ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 21:03
von Modellautosammler

Hallo zusammen.

Das sieht ja richtig klasse aus, da bekommt man richtig Lust auf mehr davon.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#27

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.01.2008 21:13
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,

immer wenn ich mir deine fotos ansehe wirk die schwerkraft an meinem unterkiefer
ich würde mich am liebsten hinein "beamen".

was bin ich froh, dass ich nicht soviel platz habe

gruß richard

Kläser ......mann sieht sich !


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#28

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.01.2008 14:17
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo die Herren Spediteure,

So nun ist Wasser im Becken und der erste Transport ist angekommen. Ein 200 Tonnen Maschinenteil von Demag das mit einem LTM 1800 auf 2 Selbstfahrer verladen wird.






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 14:18 | nach oben springen

#29

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 11:31
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo,

Die Baufortschritte sind ja fantastisch. Die Struktur durch den Fliesenkleber verfehlt die Wirkung echt nicht.
Da lasst sich mit Farbe (wenn man will) ja auch noch eine Straße nachstellen, tolle Idee.

Die Wasserfläche sieht ja auch real aus, hat wirklich den Hafencharakter in Richtung Brackwasser.
Die Verladeszene gefällt mir sehr gut.

Bin schon auf Neuigkeiten gespannt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#30

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 11:41
von Michi | 813 Beiträge

Hallo,

nicht schlecht,was Du da auf die Beine gestellt hast,die Beladung des Schiffes finde ich besonders gut.


Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#31

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 14:19
von Fischbomber
Hallo Matthias,

wenn Du es noch einen Tick realistischer haben möchtest, besorg´Dir (z.B. von Artitec, da gibt es übrigens auch sehr schöne Binnenschiffe, die nicht so euer sind wie der Trix-Rheinkahn...)noch Poller und Tauhaken (die Seebären mögen mir meine laienhaft-landrattige Bezeichnung verzeihen..) und einige dünne Schnüre, denn momentan ist Dein Schubverband noch nicht im Becken vertäut.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 14:20 | nach oben springen

#32

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 15:20
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Holla Mario,

So wie ich das sehe, drückt der Schlepper die Barge in die Ecke. Somit kann man vorerst auf die Poller verzichten.
Ist aber auf die Dauer nicht gesund und Brennstoff haut der auch was weg.
Und wenn so ein Schleppzug nachts mal kommt, na, da hast Du natürlich Recht, festmachen ist auf jeden Fall besser.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 15:21 | nach oben springen

#33

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 15:28
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

danke für eure Aufmerksamkeit! Eure Anliegen waren mir vorher schon bekannt nur waren in der Bastelkiste keine Poller Leitern etc. Das wird aber nachgereicht. Auch der Wasserstand läst sich ja schnell regeln mittels ein paar Paßstücken, so das man nachher das Schubschiff und den Leichter festmachen kann.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#34

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 15:34
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hollo

Nö, die Höhe Wasserlinie -> Kaikante ist schon OK, da brauchst Du nichts dran ändern.
Schau dir mal Bilder aus Duisburg an, ist praktisch Hochwasserschutz.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#35

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 27.01.2008 15:58
von Spedition Naujok

Hallo,

also ich finde die Bilder sehr beeindruckent oder auch schön

mfg ~> Jens

nach oben springen

#36

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.02.2008 19:14
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Leute,

heute wurde der Gleisbau im Hafen fast abgeschlossen! Nächstes Wochenende werde ich noch einen Prellbock besorgen und somit das Bauvorhaben Gleisanschluß beenden.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 19:35 | nach oben springen

#37

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 03.02.2008 11:08
von Farmer | 403 Beiträge

guude matthias,

du wirst doch nicht im den bahnverkehr wechseln

macht sich sehr gut und wirkt später auch sehr realistisch.

einen gleisanschluß habe ich ja auch ....ups, alles später....

gruß richard


Kläser .....immer am ball


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#38

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 10.05.2008 23:14
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Modellfreunde,

hier eine Verlade-Szene aus dem Hafengebiet von Ma-Will






Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#39

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 11:20
von martinios
Hallo Matthias,
das sind wiedermal interessante Bilder aus der Schwertransportszene.
Die von dir dargestellten Abläufe gefallen mir jedes Mal auf´s neue.

Viele Grüsse von Martin

P.s. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du auch zu den Beiträgen anderer Kollegen mal den einen oder anderen Kommentar abgibst!?
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 11:21 | nach oben springen

#40

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 11:37
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Martin,

deine Bitte werden wir annehmen. Ich gelobe Besserung
Wobei ich mich mit den "normalen" Speditionslkw´s nicht so gut auskenne wie in meiner Branchen für "schwer lang hoch".

Gruß

Matthias


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#41

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 14:24
von Fischbomber

Grüss Dich Matthias,

da ist ja wieder schwer was los im Hafen.

Schön ist, dass Du die Verladeanlagen auch der " Konkurrenz " zur Verfügung stellst, denn die blauen aus Österreich bringen mehr als Abwechslung auf das Diorama.

Der Bitte von Martin schliesse ich mich - nicht nur als Modi - an, Fachkenntnis im Speditionsbereich ist nicht unbedingt vonnöten, auch eine Bemerkung zur optischen Wirkung oder einfach Deine persönliche Meinung zu dem ein oder anderen Modell kann dem Erbauer helfen, sein Modell besser einzuschätzen.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#42

RE: Ma-Will Krane und Schwerlast

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.05.2008 22:24
von Modellautosammler

Hallo Matthias,

ich bin immer wieder erfreut solche schönen Bilder von Dir zusehen,

da macht es immer wieder Spaß reinzuschauen.

nach oben springen

#43

Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 00:22
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo,

hier ein paar abendliche Impressionen vom Betriebshof.














Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#44

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 00:31
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Matthias

Wie immer eine gute Vorstellung!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#45

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 11:09
von TMH-Lady

Hi
sieht wie immer super aus !
Bin beeindruckt!

nach oben springen

#46

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 14:48
von Modellautosammler

Hallo Mattias,

abendliche Impressionen, das sind doch Bilder vom Tage,

aber mal im Ernst, immer wieder schön was Du so mit den Modellen darstellen kannst, Abwechslung ist da ja gegeben.

Da freut man sich schon auf die nächsten Fotos.

nach oben springen

#47

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.10.2008 15:17
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Matthias,
ich bin ja nicht der große Fan vom Schwerlastbereich, aber was du hier immer ablieferst beindruckt mich doch.
Einfach gigantisch deine Vorstellung mit den Bildern, gefällt mir sehr gut.

Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#48

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 12:04
von ma-will | 278 Beiträge
Hallo Spedtionsfreunde,

gestern kurz vor Toreschluß kam noch eine Spedition aus Gummersbach und brachte Teile für eine "Kesselbrücke" das ist ein Auflieger bzw. ein Teil eines Aufliegers in dem man die Ladung einsetzen kann und sie wird von unten gehalten. Auch kann man sie mittels Hydraulik heben und senken so das auch einmal ein Brückengeländer oder Vorgartenzaun einfach "überfahren" wird in dem die Ladung über dem Zaun angehoben wird. Die Bauteile werden nun nach und nach vom Hersteller per "Normalspedition" gebracht und dann auf dem Freigelände von Ma-Will Krane und Schwerlast zu einem kompletten System zusammengebaut.










Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 12:06 | nach oben springen

#49

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 12:22
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Matthias

Sehr gute Geschichte, die du mit tollen Bilder, sehr schön Ergänzt hast!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#50

RE: Betriebshofimpressionen

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 15:06
von Modellautosammler

Hallo Schwerlastprofi

Du zeigst uns wiedermal sehr schöne Bilder und auch jedesmal was anderes als Ladung, da wird man ja richtig neidisch.

Was mir noch gefallen würde, wenn Deine Fahrzeuge mal Kennzeichen bekommen würden, das wäre noch nen Tick realer.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen