ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Alltagsbilder bei Manns Transporte und MKT Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.05.2008 21:44
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

nach der Gründung meiner Spedition und einem Kauf eines Großen Betriebsgeländes ging es heute los mit den ersten Touren, die 2 neuen M.A.N TGA XLX und LX fuhren für die Firma Grossmann vom Standort Neunkirchen nach Östereich, der LX fuhr Dachpappe in Östereich laden und fuhr anschließend nach Frankreich um sie dort wieder abzuladen, morgen kommt er wieder nach Neunkirchen zurück, der XLX fuhr als Subunternehmer für die Firma Grossmann nach Köln an den Handelshof und anschließend nach Düsseldorf um dort weitere Ware für das Lidl Logistikzentrum Burbach zu laden, um morgen früh die Tour dorthin zu absolvieren. Als ich heute nachmittag auf dem Betriebshof mittels PKW ankam stand der MAN TGA XXL mit eigenem Auflieger der als Sub für Kraftverkehr Nagel fährt schon an der Laderampe, außerdem kam gerade der M.A.N TGA LX vorbei der bei Bastl Transporte läuft um unseren Seefrachtcontainer auflieger abzuholen vorbei, ich bedanke mich bei meinem Fahrer Lukas, das er noch schnell ein Bild gemacht hat, so das war es erst einmal,
Angefügte Bilder:
geschichte1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 18.10.2008 18:30 | nach oben springen

#2

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.05.2008 22:09
von martinios
Hi Sebastian,
es freut mich sehr hier die erste Geschichte von deinem neuen Geschäftszweig zu sehen.
Ich hoffe das Du am Speditionsgewerbe genauso viel Freude hast, wie bislang in der Baubranche.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du die gleichen Hausfarben wie die Firma Bastl Transporte - nur umgekehrt.
Daraus schließe ich, dass ihr beiden unter einer Decke steckt, was ich sehr lobenswert finden würde.
Denn dann können wir uns hier in Zukunft auf einiges gefasst machen.
Ich glaub´bei Euch beiden da geht was...

Viele Grüsse von Martin
zuletzt bearbeitet 08.05.2008 22:10 | nach oben springen

#3

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 09.05.2008 20:39
von Modellautosammler

Hallo Sebastian,

schön auch von Dir und Deinem neuen Geschäftszweig die erste Geschichte zu lesen.

Dann wünschen wir Dir mal gutes gelingen in der Transportbranche, denn im Baugeschäfft haste Dir ja schon einen Namen gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 15:37
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hi Sebastian !

Das ist gut gemacht ein zweites Standbein aufbauen!

Eine Tolle Geschichte und ein schönes Foto zeigst du uns da !

Die Container Zugmaschine gefällt mir sehr gut !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 16:58
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Sebastian

Schöne Bilder ist man von dir eh schon gewohnt, aber vor allem auch die Story ist sehr gut. Du hast dich sehr gut mit der (für mich ganz unbekannten) Materie vertraut gemacht. Hut ab!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#6

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 17:10
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

hallo zusammen,

danke für eure glückwünsche zu meiner neuen Spedition,

Martin: Ja da sagst du was, das mit den Farben von Manns und Bastl hat was zu bedeuten, da geht nochwas...


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#7

RE: Alltagsbilder bei Manns Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 14:24
von Spedition Naujok

Hallo Basti,

wirklich ein super Bild aus den Alltag.

Blos bei der Container Zugmaschine haste dir was falschen andrehen lassen.
Ein TGA mit Mercedes Chassis.

mfg Jens

nach oben springen

#8

Besucht von Hans Peter, Fahrer Bastl Iveco Stralis

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.05.2008 09:37
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

als ich am Freitag früh auf unseren Speditionshof gehen wollte, hörte ich ein lautes Dröhnen in den Ohren, es war Hans Peter, der Fahrer vom Iveco Stralis, von Bastl Transporte unserem Partnerunternehmen, als ich ein kleines Pläuschchen mit ihm hielt erzählte er mir von einem alten Actros LH den Bastl Transporte gebraucht gekauft hatte und bald abgeholt wird, ich sagte zu ihm das ich sehr gespannt drauf sein werde, vielleicht kommt er dann auchnoch vorbei, so nachdem wir unseren Plausch vollendet hatten, mußte er an unserer Lagerhalle Kleber abladen den wir lagerten, nachdem dies passiert war war Hans Peter froh wieder in Richtung Schöneshof zu fahren...Gute Fahrt...

Angefügte Bilder:
Bastl Iveco1.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#9

RE: Besucht von Hans Peter, Fahrer Bastl Iveco Stralis

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.05.2008 12:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

heute war wieder einiges Los auf meinem Betriebshof, wir hatten vor 2 Wochen 3 Gebrauchte MAN F90 gekauft und 2 davon kamen heute um 12Uhr auf unserem Betriebshof an, die Trucks werden heute abend ihren Weg nach Neunkirchen zum Truck Center Neunkirchen antreten, sie werden dort Lackiert usw. Bilder wird es dann auch geben, so nun noch schnell ein Bild der 2 MAN F90 die Heute angekommen sind, hoffe sie gefallen???

Angefügte Bilder:
Bild1 001.jpg
Bild1 002.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 18:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

nun stelle ich euch mal meinen kleinen aber feinen Betriebshof vor (Der Betriebshof ist jetzt schon zu eng)

Es haben rund 15 LKW auf dem Betriebshof der Firma Manns Platz,

Außerdem steht eine große Lagerfläche zur Verfügung, natürlich gibt es 2 unterschiedliche Lagerhallen, die wo 7,5 -16 Tonner anliefern können und die für unsere ,,großen".

Außerdem steht eine kleine Werkstatt bereit, die Größeren Arbeiten werden im TCN durchgeführt,

So nun lasse ich meine Luftbilder mal für sich sprechen...

Angefügte Bilder:
Hof1.jpg
Hof2.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#11

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 18:29
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Basti,

Schöne Luftaufnahmen die du bei einen Rundflug gemacht hast,gibt so einiges zum sehen.Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als deinen Betriebshof schnellstmöglich zu erweitern denn wie du schon sagtest das es ein wenig eng wird.Bin mir sicher das dir da wieder was neues einfällt.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#12

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 18:33
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Sehr schöne Ftos, muß ich auch sagen. Was mir hier gut gefällt ist das verwinkelte. Es gibt keine glatten Kanten, die Hallen und Gebäude sind schön verteilt und die Grünstreifen passnd gewählt.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Tatsache, das der Platz einfach nicht reicht, da wird Dir kurz über lang wirjklich nichts anderes übrig bleiben, als ein Stück anzubauen. Also viel Spaß dabei.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#13

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 21:15
von TommesMagnum | 743 Beiträge



Hallo Sebastian,

Ich kann mich da Erich nur an schlissen, schnellst möglich anbauen !

Bau firmen gibt’s ja genug im Forum !




Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.06.2008 22:50
von martinios
Tach Sebastian,

ich kenne selbst das Problem mit den Platznöten auf unserem Speditionshof.
Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung einfach nur vorschlagen, dass deine Fahrer genau wie unsere ihre LKW´s mit nach Hause nehmen. Meines Erachtens ist es rausgeschmissenes Geld, wenn man anbaut oder erweitert, nur um die Fahrzeuge abstellen zu können.

Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 07.06.2008 22:50 | nach oben springen

#15

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.06.2008 11:37
von MAN TGX XXL V8 | 159 Beiträge

Hallo,

Da gib ich Martin recht bei uns ist das auch so.

Sonst ein schöner Hof.


gruß Dennis


Mfg Dennis

BASTL Transporte ...immer für sie auf Achse...


nach oben springen

#16

RE: Firmenalltag auf dem Betriebshof von Manns Transporte!!!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.06.2008 12:07
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

ja genau so wie Martin es sagt wird es auch gemacht, anbauen ist quatsch und kostet zuviel,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#17

Dieseldemo geht in die 2te Runde auf dem Autohof Berg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.08.2008 18:14
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hörte ich das auf dem Autohof Berg eine Diseldemo gegen zu hohe Maut und Spritpreise stattfindet, diese Idee fand ich garnicht schlecht, also redete ich mit Ralle (Scania R580) Horst (Daf XF 105SC) und Lutz (MAN F90 Kühlhängerzug) ob wir da nicht einfach mal mitmachen sollten, alle waren damit einverstanden, also Sattelten die LKWs heute Abend die Auflieger ab und fuhren schonmal los, natürlich nahmen wir auch mit dem VEranstalter der Demo kontakt auf und er sagte uns dass man ruhig schon einen Tag früher da sein könnte, ich fahre dann morgen mit meinem TGX hinterher,

Angefügte Bilder:
Demo1.jpg
Demo2.jpg
Demo3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#18

RE: Dieseldemo geht in die 2te Runde auf dem Autohof Berg

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.08.2008 18:52
von martinios

Hallo Sebastian,

eine schöne Geschichte mit herrlichen Bildern, wo sich das fiktive mit dem realen mischt.
Ich finde es klasse, dass Du dich auf diese Art und Weise für uns alle stark machst. Bleibt zu hoffen, das Eure Demo einen Funken Erfolg erzielt.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#19

Alter Castrop Scania jetzt im Manns Fuhrpark

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.08.2008 16:35
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Halli Hallo zusammen,

Heute früh kam ich mit meinem TGX von der Tour Hennef-Köln zurück um auf den Betriebshof neue Ware zu laden, auf einmal hörte ich ein Scania Horn, ich schtaunte nicht schlecht als Holger Castrop um die Ecke kam, Er brachte uns den abgekauften Scania 124 400 Kühl-Hängerzug vorbei, der LKW war wie von Castrop gewöhnt sehr gepflegt und im 1A Zustand, Holger stieg aus und hielt mit mir noch ein kleines Pläuschchen über Firma usw.,
Natürlich habe ich Holger dann noch zu einem Kaffee eingeladen, unser Fahrer Nico, der den Scania fahren wird kam dann auch noch vorbei und war schon richtig ,,scharf" auf den neuen, nachdem Nico sich auch noch kurz mit Holger unterhielt ging er schon nach draußen zum Scania um ihn sich noch nach seinen Wünschen einzurichten, Holger mußte dann leider auch schon wieder, er wurde von seiner Frau abgeholt, es war bestimmt nicht das letzte mal das ich mich mit Holger unterhalten habe, das nächste mal bin ich dran und komme vorbei sagte ich,

So und nun mal die Bilder vom ,,rohen LKW"

Bilder vom fertigen LKW folgen am Wochenende unter Neuzulassungen,
Angefügte Bilder:
Castrop1.jpg
Castrop2.jpg
Castrop3.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 28.08.2008 16:36 | nach oben springen

#20

RE: Alter Castrop Scania jetzt im Manns Fuhrpark

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.08.2008 17:17
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Sebastian,

Freut mich zu hören das dir dein neue Gebrauchte gut Gefällt, und ich bin gespannt wie du das alte Schätzin in deinen Fuhrpark eingliederst!



PS: Vergesse nicht den Scania Umzumelden



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#21

Dennis Bastl bringt Fracht nach Neunkirchen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 17:27
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo zusammen,

heute eine kleine Alltagsgeschichte der Firma Manns Transporte,


Da wir in der Woche öfters mit Frischwaren (Kühlzüge) angeliefert werden erledigen dies meist Subunternehmer wie die Spedition Wirtz, Die Spedition Wirtz bringt die Ware an unser Zentrallager (Betriebshof) in Neunkirchen-Seelscheid, von dort aus wird sie mit unserem MAN F90 Kühl-Hängerzug oder dem neuen Actros LH01 mit Kühl-Cityauflieger im Nahverkehr ausgeliefert, wir liefern die Kühlware meistens an Lidl,ALDI und Norma,

Aber heute, Sonntag der 2.November, brachte sie der Chef von BASTL Transporte, Dennis Bastl perönlich mit seinem MAN TGX XXL V8 an unser Zentrallager (Betriebshof), dies wußte ich aber nicht, gerade wollte ich zu BASTL Tank rübergehen, da hörte ich eine Laute Hupe von richtung Autobahn A560, es war Dennis, Natürlich war zuerst mal ein kleiner Plausch an der Tagesortnung, Danach fuhr Dennis zu Rampe 3 um abzuladen, nachdem dies passiert war fuhr Dennis zu BASTL Tank, um nach dem rechten zu sehen, dort sah er auch meinen MAN TGX XXL stehen mit dem neuen Bitumenauflieger, schnell in die LKW Parkreihe gefahren, danach gingen wir noch in den Snack Shop bei BASTL Tank und Plauderten über den Firmenalltag, Momentane Auftragslage und andere sachen

Gegen 17Uhr fuhr Dennis dann mit seinem V8 nach Hause,

Hoffe euch hat die Kleine Geschichte gefallen,

Angefügte Bilder:
Geschichte1.jpg
Geschichte2.jpg
Geschichte3.jpg
Geschichte4.jpg
Geschichte5.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#22

RE: Dennis Bastl bringt Fracht nach Neunkirchen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 18:33
von Modellautosammler

Nabend,

wusste ichs doch, das Geschichtenerzählen hat begonnen, nette Story von Euch beiden ich hoffe es geht bald weiter.

nach oben springen

#23

RE: Dennis Bastl bringt Fracht nach Neunkirchen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.11.2008 20:14
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Sehr gute Geschichte, mit passenden Bildern!
Davon könnt ihr ruhig mehr bringen...

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#24

RE: Dennis Bastl bringt Fracht nach Neunkirchen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.01.2009 03:03
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin sebastian,

Tolle bilder erzaehlt durch tolle geschichten, einfach klasse! MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#25

RE: Abbrucharbeiten am ehem. MKT Gelände

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.01.2009 17:22
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge
Hallo zusammen,

heute war es endliich so weit, das ehemalige MKT Transporte Gelände wurde Abgebrochen.

Die Arbeiten Erledigte die Firma:
Gebrüder BASTL
Erd und Abbrucharbeiten
53819 Neunkirchen


Zum Einsatz kamen 1x Liebherr R954 Longfront und 1x Volvo EC210

Schotten angefahren wurde von den Firmen Manns Transporte und Willi Betz,

Nun eine kleine Fotoreihe zu den Abbrucharbeiten,

Viel Spaß,
Angefügte Bilder:
Abbruch1.jpg
Abbruch2.jpg
Abbruch3.jpg
Abbruch4.jpg
Abbruch6.jpg
Abbruch7.jpg
Abbruch8.jpg

Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


zuletzt bearbeitet 11.01.2009 17:22 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen