ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 11:00
von chefe

grüss dich

endlich hatte ich mal die zeit und konnte dein werk auch bewundern.

ich verneige mich von deinem riesigen areal und deinen arbeiten. bin auf das endprodukt gespannt.

nach oben springen

#77

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 12:07
von SchrammBo (baggerfahrer)

@Tom:
Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen der 3 Speditionen organisieren
Platz für Fahrzeuge ist ja ausreichend vorhanden...

nach oben springen

#78

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 15:01
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo

ich kann mich den anderen nur anschließen was du uns hier zeisht ist echt hammer. Bin schon auf das fertige dio gesapnnt
Jetzt schon wahnsin mit deiner Werkstatt besonder die detail verliebtheit.


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#79

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.03.2008 16:06
von XF105SSC | 171 Beiträge

Ich danke euch allen für das positive Feedback!!
leider habe ich momentan etwas Probleme mit den selbst erstellten Decals! Ich probiere nämlich gerade eine Decalfolie von einem anderen Hersteller aus. Doch die macht mir bisher nichts als Ärger !!! ich hoffe ich krieg das noch in den Griff...

@ Tom: Natürlich lässt sich da was einrichten... Hoffe ich bekomme dein Panorama-Dio auch mal zu sehen!!!

@ chefe: So ein Kompliment, von jemanden der selbst ein wahnsinns Dio (Firmengelände) hat, lässt mich und...


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#80

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2008 00:25
von XF105SSC | 171 Beiträge

Melde mich nach langer Abwesenheit zurück. Möchte euch die erste große Erneuerung auf meinem Dio vorstellen. Es handelt sich dabei um eine funktionsfähige Lkw-Waage in 1:87. Für die Waage habe ich eine digitale Haushalts-Waage verwendet. Die Grundplatte wurde passend unter dem Auschnitt der Holzplatte befestigt. Das Display habe ich, zusammen mit der Platine, in ein Gehäuse aus Poly-Platten gefasst. Was ich jetzt nur noch zu tun habe, ist es die Verkabelung zu verlöten.

Angefügte Bilder:
SDC10453.JPG
SDC10455.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#81

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 27.12.2008 21:23
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Daniel,

auf dem ersten Blick schaut die Waage getürkt, aber bei genaueren Hinsehen sieht man, dass der LKW überladen ist und die Waage ein wieg in die Knie geht!

Die Anzeige würde ich als Büro tarnen und passt das schon!

Vielleicht kannst du mal Bilder machen von deinen Betriebshof im Jetzt. Danke

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfache bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#82

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2009 17:50
von tgx

hi

schön wieder was von dir zusehen. freut mich.

auf das endprodukt der sache bin ich jetzt schon gespannt, denn auf so eine idee muss man erst mal kommen!!!

die beiden bilder sind ja mal sehr vielversprechend.

nach oben springen

#83

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.01.2009 23:53
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo zusammen und frohes Neues!

Habe ein paar aktuelle Bilder vom Dio und der Waage. Auf dem Bild mit der Nahaufnahme der Waage, ist das Pförtnerhäuschen zu sehen. Hab es komplett aus Poly-Platten und -Profilen gebaut. Ist aber noch nicht fertig, da noch die Dachrinnen, Kamin und andere Dinge fehlen.

Angefügte Bilder:
SDC10471.JPG
SDC10473.JPG
SDC10474.JPG
SDC10476.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#84

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2009 21:19
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Daniel,

super das du die gewünschten Bilder von deinen Betriebshof gemacht hast! DANKE!!!

Dein Dio ist die Wucht und alles wirkt so harmonisch, spricht es alles sehr stimmig gemacht! Das einzige was mir auffällt, dir fehlt noch eine Umschlaghalle! Ist diese geplant oder brauchst du keine? Massig Platz zum bauen hast du ja und da wird es auch kein Problem mit dem Rangieren.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#85

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.01.2009 22:04
von PATransporte | 136 Beiträge

Hi Daniel, das Diorama fügt sich sehr sauber ein, besonders der Kreisverkehr passt hervorragend dazu.

Gruß Peter

nach oben springen

#86

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 11:33
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Daniel,

das würde mich auch interessieren, ob da noch eine Umschlaghalle hin kommt. Dann würde sich der Sinn der Waage auch erklären.

Klasse Dio hast du da gebaut! Beim ansehen ist mir jedoch etwas aufgefallen.

Bei der Einfahrt hast du einen Sattel vor der Schranke stehen. Dieser reicht fast bis in den Kreisverkehr. Das würdest du so nie genehmigt bekommen, denn wenn viel los ist stehen die Lkw in den Kreisverkehr und blockieren den Normalverkehr. Mach doch die Schranke an die eigentliche Einfahrt zum Gelände und lass die Lkw ohne Hindernis auf die Parkarea fahren.

Die Hallen sind Eigenbau? Die sehen aus wie die von Herpa.

Gruß


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#87

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 14:00
von XF105SSC | 171 Beiträge
@ Peter, Markus & Stefan: Ich danke euch für das positive Feedback.

Nun zu euren Fragen: Was das Umschlagslager betrifft, kann ich euch sagen, dass auf jedenfall eins kommen wird. Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich den Bausatz von Faller (Spedition Dischinger) verwenden soll oder etwas eigenes entwerfen soll. Das wäre natürlich was besonderes leider fehlt mir die Zeit und eigentlich möchte man ja auch irgendwann mal ein fertiges Ergebnis haben.

Zu der Werksatt möchte ich sagen, das es die Herpa-Hallen sind. Jedoch etwas abgewandelt. Wie man erkennen kann wurde der Büroteil nach vorne verlängert. So habe ich etwas mehr Platz für den Verkaufs- und Ausstellungsraum zur Verfügung. Wahrscheinlich wird der ganz rechte Abschnitt der Halle zweistöckig, um als Ersatzteil-Lager zu dienen. Es werden auch noch ein bis zwei Teile zur Ergänzung angebaut, um eine Lackierhalle zu ermöglichen. Es gibt noch einiges zu tun. Das Bürogebäude im Hintergrund ist ja leider auch noch nicht fertig, wie man erkennen kann.

Den ersten Eigenbau in Sachen Gebäude, ist das klein Pförtnerhäuschen auf Bild 4. Ist aber wie schon weiter oben beschrieben, auch noch nicht fertig. Es fehlen noch einige Details.

Das mit der Schranke ist mir auch schon aufgefallen. Leider klappt die einfache Lösung mit der Schranke an die große Einfahrt versetzen nicht, da ich dort ein funktionsfähiges Tor plane, dass schon in der "Entwicklung" ist. Ich denke, die beste Lösung wird es sein, den Kreisverkehr in einen mit drei Ausfahrten zu ändern und somit nur das Haupttor zu nutzen. Aber gleichzeitig das Gelände mit den Stellplätzen und der Waage vom Rest durch die Schranke regelbar abtrennen.
Angefügte Bilder:
SDC10481.JPG
SDC10483.JPG
SDC10485.JPG
SDC10487.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 06.01.2009 15:24 | nach oben springen

#88

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 16:37
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Daniel!

Mensch das was man bis jetzt schon betrachten kann sieht schon hervorragend aus. Kompliment!
Jo das mit dem Kreisverkehr war mir auch gleich aufgefallen. Aber Du hast ja bereits eine Lösung gefunden. Ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#89

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 17:48
von XF105SSC | 171 Beiträge

Weiter gehts... Hier zeig ich euch nun die neue Tankstelle in der Bauphase. Die Tankstelle aus den Herpa-Sets gefiel mir nicht, da mir diese für den Lkw-Sektor zu klein ist. Also habe ich mich wiedermal selbst dran versucht. Das Dach ist aus einer 2mm starken Poly-Platte gemacht. Genau wie die Bordsteine auf denen die Zapfsäulen platziert werden. Das Dach wird noch mit Winkelprofilen von Plastruct umrandet.

Angefügte Bilder:
SDC10545.JPG
SDC10543.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#90

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.01.2009 21:02
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Daniel

Mann mann mann, Hier wird ja gebaut!!
Ganz grosse Klasse!
schön das du uns teilhaben lässt!
Besonders gefällt mir der Kreisel!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#91

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.01.2009 19:25
von P.M. Road Cargo | 125 Beiträge
Hallo Zusammen

Man kommt ja echt aus dem staunen nicht mehr heraus was hier alles gebaut wird. Mit am besten auf deinem Diorama gefällt mir persönlich die Werkstatt mit den wirklich realistischen Gruben und auch die LKW-Waage ist nicht zu verachten. Freue mich schon auf weitere bilder deines Dioramas.Mach weiter so.

Gruss Patrick

P.M. Road Cargo: Die Lösung für ihr Transportproblem!

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 19:25 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen