ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 12.10.2008 18:01
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Matthias,

Die Anlieferung der Teile für die Kesselbrücke wie immer wieder sehr schön in Scene gesetzt.Ist auch mal nicht schlecht zu sehen wie bei dir die "Normalspeditionen" anliefern,an das muss ich mich erst gewöhnen den von dir hat man ja bisher fast immer was großes zu sehen bekommen.Mir gefallen jedenfalls die Scenen so oder so.
Bin schon gespannt ob es auch Bilder vom zusammenbau der Brücke auf dem MA-Will Freigelände gibt.

P.S. Der Scania vor dem Nooteboom ist schon ein edles Teil

Schönen Gruss aus Leogang

Erich



nach oben springen

#52

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 09:30
von ma-will | 278 Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

hier mal ein Besuch aus Düsseldorf von der Spedition Bender halb real halb fiktiv. Der Schwerlastzug hollte gerade eine 200 Tonnen Demagpresse ab für die Fahrt nach Rotterdam zum verschiffen nach Übersee. Der Transport konnte nur durch Bender erledigt werden da Ma-Will keine Kapazitäten übrig hatte. Vollbeschäftigung für Ma-Will in der momentanen Zeit was sehr angenehmes!!!!!!












Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#53

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 10:15
von Andreas | 311 Beiträge

Wunderbare Bilder

Vor allem die neue Zugmaschine der Fa. Bautrans gefällt mir, (Lauterach ist ja bei mir um die Ecke) haben die in 1:1 auch schon so einen neuen MAN oder ist das einfach ein Werbemodell?

Am allerbesten finde ich aber die "Detailtiefe" bei deinen Dios. Bei dir ist nicht nur der Vordergrund sondern auch die Szenen im Hintergrund mit einer atemberaubenden Detailtreue versehen.

RESPEKT

Gruß aus den Alpen.


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#54

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 11:56
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Andreas,

nein soweit ich weis gibt es noch keine TGX XXL im ganzen Felbermayr Verbund. Aber ich werd mal ein paar Bilder nach Lauterach schicken ich war vor kurzem erst dort zu einer Fototour.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#55

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 12:47
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Matthias

Also diese Bildergeschichte ist einer der Besten die ich von Dir gesehen habe,
Obwohl alle immer sehr gut sind, fällt mir hier besonders auf, das du hier genau zeigst,
Wie die Presse verladen wird.
Wenn man sich die Bilder anschaut, kann man sich direkt reinversetzen.
Sehr gut gelungen, weiter so...!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#56

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 20:46
von TMH

Nabend Matthias

mensch das ist mal wieder eine Geniale Bildreiche Geschichte, einfach Fabelhaft.

nach oben springen

#57

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 22:00
von Modellautosammler

Nabend,

was willste da noch zu sagen, einfach nur genial. Ich freue mich immer wieder solche Bilder zusehen, wenn die Modelle jetzt noch selber fahren würden und eventuell noch beleuchtet wären , ist die Illusion perfekt.

nach oben springen

#58

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2008 22:36
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Matthias

"was willste da noch zu sagen, einfach nur genial. Ich freue mich immer wieder solche Bilder zusehen,"


Ich hänge mich mal an Enrico's antwort einfach ran .
echt der Hammer


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#59

RE: Betriebshofimpressionen Teil 2

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 10:24
von chefe

moin matthias

ich bin entzückt, wie du deine szene ins bild setzt.


für die profis der schwertransportszene genau richtig......merci!!!

nach oben springen

#60

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 17:36
von ma-will | 278 Beiträge

Nabend Leute,

Thema zu der Bilderserie "Seniorchef ist verärgert über die Fahrzeugpflege" Die TGA 41.660 (neu)kam gerade von einem Winkraftanlagentransport und jeder weis wie es zur Zeit im Wald und Flur aussieht. So kam dann nun der Fahrer mit seinem verschmutzten Gespann zurück auf den Betriebshof wo er gerade durch den erbosten Seniorchef empfangen wurde. Der gerade sein neues Passat Coupe zum Wochenendausflug ausprobieren wollte.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#61

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 17:44
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Mathias

erst mal zum Bender sieht wirklich hammer aus der SLT nur schade das Bender so einen noch nicht hat

Und zu den Felbermayr wie immer einsamme spitze


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#62

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 18:44
von ma-will | 278 Beiträge

nur zur Info!

Das Bender Gespann ist eine gewünschte Fotoserie und das Modell kam von einem Modellbaukollegen per Post zu mir nur um auf meinem Diorama fotografiert zu werden. Es ist nicht von mir also sozusagen ein Gastmodell.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#63

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 20:58
von Modellautosammler

Nabend,

nicht schlecht, diesmal gefällt mir besonders die Verschmutzung, aber auch das andere ist wieder Klasse Arbeit von Dir.

nach oben springen

#64

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2008 21:02
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Gute Geschichte, das mit der Verschutzung ist dir gut gelungen, kommt real rüber!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#65

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2008 21:33
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo Matthias, wieder tolle Fahrzeuge und schön ins Bild gesetzt

Gruß Peter

nach oben springen

#66

RE: Betriebshofimpressionen Teil 3

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.11.2008 01:29
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Matthias

Das Modell sieht wirklich Hammer aus mit dieser Alterung. Mann könnte meinen es wär ein Echter.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#67

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.11.2008 12:48
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Kollegen,

als großer MAN Kunde bekam die Spedition Ma-Will heute eine Solovorstellung der beiden neuen TGX Varianten mit 680 unf 540PS. Hierbei traffen sich Senior und Juniorchef sowie 2-3 Fahrer mit dem MAN-Vertreter zu einem ersten näheren kennenlernen der neuen MAN Flagschiffe auf dem Firmenhof ein. MAN hatte dafür 2 Vorführmaschinen bereitgestellt. Nach einer Einweisung wurde ein 8 achsiger Nooteboom Semitieflader aufgesattelt und ein paar Kilometer auf der Strecke Würzburg Fulda abgefahren um alles mal auf Herz und Nieren zu testen. Am späten Nachmittag zog man sich dann zu Kaufverhandlungen ins Büro zurück. Man geht davon aus das im Frühjahr 2009 2-3 neue TGX´se bei Ma-Will ihren Dienst antreten werden.








Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#68

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.11.2008 17:43
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Matthias

Sehr schön deine Private MAN-Ausstellung!
Die 2 TGX sehen Top aus!
Freut mich das du mit den Vertretern einig geworden bist!
Bin schon auf die Ma-Will Version gespannt!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#69

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 21.11.2008 20:52
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Matthies,

die TGX’s sehen gut aus, auch wenn es nur die "normalen" Herpaversionen sind. Mach doch bitte ein Bild mit einen der Vorführfahrzeuge und dem F8 der im Hintergrund zu sehen ist. Das kann ja nur nen tolles Bild werden, wenn Generationen aufeinander treffen.

Auch ich bin schon auf die Ma-Will Version des TGX gespannt!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#70

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 11:54
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo Leute,

hier auf Wunsch 5 Generationen MAN Zugmaschinen vom F8 über F90 F2000 zur TGA und am aktuellen Ende bei der TGX.




Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#71

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 12:05
von toddo | 111 Beiträge

hallo matthias

generationstreffen von man ....sehr schön gemacht

muss ich mal sagen sehr schön gemacht dein hof...klasse

es gibt immer was zusehen

gruß torsten

nach oben springen

#72

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 12:12
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Matthias,

toller Bilder von deinem Firmenhof und ich msus sagen eine nette Generationstreffen


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#73

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 19:30
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Matthias,

Danke für die schönen Bilder.

Auch wenn der F8 schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, steht er echt gut da und macht den TGX richtig Konkurrenz im Wettbewerb als Hingucker. Aber auch der F90 und der TGA sind echte Augenweiden, wobei der F2000 ihnen alle die Show stiehlt. Es lebe die MAN-Generation F2000.

Also mach weiter so und nicht vergessen wir wollen Bilder sehen.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#74

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 19:40
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Matthias

Das Generationen Treffen ist einfach Genial!
Schon erstaunlich wie sehr sich MAN entwickelt hat, und dennoch haben sie eine gewisse Linie beibehalten!
Ich muss sagen am besten gefällt mir auch der F2000, aber ganz dicht gefolgt vom neuen TGX!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#75

RE: Betriebshofimpressionen Teil 4

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 19:57
von Modellautosammler

Schickes Bild, da dürfen ruhig mehr von kommen

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen