ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 00:55
von XF105SSC | 171 Beiträge
So, nun möchte ich euch ein paar meiner Projekte im Segment Fahrzeuge zeigen, die momentan neben dem Dio-Bau laufen. Es handelt sich dabei um zwei Service-Fahrzeuge der T.S.L, einen Jumbokoffer-Auflieger und den ersten Versuch eines DAF CF85 SC der neuen Generation mit Skylights. Mit dem DAF bin ich persönlich nicht voll zufrieden. Daher wird dieser sich bei Gelegenheit nochmals einer "Feinabstimmung" unterziehen müssen. Das Fahrgestell ist auch noch kein aktuelles...

Bei den Service-Fahrzeugen handelt es sich einmal um einen Plateau-Schlepper und einmal um ein "Werkstattwagen-Monster". Ich habe mich deshalb für ein Stralis AS auf Dreiachs-Fahrgestell entschieden, da ich im realen Leben schonmal öfter vollausgeladene Züge mit der Schleppstange bis zu uns in die Werkstatt ziehen muss. Da wir aber kein so großes Service-Fahrzeug haben, müssen wir in solchen Fällen auf Kundenfahrzeuge zurückgreifen (natürlich nur nach Rücksprache). Damit mir das im fiktiven nicht passiert, habe ich nun vorgesorgt.

Bei dem FH12 muss ich darauf hinweisen, dass das FHS nicht drauf bleibt. Es wird ein Volvo FH12 bleiben aber ohne WLB. An ihm fehlen noch einige Details wie Staukästen, Feuerlöscher, Ketten, Schleppstage, Anhänger-Kupplung, etc.

Zum Auflieger gibt es momentan noch nicht viel zu sagen, da ich momentan noch nicht weiß, wie dieser im fertigen Zustand aussehen soll. Der Koffer ist ein Bausatz von Luthart.nl.

So jetzt lass ich mal Bilder sprechen...
Angefügte Bilder:
SDC10521.JPG
SDC10528.JPG
SDC10532.JPG
SDC10533.JPG
SDC10535.JPG
SDC10536.JPG
SDC10537.JPG
SDC10540.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 11.01.2009 00:56 | nach oben springen

#2

RE: Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 01:14
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Daniel,
da hast Du ja einiges im Bau....
Mein persönlicher Favorit ist der Stralis,aber auch der Volvo
gefällt mir sehr gut.
(Was ist das für ein Aufbau bei dem Volvo ?)

Gruß Matze

nach oben springen

#3

RE: Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 11:11
von XF105SSC | 171 Beiträge
@ Matze: Der Aufbau vom Volvo ist ein fast kompletter Eigenbau. Das Plateau habe ich aus Poly-Platten angefertigt. Das Grundgestell zum kippen und verschieben des Plateaus ist vom Wiking Atego (ADAC-Schleppwagen). Dieses habe ich verlängert, um mit der neuen Fahrgestelllänge hinzukommen. Unter dem Eigenbau-Plateau habe ich das Unterteil des alten Wiking-Plateaus geklebt. Siehe Bilder.
Angefügte Bilder:
SDC10390.JPG
SDC10387.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 11.01.2009 11:13 | nach oben springen

#4

RE: Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 13:31
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Moin Daniel

Also wenn ich mal liegen bleiben sollte mit meinen Pkw oder Transporter rufe ich dich an .
Bei so einen schönen A.schlepper lässt man sich gerne abschleppen .
Bin mal gespannt wie der ausschaut wenn er fertig und lackiert ist .

schonmal einen daumen nach oben für den klasse umbau . mach weiter so und warten auf die fertigen Fahrzeug bilder .


gruß Ronald
RHT/Nord-Logistik


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#5

RE: Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 15:33
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Daniel.

In deiner Werkstatt ist ja was los.
Die beiden Service-Fahrzeuge sehen sehr interressant aus.
Besonders der Aufbau am Volvo ist sehr gut.
Aber auch der Iveco, mit der Werkstatteinrichtung kommt gut rüber.

Der DAF CF sieht aber auch schon toll aus, hast du überem Dach
mit Spachtelmasse nachgebildet?

Gruss Patricck

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 11.01.2009 15:34 | nach oben springen

#6

RE: Fahrzeug-Schmiede von T.S.L-Aretz

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 16:38
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Patrick: Das Dach des CF habe ich aus einem 105er Dach angefertigt. Habe es passend gevierteilt, wieder zusammen gesetzt und verspachtelt. Die Vertiefung zwischen den Skylights habe ich mit einem Schleifaufsatz und einem Proxxon Micromot 50/E eingeschliffen.


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen