ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 19:38
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte euch hier immer einwenig von der entstehung meines Speditions Dioramas berichten. Nach monatelanger planung, ausdrucken, planänderungen, erneuten ausdrucken und auf fehler prüfen ist jetzt mein spedigelände auf der vorgesehenen grundplatte entstanden.Bisher habe ich den Plan auf meine sauber abgeschliffene Spanplatte aufgetragen. Gebäude und einwenig Natur ( Büsche, Gras, Bäume etc.. ) werden folgen. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn es weiter geht/ging. So jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.

Markus

Ein blick von oben die Maße sind 150x60.







nach oben springen

#2

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 19:49
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Markus,
hattest mir ja schon Bilder via ICQ geschickt, die mir sehr gut gefallen.
Die Aufteilung der Straße und dem Parkplatz etc. find ich echt cool!

Bin ma gespannt wies fertig aussieht^^

nach oben springen

#3

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 19:51
von TMH

Nabend

na da bin ich auch mal gespannt, wie die nächsten Fotos aussehen. Bisher wenn man der Fantasie freien Lauf lässt, kann man erahnen wie es aussieht.

Gruss Markus

nach oben springen

#4

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:00
von Spedition Naujok

Hallo Markus,

also mir gefällt das auch schon sehr gut.
mach weiter so und versorg uns mit Bildern.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#5

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:09
von Black Edition | 670 Beiträge

hay markus

gefällt mir


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#6

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:31
von BKSM A Strong Team!

Schön, das du deinem Unternehmen nun auch eine Heimat geben möchtest, der Anfang ist gemacht, und die Aufteilung gefällt!

nach oben springen

#7

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 20:48
von martinios

Hallo Markus,
mit der Entstehung deines Firmengeländes lieferst Du uns eine interessante Entstehungsgeschichte.
Du kannst sicher sein, das ich den weiteren Verlauf gespannt verfolge. Dein Dio sieht jetzt schon gut durchdacht aus.
Auch die Größe der Platte lässt hoffen.

Gruss von Kollege

nach oben springen

#8

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.12.2007 22:47
von bechmann-trucking | 92 Beiträge

Hi Markus,
Das sieht ja schon prima aus!!
Nur könntest du mir/uns bitte erklären mit was du diesen Plan aufgetragen hast? Ebenfalls würde mich intteresieren mit was du (wenn überhaupt) dann die Straßen nacharbeitest?!

danke schonmal,
gruß Daniel


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
nach oben springen

#9

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.12.2007 08:17
von Fischbomber

Hallo lieber Kollege,

das sieht sehr gut aus, es ist viel Platz zum Rangieren, was meist vergessen wird.

Die Aufteilung Strasse bzw. Umgebung/Hof ist schön ausgefallen und die Kurven bringen eine schöne Abwechslung ins Dio.

Bitte unbedingt die weiteren Bauphasen beschreiben und mit Fotos dokumentieren.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#10

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.12.2007 18:31
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Markus,

Die Aufteilung sagt mir auch zu, sieht gut aus. Mich würde noch interessieren was zwischen "Halle" und der Kurve geplant ist - die freie Fläche?


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#11

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:20
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Leute,

möchte mich jetzt nochmal eben für eure kommentare bedanken. Wie schon angekündigt kommt jetzt
ein Update von meinem Diorama. Inzwischen ist bei mir das Gras ordentlich gewachsen - und das im Winter .
Desweiteren ist das erste von drei Gebäuden auf dem Diorama. Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir.
Für fragen und weiteres bin ich gerne bereit.

So jetzt erstmal die Bilder!

Angefügte Bilder:
k-BILD0016.JPG
k-BILD0017.JPG
k-BILD0019.JPG
k-BILD0020.JPG



nach oben springen

#12

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:26
von Spedition Naujok

Hallo Markus,

also das sieht jetzt schon richtig gut aus mit Gras und den Bürogebäude.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Bauen und bin auf mehr gespannt.
Schöne Bilder

mfg ~> Jens

nach oben springen

#13

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:34
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Markus,

Ich konnte es ja schon vorher sehen, ich finde es einfach spitze wie dein bisheriges Diorama aussieht.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#14

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:35
von Modellautosammler

Ja muß mich den Vorgängern anschliessen sieht bisher sehr gut aus. Viel Spaß noch damit.

MfG Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#15

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 20:47
von martinios

Hallo Markus,
das sieht wirklich schon vielversprechend aus.
Die Planung scheint gut durchdacht und das Gebäude wirkt äußerst modern.

Ein kleiner Tipp noch aus meiner Sicht:
Ich würde die Glasflächen der Fenster noch etwas dunkler machen.
Das wäre noch realistischer und ließe sich noch problemlos umsetzen.

Viele Grüße
Martin

nach oben springen

#16

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 21:58
von Fischbomber

Hallo Markus,

das Verwaltungsgebäude ist in futuritischer Architektur entstanden.

Hat Dir das ein Architekt entworfen (dann war´s sicher nicht billig...) oder bist Du den Weg der Eigenkonstruktion gegangen ?

Sieht bis jetzt gut aus, aber Martin hat Recht, heutzutage wird eiegntlich für Gewerbebauten nur noch (dunkleres) Sonnenschutzglas verwendet.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#17

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 22:09
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Meinungen.

@Mario:

Die Konstruktion wurde vom 2. Geschäftsführer von M. Rott Transportlogistik entworfen. Ihm hab ich auch meine Fahrzeugspezifische und ausgefallenen Beschriftungen zu verdanken. Der Plan wurde auch von ihm entworfen und die Arbeiten wurden von mir ausgeführt. Die Fenster möchte ich nicht mehr ändern da ansonsten das ganze Gebäude neu konstruiert werden muss. Also haut rein Leute.

Markus




nach oben springen

#18

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.12.2007 23:33
von Black Edition | 670 Beiträge

hay

markus sieht gut aus gefällt mir richtig gut bin auf mehr bilder gespannt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#19

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 18:06
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Ein kurzes Update im alten Jahr. Ich habe heute Mittag mit meiner Oma
an der Front noch Hecken gepflanzt. Sehts euch selbst an. Die weiteren
Baumaßnahmen werden im neuem Jahr in Angriff genommen.

Mit freundlichen Grüßen im altem Jahr

1. Geschäftsführer Markus Rott

Angefügte Bilder:
BILD0007.JPG
BILD0008.JPG



nach oben springen

#20

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 18:10
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend Maggus^^
man das sieht gut aus, auch die Aufteilung find ich klasse!
Vom Gebäude ganz zu schweigen.... ;)
Was ist denn mit dem weißen Premium im Hintergrund? Machse den auch wieder flott? Öö

nach oben springen

#21

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 18:41
von chefe

hollimolli maggus.....


ich bin begeistert von deiner architekur.....was sich die leute auch immer einfallen lassen!!??

auf den verlauf des weiteren bin ich gespannt.

nach oben springen

#22

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.12.2007 19:28
von Farmer | 403 Beiträge

hallo markus,

dein dio nimmt schöne formen an. um die optik noch zu verbessern schlage ich dir vor, einen farbunterschied zwischen gras und der hecke zu wählen.
...weiter so

gruß Richard


Kläser ........gibt immer seinen senf dazu


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#23

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 01:03
von Fischbomber

Hi Markus,

zuerst mal ein gesundes neues.....

also, das Dio begeistert mich von mal zu mal mehr.
Ich sehe schon, Du wirst das sehr realistisch machen.

Anderer Tipp zur Verbesserung der Hecke: Obendrauf ein bischen was blühendes, vielleicht in rot udn weiss, das lockert ungemein auf....

Ausserdem sehe ich, auf Deinem Gelaände ist ja schon ordentlicher Betrieb, gefällt mir absolut gut.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#24

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 12:46
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Liebe Kollegen,

es freut mich sehr das euch mein Diorama gefällt .
Ich Danke dir Mario für den Tipp mit den Blumen auf den Hecken, dass ist aufjedenfall
realisierbar. Da ihr ja gefallen an meinem Diorama habt, werde ich heute Abend nochmal ordentliche
Fotos mit Betrieb auf der Platte machen .

Ansonsten Frohes Neues Jahr Kollegen!!!




nach oben springen

#25

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 12:53
von Ex-Fernfahrer

Hi Markus!

Frohes neues Jahr!

Ich bin sehr angetan von Deinem Dio. Mit den vielen schönen Zügen und den schon recht vielen Details. Das wird mit Sicherheit ein richtiges Schmuckstück wenn es fertig ist.

Ich bin auf Weiteres gespannt!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen