ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.03.2008 17:51
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin Basti,

Da habt Ihr ja eine richtig interessante Woche hinter Euch und viel bewegt.
Denie Ausschmückung + Bestückung der Baustelle ist immer wieder klasse.

Ja, ich würde gern ein Bild von der Bodenkippe sehen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#52

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.03.2008 20:08
von martinios

Hallo Sebastian,
ich bin zwar wie bekannt, nicht der große Baustellen-Profi, aber trotzdem verfolge ich den Verlauf deiner Projekte regelmäßig.
Ich schliesse mich den lobenden Kommentaren meiner Vorredner hier wieder mal an.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#53

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.03.2008 16:50
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo zusammen,

danke euch allen für das Lob zu meinem Dio. Freue mich wirklich sehr das es euch so gut gefällt.

Werde mich weiter sehr bemühen euch schöne Bilder und einen guten Bericht zu machen.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#54

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.03.2008 18:52
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nun gehts mal weiter mit dem Bericht...

17.März 2008 7.00Uhr: Nach einem schönen Wochenende ging es heute mal weiter. Es wurde wieder fleißig Aushub abgefahren mit mehreren Sattel und Hängerzügen. Außerdem kamen ein Toilettencontainer, ein Werkzeugcontainer und ein weiterer Sitzcontainer auf die Baustelle. Und die Cat Raupe bekam 3D Stäbe. So sonst gibts heut nichts weiteres zu melden...

Angefügte Bilder:
Dio25.jpg
Dio26.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#55

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 17:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so es geht mal weiter...

19.März 2008 7.00Uhr. Heute ist mal wieder viel auf der Baustelle passiert, es wurde wieder eine masse Aushub abgefahren, außerdem begann der O&K RH12,5 mit den Ausschachtungsarbeiten an der rechten Seite des Grundstücks, und ein weiterer Radlader kam auch dazu. Außerdem haben wir mit Kurscheidt einen Vertrag geschlossen,die LKWs auf der Baustelle stehen zulassen, weil ehrlichgesagt noch keiner weiß wie lange das Aushubwegfahren noch dauert, die Bergischen Fertigzeilwerke machen nämlich kräftig druck. Heute kam Hagens Komatsu PC210 wieder auf die Baustelle, damit es schneller geht, und wir außerdem keinen Bagger mehr freihaben, wird ab morgen hagens Komatsu den Aushub und die Straße zu den 2 Regenrückhaltebecken Ausheben und Ankippen, desweiteren wurden für morgen weitere 2 Kurscheidt Kippsattel und 2 Hagen Kipp-Hängerzüge auf die Baustelle bestellt, Kann nur sagen ein riesen Projekt was wir da haben, außerdem wird dieses Wochenende von Freitag (Ostern) bis Montag trotzdem gearbeitet, auch wenn Wochenende ist, muß halt sein...

So das wars erstmal, weitere Bilder folgen Samstag.



Angefügte Bilder:
Dio27.jpg
Dio28.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#56

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 20:13
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

irgendwie beneide ich dich du darfst jeden Tag im Dreck spielen mit den Fahrzeugen.

Auch hier gefällt mir das zweite Bild wo die Kipper so zusammenstehen das ist fast alles wie Original.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#57

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 14:10
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist der Offizielle Bauplan öffentlich gemacht worden, hat unser Architeckt gemacht,

habe mal ein bild davon gemacht,

wie gefällts euch????

Angefügte Bilder:
Plan1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#58

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 17:33
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

So mal der Tagesbericht von Heute...

22.März 2008 7.00Uhr: So nun gehts mal weiter, trotz Osterfeiertage mußten wir heute und auch morgen und Montag arbeiten, ich als Chef war aber so Größzügig und habe gestern am Karfreitag frei gegeben, aber schon haben wir Samstag so gibt es wieder probleme, beim RH12,5 sind beide Kompletten Schnellwechslerhaken abgebrochen, dieser Schaden kann nicht auf der Baustelle sondern muß auf dem Betriebshof repariert werde, daher muß der Bagger am Dienstag abgeholt werden, der Bagger konnte durch diesen Schaden auch heute nicht weiterarbeiten, außerdem haben die Kanalbauarbeiten begonnen, diese führt der Liebherr R924 durch, Rohre und Kanalschächte wurden auch geliefert, und der Aushub wurde durch 4 LKWs auch abgefahren, außerdem hat Hagen Transporte angefangen die beiden Regenrückhaltebecken und die dazugehörige Straße anzufertigen, Bagger vor Ort ist ein PC210 der Marke Komatsu, desweiteren wurde Sand für den Kanalbau geliefert, aber das Wetter hat wieder nicht mitgespielt, starker Regen flutete den Kanalverbau und somit hatte die Kanalbaukolonne feierabend, mal sehen wie es die nächsten Tage mit dem Wetter aussieht, schöne Ostertage,

der nächste Bericht folgt am Ostermontag!!!

Angefügte Bilder:
Dio29.jpg
Dio30.jpg
Dio31.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#59

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 18:07
von Michi | 813 Beiträge
Hi Sebastian,

die Idee mit dem Bauplan finde ich Genial.

Die Bilder sind Super,vor allen Bild zwei,da mußte aber tief in die Tasche greifen,wenn Du Morgen und Montag arbeiten lässt,aber bei der Auftrags lage bei Dir,ist das wohl kein Problem.....

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 22.03.2008 18:07 | nach oben springen

#60

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.03.2008 20:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Michi,

danke für das Lob, ja da hast du recht muß meinen Männern gut Geld geben, aber das regeln wir schon ,ist halt ein Terminauftrag, noch ist keine Nachtarbeit vorgesehen...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#61

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.03.2008 17:01
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

so es geht mal weiter...

24.März.2008 7.00Uhr: So es gibt wieder viel neues auf der Baustelle, Hagen Transporte hat das Regenrückhaltebecken fertig ausgehoben und ist momentan dabei den Erdhügel abzutragen, außerdem ist die erste Große Baugrube fertig. Und die kanalarbeiten gingen auch vorran. Außerdem fing der R954 an an einer anderen Stelle Erde abzuziehen, Morgen wird der Dumper von Fink-Stauf und der Rh12,5 abgeholt.

Ein weiterer Bericht folgt am Mittwoch,

wie gefällts euch bis jetzt????
Angefügte Bilder:
Dio32.jpg
Dio33.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 24.03.2008 17:01 | nach oben springen

#62

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.03.2008 18:28
von Michi | 813 Beiträge
Hi Sebastian,

bis jetzt ganz gut.

Bei Dir,möchte ich nicht Arbeiten,meine LKW´s gehen erst um 22:00 auf die Piste,und Deine Arbeiter durften heute um 07:00 schon ran,ich hoffe Du zahlst wenigstens gut.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 24.03.2008 18:28 | nach oben springen

#63

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.03.2008 22:25
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo michi,

ja die werden schon gut von mir bezahlt,wenn ich nicht so einen Termindruck hätte würde auch Hagen Transporte nicht an dem Auftrag mitarbeiten, außerdem hab ich viel pech, schnellwechslerriß am Rh12,5, heute auch am R924 wurde aber auf der Baustelle repariert, mußte Liebherr Service kommen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#64

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.03.2008 22:28
von Iceman | 541 Beiträge

Ist ja richtig was los bei dir. Super.

Nimmst du da echte Erde auf das dio?


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#65

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.03.2008 22:30
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Thorsten,

ja nehme ich wirkt realer als normaler Sand etc.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#66

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 18:26
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

nun mal der Bericht von heute, allerdings ohne Bilder,

26.März 2008 7.00Uhr: Heute war nicht so viel los auf unserer Baustelle, es wurden weitere Kanalbauarbeiten durchgeführt und 2 3Achs Kipper fuhren den Aushub des Kanals auf unsere Deponie, außerdem wurde auch wieder Kanal zugemacht, und einer der Kleinradlader wurde auch abgeholt, außerdem wurde heute Abend unserer Liebherr R924 abtransportiert, da er auf eine andere Baustelle versetzt wird,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#67

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 20:08
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

nach mehreren Tagen Krankheit durch Magen-Darm,geht es mal wieder weiter,

29.März.2008 7.00Uhr, Als es wir heute Früh auf der Baustelle anfangen wollten stand ein Sattelzug der Firma Bergische Fertigteilwerke Düsseldorf auf der Baustelle, Eine Hertz Zugmaschine mit Kögel Auflieger, diese Brachte aus dem Werk Düsseldorf Fertigteile, die wir zum Abstützen des Erdhangs benötigen, also forsichtig abladen, und dann mit dem R954 umheben und erst einmal an eine andere Stelle heben, außerdem wurden weitere Kanalarbeiten durchgeführt und Kanalschächte ausgehoben, Und 3 der 5 Fertigteile wurde bereits schon eingebaut, dazu mußte heute noch Beton gebracht werden, außerdem wurde gestern noch unsere Cat D5 Raupe abgeholt,

Angefügte Bilder:
Dio34.jpg
Dio35.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#68

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 23:38
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

nicht schlecht,aber melde den Iveco doch an,dann haste keine Probleme mit den Grünen....

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#69

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 01:03
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

also ich wünsche dir gute Besserung.
Schöne Bilder lieferst du mal wieder ab.

mfg Jens

nach oben springen

#70

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.04.2008 19:04
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für euer Lob,

heute mal ein neuer Bericht,

2.April 2008 7.00Uhr, Nach etwas längerer zeit ohne Updates mal wieder ein Aktuelles von heute, heute wurde unser Firmeneigenes Rammgerät zum Reinrammen von Platten in den Boden auf die Baustelle gebracht, das Rammgerät setzt dort Platten ein wo kein Verbauteil rein passt, wie z.b. in Kurven, außerdem wurden weitere Kanalarbeiten durchgeführt, noch ein paar L-Steine gebracht und Kalk angekippt, Heute fuhr 1 LKW der Firma Hagen Transporte auf der Baustelle, der für den R954 erde abfuhr und dort wiedereinfüllte wo der R954 die L-Steine gesetzt hat. Das wars erst einmal, schönen Feierabend...

Angefügte Bilder:
Dio36.jpg
Dio37.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#71

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.04.2008 19:44
von Michi | 813 Beiträge
Hi Sebastian,

schöne Bilder,nur dein Rammgerät,kann nur Pfähle in die Erde Rammen,und keine Platten,würden nicht grade,in die Erde gehen.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 20:00 | nach oben springen

#72

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.04.2008 19:58
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hi Michi,

ah stimmt hab ich jetzt auch nochmal genauer angeguckt, vllt. baue ich es irgentwann nochmal um, da ich die platten weiter in die erde rammen muß,

hoffe das Rammgerät gefällt trotzdem,

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 02.04.2008 20:01 | nach oben springen

#73

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.04.2008 20:57
von Iceman | 541 Beiträge

Bei dir ist ja immer was los auf der Baustelle.

Und die Planung scheint ja auch gut zu klappen mit den Organisatorischen.
Schöne fortlaufende Bilder.

Schön weiter so. Hoff nur das die noch lange bauen und wir noch viel zu sehen bekommen.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#74

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.04.2008 06:50
von D.S. Trucking
Schöne Berichte hast du gemacht, muss ich sagen!
Weiter so!

Grüße
Daniel
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 12:31 | nach oben springen

#75

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.04.2008 10:36
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Ich muss sagen du hast da ein Super Baustellen Diorama.
Mach weiter so.


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen