ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.03.2008 19:41
von Fischbomber

Hi Sebastian,

du fängst ja schon wieder mit tollen Bildern und dem gewohnt fachmännischen Kommentaren an.

Da freut man sich doch wieder auf Dein detailliertes Baustellentagebuch.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#27

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.03.2008 20:04
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für euer Lob, das mit den Bauarbeiterfiguren gefällt mir selbst sehr gut, wie gesagt danke für den Tipp.

Dennis: Lass dich überraschen, sagen wir mal so am Donnerstag kommt der große....


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#28

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 15:15
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Basti,

Oh da wird ja schon wieder fest gearbeitet auf der neuen Großbaustelle.Ich bin mir sicher das du uns hier wieder einen intresanten Bericht von der Großbaustelle zeigen wirst.Die ersten Bilder gefallen mir schon wiedermal sehr gut.Die Figuren machen sich sehr gut.

Gruss

Erich





nach oben springen

#29

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.03.2008 18:09
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr das euch mein Dio gefällt.

5.März 2008: 7.00Uhr Gestern wurde der Lagerplatz für Baucontainer ect. fertiggestellt, dort wurde mit 4 Kippsattelzügen Schotter angekippt. Außerdem kamen gestern 1 Stampffußwalze und verschiedenes Baustellenzubehör wie Platten, Dixi Klos, Abstellpfähle und Paletten. Heute kamen dann die restlichen Baucontainer, außerdem noch 1 Glattmantelwalze und unser Dumper, den Günter mit seinem Actros Titan lieferte. Mit den beiden Dumpern wurde der Aushub der mit dem RH12,5 geladen wurde an eine andere Stelle zum Bodenausgleich angekippt. Dort übernahm der PC210 von Hagen dann die Planierarbeiten. Außerdem schob die Cat D5 dann noch die fläche frei wo später die Hochregallager stehen sollen. Morgen bekommt die Cat dann noch 3D steuerung für noch saubere und genauere Arbeiten. Dann wurden die Kompletten Flächen mittels beiden Walzenzügen verdichtet. Heute leider kein Feierabendbild da heute noch arbeiten bis in die Abendstunden angesagt ist. Außerdem sind im Bautrupp jetzt 10 Mann.


So morgen folgt 1 Bild und am Freitag dann wieder 3-4 Bilder.

Angefügte Bilder:
Dio10.jpg
Dio7.jpg
Dio8.jpg
Dio9.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#30

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.03.2008 21:23
von Wotin

wieder wunderschöne Bauphasenbilder.....aber eins muß ich bemängeln....Dein Tieflader dürfte unter dem transportierten Gewicht bald die Biege machen....

nach oben springen

#31

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.03.2008 21:29
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Wolfgang,danke für das Lob. Da hast du vollkommen recht, den R954 fahren wir ja auch nicht selbst, da er zu groß ist. Muß mir mal überlegen einen Schwerlaster mit mehr Achsen am Tieflader zu kaufen! Da ich meinen Tieflader von FS ja noch länger behalten will


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#32

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.03.2008 23:05
von martinios

Hallo Sebastian,
heute auch mal wieder von mir ein Lob für deine Bilder. Mit den Bauarbeitern kommt die Sache noch interessanter rüber.
Man kann regelrecht spüren, wieviel Spass dir solche Baustellen bereiten und schön das Du uns daran teil haben lässt.

Gruss Martin

nach oben springen

#33

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 16:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Martin, danke für das Lob.

Heute noch ein Bild vom Liebherr R954, der vom Subunternehmer angeliefert wurde.

Angefügte Bilder:
Dio11.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#34

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 21:03
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo Sebastian,

Tolle Maschine der 954,ich hoffe wir werden noch mehr Bilder von in sehen.

Und auch wider tolle Bilder von dir.

mfg Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#35

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 21:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Dennis,

...unter anderem folgen morgen die Bilder von Manni,s R954 in Action...gespannt bleiben...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#36

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 21:07
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

ja, da bin ich dann mal gespannt

mfg Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#37

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.03.2008 22:01
von Wotin

Zitat von MercedesAxor
Hallo Wolfgang,danke für das Lob. Da hast du vollkommen recht, den R954 fahren wir ja auch nicht selbst, da er zu groß ist. Muß mir mal überlegen einen Schwerlaster mit mehr Achsen am Tieflader zu kaufen! Da ich meinen Tieflader von FS ja noch länger behalten will


Hi Sebastian.....Ich weiß....ich nerve....aber Dein Subunternehmer bewegt sich auch am Rande der Gesetze

der R954 wiegt zwischen 49 und 52 tonnen....mit dem weißen Tieflader dürfte auch dies hart an der Grenze sein, erst recht wenn der Tieflader abgesattelt dasteht und der R954 dann erst abgeladen wird....auserdem ist der alte Goldhofer viel zu hoch für den Bagger, um die Gesamthöhe einhalten zu können....
Du wirst wohl nicht umhin kommen Dir ein Tiefbatt oder ein Baggerbett anschaffen zu müßen....schau mal bei Kibri oder nimm gleich den Pendel x Noteboom von Herpa

nach oben springen

#38

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 08:42
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Wolfgang,
du nervst nicht, danke für den Tipp,
da hast recht, ein Baggertiefbett ist schon in Planung, sehrwarscheinlich Herpa LKW. Meine Tieflader sind für die größeren Sachen wie R954, Dumper etc. nicht geeignet.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#39

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 16:27
von SchrammBo (baggerfahrer)

Solang die Reifen nicht platzen passt das schon. Sowas sieht man im realen Leben auch sehr häufig, das große Maschinen auf zu kleinen Tiefladern transportiert werden.

Deine Geschichte zum Bau gefällt mir übrigens sehr gut!

nach oben springen

#40

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 18:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nun mal der Bericht von Heute...

7.März 2008 7.00Uhr: Heute ist wieder viel passiert, unser VW Werkstattwagen kam und mußte den Grabenräumlöffel vom Liebherr R954 reparieren kommen, aber es war ein zu großer Schaden und der Löffel muß auf dem Betriebshof repariert werden. Außerdem führen 2 LKWs der Firma Hagen Transporte Mutterboden auf unsere Bodenkippe nach Siegburg Zange. Die Dumper haben weiter Mutterboden auf unsere Kippe am Gelände gekippt. Die Ausschachtung wurde auch vergrößert. Und der R954 fing an Mutterboden Auszuschachten wo die Hochregallagerhalle hinkommen wird. Außerdem kam unser Tankwagen auch mal wieder vorbei um die Maschinen zu Tanken. Und Vermessen wurde auch noch. So das wars dann mal die nächsten Bilder kommen am Montag. Schönes Wochenende...

Schrammbo: Danke für dein Lob. Das stimmt was du sagst.

Angefügte Bilder:
Dio12.jpg
Dio13.jpg
Dio14.jpg
Dio15.jpg
Dio16.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#41

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 20:22
von Modellautosammler

Nabend Basti,

Deine Berichterstattung und die Bilder sind wieder mal vom feinsten, mach nur weiter so das ist immer wieder sehr aufschlussreich was Du da zeigst.

Eine Frage habe ich: Wo hast Du den weißen Caddy her, bei VW Händlern gibts die nicht mehr zu bestellen?

nach oben springen

#42

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.03.2008 20:32
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hi Enrico,

danke für dein Lob, den Caddy hab ich schon etwas länger gut 2 Monate, ist mein Vermessungswagen, den hab ich im Modellgeschäft gekauft. Da war er noch lieferbar, ob er jetzt noch lieferbar ist. Keine Ahnung Sorry.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#43

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.03.2008 20:04
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

10.März 2008 7.00Uhr: Als wir heute früh auf der Baustelle ankamen stand alles unter Wasser, da es am Wochenende sehr stark geregnet hatte. Daher haben wir schlecht wetter gemacht, daher auch keine Bilder.

Wenn es morgen besser ist gibts morgen Bilder...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#44

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.03.2008 17:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

11.März 2008. 7.00Uhr: Heute konnten wir endlich wieder weiterarbeiten, desto trotz war es an ein paar stellen noch sehr nass und die erde pampig. War aber kein Problem für uns. Hagens PC210 wurde abgeholt, da ein Bagger von uns wieder freigeworden ist und am Mittwoch/Donnerstag auf der Baustelle eintreffen soll. Außerdem wurde der Bodenaushub für die Große Hochregallagerhalle angefangen, und der Mutterboden teils weggefahren und teils auf einen Großen Erdhügel gekippt. Der Große Erdhügel wird in den nächsten Tagen mit Kippsattelzügen weggefahren. So danach war Feierabend, Maschinen geparkt...

Angefügte Bilder:
Dio17.jpg
Dio18.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#45

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.03.2008 18:53
von Felix

Hallo Sebastian,
Schöne Bilder die du hier Zeigst... *Daumen Hoch*

nach oben springen

#46

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.03.2008 17:05
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so nun mal der Baubericht von Heute...

12.März 2008 7.00Uhr: So trotz Sturmtief ,,Kirsten" gingen heute die Bauarbeiten weiter. Zwischendurch kam auch viel Starkregen runter.Heute wurde sehr viel Mutterboden auf 4 Kipphängerzüge von Hagen Transporte verladen. Der Aushub wurde wieder einmal auf unsere Eigene Kippe nach Siegburg Zange gefahren. Und die Ausschachtung für die Hochregallagerhalle ging weiter. Sonst gibt es nicht viel neues zu melden, am Freitag kommt der R924 Kettenbagger von uns... So und nun Feierabend...

Der nächste Bericht folgt Freitag...

Angefügte Bilder:
Dio19.jpg
Dio20.jpg
Dio21.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#47

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2008 20:17
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

so es geht mal wieder weiter...

14.März 2008. 7.00Uhr: Heute ist mal wieder viel auf der Baustelle passiert, mit 3 Kipp-Hängerzügen der Firma Hagen und 2 Kippsattelzügen der Firma Kurscheidt wurde wieder Aushub aus der Baugrube abgefahren, so einen riesen Aushub hatte meine Firma noch nie, und das ist noch nicht alles, die Komplette Baugrube muß ausgeschachtet werden, da werden noch sehr viele LKW die Erde bewegen müssen, außerdem Hob der Liebherr R954 weiter Boden aus und verlud diese auf den Miet-Dumper. Die Trucks fuhren die Erde wiedermals nach Siegbueg Zange auf die Bodenkippe, wenn ihr wollt kann ich ein Bild der Kippe mit ins nächste Update packen? Außerdem kam der älteste Liebherr meiner Firma, ein R924 ohne Verstellausleger auf die Baustelle, den freundlicherweise Hagen Transporte für uns fuhr. Dem Bagger sieht man schon stark an das er einige Betriebsstunden hinter sich hat, auch die Aufkleber sind mit den Jahren schon am Bagger abgeblättert, aber so ist das halt bei einer alten Baumaschine, außerdem wurde der Platz wo später der Parkplatz seien soll ausgeschachtet, dieser wird jetzt als Lagerplatz für Rohre, Schächte,Sand und Kies benutzt der für den baldigen Kanalbau benutzt wird.

So das war es erstmal. Schönes Wochenende

Angefügte Bilder:
Dio22.jpg
Dio23.jpg
Dio24.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#48

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2008 20:21
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

da war ja wieder ganz schön was los bei Dir auf der Baustelle.

nach oben springen

#49

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2008 21:06
von Michi | 813 Beiträge

Hi Sebastian,

die Mühe,die Du,dir machst lohnt sich,sind echt schöne Bilder,und der Bericht dazu,lässt einen das mit erleben was,bei Dir im Alltag so los ist.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#50

RE: Groß-Diorama ,,Erdarbeiten Bergische Fertigteilwerke"

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.03.2008 21:28
von Iceman | 541 Beiträge

Kann mich da auch nur anschließen. Richtig gute Bilder die du machst.
Viel Mühe und sehr viele kleine Details klasse.
Bin schon gespannt wie es weiter geht, macht Spaß dir beim Bau zu zusehen. Weiter so.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen