ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:13
von XF105SSC | 171 Beiträge

So Leute...

Damit ihr auch sehen könnt, dass der Bau weiter läuft, hier nun ein paar Bilder meiner ersten von drei Gruben...

Sie bekommt noch die Laufkanten für den Grubenheber an den Seiten. Im unteren Bereich habe ich mit U-Profilen die Auflagen angebracht, um Laufgitter verwenden zu können. Die Montage der Grubenbeleuchtung folgt, sobald die restlichen Profile geliefert werden. Leider ist mir beim Makieren etwas Farbe verlaufen... Wird aber noch ausgebessert!
Die andere 16m-Grube wird sich von dieser erheblich unterscheiden, da sie mit einem Rollenprüfstand ausgestattet wird.
Die dritte Grube wird eine 8m-Grube für den Bereich 2,8t - 12t oder Zugmaschinen.

Gruß Daniel

Angefügte Bilder:
Grubekomplett1.jpg
Grubekomplett2.jpg
Grubentreppe1.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#27

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:26
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi ! Das sieht echt gut aus . Ist das Alu Profil aus dem Baumarkt ?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Ach! am Sonntag Abend darf ich das erste mal den neuen DAF 105 von meinem Bruder Fahren (Zentis) dann geht’s nach Ulm mit Schoko Hassen !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#28

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:39
von XF105SSC | 171 Beiträge
@ Tom: Alle Bauteile der Grube sind von Evergreen... Habe die Stufen mit Flat Aluminium von Tamiya gepinselt.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem 105er!!! Ich find den absolut klasse... Ist ein 460er oder!? Habe
beruflich mit DAF (und IVECO) zu tun und kenne die Zentis-Flotte durch VJ Nutzfahrzeuge in Aachen!


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 11.02.2008 12:53 | nach oben springen

#29

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:48
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ah von Evergreen OK!

Der DAF ist leider nur ein 410er aber die schmunzel Hassen wiegen ja nichts.


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#30

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:48
von Ex-Fernfahrer

Was ist hier nur los? Eine Bombe nach der anderen!!!

Daniel, die sieht so wirklich realistisch aus. Da kommen alte Erinnerungen aus meiner Lehrzeit von vor 20 Jahren hoch.

Einfach super umgesetzt!

nach oben springen

#31

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:51
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Tom: Stimmt, da kommt der locker mit klar!!!

@ Andreas: Danke,danke! Ich geb mir Mühe hier mitzuhalten...


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#32

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 00:55
von Ex-Fernfahrer

Kannst hier ohne Bedenken mithalten! Auf alle Fälle!

nach oben springen

#33

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 01:03
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Also die Erinnerung von der Grube kann ich auch bestätigen aber war die nie so sauber in meiner Ausbildung .

Und das du die Grube immer schön sauber Hältst wenn sie später in betrieb ist !

Ich glaube ich muss dann mal vorbei kommen, mein neuer DAF macht so komische Geräusch !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#34

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 01:09
von XF105SSC | 171 Beiträge

Aber selbstverständlich... Das schreibt schon die UVV vor !!


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#35

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 02:14
von Spedition Naujok

Hallo Daniel,

also mir gefällt die Grube auch sehr gut. Naja jetzt bin ich mal gespannt auf die Grube in der Werkstatt.
Mal sehen wie sie da wirkt.

mfg ~> Jens

nach oben springen

#36

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 13:00
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ey Big´bro!!! Was geht denn mit dir ab?
Ich mach dir mal einen Vorschlag: Leg die Lkw zur Seite und mach deine Millionen mit dem "Kram"! Du hast es einfach drauf. Hast du für die Seiten Decals verwendet?

nach oben springen

#37

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 16:02
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Jens: Dank dir! Muss zunächst die Ausschnitte in der Holzplatte etwas vergrößern, damit ich mit der Beleuchtung
hinkomme...

@ Martin: Ich versuch beides hinzubekommen...! Ich fahr gerne "zweigleisig" ...
Die Seiten habe ich abgeklebt und gepinselt...


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#38

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 16:24
von XF105SSC | 171 Beiträge

Nun möchte ich euch die ersten Fotos von unserem neuen Rollenprüfstand zeigen. Es handelt sich um einen Typ der Firma Bosch. Er ist auch mit einer Achslast-Funktion ausgestattet. Im weiteren Verlauf der Grube werden noch Prüfplatten eingebaut, um Beschädigungen und Verschleiß am Fahrgestell festzustellen.

Hier nun die ersten Bilder vom Rollenprüfstand:

Angefügte Bilder:
Rollenprüfstand2.jpg
Rollenprüfstand4.jpg
Rollenprüfstand5.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#39

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 16:33
von martinios

Hallo Daniel,
deine Bilder lassen auf allerhöchste Detailierungen hoffen.
Da bin ich als bekennender Detailliebhaber schon auf weiteres sehr gespannt.
Das sieht bis jetzt sehr professionell und fachmännisch aus.
Ich bin begeistert.

Gruss Martin

nach oben springen

#40

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 16:52
von Ex-Fernfahrer

Daniel das ist bis jetzt wirklich Wahnsinn! Das wird ja das reinste Schmuckstück wenn Du so weiter machst. Davon bin ich überzeugt!

nach oben springen

#41

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 17:51
von Fischbomber

Hi Daniel,

eine klasse Arbeit, sowohl die Grube als auch der Prüfstand, Hut ab.

Wenn Dein Dio in allen Bereichen so detailliert wird, wird man ja aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen.

Ich kann mir schon vorstellen, wie Du auf den Pflanzen am Kreisel die Blattläuse nachbildest.

Viele Grüsse

Mario


nach oben springen

#42

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 19:06
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla,
Da bist Du ja gaaaaz weit vorn mit Deiner Gruße und dem Prüfstand.
Klasse umgesetzt kann ich nur sagen.
Werde Deine Fortschritte weiter verfolgen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#43

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 19:57
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Daniel,

wow das freut mich sehr das du uns weiterhin auf dem laufenden hältst. Deine Grube mit dem Bremsenprüffstand gefällt mir außerordentlich gut und kommt einem original sehr sehr nahe. Ich bin auf weitere Detailarbeiten gespannt.

Markus




nach oben springen

#44

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 22:14
von XF105SSC | 171 Beiträge

@ Mario: Das könnte etwas schwer werden... Aber da wir hier alle eine ausgeprägte Fantasie haben, denken wir uns die einfach rein...

@ ALL: Danke Euch allen für die bisherigen Reaktionen!!! Die sind noch eine zusätzliche Motivation für mich!


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#45

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 22:22
von martinios

Zitat von XF105SSC

@ ALL: Danke Euch allen für die bisherigen Reaktionen!!! Die sind noch eine zusätzliche Motivation für mich!


Jou Daniel, das geht dir wohl nicht nur alleine so.
Ich glaube wir pushen uns hier alle gegenseitig immer höher.
Weiß der Geier, wo das noch hinführt...


nach oben springen

#46

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 22:25
von LukasW | 397 Beiträge

Ich finde auch, das er dem Orginal wirklich zu 100% nahe kommt bin schon auf weitere Detailgetreue dinge gespannt.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#47

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 23:07
von Wotin

vielleicht ist ja mal einer von hier....einer vom MIWULA ??? wenn dies so weitergeht

nach oben springen

#48

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.02.2008 23:11
von martinios
Wolfgang, wenn das so weitergeht, haben wir hier bald selbst ein virtuelles MIWULA.
Achtung Spass:
Dann öffnen wir für Besucher, die hier beim Login Eintritt zahlen müssen, damit wir für unsere Schinderei mal bares sehen.
zuletzt bearbeitet 10.02.2008 23:15 | nach oben springen

#49

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.02.2008 23:40
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hab ein paar neue Bilder für euch. Ich entschuldige mich im Voraus für die etwas schlechte Qualität! Leider musste ich die Bilder eben im nicht so guten Licht machen. Daher sind sie nicht so, wie ich sie gerne hätte. Werde am Wochenende dann ein paar neue machen...

Zu den Bildern:

1.Bild: fertige Grube mit Prüfstand und -platten zu sehen. Auf den Platten wurden Riffelbleche geklebt.
2.Bild: kleine Grube im Bau mit Grubenheber
3.Bild: Innenansicht von der Halle (noch im Bau) An den Querträgern wurden hängende Anschlüsse für Strom und
Luft angebracht. Leider kann man auf den Bildern schlecht erkennen, dass die flexible Spirale mit
gewickeltem Draht nachgestellt wurde. Werde bessere Bilder nachliefern... An dem Anschluss im Hinter-
grund, hängt schon ein Luftschlauch dran...

Angefügte Bilder:
Grube-Rollenprüfstand1.jpg
Grubenheber1.jpg
InnenansichtWerkstatt1.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#50

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 16:23
von SchrammBo (baggerfahrer)

Daniel...ich bin stolz auf Dich! Was da nach und nach aus dem Boden wächst ist der absolute Wahnsinn^^ Ich frag mich nur wie Ihr trotz des Neubaus die günstigen Reparaturkosten halten könnt!!

Also Kollegen: NFZ-Service Aretz-günstig, schnell und zuverlässig!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen