ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:36
von Ex-Fernfahrer

Hi Daniel!

Da ich selbst LKW-Mechaniker gelernt habe und wir auch solch einen Rollenprüfstand hatten, kann ich nur sagen
Ich fühle mich um 20 Jahre zurück in meinen Ausbildungsbetrieb versetzt.
Meine Hochachtung vor Deiner Arbeit!!

nach oben springen

#52

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 17:36
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Moin Daniel,

Schaue mir nun zum 2. Mal die Bilder an und bin fasziniert. Das, was ich bis jetzt sehen kann, gefällt.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 22.02.2008 17:37 | nach oben springen

#53

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 19:54
von Modellautosammler

Hallo Daniel

Bitte Bitte Bitte noch mehr Fotos, da kann ich mir für meine Werkstatt noch einiges abgucken, Deine Grube finde ich erste Sahne und das mit den Leitungen von der Decke für Strom und Luft sollte ich auch noch machen.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#54

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.02.2008 21:51
von Spedition Naujok

Hallo Daniel,

ich kann jetzt schon nichts mehr sagen auser das datt alles geil ist, was das wird
wenn du da geile Bilder drin machst.
Also schön weiter so.......
Ich sehe gerne deine Bilder von Bau...........

mfg ~> Jens

nach oben springen

#55

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 14:45
von Fischbomber

Hi Daniel,

ich ziehe den virtuellen Hut vor soviel Feingefühl und dem Blick für das wesentliche, ohne den Vorbildbezug dabei zu verlieren.

Klasse Schritte bis jetzt !

..aber Du hast um die Ecke ja auch die besten Vorbilder zum Abgucken !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#56

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.02.2008 16:52
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Das wird eine erstklassige Werkstatt.
Du hast glaube ich ja auch den ganzen tag mit den Vorbilder zu schaffen?
Ich würde mich freuen wen ich die nächsten Instandsetzungen bei dir machen lassen könnte !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#57

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 00:08
von XF105SSC | 171 Beiträge
Das mit den Vorbildern ist so eine Sache... Da die Halle, die wir als Werkstatt nutzen, Ende der 70er als Speditionshalle von meinem Großvater gebaut und für diese Zwecke auch genutzt wurde. Als er aus dem Speditionsgewerbe ausstieg, machte er aus dem ganzen eine Werkstatt mit dem Vertrag von IVECO, den wir schon zu Speditionszeiten hatten, auf Grund der Anzahl von Fahrzeugen im Fuhrpark und der Tatsache, dass zu dieser Zeit schon Fahrzeuge anderer Firmen gewartet und repariert wurden.

Was nun heißt, dass die Halle, in der ich jeden Tag meine Arbeit verrichte, noch nicht so modern ist, wie die hier entstehende. Da man es durch gewisse Umstände verpasst hat, die Halle stetig zu modernisieren. Aber der Umbau ist schon in Planung, so dass wir bald die Halle unserem Standard der Werkzeuge und Diagnosegeräte anpassen!

Aber das wichtigste ist: die Kundenzufriedenheit, der gute Service und der Spaß am Beruf leiden nicht darunter!!!

Hab mal zwei Bilder angefügt...
Angefügte Bilder:
Firma-Hausmesse3.jpg
Firma-Hausmesse4.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 24.02.2008 00:19 | nach oben springen

#58

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 17:35
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Ok!
Wen der Service und Arbeits Klima stimm,t und der laden läuft ist es egal wie die Halle ist!
Heute ist es nicht mal eben ne neue Halle baue so wie bei uns auf den Dio´s !
Ist der betrieb noch in der Familie ?
Übrigens Dio erwähnte ich schon das was ich bis jetzt gesehen habe Geil ausschaut !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#59

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.02.2008 17:43
von XF105SSC | 171 Beiträge

Jep... Firma ist noch in Familien-Hand!!!


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#60

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 01:03
von XF105SSC | 171 Beiträge

So...damit ich euch auf dem Laufenden halte, hier ein paar neue Bilder unseres neuen Firmengeländes.
Es wurden die ersten Laternen aufgebaut. Es werden aber noch weitere folgen... Außerdem ist auf einem Bild die Waschanlage/-straße zu sehen...

Angefügte Bilder:
FirmengeländeNacht1.jpg
FirmengeländeNacht2.jpg
FirmengeländeNacht3.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#61

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 11:23
von martinios

Hallo Daniel,
diese Bilder bedürfen nicht vieler Worte.
Ich kann nur sagen, daß das alles wie echt aussieht. Einfach nur genial.
Ein ganz dickes Kompliment von mir, für diese schöne Arbeit. Das ist genau mein Geschmack.
Also, beide Daumen ganz weit nach oben.
Gruss Martin

nach oben springen

#62

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 13:45
von Wotin

aieht echt top aus.....was man da so sieht

nach oben springen

#63

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 15:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Daniel,

Na das neue Grundstück schaut schon sehr schön aus.Der ganze Hof schön ausgeleuchtet besser kann man sich das nicht machen. Aujedenfall freue ich mich schon auf die Fertigstellung des neuen Grundstückes.

Schöne grüsse vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#64

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 18:39
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Moin,
auch von mir die Daumen hoh für ein wirklich stimmungsvolles Bild. Einfach klasse gemacht mit der Beleuchtung,
da freut ich mich schon auf ein wenig mehr Leben nach der Fertigstellung.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#65

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 18:47
von Felix

Hallo Daniel,
ich finde die Bilder echt allererste Sahne.... also das kommt echt gut mit den Laternen

nach oben springen

#66

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 20:35
von Trucker Anhalt | 60 Beiträge

das sieht ja aus wie in echt boah das haste gut gemacht


Gruß Danny

Ich bin Chef von DS Trans.
nach oben springen

#67

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 04.03.2008 21:28
von Modellautosammler

Nicht schlecht, sieht ja aus wie im realen Leben.

Du schreibst es gibt ne Waschanlage bei Dir auf´m Hof, wenn die von innen genauso genial wird wie die LKW-Grube dann will ich Bilder sehen zum Abgucken.

Bitte mehr solcher Super Bilder mit mehr Aktion auf dem Hof.

nach oben springen

#68

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 05.03.2008 00:24
von TMH

Moin Daniel,
das läßt sich ja schon einiges Erahnen. Gut ausgeleuchtet das Gelände, da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt.
Was auch kommt ist der Hintergrund und die Tankstelle, wirkt wie in einem richtigen Industriegebiet.

nach oben springen

#69

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 00:22
von XF105SSC | 171 Beiträge
Nach längeren Überlegungen und Bauphasen wieder ein paar Bilder. Heute möchte ich euch eine der Beiden beleuchteten Werbesäulen zeigen! Es handelt sich dabei um die Säulen, auf denen die Firmenlogos und gewisse Infos zu den Unternehmensleistungen im Nfz-Bereich zu sehen sind... Einmal zeige ich euch die erste ohne Beleuchtung und auf dem zweiten Bild mit.

Die Säulen sind aus 3mm starkem PVC-Platten gemacht und werden mit einem LED-Strahler von Viessmann von hinten angestrahlt.

Die Decals werden wohl erst morgen fertig... Werde dann Bilder nachliefern!
Angefügte Bilder:
Infosaeule2.jpg
Infosaeule1.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 19.03.2008 00:23 | nach oben springen

#70

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 00:39
von martinios
Hallo Daniel,

ich bin schwer beeindruckt von deinem Projekt.
Alles was Du bislang hier über die Entstehung zeigst, wirkt äußerst durchdacht und professionell.
Mit ein wenig Fantasie kann man sich schon gedanklich ausmalen, wie einmalig das Gelände im modernsten Design einmal aussehen könnte.
Wenn Du so weitermachst, wird das ein absolutes High-Quality Diorama, an dem man sich niemals satt sehen kann.
Ich wünsche dir bestes Gelingen.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 00:39 | nach oben springen

#71

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 00:48
von XF105SSC | 171 Beiträge
Ich danke Dir, Martin!! Ich versuche so perfekt und nah wie möglich am Original zu sein... Ich hoffe es gelingt mir auch!? Denn das ist es, was mir an dem Hobby Spaß macht! Der Umbau von Fahrzeugen steht bei mir momentan etwas hinten an... Aber sobald die ersten Schmuckstücke aus Eindhoven eingetroffen sind, geht es auch da weiter. Sofern ich das Dio soweit fertig habe, um dort meine Fahrzeuge präsentieren zu können. Denn auch da wird sich einiges ändern, gegenüber denen, die man bisher hier von mir gesehen hat.

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 19.03.2008 01:02 | nach oben springen

#72

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 07:41
von Fischbomber

Hallo Daniel,

erst diese tollen Bilder mit der Grundstücksbeleuchtung, jetzt die Säule, alles wie in echt, und das noch ohne jegliche Kleindetails, das wird in der Tat ein High End Dio werden.

Die Gebäude im Hintergrund lassen ebenfalls auf Top-Bauqualität schliessen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#73

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 09:41
von SchrammBo (baggerfahrer)

So wie man das von Dir gewohnt ist. Hab ja Deine Pläne schon gestern mitbekommen. Jungs, das wird en super Dingen!!!

Und die Decals sind der Hammer! War gestern bei der Entstehung dabei...

Dann bis gleich Big´bro..

nach oben springen

#74

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.03.2008 18:29
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Nabend,

Einfach klasse Deine Werbesäule.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#75

RE: TSL-Aretz bebaut neues Grundstück

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.03.2008 16:10
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Daniel,

Ich bin begeistert und sehr erstaunt über die über die reichhaltigen Details.
Und ich bin davon überzeugt das die Decals der Hammer werden !

Ich hoffe das ich mir das Gelände mal anschauen kommen kann wenn es fertig ist?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen