ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 16:02
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem neuen Firmengelände zurück. Das neue Grundstück liegt gegenüber unseres alten Geländes, dass nun an die Firma M.Henßen überschrieben wurde. Wodurch eine engere Partnerschaft und Zusammenarbeit ermöglicht werden. Das Gelände hat etwa eine Größe von 18.000m². Da es sich noch in der Bauphase befindet, zähle ich die kommenden Erneuerungen einmal auf:

- neue Werkstatt mit Verkaufshalle und 6 Arbeitsplätzen (davon 3 mit Grube)
- neue Tankstelle mit zwei Zapfsäulen
- Waschstraße mit zwei nebeneinanderliegenden Anlagen (Normalwäsche und Tank- bzw. Spezialreinigung)
- neue Lagerhalle mit 11 Laderampen
- neues Bürogebäude mit 7 Etagen
- Pförtnerhaus mit Lkw-Waage
- ausreichende Parkmöglichkeiten für Lkw/Pkw

Weitere Infos und Bilder folgen...

Angefügte Bilder:
Bauphase1Dio.jpg
Firmengelände1.jpg
Firmengelände2.jpg
Firmengelände3.jpg
Firmengelände4.jpg
Firmengelände5.jpg
Firmengelände6.jpg
Firmengelände7.jpg
Firmengelände8.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#2

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 16:12
von Michi | 813 Beiträge

Hi,

da freue ich mich mal auf weiter Bilder,die idee mit dem Kreisel finde ich super,so was sehe ich heute das erste mal in 1:87.

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#3

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 17:22
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Mein lieber Scholli,
das nenne ich mal einen Hofplatz, wollt ihr da neben dem täglichen Betrieb noch Fussball spielen?

Sehr schön großes undweitläufiges Gelände, das läßt ja einiges an Extras zu, ohne das die Stellfläche zu kurz kommt.

Viel Spaß weiterhin.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#4

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 19:54
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

was für ein großes Gelände, da haben aber viele Fahrzeuge platz
Freue mich schon auf die Fertigstellung.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#5

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 21:26
von Ex-Fernfahrer

Hi Daniel!

An Dir ist ein echter Fotgraph verloren gegangen. Erstklassige Fotos! Dein Dio wird eine Wucht. Aber einen Vorwurf muss ich Dir machen: Du hast meine Idee mit dem Kreisel geklaut! (nur´n Witz) Soll bei mir auch mit drauf.

Ich überlege mir eine ganze Weile schon, warum brauchst Du ein 7 stöckiges Bürogebäude? Oder hast Du noch andere Firmen bei Dir untergebracht?

nach oben springen

#6

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 21:39
von Modellautosammler
Hallo Daniel.

Das ist nicht schlecht Dein Dio und lässt mit sicherheit auf sehr viel interresantes hoffen, halte dich ja nicht zurück mit der Berichterstattung da kann man sich vielleicht die ein oder andere Idee (z.B. den Kreisverkehr) bei Dir abgucken.

Aber wie schon vor mir angefragt, das mit dem 7-stöckigen Bürogebäude mußt Du uns erklären.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z
zuletzt bearbeitet 05.02.2008 21:40 | nach oben springen

#7

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.02.2008 22:10
von XF105SSC | 171 Beiträge
Hallo zusammen....

erstmal danke ich euch für eure Reaktionen! Nun zu eurer Frage mit dem Bürogebäude:

Das 7.stöckige Bürogebäude wird die Bereiche der Spedition/Transporte TSL-Aretz, die Lagerung und die einzelnen Bereiche der Werkstatt beinhalten. Das heißt die Verkaufsabteilungen für DAF und IVECO werden auch in diesem Haus untergebracht werden. Die Buchhaltungen beider Geschäftsfelder werden getrennt ihre Büros haben. Außerdem wird es demnächst eine Miet- und Leasing-Gesellschaft eröffnet, die auch in diesem Haus untergebracht wird...

Also einiges an Erneuerungen!

@ Andreas: Sorry wegen dem Kreisel...

@ Wolfgang: Die sollen es ja schließlich gut haben und sich voll entfalten können!!!

Gruß Daniel

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 22:17 | nach oben springen

#8

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 09:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

mir ggefällt dein neues Gelände sehr sehr gut. Weiter so.


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#9

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 12:39
von LukasW | 397 Beiträge

Ich bin begeistert.
Da weis ich ja ab sofort, wo ich meine autos mieten kann.
Der Kreisel ist wirklich ne gute Idee. Freu mich schon auf das fertige gebäude mit der Vermietungs Firma und dem Daf und Ieco Händler.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#10

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 13:48
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Ich würde sagen das neue Betriebsgelände ist dir schon voll gelungen.Der Kreisverkehr eine geniale idee.Das Bürohaus im Hintergrund steht auch schon im Rohbau.Freue mich schon auf einen weiteren Bauvelauf,da gibt es bestimmt viel zum bestaunen.Sagmal wie groß ist den die Grundstückplatte,würde mich mal intresieren.

Gruss

Erich



nach oben springen

#11

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 17:51
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Daniel,

wow ich bin Beindruckt von deinem Bauvorhaben. Das macht ja jetzt schon einen gespannt auf das Resultat.
Deine Idee einen Kreisel ins Diorama zu bauen finde ich schon genial und dann noch so ein Riesen Hof
für deine Flotte. Bei diesem Bauvorhaben bleibe ich aufjedenfall am Ball da darf ich nichts verpassen.

Gruß

Markus




nach oben springen

#12

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 19:33
von Greys96

Geniales Grund-Dio. Da hat es reichlich Platz um den Spieltrieb und Details auszuleben. Freu mich auf die weiteren Updates...

nach oben springen

#13

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 19:38
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Erich: Das Dio hat eine Größe von 2,30 x 1,25m (LxB)!! Damit dieses aber auch in eine Ecke des Raumes passt, habe
ich bei einer Länge von 1,60m einen Schnitt gemacht und Schaniere verbaut. So kann ich die Platte
abklappen, wenn ich nicht dran baue oder Fotos mache und so passt es genau in die Ecke! Ein Foto im
abgeklappten Zustand seht ihr als Anhang...

Gruß Daniel

Angefügte Bilder:
Dio abgeklappt1.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#14

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 19:46
von Ex-Fernfahrer

Hi Daniel!

Eine echt geniale Idee mit dem abklappbaren Setenteil! Gott sei Dank brauch ich mir so was nicht zu bauen, habe mein Dio auf´m Dachboden aufgebaut. Mit der Grösse muss ich dann aber noch etwas nachlegen.

Wenn ich fragen darf, welchen Durchmesser hat Dein Kreisel (das weisse Mittelteil) und welchen dann aussen? Schätze mal das weisse Teil so ca. 24cm, oder?

nach oben springen

#15

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 19:51
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Andreas:

Da bei uns der Dachboden wirklich nur ein Boden ist, musste ein Zimmer dafür herhalten. Der Innenteil hat einen Durchmesser von 26cm... Der Kreisel insgesamt 40cm...

Gruß Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#16

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 19:54
von Ex-Fernfahrer

Danke Dir für die rasche Antwort. Muss ja schließlich einen Anhaltspunkt für meinen Kreisel haben.

Wenn ich den so gut hinbekommen will, muss ich mich sehr anstrengen! Deiner ist auf alle Fälle spitzenmässig geworden.

nach oben springen

#17

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 20:01
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

is ja geil...... klappbar.
Da bleib ich auch am Ball.

@ Andreas: Schau doch mal im Küchenschrank, da läßt sich bestimmt was finden um das Maß zu übertragen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#18

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 20:05
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Andreas: Falls du ein paar Tipps brauchst einfach fragen... Ich hab zwei Anläufe gebraucht, bis der so war wie
er jetzt ist...!!

P.S: Was macht eigentlich der 105er

GRuß Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#19

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 20:10
von Ex-Fernfahrer
Den hab ich hier noch schon verpackt in der Verpackung stehen.
Werde den wahrscheinlich als Promotruck in die Flotte aufnehmen. Der ist mir einfach zu schade um noch was dran zu ändern. Ausser die Spiegel! Da muss ich noch sehen was ich da mache.
zuletzt bearbeitet 06.02.2008 22:23 | nach oben springen

#20

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 21:59
von Fischbomber

Hi Daniel,

ein Klappdio ?? Geniale Idee !!

Sollte ich mir vieleicht auch für die Transporte zu verschiedenen Ausstellungen überlegen.

Ansonsten möchte ich noch loswerden, dass Du richtig schön viel Platz hast, da haben die Züge auch die Möglichkeit vorbildgerecht zu parken und zu rangieren.
Auch einen Verkehrskreisel dürfte noch keiner auf seinem Diorama haben, gibt es sowas überhaupt im Miwula ?

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#21

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.02.2008 23:10
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Mario: Wenn ich ehrlich bin, könnte ich jetzt nicht mal mit 50%iger Sicherheit sagen, ob auf der Anlage des
MiWuLa ein Kreisel vorhanden ist! Muss mir nochmal die DVD ansehen. Vielleicht erkenne ich ja was...

Gruß Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#22

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 00:04
von Fischbomber

Hi,

äh, ich will ja nich´ neugierig sein, aber von was für einem 105 redet ihr da ?

Hat da schon jremand vorab einen Promo-105er von Herpa bekommen, oder hast Du da das AWM-Modell, Andreas ?

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#23

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 15:54
von Ex-Fernfahrer

Ne Mario. Davon hast Du mir persönlich ja abgeraten. Daniel hat mir den gelben Promotion-Truck von Promotoys besorgt. Ich finde, wenn man dem ein paar Herpa Felgen spendiert und ein wenig supert, sieht der gar nicht mal so schlecht aus. Ist eine guter Kompromiss mit dem ich sehr gut leben kann. Wenn der von Herpa jetzt bei Onkel Schlüter bei der nächsten Monatsinfo zu haben ist, werde ich mir den auch gönnen.

nach oben springen

#24

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 16:30
von Fischbomber

Hi,

ja, genau deshalb habe ich gefragt.. ..und wenn es ein Herpa gewesen wäre, wäre ich ernsthaft beleidigt gewesen, weil Du mir kein Foto hast zukommen lassen...


Jou, warten wir mal ab bis der aus Dietenhofen kommt.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#25

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.02.2008 19:41
von XF105SSC | 171 Beiträge

Also ich finde der aus Dietenhofen macht sich auf den Fotos schon sehr gut!! Die Skylights sind nicht aufgedruckt und das Dach ist dem Original sehr gut nachempfunden... Ich hab mir schon 6 vorbestellt!!!

Gruß Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen