefüllt, außderdem wurden Straßenschilder gemacht und auf der Platte angebracht, jetzt muß ich erst einmal auf mein Bestelltes Streugras warten.

Das waren ganz schön viele Eimer Mutterboden, die dort hineingekommen sind...

Das sind die ersten Straßenschilder die ich mache, finde die sind für den Anfang nicht schlecht...

Angefügte Bilder:
Dio4.jpg
Dio5.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#17

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 21:54
von Spedition Naujok

Hallo,

da haste heute aber ganzschön was geschafft. Mir gefällt es bis jetzt.
Und die Straßenschilder gehen , bloß das unsere in Ort Blau/weiß sind aber der Anfang ist gemacht.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#18

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 14:48
von Fischbomber
Hi,

ja, die ersten Bilder machen aufgrund der Diogrösse schon wieder Appetit auf mehr...

@ Jens:

das Aussehen der Strassenschilder können die Gemeinden individuell festlegen.
Bei uns sind sie auch weiß mit schwarzer Schrift.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 23.02.2008 14:48 | nach oben springen

#19

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 16:34
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute meine 1/87 Bauarbeiter Figuren in Ebay ersteigert.

Wenn die Figuren da sind geht es Los mit dem Dio.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#20

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.03.2008 16:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute kamen Streugras und Figuren.Außerdem wurden die Bauschilder aufgestellt. Habe dann noch 2 Bilder für euch. Montag gehts los... Seit mal gespannt, was am Montag auf euch zu kommt....

Danke nochmals für die Idee mit den Bauarbeiterfiguren...
Angefügte Bilder:
Dio6.jpg
Dio7.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 01.03.2008 16:53 | nach oben springen

#21

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.03.2008 18:21
von Modellautosammler

Nabend,

da bin ich aber mal gespannt was da kommt. Bauerbeiter sind eingetroffen, find ich klasse. Erst begrünst Du alles dan kommen die Bagger und machen alles wieder platt, find ich echt klasse das Du Dir sovile Mühe machst es realistisch darzustellen.

nach oben springen

#22

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.03.2008 20:11
von martinios

Hallo Basti,
ich freue mich auch auf das, was auf dem Gelände ab Montag passieren wird.
Es ist echt toll, daß Du uns auch deine Arbeiter zeigen wirst. Beide Daumen hoch für deinen Einsatz.

Gruss Martin

nach oben springen

#23

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.03.2008 18:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ging es los und nun zum Bericht, habe für den Anfang heute mehr als 3 Bilder hoffe das ist ok. Die nächsten Bilder werden am Mittwoch folgen, damit man den Fortschritt besser erkennen kann.

3.März 2008 7.00Uhr: Heute morgen wurde der O&K RH12,5 gebracht, da momentan keiner der oben genannten Liebherr Bagger frei ist. Es ist momentan so viel zutun, dass alle Bagger im Einsatz sind. Zur gleichen Zeit wurde ein nigel nagel neuer Volvo A40D Dumper auf die Baustelle gebracht, der Dumper ist ein Mietgerät, da unser Dumper und der Traktor mit Anhänger momentan voll ausgelastet sind. Danach wurde der erste Spatenstich gemacht, dazu unten auch ein Bild. Die Leute von Links nach Rechts: Gerd mit der Schaufel, mit dem Roten Helm Bauleiter H.Müller, mit der Hacke Mustafa unser Dumperexperte, Auf dem Dumper Axel von der 732 Raupe, hinten links Alexander von der Cat D5 und Claus vom RH12,5.Danach wurden die ersten Ausschachtungen gemacht und der Containerplatz ausgeschachtet. Dort wo jetzt die Baucontainer stehen wird morgen RCL angekippt und weitere Container werden geliefert. Da bei uns momentan Baggermangel herscht brachte Hagen Transporte seinen PC210 auf die Baustelle der ersteinmal den R924B ersetzt. So uns nun Feierabend...

Wie gefällts euch?

Angefügte Bilder:
Dio1.jpg
Dio2.jpg
Dio3.jpg
Dio4.jpg
Dio5.jpg
Dio6.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#24

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.03.2008 18:45
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Sebastian,

Da gehts ja schon richtig zu sache,und sieht schon richtig gut aus.

Sind das erstmal alle maschinen oder werden noch mehr kommen?

mfg Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#25

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.03.2008 19:14
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Sebastian und Kollegen

Finde das Dio echt gut, vor allem die Bauarbeiterfiguren, und die Realistische Baustellentafel gefallen mir gut. Auch die Bagger sind von der Größe her gut dimensioniert.

Freu mich schon bis es weitergeht!

Gruß aus den Alpen!


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen