ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Holm Kämpfer Modelle..........

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 17:08
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

ich möchte heute erstmals ein Modell hier im Forum präsentieren. Entstanden ist der Scania bereits 2007 aus Teilen aus dem Xtra Shop, Decals von Decalprint und einer Einkaufstüte für die Plane (die leider nicht mehr überall hält). Lackiert wurde er mit der Originalfarbe.
Das Original ist täglich auf Baustellen in Kärnten unterwegs.

Holm
Angefügte Bilder:
100_0044.jpg
100_0040.jpg
P1010195.JPG
P1010197.JPG
P1010199.JPG
P1010201.JPG
zuletzt bearbeitet 18.11.2008 18:05 | nach oben springen

#2

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 17:15
von martinios

Hallo Holm,

was Du uns hier zeigst, ist Modellbau vom allerfeinsten.
Der Scania Hängerzug ist dem Original hervorragend angepasst.
Ich bin schwer begeistert von deiner Arbeit und die Fotos sind eine Liga für sich.
Es freut mich außerordentlich, dass Du hier persönlich etwas von deinen Künsten zeigst.

P.S.: Die Auflieger kommen Ende der Woche.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#3

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 17:53
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Holm,
ich kann nur sagen, perfekt umgesetzt dein Scania. Habe etliche male zwischen Original und Modell hin und hergewechselt, es ist alles da. Und dann erst die Fotos auf dem Dio, perfekt in Scene gesetzt.
Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#4

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 17:56
von TMH

Ich find des ding einfach nur SCHWEINEGEIL :)

nach oben springen

#5

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 18:24
von Modellautosammler

Nabend,

ich glaub ich sehe nicht richtig, ein Affengeiler Nachbau, also Hut ab vor Deinem können.

nach oben springen

#6

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 18:34
von sbb-trans | 254 Beiträge

Ja wie hammergeil isn det ????

Das ist ja Perfektion bis ins kleinste detail und die Bilder allererste Schlagsahne !

Aber eins hab ich doch noch gefunden Als Anregung für Dich dass du eventuell noch die Spiegelinnenflächen mit silberne farbe bemalst, dann haben die den anreiz eines echten Spiegels, soll aber letztendlich Dir selbst überlassen sein.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weiteres von dir !


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#7

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 21:02
von Ex-Fernfahrer

Hallo Holm!


Ich möchte Dich ersteinmal recht lich bei uns hier begrüßen!

Dein Modell kenne ich bereits von anderer Stelle her und ich bin immer noch so begeistert wie beim ersten Mal. Absolute Spitzenklasse!

Auch der Bericht über Dich im "Fernfahrer Sonderheft" war wie Deine Modelle allesamt, GIGANTISCH!!!

Ich bin froh, dass wir so Modellbauer wie Dich hier unter uns haben!

nach oben springen

#8

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.06.2008 23:03
von Fischbomber

Zitat von Ex-Fernfahrer
....Dein Modell kenne ich bereits von anderer Stelle her und ich bin immer noch so begeistert wie beim ersten Mal. Absolute Spitzenklasse!

Auch der Bericht über Dich im "Fernfahrer Sonderheft" war wie Deine Modelle allesamt, GIGANTISCH!!!

Ich bin froh, dass wir so Modellbauer wie Dich hier unter uns haben!


Hallo Holm,

dem ist definitiv nichts mehr hinzuzufügen, es ist immer wieder eine Augenweide, Deine Modelle zu betrachten.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#9

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.06.2008 09:12
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Holm,

der LKW ist ja mal der Hammer, sehr vorbildlich nachgebaut, hut ab


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#10

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.06.2008 10:51
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Holm,

ich kam jetzt erst hier auf deinen Nachbau und bin völlig aus dem Häuschen. Was ich heir sehen kann ist Modellbau
der 1. Klasse. Ich kann meine begeisterung für dieses Modell nicht in Worte fassen. Ebenso sind die Fotos des Modells Klasse
in Szene gesetzt.

Weiter so!!!




nach oben springen

#11

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.06.2008 18:29
von Holm | 24 Beiträge

Hallo an alle,

es freut mich, dass ihr den Scania so toll aufnehmt. Er ist tatsächlich ganz gut gelungen, auch wenn z.B. die silberne Farbe am Spiegel rechts fehlt. Warum das so ist, weiß der Kuckuck - auf der Fahrerseite ist sie da. Und das sich die Plane an einigen Stellen löst, ist auch nicht ideal. Und das die Bilder so gut sind, hat mich selbst etwas überrascht.

Holm

nach oben springen

#12

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.06.2008 20:00
von Ralle

Hey Holm,

schön das nochn Sachse hier ist, auch von mir ein -liches Willkommen hier.
Mit der Präsentation haste natürlich den Vogel abgeschossen, sieht Hammerstark aus!
Und wenn ich an den Bericht denke dann werden bestimmt noch ein paar Sachen kommen wo sich die "Nietenzähler" hier noch dusslig suchen werden...hahaha

Holm, viel Spaß hier, sind Dufte Kollegen!

Gruß aus Leipzig, Ralle

nach oben springen

#13

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.06.2008 20:25
von Greys96

Dieser Truck ist sehr gelungen Holm. Ich musste gerade echt ein paar mal schauen, was Vorbild und was Modell. Diese aufwendige Detailtreue ist genial und daher gehen wahrscheinlich auch diese beiden Kleinigkeiten unter, die Du erwähnt hast. Toll. Ich freue mich auf mehr von dir.

nach oben springen

#14

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.07.2008 00:14
von klein Michi

Mal wieder einer, der weiß, wie man Modelle baut!!!!!
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dieses Modell nachzubauen, aber der wäre nie (auch nur annähernd) an dieses Modell hingekommen!!!!
Hoffe wir sehen noch mehr solch Hammerfahrzeuge von Dir!!??

Wünsch Dir noch einen schönen Start in diesem Forum!!

Liebe Grüße,
Michi

nach oben springen

#15

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 03.07.2008 08:55
von LukasW | 397 Beiträge

Hey Holm,

respekt, echt ein richtig geiles Model, man muss schon mehrmal hin gucken bis man alle details endeckt.
sieht täuschend echt aus.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#16

Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.07.2008 18:12
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

nach der überaus freundlichen Begrüßung bei euch im Forum habe ich mich - auch dank der Überredungskünste von Martinios - entschieden, weitere Modelle hier zu präsentieren. Leider sind sie in der Mehrzahl einfach nur auf einfarbigem Papier fotografiert. Das ist auch nicht mehr zu ändern, da sie nicht mehr in meinem Besitz sind.
Den Anfang sollen 2 Scania Longline machen. Die Originale sind den meisten sicher bekannt und hier nochmal zu sehen: http://www.autohof-berg.de/galerie/index...LINER%2F&page=2

Die Modelle sind entstanden aus Kabinen von FMB, Herpa Fahrgestellen und Decals von Dreamdock. Leider sind sie etwas pixelg. Das fällt aber auf den Fotos mehr auf als an den Modellen. Bei den Details habe ich versucht, den Originalen so weit als möglich zu folgen. Für den Radstand des Victor Schwarz möchte ich mich nicht verbürgen.
Holm
Angefügte Bilder:
9.JPG
6.jpg
f68t1372p23068n4.jpg
49.JPG
f68t1372p23068n6.jpg
f68t1372p23068n7.JPG
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 23:04 | nach oben springen

#17

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.07.2008 18:23
von Ralle

Tach Holm,

ich krieg mich grad nich ein, man sind das schöne Gespanne. Da fällt einem nix weiter zu ein.

Einfach genial...und jetzt geh ich wieder gucken...

Gruß-Ralle

nach oben springen

#18

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 04.07.2008 23:20
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Holm!

Wirklich tolle Modelle die Du hier zeigst.
Kenne von anderen Stellen schon Deine Fahrzeuge und bin jedesmal begeistert.
Tut es Dir eigentlich nicht leid wenn Du die Modelle abgibst? Ich glaube ich würde es nicht übers herz bringen.
Freue mich schon auf mehr.


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#19

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 06.07.2008 12:21
von Greys96

Also, dass diese Modelle klasse sind, muss man ja nicht jedes mal auf´s neue sagen. Lass uns bitte mehr davon sehen.

nach oben springen

#20

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 06.07.2008 21:00
von Fischbomber
Hallo Holm,

ich bin zwar ein grosser Scania-Fan, aber nicht so der grosse Longliner-Freak....

Wenn man Deine Longliner aber so ansieht, komme ich ins Schwärmen....

Bitte unbedingt mehr von Deinen genialen Modellen zeigen...


Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 21:01 | nach oben springen

#21

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.07.2008 12:04
von TMH-Lady

Hallo
also deine modelle sind der hammer
dazu kann man nur wow sagen

nach oben springen

#22

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 07.07.2008 21:36
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

unendliche weiten.........sternzeit....

so könnte die einleitung zur bildergalerie beginnen.
modelle aus einer anderen dimension..........

einfach uuuunbeschreiblich !


und ich buddel im sand




Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#23

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 08.07.2008 17:55
von TommesMagnum | 743 Beiträge
Hallo Holm,

Das du Modell bauerisch was drauf hast sehe ich ja hier!

Für die Decals kannst du ja nix, die gefallen mir nämlich gar nicht ich. Ich selber kann auch keine machen deswegen soll das keine Kritik an den herstellen sein, es ist halt nicht einfach solche Airbrush Bilder als Decals zu machen !
Ich kenne die Originalen und die sind ja doch sehr schön .

Also was ich sagen möchte ist das du mal andere Modelle zeigen solltest am besten ohne solche Decals, um dein können besser zu zeigen !

Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 08.07.2008 17:57 | nach oben springen

#24

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.07.2008 11:42
von Michi | 813 Beiträge
Hi Holm,

ich finde Die beiden Scania Longliner einfach Genial.

Deine Nachbauten,sind genauso Geil,wie die Orginale.....ausser das der Graf Longliner,ohne Bullenfänge besser aussah,ist aber Geschmacks sache.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 09.07.2008 11:42 | nach oben springen

#25

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 11.07.2008 23:08
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

heute soll es weitergehen. Auch dieser Scania ist ein Nachbau eines Vorbilds aus Österreich. Allerdings waren die Farben des ZM Decals viel zu hell. Sie hat aber inzwischen neue bekommen. Davon habe ich aber kein Foto.

Holm
Angefügte Bilder:
imm020_20A.jpg
imm027_27A.jpg
12.JPG
15.JPG
13.JPG
zuletzt bearbeitet 11.07.2008 23:09 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen