ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 17:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo zusammen,

hier mal ein Aktueller Bericht von Heute,

14.April 2008: 8.00Uhr: Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht, in den letzten Wochen wurden weitere Kanalbauarbeiten mit dem RH12,5 und dem Rammgerät erledigt, außerdem wurde die Komplette Baugrube mittels Liebherr R954 ausgehoben auf LKW verladen und abgefahren, Heute wurde der restliche Aushub abgefahren und der Boden mittels Hamm Walzenzug verdichtet, außerdem wurde die Baufläche der Hochregallagerhalle abgesteckt und vermessen, so dass in den kommenden Wochen die Standbetonsäulen aufgestellt und einbetoniert werden können, dazu müssen aber noch kleinere Baugruben ausgehoben werden, außerdem kam heute gegen 16.45Uhr noch unserer MAN TGA mit Kran um die Löffel des R954 abzuholen, da alle Großen Erdarbeiten fertig sind, kann der Bagger auf eine andere Baustelle und ein kleinerer Bagger kann auf diese Baustelle kommen, es wird ein R924 sein, der morgen im Laufe des Tages angeliefert wird,

Über Komentare würde ich mich freuen,

Angefügte Bilder:
Dio38.jpg
Dio39.jpg
Dio40.jpg
Dio41.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#77

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 17:14
von Iceman | 541 Beiträge

Wieder einmal super Bilder von deiner Baustelle.

Und dann erst die wie im Original verdrckten Bagger. Klasse.
Bin schon gespannt wenn bei dir Betoniert wird, was da dann für Fahrzeuge kommen.

Weiter so.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#78

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.04.2008 20:46
von Modellautosammler

Nabend,

ich dachte schon da kommt nichts mehr, schön zu sehen was sich auf der Baustelle getan hat, da hat die letzte Zeit ein bischenwas gefehlt.

Super Bilder

nach oben springen

#79

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.04.2008 00:50
von martinios

Hallo Sebastian,
auf den Bildern sieht es in der Tat aus, wie auf einer richtigen Baustelle.
Alles sehr realistisch dargestellt und mit Liebe zum Detail inszeniert.
Es freut mich, das es bei dir in Form von Updates wieder weiter geht.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#80

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.04.2008 04:57
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Sebastian,

Eine sehr gelungene Vorstellung!
Ich muss schon sagen gefällt mir immer besser!

Soviel Dreck! ich glaube das wäre nix für meinen Fahrer Jochen dann bekämm der wieder die Krise!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#81

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.04.2008 18:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

Tom: Ja das kann ich gut glauben,

an die anderen, es freut mich sehr das ich so viele ,,DioFans" hier habe, danke für euer Lob, das nächste Update wird es ungefär in 2 Wochen geben,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#82

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.04.2008 18:06
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update,

30.April 2008 7.00Uhr: Seit dem letzten Update ist viel passiert, dort wo die Fertigteillagerhalle hinkommen soll sind Betonwände hingekommen und einbetoniert worden, außerdem wurde viel durchgesiebter Erdaushub im inneren der Halle angekippt und mittels Raupe verteilt, das ist aber letzte Woche passiert, außerdem wurden im inneren der Halle Gas,Wasser und Strom leitungen mittels kleinbagger verlegt, außerdem wurden O&K RH12,5 und Liebherr R954 abtransportiert, desweiteren kam ein Liebherr R924 auf die Baustelle, außerdem haben wir einen gebrauchten O&K RH6 gekauft der erst einmal auf der Baustelle stationiert ist, bis er auf der Dr.Fink-Stauf Umwelttechnik zum Einsatz kommt, da momentan bei uns Maschinenmangel wegen zu vieler Aufträge herrscht wurde unsere alte Hanomag Raupe der Dr.Fink-Stauf Umwelttechnik auf der Baustelle angeliefert, die dort jetzt den Erdaushub etc. verteilt, außerdem wurden weitere Kanal und Erdbaumaßnahmen durchgeführt, und ein Bauleiterwechsel wurde auch vorgenommen, Bauleiter H.Müller ist an den Flughafen Köln gekommen und auf der Fertigteilbaustelle ist jetzt Bauleiter A.Hoppe, außerdem wurden auch die vielen baucontainer abtransportiert, so das war es erst einmal...

Schöne Maifeiertage wünscht meine Modellbaufirma, bis Montag ist jetzt erst einmal frei...(freu)

Angefügte Bilder:
Dio42.jpg
Dio43.jpg
Dio44.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#83

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.05.2008 19:00
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Guten Abend zusammen,

heute mal wieder ein Update von der Baustelle,

17.Mai 2008 9.00Uhr: Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, der RH6 wurde gegen einen LH A924 Mobilbagger getauscht, außerdem ist der Hamm Walzenzug von der Baustelle abgerückt, Ein Kreisverkehr wurde außerdem auch noch gebaut, dieser ist aber noch nicht fertig, der Kreisverkehr wurde mittels Gehwegasphaltfertiger letzte Woche Asphaltiert, außerdem stehen die ersten 2 Wände der Hochregallagerhalle, im Inneren der Halle wurde heute dann auch noch asphaltiert, außerdem wurden 2 Regenrückhaltebecken ausgehoben, und mit dem Kanal verbunden, Und die letzten Kanalarbeiten wurde auch noch vollendet, jetzt werden nur noch Strom und Gasleitungen verlegt,

so und nun lasse ich die Bilder ,,sprechen"

Angefügte Bilder:
Dio45.jpg
Dio46.jpg
Dio47.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#84

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.05.2008 22:49
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Baumeister Basti,

Aha Baufortschritte von den Bergischen Fertigteilwerke gibt es wieder zu sehen.Allerhand geschehen die letzten Wochen.So wie sich das anhört geht das Bauvorhaben schön langsam in die Endphase.Nicht schlecht die Geschichte von den Baufortschritten. Auf Bild zwei könnte man glauben das es einen Wassereintritt gegeben hat.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#85

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.05.2008 22:51
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo Erich,

das mit dem Wassereintritt hast du richtig gesehen, danke für dein Feedback,

So langsam aber sicher gehts in die Endphase,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 17.05.2008 22:52 | nach oben springen

#86

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.05.2008 22:51
von Modellautosammler

Hallo Basti

da ist ja einiges passiert bei dir, nicht schlecht wie sich das entwickelt hat.

Sag mal auf dem zweiten Bild ist da richtiges Wasser drauf?

nach oben springen

#87

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.05.2008 22:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Enrico,

ja es ist echtes Wasser, wir wollen ja real bleiben


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#88

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.05.2008 09:31
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nun mal der Bericht von gestern 24.5.2008

24.5.2008 7.00Uhr: Nachdem in den letzten Tagen noch sämtliche Feinarbeiten erledigt worden sind ist letzte Woche auch der Komplette Schotter in den Straßen verteilt worden, dazu wurde unsere Liebherr 734XL angeliefert um den Schotter gleichmäßig zu verteilen, heute wurde dann Asphaltiert, selten wurde an einem Samstag asphaltiert, aber so ist es nun mal bei einem Terminauftrag,als erstes wurde der Parkplatz asphaltiert, danach Straßen und Parkplatz unten am Hallentor, dazu noch ein paar Bilder die wir gestern geschossen hatten, wir finden direckt um 7Uhr an, das erste Bild wurde früh morgens gemacht,

hoffe die Bilder gefallen,

in etwa 2Wochen kommt das letzte Update dieses Dioramas,

Angefügte Bilder:
Dio52.jpg
Dio53.jpg
Dio54.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#89

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.05.2008 12:55
von Iceman | 541 Beiträge

Da ist ja schon einiges gemacht.
Sehr schöne Bilder. Das Straßen bauen haben deine Arbeiter sehr gut drauf.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#90

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.06.2008 14:37
von SchrammBo (baggerfahrer)

Da will aber jemand anonym bleiben^^
Sieht gut aus!!

nach oben springen

#91

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.07.2008 19:20
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem mal wieder ein Update der Baustelle,

die Baustelle ist in der letzten Ausführungsphase, letzte Maschinen stehen vor der Abholung, der Asphalttrupp ist mit 2 Fertigern eingetroffen und eine neue Hamm DV90 Walze wurde von Dr.Fink-Stauf auch noch gekauft, aber seht selbst...

Angefügte Bilder:
Dio1.jpg
Dio2.jpg
Dio3.jpg
Dio4.jpg
Dio5.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#92

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.07.2008 20:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so heute wurde nun mit dem Asphalttrupp Asphaltiert, aber seht selbst, hoffe die Bilder gefallen???

Angefügte Bilder:
Dio6.jpg
Dio7.jpg
Dio8.jpg
Dio9.jpg
Dio11.jpg
Dio12.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#93

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.07.2008 22:38
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

schön mal wieder Bilder von der Baustellenfront zu sehen, da wird ja ne Menge Gerät rangeschafft. Das einzige was Du ändern solltes, lackiere Deine Fahrzeuge auch von innen und von unten, denn gerade bei der Hamm Walze sieht man da noch das orange.

nach oben springen

#94

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.07.2008 01:01
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Sebastian

Freut mich mal wieder was von deiner Baustelle zu hören.
Da ist ja richtig was los. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#95

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.07.2008 17:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

das Diorama ist hiermit beendet, alle Arbeiten wurden Sauber und Ordnungsgemäß durch 2 unserer Schachtmeister durchgeführt, Projekt zum 28.7.2008 abgeschlossen,

hoffe euch hat mein Dio gut gefallen, mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen euch einfallsreiche Bilder aus dem Baualltag von Dr.Fink-Stauf zu zeigen, habe mich immer über Lob und auch über Kritik gefreut und probiert mich zu verbessern,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#96

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.09.2008 16:28
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Sebastian,
ich kann nur sagen, dass Diorama und die Fotos sind absolute Klasse. Man erkennt das hier jemand mit sehr viel Liebe an der Arbeit war und sich viele Gedanken zu dem Bauprojekt gemacht hat, um es real darzustellen.

Freundliche Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen