ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 11:05
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen der fiktiven Transportbranche,

ich will euch hier einmal eine Rundumsicht von meinem Firmengelände zeigen. Auch für die Kollegen die mich und meine Modelle nicht kennen. Ich hoffe das das nicht zuviele Bilder sind! Ich habe dafür auch einen externen Speicher verwendet!











Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#2

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 11:17
von Ex-Fernfahrer

Hallo!

Ich kenne die meisten Deiner Modelle zwar schon, bin aber jedes Mal sehr beeindruckt von der Vielfalt und der präziesen Arbeitsweise. Da ich ja ein großer Fan von Dioramen bin, haut mich Dein Dio immer wieder um. Einfach nur 1a.
Mach weiter so!

nach oben springen

#3

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 11:23
von martinios

Mensch Matthias, dein Dio samt Fahrzeuge sind der absolute Hammer.
Die Bilder schlagen hier ein wie ´ne Bombe. Ich kann mich garnicht sattsehen.
Warte mal ab, ich gehe davon aus, daß hier im Laufe des Tages eine Menge positiver Feedback´s reinkommen.
Ich muss gestehen, das ich den Namen Ma-Will zwar schon öfter mal hier im Netz gesehen habe, aber noch nicht wusste was oder wer dahinter steckt.
Das hat sich heute schlagartig geändert.

Gruss Martin

nach oben springen

#4

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 12:02
von Spedition Naujok

Hallo,

also mir fehlen auch die Worte ! Das ist wie ein Schlag in die Magenkulle am frühen Morgen .
Echt geiler Hof und was man da alles für Fahrzeuge entdeckt .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#5

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 13:08
von chefe
hallo matthias

ich bin entzückt und sehr begeistert. dein dio sprengt alle hürden. gigantisches ausmass. hut ab vor soviel arbeit und idealismus.


respekt
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 13:09 | nach oben springen

#6

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 13:31
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Infos zum Diorama vom Firmenhof. Die Platte ist 1m x 2m und auf einem eigenen selbst gebauten Tisch und ich werde wie man sieht auf kurz oder lang anbauen müßen. Ich darf nur nicht daran denken wenn mal alle 4 Raupenkräne keinen Einsatz haben. In Planung ist noch eine Erweiterung vom 0,7m x 1m die dann auch einen eigenen Kai für die Schiffsverladung beinhalten wird um z.B. Trafo´s und schwere Industrieteile direkt verladen zu können. Und so auch Platz bieten wird für eventuelle Standfläche für bis zu 4 Raupenkräne oder den wachsenden Fuhrpark!


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#7

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 13:52
von Truckfan93

Moin,

Absolute Klasse! Das Diorama ist echt toll geworden! Es ist zwar sehr voll, wirkt aber dennoch nicht überladen!

Meinen Respekt!

nach oben springen

#8

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 09:21
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,
Wow einiges los auf Deinem Betriebshof.Einige Bilder von Dir kenne ich auch schon,wie z.b. Transport von Liebherr-Turmdrehkränen zur Bauma 2007 haben mir sehr gefallen. So wie man es auf den Bildern sehen kann,wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als anzubauen. Ein gigantisches Ausmaß dieser Brtriebshof. Wir führen ja auch kleinere Schwertransporte durch ,aber irgendwo liegt bei uns die grenze. Schön das wir jetzt einen Unternehmer im Forum haben der sich auf richtig harte brocken spezialisiert hat,da brauchen wir nicht mehr bei Felbermayr oder Prangl durchklingeln wens bei uns nicht mehr geht,sondern einfach mal bei MA-Will probieren.
Freue mich schon auf weitere Schwerlastbilder von Dir.

Gruss

Inter.Transporte Erich Hammerschmied



nach oben springen

#9

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 10:41
von Nicki-NF | 771 Beiträge

WOW, mich hauts da auch von den Socken, das sieht ja wirklich gigantisch aus.
Und auf den Maßen, da bauen andere eine komplette H-0 Eisenbahnanlage drauf.
Platz ohne Ende - beim Betrachten der Bilder geht einem echt das Herz auf. Alles sehr schön in Szene gesetzt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#10

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 11:29
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Erich,

hier wieder ein neues Ladungsbeispiel Scania R580 mit hausgemachtem Schwerlastturm und 10achsigem Goldhoferachslinen aufgesattelt.
Beladen mit einem restauriertem Schleusentor zurück zum Wiedereinbau bei einer Schleusenrevision.
Angefügte Bilder:
schleusentor1.jpg
schleusentor2.jpg

Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 18.11.2007 11:30 | nach oben springen

#11

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 11:37
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,
Wahnsinns gespann mit den beladenen Schleusentor.Muß Dir sagen hab heute mal die Masstab 3/2007 herausgeholt und mir den Bericht über den Abbruchbagger nochmal durchgelesen.Einfach alles super in Scene gestellt.Bezüglich des Liebherr Transportes wirds mal ein Fax geben.

Gruss aus den Alpen

Erich



nach oben springen

#12

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 12:23
von BKSM A Strong Team!

Moin Matthias,
Deine Modell und das Dio sind gigantisch!
Was mir persönlich ein wenig auffällt, ist das Dein Dio etwas steril wirkt, für mich, hast du vor da noch ein wenig mehr grün einzuarbeiten?
Aber ich weiß ja auch selber wie das ist, ein Dio wird glaube ich nie fertig, du hast dir jedenfalls eine riesige Präsentationsfläche geschaffen, das alleine verdient schon meinen vollen Respekt!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf weiteres, denn du hast da auf jeden Fall etwas mit RIESENPOTENZIAL auf die Beine gestellt, wovon andere noch nicht mal zu träumen wagen!
Gruß Björn

nach oben springen

#13

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 17:05
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nabend,
wow is ja ein riesen Gelände das du uns da zeigst! Besonders interessant ist der Waschplatz mit dem verdreckten Scania, schaut gut aus!!!


MfG

nach oben springen

#14

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 08:05
von Fischbomber

Hallo Matthias,

also, einfach gigantisch, das ist ja weit mehr als ein Diorama, auf die Bilder kann man länger als ne halbe Stunde schauen, man findet immer neue Sachen, echt toll.

Das einzige, was etwas ungewöhnlich ist, dass viele Gespanne mitsamt der Ladung bei Dir auf dem Hof vorbeikommen, bei Schwertransporten geht´s ja in fast allen Fällen von Abgangs- zu Zielort.

Aber ist ja klar, sonst müsstest Du viel zu viele Einzeldios bauen....

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#15

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 08:50
von Iceman | 541 Beiträge

Hi

Schick schick. Echt ein riesen Diorama von dir.
Und auch schon detailierte gemacht. echt klasse.


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#16

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.01.2008 19:34
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo die Herren Spediteure,

Ma-Will hat infolge eines guten Jahresergebnises 2007 sein Betriebsgelände um 5400m2 erweitert. Nun auch mit einem neuen eigenen Hafenbecken für den Umschlag auf´s Binnenschiff. Der Anbau wird nach und nach weiter verfeinert und dem alten Betriebshof angepast.






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#17

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.01.2008 20:44
von martinios

Die Idee mit dem Hafenbecken ist gut.
So macht das betrachten des Dio´s gleich doppelt soviel Spass.

Gruss Martin

nach oben springen

#18

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.01.2008 10:09
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Da schließe ich mir Martin an, die Idee für das Hafenbecken finde ich auch klasse.
Freue mich auch auf weitere Baufortschritte.

Über Platz brauchst Du Dich auf jeden Fall ertseinmal nicht beklagen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#19

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.01.2008 14:03
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

das war eine gute Investition von dir und es macht dein Dio noch interessanter.
Ich freue mich schon über die Bilder.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#20

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.01.2008 19:11
von PATransporte | 136 Beiträge
Hallo Matthias! Dein Hafenbecken sieht mal sehr vielversprechend aus, nimmst Du Giesharz fürs Becken oder Klarlack
Machst So was wie Roll on OFF, mit Ponton oder ähnliches

Was seh ich denn da noch auf dem Betriebshof, schmutzige Fahrzeuge

Gruß Peter
zuletzt bearbeitet 20.01.2008 19:13 | nach oben springen

#21

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.01.2008 20:45
von Fischbomber

Hallo Matthias,

das Hafenbecken ergänzt Dein Dio sehr, sehr gut, so lassen sich weitere, aussergewöhnliche Szenen darstellen.

Mich würde nur interessieren, was es die Gemeinde gekostet hat, einen Stichkanal vom Määä (für alle Nichtfranken: gemeint ist der Main...) nach Gochsheim zu treiben...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#22

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 13:38
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo zusammen,

hier eine neue Bilderserie vom Baufortschritt der neuen Hafenanlage von Ma-Will. Die Platte wurde für eine Betonstruktur mit Fliesenkleber gespachtelt. Die Auskleidung des Hafenbeckens erfolgte mit Kibri Betonplatten.







Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#23

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 13:42
von Wotin

die Idee mit Fliesenkleber hat was....sieht richtig schön abgenutzt aus der Belag...

nach oben springen

#24

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 13:59
von Fischbomber

Hallo Matthias,

danke Wolfgang, wollte ich auch gerade schreiben.

Gruss

Mario

nach oben springen

#25

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 20:56
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo,

nachdem der Gärtner nun noch seine Bäume und Gehwege gebaut hat hier noch ein paar neue Bilder. Die Wasserstrukturplatte werd ich noch in Bronze matt lacken.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen