ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.03.2009 18:59
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
Vor 3 Wochen wurden einige Fahrzeuge nach Balingen zu Maichel&Sohn (damals noch keine Holding) versandt. Es wurden einige Fahrzeuge zum Beladen aber auch zum Entladen versandt. Da auch eine Ladung von VTL Logistik für Balingen dabei war, war auch ein Fahrzeug von der Spedition barth mit von der Partie (das fertige Modell siehe unter Vorbild, damals war er allerdings noch unfertig). Maichel&Sohn nahm von uns einen Kühlauflieger, wir einen Planenauflieger. Wir Arbeiten in Zukunft enger mit der Süd Logstik zusammen, neue Fahrzeuge wurden bereits in Auftrag gegeben.

So genug geschrieben hier die Bilder:
Angefügte Bilder:
Maichel-Acker1.jpg
Maichel-Acker3.jpg
Maichel-Acker4.jpg
neue bilder 005.jpg
neue bilder 006.jpg



zuletzt bearbeitet 22.03.2009 19:05 | nach oben springen

#2

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.03.2009 19:07
von petrosv8 | 616 Beiträge

Das schickt doch,las die Firma Süd-Logistik ruhig maln bischen für Dich "ackern"!

Mir gefällt auch der rote Actros,die Roll-Barrs mit den Lämpchen untendrin sind genial,aus was bestehen die?
Hast du Dir das Dekor auf der Kabine anfertigen lassen oder gibts das irgendwo zu kaufen?


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#3

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.03.2009 19:10
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Zitat von petrosv8
Das schickt doch,las die Firma Süd-Logistik ruhig maln bischen für Dich "ackern"!

Mir gefällt auch der rote Actros,die Roll-Barrs mit den Lämpchen untendrin sind genial,aus was bestehen die?
Hast du Dir das Dekor auf der Kabine anfertigen lassen oder gibts das irgendwo zu kaufen?



Die Low-Bar besteht aus poliertem Schweißdraht mit aufgemalten Lämpchen.

Das FH-Decor ist selbst erstellt.

Dieses Modell werde ich diese Woche noch vorstellen.

Gruß Sven




nach oben springen

#4

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.03.2009 19:24
von petrosv8 | 616 Beiträge

Sehr geil,da freu ich mich jetzt schon drauf!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#5

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.03.2009 10:26
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour sven,

Da hast du dir ja einen starken partner angelegt! Mit uwe wirst du keine expansionsprobleme haben glaube mir! Auch eure farbgebungen passen gut zusammen, vorallem de rrote actros seht geil aus! MACH WEITER SO und wuensche euch eine gute zusammenarbeit!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#6

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 18:11
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge
So, heute mal Bilder vom Betriebshof in Burladingen:

Es ist Mittwoch, bei S.Acker Transporte ist es ruhig.

Kurz vor mittag kommt einer unserer Actros 3-Achser mit Nooteboom Teletrailer. Er hat wie immer Rohre mit Überlänge geladen. Er muss in die Werkstatt da er Probleme am Auflieger hat.

Kurz darauf kommen unsere beiden Schubbodensattelzüge von ihrer Tour zurück (Im Schüttgutbereich haben wir zur Zeit kaum Arbeit) Die Fahrer stellen ihre beiden fahrzeuge ab und machen Feierabend.

Einer unserer Silosattelzüge hatte Kunstdünger geladen und muss jetzt in der Betriebseigenen Tankreinigung ausspülen, gleichzeitig steht ein Renault magnum unserer Französischer Niederlassung in der Werkstatt um den Kundendienst machen zu lassen

Unser Dortmunder TGX ist ebenfalls kurz auf dem Hof zum Tanken, dann geht´s ab zur Niederlassung Bludenz

Gegen 15 Uhr kommt unser Actros 3 mit unserem Promoauflieger mit Stückgut nach hause, da es erst für Freitag zur Auslieferung steht stallt er seinen Auflieger ab, tankt kurz und nimmt einen unserer Ersatzauflieger und macht sich aus dem Staub.

2 neue Lohr Autotransporter stehen auf dem Parkplatz und warten auf ihre vollendung durch unsere Werkstatt

Einige Zeit später kommt unser Wrecker mit einem 2. Fahrzeug der Französischem Niederlassung an. Er war gerade auf den Weg nach Burladingen als er auf einmal Problemem mit der Schaltung bekam und keinen gang mehr reinbekam. Der Wrecker stellte den havarist in der Werkstatt ab, ging Tanken und parkte auf dem gewohnten Parkplatz. Da die Fahrer in unserer Werkstatt arbeiten machte sich der Fahrer wieder ans Werk.

Gruß Sven

Edit:

Sorry, dass die Reihenfolge der Bilder nicht stimmt, ich habe irgendwie ein kleines Serverproblem
Angefügte Bilder:
Alltag.jpg
Alltag1.jpg
Alltag10.jpg
Alltag12.jpg
Alltag13.jpg
Alltag14.jpg
Alltag16.jpg
Alltag17.jpg
Alltag18.jpg
Alltag19.jpg
Alltag2.jpg
Alltag4.jpg
Alltag5.jpg
Alltag6.jpg
Alltag8.jpg
Alltag9.jpg



zuletzt bearbeitet 25.03.2009 18:16 | nach oben springen

#7

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 18:25
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar
Hallo Sven!
Geile Geschichte- Geile LKW´s- geile BILDER ;-)

echt schön gemacht...muss ich schon sagen..also mir gefällt eigentlich alles sehr gut..am besten gefällt mir aber trotzdem der Mercedes Sondertransport mit rohren ;-)
Einer meiner Fahrer hat mich heute angeredet, dass er heute 60km lang hinter einen S. Acker Rohrtransporter gefaren ist ;-)

WEITER SO SVEN!! =)

mfg

johannes
zuletzt bearbeitet 25.03.2009 18:25 | nach oben springen

#8

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 18:52
von Süd-Logistik (gelöscht)
avatar

servus nach burladingen


schöne bilder, schöne alltagsgeschichten.

danke freddy für die netten worte. auch wir kämpfen! durch die umstrukturierung der firmen in die süd-logistik holding und durch rücklagenbildung der gewinne, können wir derzeit nicht klagen.

sven, deine bilder sind dir auf jeden fall gelungen und wenn ich mehr zeit habe, schau ich mir diese in ruhe an!

hau rin

nach oben springen

#9

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 21:49
von petrosv8 | 616 Beiträge

Die Bilder lassen mein Mercedes Herz höher schlagen!Besonders der Abschlepper hats mir angetan!Nur ein kleiner Fehler ist Dir unterlaufen:An den Haken gehört kein Scania,sondern ein Iveco

(Nur Spass)


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#10

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 22:29
von Scania-v8 | 149 Beiträge

Sehr schöne Sterne gefallen mir ausgezeichnet.Aber könntest dur mir vieleicht veratten aus was die Peilstäbe beim Rohrtransporter sind?


mfg Manz Trans

nach oben springen

#11

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 22:45
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Erstmal danke für eure Kommentare. Den Röhrentransporter werde ich mit dem Kühler zusammen zeigen, aber ich will Außenfotos machen und das ist bei dem Sch.. Wetter nicht möglich (Schneit mal wieder)

Zitat von Scania-v8
Sehr schöne Sterne gefallen mir ausgezeichnet.Aber könntest dur mir vieleicht veratten aus was die Peilstäbe beim Rohrtransporter sind?


mfg Manz Trans


Hallo! Die Peilstäbe sind aus Dünnem Draht, der gebogen wurde und dann mit Hilfe von einem Chrom Edding angemalt wurden. Dann nacheinander immermal wieder einen kleinen roten Punkt oben drauf, bis eine Kugel entsteht.


@Hohla

Der meinte wohl, dass er vor meinem Röhrentransporter gefahren ist

Gruß Sven




nach oben springen

#12

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.03.2009 23:12
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Sven,
eine sehr schöne Story, und die Bilder sind auch sehr gelungen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung........


Gruß Matze

nach oben springen

#13

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.03.2009 03:26
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Zitat von scan-trucking
Hallo Sven,
eine sehr schöne Story, und die Bilder sind auch sehr gelungen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung........


Gruß Matze


Ich sehe das genauso, schnell neue bilder....

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#14

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2009 22:51
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Moin Leute, heute zwar keine komplette story, aber doch was interessantes.

Heute konnten wir endlich 2 weitere Neufahrzeuge abholen. Ein Actros LH08 und einen TGX. Nach einem kurzen Treffen auf dem Firmenhof machten sich beide unverzüglich auf den Weg nach Waldkirch zum Aufbautenhersteller "HGE". Dort werden beide LKWs ihre Aufbauten bekommen. Die Hänger für die beiden Züge wurden schon länger in Auftrag gegeben und sind bereits fertig zur Abholung. Ein weiteres Fahrzeug wurde bereits letzten Freitag nach Waldkirch gebracht. Es wurde schon letzte Woche abgeholt da es sich um ein 3 Achs-Chassis handelt.

So hier nun die Bilder. Leider nicht die besten aber es war schon in der Dämmerung.

Gruß Sven

Angefügte Bilder:
neue Fahrzeuge1.jpg
neue Fahrzeuge2.jpg
neue Fahrzeuge3.jpg



nach oben springen

#15

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2009 23:01
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Sven,

immerhin die bilder sind doch soweit in ordnung ! Auch deine beiden neuen können sich bis jetzt sehen lassen . Bin mla gespannt was für Aufbauten die beiden bekommen ???? und auf die 3achser anhänger (komplettzüge) bin ich erst richtig gespannt . Mal schauen wie die nachhher aussehen , also mach dampf bei deinen aufbauhersteller.





gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#16

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2009 23:08
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Hi Ronald.

Der Dampf ist gemacht!

Wir dürfen sie wahrscheinlich in einer Woche abholen, da die Aufbauten bereits hergestellt wurden, jetzt müssen sie nur noch aufs Chassis, die Hänger sind ja wie gesagt auch schon fertig.

Zur Fertigstellung wird´s dann nur noch am Beschrifter liegen, da der die nächsten paar Wochen urlaub hat.

Der 3Achs/2Achs Hängerzug ist ebenfalls fast fertig, da fehlts auch nur am Beschrifter!

Gruß Sven




nach oben springen

#17

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.07.2009 23:39
von MM Modellfan | 16 Beiträge


Hallo Sven!

Deine Flotte bzw. dein Fuhrpark ist echt ne WUCHT!
Deine LKW´s gefallen mir echtr super gut und die machen so richtig
was her! Meine bewunderung ist echt gross! SUPER!

Ich hätte da mal eine frage an dich, Sven!
Bei deinen Fotos ist mir bei den Actros LH´08
etwas aufgefallen!
Die Silbernen-Leisten an dem Kühlergrill sind die aufgemalt oder
waren die dadran?

Gruß mit grosser BEWUNDERUNG

Matthias


Gruß Meyer Logistik

nach oben springen

#18

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.07.2009 10:05
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Hallo Matthias.

Ich denke du meinst den Actros Schriftzug, das V8 Logo und den kleinen mercedesstern, oder??

Die sind aufgemalt. einen kleinen Zahnstocher nehmen etwas silberne Farbe drauf und vorischtig anmalen!

Gruß Sven




nach oben springen

#19

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2009 15:56
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Sven! Echt geile Alltagsbilder! Die neuen 2 Lkw's sehen doch klasse aus :) Glänzen noch und warten schon auf die neuen Aufbauten damit sie Kilometer machen können :) Klasse Geschichte, klasse Bilder :)
Toller Betriag!!
weiter so kollege!
mfg

johannes

nach oben springen

#20

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2009 16:12
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Servus Hohla,

Danke für deinen Kommentar.


Sodele, wo wir grad beim Thema sind:

Hier 2 Bilder der Überführungsfahrt von Waldkirch nach Burladingen. Leider gab es einige Lieferverzögerungen, sodass wir den Actros erst heute, den TGX erst am Freitag überführen können. Beide Züge müssen noch zum Beschrifter und in die Werkstatt um "Italienisch" zu werden.

Alle 3 neuen für Italien Bestimmten LKWs werden wohl die erste Zeit auf Deutschland zugelassen werden, da es diverse Probleme mit den Italienern gibt.

Gruß Sven

Angefügte Bilder:
100.jpg
101.jpg



nach oben springen

#21

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2009 16:22
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Hallo Sven!
Und schon wieder so tolle Fotos :) Hammer deine neuen Lkw'S die bereitstehen. Besonders gefällt mir auch im Hintergrund der Scania mit dem verchromten Grill!! Wahnsin! Wird das auch ein Italiener? Freue mich schon auf die ncäshten Fotos und auf die Endfotos der Lkw's!! Klasse :)
viele LG

Johannes

nach oben springen

#22

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2009 17:41
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Sven,

sind ja schonmal schöne foto's vom Actros 2/3 achser . aber mir ist aufgefallen das der ganze Zug keine seitenunterfahrschutz angebaut wurden sind ?????
Was ist mit den 3achser Kipper Actros links im bild , kommt da noch was auf uns zu ......... wäre auch mal eine vorstellung wert der klene




gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#23

RE: Alltag bei S.Acker Transporte

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 05.08.2009 17:57
von S.Acker Transporte | 94 Beiträge

Zitat von NordLogistik
Hallo Sven,

sind ja schonmal schöne foto's vom Actros 2/3 achser . aber mir ist aufgefallen das der ganze Zug keine seitenunterfahrschutz angebaut wurden sind ?????
Was ist mit den 3achser Kipper Actros links im bild , kommt da noch was auf uns zu ......... wäre auch mal eine vorstellung wert der klene


Hallo Ronald, danke für deinen Kommentar.

1. Es ist ein 3-Seitenkipper, da ist kein Unterfahrschutz Notwendig. Die Züge sind nach Vorbild der Spedition Buck aus Trochtelfingen (da wo mein vater arbeitet) bzw. Der Spedition Rieder aus Leogang gebaut worden, die setzten ca. 20 dieser Hängerzüge ein, da hat kein einziger einen Unterfahrschutz. (siehe Bild)

2. Der Actros wo im Bildrand steht bekomme natürlich seine Vorstellung, aber alles mit seiner Zeit, das ist der 3. LKW für Italien

Schönen Tag noch

Gruß Sven

Angefügte Bilder:
P8220222.JPG



zuletzt bearbeitet 05.08.2009 18:09 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen