ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 00:37
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Holm

Ich bin echt beeindruckt von deinem Scania sieht super aus.
Mach weiter so. Hau rein.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#27

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 11:30
von Ex-Fernfahrer

Hallo Holm!

Sich an solche Vorbilder ranzuwagen und dann noch so perfekt in ein Modell umzusetzen ist schon Wahnsinn!

Das ist ein Niveau der Oberklasse im Modellbau!

nach oben springen

#28

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 11:55
von Felix

Hallo Holm,

der Scania sieht ja mal sowas von geil aus ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus...
mehr kann ich dazu nicht schreiben.

MfG Felix

nach oben springen

#29

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 11:59
von TMH

Hallo Holm,

auch mich hauts bei dem Scania aus den Latschen, richtig gut umgesetztes Vorbilds Model.

Daumen weit nach oben

nach oben springen

#30

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.07.2008 18:39
von Greys96

Ich mach es kurz: Wow Was ein Sahneteil dieser Scania! Echt genial!!!

nach oben springen

#31

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.07.2008 15:50
von SpeditionSeiffert



Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen ein echtes Sahnestück!

nach oben springen

#32

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 09:41
von Holm | 24 Beiträge

Hallo,

heute mal was für die Freunde des Schwertransportes. Der Transport als solcher ist nicht nach Vorbild, aber die VOLVO Zugmaschine. Das Original ist hier zu sehen: http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_vo...hs_torben_.html

Die Mulde wurde auf dem Tieflader festgeschweißt, daher ist keine Ladungssicherung zu sehen. Außerdem erfolgte der Transport auf einer betriebseigenen Straße. Trotzdem hatten sich etliche Zuschauer eingefunden und auch ein Fernsehsender war mit einem Hubschrauber vor Ort, um Bilder für eine Reportage zu machen. Daher auch die Luftaufnahme.

Holm

Angefügte Bilder:
P1010093.JPG
P1010098.JPG
P1010103.JPG
P1010106.JPG
nach oben springen

#33

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 09:53
von Holm | 24 Beiträge
Als dann alle schon wieder gehen wollten, kam der um die Ecke:

Das Modell ist ein vollständiger Eigenbau aus Evergreen, Resin und etwas Draht. Er war mein erster Kipper, inzwischen hat er einige größere Kollegen bekommen.
Das Original ist hier zu sehen.
http://forum.bauforum24.biz/forum/index....t=ST&f=21&t=435

(Sollte diese Art von Modellen hier nicht passen, dürfen die Mods den Beitrag gerne wieder entfernen.)

Holm
Angefügte Bilder:
P1010107.JPG
P1010113.JPG
P1010115.JPG
P1010117.JPG
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 09:54 | nach oben springen

#34

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 10:02
von martinios
Mensch Holm, also die Bilder vom Transport der Riesenmulde, als auch der Volvo Schwertransporter sind dir perfekt gelungen.
Die Fotos sind hierbei einmalig. Die Gestaltung der Szenen bestens dargestellt. Die Illusion ist nahezu perfekt.
Ich bin ja ein großer Fan von solchen Bilddokumentationen und wenn die Pkw´s jetzt noch Kennzeichen hätten, dann gäbe es von mir 100 statt nur 99 Punkte.

Und zum letzten Modell staune ich genauso. Denn wenn man bedenkt, dass jedes noch so kleine Teil von dir in Eigenarbeit angefertigt wurde, so ist das für mich Modellbau auf allerhöchsten Niveau.
Also wirklich, mein Respekt ist dir zu Recht allemal sicher.

Außerdem ist alles hier schon richtig gepostet, da es sich um Nachbauten von realen Fahrzeugen handelt und Du hierzu entsprechende Links eingefügt hast, um die Vorbilder zu begutachten.

Besten Gruss
Martin
zuletzt bearbeitet 15.07.2008 10:17 | nach oben springen

#35

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 10:35
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Holm,

Gigantische Aufnahmen von dem Cat Muldenkipper den du uns hier zeigst.Bin immer wieder begeistert wenn ich deine Modelle die du in völliger Eigenleistung gebaut hast irgendwo sehe.Ich hatte mal das Glück die großen Baufahrzeuge in Dietenhofen live zu sehen und bin von dem Stand fast nicht mehr weggekommen.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die schönen Sattelzüge und Hängerzüge aus deiner Österreich-Serie.Kann nur hoffen das wir hier noch so einige Fahrzeuge aus deiner Werkstatt zu sehen bekommen.

Viele grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

#36

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 15.07.2008 14:46
von Fischbomber

Hi Holm,

ich kenne diese Fahrzeuge auch schon von anderer Stelle und vom Herpa-Sommerfest, ich kann nicht anders als meinen grössten Respekt für Deine Eigenbaufertgigkeiten zu zollen.

Die Fahrzeuge sind stets eine Augenweide und nicht von Originalen zu unterscheiden.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#37

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 17.07.2008 21:18
von chefe

hallo und guten tag


erstmal grüss dich holm kämpfer....schön ,das wir auch hier deine genialen meisterwerke bewundern dürfen!!!


eine bereicherung für uns sind deine arbeiten in jedem fall. vielen dank!

auf ein ruhiges händchen und

nach oben springen

#38

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.07.2008 18:26
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

zunächst mal danke für die freundlichen Kommentare.

Heute möchte ich euch einen Tankzug zeigen. Das Modell ist aus dem normalen TG-A von Herpa und einem Bitumentankauflieger entstanden. Am Auflieger mussten einige Kleinigkeiten geändert oder ergänzt werden, ansonsten ein recht einfaches Modell.
Leider gibts vom Original nur diese Fotos.

Holm
Angefügte Bilder:
41.JPG
42.JPG
45.JPG
imo2.jpg
imo4.jpg
zuletzt bearbeitet 18.07.2008 18:26 | nach oben springen

#39

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.07.2008 18:56
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Holm,

Wunderbar, die Österreich-Serie geht weiter und diesmal ein intresanter Tankzug.Wirklich toll ist dir auch dieser Tankzug von Kendler gelungen.Auch wenn es für dich ein recht einfaches Modell gewesen ist ,aber sowas muss man erst mal umsetzen.Ich komme vom staunen nicht mehr raus.
Bin schon gespannt was als nächstes wieder kommt.
Hast nicht du die Holztransporter für eine östereichische Firma gebaut?Abwarten vieleicht kommt da was.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#40

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.07.2008 09:25
von Holm | 24 Beiträge

allo,

tja, Erich, da war wohl was. Die kommen auch noch.
Heute erstmal ein weiterer Scania. Diesmal von der Spedition Maier. Das Modell war wegen der zahlreichen Details am FH, aber auch am Auflieger ein etwas aufwändigerer Umbau. An der Zugmaschine mussten über 20, am Auflieger soger fast 50 Lämpchen angebracht werden.

Wie ihr seht, ist das Original in weiß mit rot gestaltet. Herr Maier wollte ihn aber verändern und hat deshalb als Test eine Variante machen lassen, an der alle roten Dinge in blau gestaltet werden sollten. Deshalb die weiß/blaue Variante dazu. Soviel ich weis, sieht er jetzt aber ganz anders aus.

Holm

Angefügte Bilder:
imr15.jpg
imr3.jpg
Maier 005.jpg
P1010012.JPG
P1010014.JPG
P1010006.JPG
P1010007.JPG
nach oben springen

#41

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 24.07.2008 10:46
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Holm,

ich bin beigestert wie genau du alles nach gebaut hast, bis auf den anderen Schmutzlappen ist alles 1:1 übertragen worden. Ich bin sehr faziniert von deinen modellbauerischen Künsten.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#42

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 05.10.2008 15:13
von Holm | 24 Beiträge

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich heute mal wieder ein Modell zeigen. Es handelt sich um den bereits bekannten Scania von LEITNER Transporte. Da am Original inzwischen ein paar Dinge verändert wurden (z.B. Kaninenrückwand, Aufliegerstirnseite und Vorderseite Palettenkasten), mussten einige Decals neu angefertigt werden. Diese sind aber leider noch nicht eingetroffen. Daher sind die Kabinenrückwand und die Aufliegerstirnseite noch weiß. Das Airbrushbild vom Palettenkasten wird es aber am Modell nicht geben, da es ein Krokodil zeigt, welches m.E. weder vom Thema noch von der farblichen Gestaltung zum Fahrzeug passt. Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass der silberne Frontbügel wohl etwas näher an die Stoßstange muss. Das werde ich noch ändern.

Holm

Angefügte Bilder:
imp17.jpg
imp18.jpg
P1010039.JPG
P1010041.JPG
P1010045.JPG
P1010046.JPG
P1010047.JPG
nach oben springen

#43

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 05.10.2008 15:17
von TMH

Hallo Holm

Also das sieht doch schonmal Top aus, ich bin von den Socken. Gibts eigentlich irgendein Reales Fahrzeug, was du nicht umsetzt?
Ich bin begeistert von dem Leitner Fahrzeug.

nach oben springen

#44

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 05.10.2008 15:18
von Fischbomber
Hallo Holm,


auch hier hast Du wieder ganze Arbeit geleistet, er witrkt genauso wie das Original.

Sind die Airbrush-Motive selbst gebrusht oder Decals ?


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 05.10.2008 15:18 | nach oben springen

#45

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 05.10.2008 15:23
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Holm

Da kann man nur sagen: einfach Affengeil!!!!
Ich denke mal du hast alles selber gebrusht?
Gefällt mir sehr gut, TOP-Arbeit!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#46

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 09.10.2008 23:09
von chefe

grüss dich holm

wieder ein modell zum bewundern aus deiner werkstatt.

an dir ist ein künstler verloren gegangen!! vielen dank für so tolle bilder deiner meisterwerke!


mit vorfreude auch auf deine grossen baumaschinen, die du gerne hier zeigen kannst!

nach oben springen

#47

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 10.10.2008 19:50
von Holm | 24 Beiträge

Die TITANIC ist ein Decal, alles darum herum ist Airbrush oder mit dem Pinsel gemacht.

Holm

nach oben springen

#48

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 11.10.2008 11:24
von TMH-Lady

Hallo
einfach nur Klasse!
man sieht keinen unterschied !

nach oben springen

#49

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 11.10.2008 11:41
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
wie immer eine perfekte Umsetzung Original zum Modell. Bin ein Fan deiner tollen Modelle.




Grüsse
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#50

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 12.10.2008 14:39
von Holm | 24 Beiträge

Hallo,

heute ein weiteres Modell nach Vorbild aus Österreich. Dieser Silozug wird von der Fa. Kogler (Fahrer=Chef) zum Transport von irgendetwas Weißem eingesetzt. Was genau, wollte er nicht sagen. Dafür hat er aber die Konstruktionszeichnung des Auflieger herausgerückt. Dieser wurde dann komplett selbst gebaut und mit einem Fahrwerk von Herpa versehen.
Leider sind die Farben beim fotografieren nicht so toll geworden. Er sieht so aus, wie auf der Vorderansicht der Originalzugmaschine. Die Farbe des Modells ist die Originalfarbe. Diese hat große Schwierigkeiten gemacht, da der Lack nicht kunststoffverträglich ist und trotz mehrfacher grundierung diesen an einigen Stellen angelöst hat.

Angefügte Bilder:
imp29.jpg
ko13.jpg
P1010315.JPG
P1010313.JPG
P1010312.JPG
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen