ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Hallo Holm
Ich bin echt beeindruckt von deinem Scania sieht super aus.
Mach weiter so. Hau rein.
Gruß Jan
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Hallo,
heute mal was für die Freunde des Schwertransportes. Der Transport als solcher ist nicht nach Vorbild, aber die VOLVO Zugmaschine. Das Original ist hier zu sehen: http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_vo...hs_torben_.html
Die Mulde wurde auf dem Tieflader festgeschweißt, daher ist keine Ladungssicherung zu sehen. Außerdem erfolgte der Transport auf einer betriebseigenen Straße. Trotzdem hatten sich etliche Zuschauer eingefunden und auch ein Fernsehsender war mit einem Hubschrauber vor Ort, um Bilder für eine Reportage zu machen. Daher auch die Luftaufnahme.
Holm
Hallo Holm,
Gigantische Aufnahmen von dem Cat Muldenkipper den du uns hier zeigst.Bin immer wieder begeistert wenn ich deine Modelle die du in völliger Eigenleistung gebaut hast irgendwo sehe.Ich hatte mal das Glück die großen Baufahrzeuge in Dietenhofen live zu sehen und bin von dem Stand fast nicht mehr weggekommen.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die schönen Sattelzüge und Hängerzüge aus deiner Österreich-Serie.Kann nur hoffen das wir hier noch so einige Fahrzeuge aus deiner Werkstatt zu sehen bekommen.
Viele grüsse aus Österreich
Erich
Hallo Holm,
Wunderbar, die Österreich-Serie geht weiter und diesmal ein intresanter Tankzug.Wirklich toll ist dir auch dieser Tankzug von Kendler gelungen.Auch wenn es für dich ein recht einfaches Modell gewesen ist ,aber sowas muss man erst mal umsetzen.Ich komme vom staunen nicht mehr raus.
Bin schon gespannt was als nächstes wieder kommt.
Hast nicht du die Holztransporter für eine östereichische Firma gebaut?Abwarten vieleicht kommt da was.
Viele Grüsse
Erich
allo,
tja, Erich, da war wohl was. Die kommen auch noch.
Heute erstmal ein weiterer Scania. Diesmal von der Spedition Maier. Das Modell war wegen der zahlreichen Details am FH, aber auch am Auflieger ein etwas aufwändigerer Umbau. An der Zugmaschine mussten über 20, am Auflieger soger fast 50 Lämpchen angebracht werden.
Wie ihr seht, ist das Original in weiß mit rot gestaltet. Herr Maier wollte ihn aber verändern und hat deshalb als Test eine Variante machen lassen, an der alle roten Dinge in blau gestaltet werden sollten. Deshalb die weiß/blaue Variante dazu. Soviel ich weis, sieht er jetzt aber ganz anders aus.
Holm
Hallo Holm,
ich bin beigestert wie genau du alles nach gebaut hast, bis auf den anderen Schmutzlappen ist alles 1:1 übertragen worden. Ich bin sehr faziniert von deinen modellbauerischen Künsten.
Hallo,
nach längerer Zeit möchte ich heute mal wieder ein Modell zeigen. Es handelt sich um den bereits bekannten Scania von LEITNER Transporte. Da am Original inzwischen ein paar Dinge verändert wurden (z.B. Kaninenrückwand, Aufliegerstirnseite und Vorderseite Palettenkasten), mussten einige Decals neu angefertigt werden. Diese sind aber leider noch nicht eingetroffen. Daher sind die Kabinenrückwand und die Aufliegerstirnseite noch weiß. Das Airbrushbild vom Palettenkasten wird es aber am Modell nicht geben, da es ein Krokodil zeigt, welches m.E. weder vom Thema noch von der farblichen Gestaltung zum Fahrzeug passt. Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass der silberne Frontbügel wohl etwas näher an die Stoßstange muss. Das werde ich noch ändern.
Holm
Hallo Holm
Da kann man nur sagen: einfach Affengeil!!!!
Ich denke mal du hast alles selber gebrusht?
Gefällt mir sehr gut, TOP-Arbeit!!!
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Hallo,
wie immer eine perfekte Umsetzung Original zum Modell. Bin ein Fan deiner tollen Modelle.
Grüsse
Bernd
Hallo,
heute ein weiteres Modell nach Vorbild aus Österreich. Dieser Silozug wird von der Fa. Kogler (Fahrer=Chef) zum Transport von irgendetwas Weißem eingesetzt. Was genau, wollte er nicht sagen. Dafür hat er aber die Konstruktionszeichnung des Auflieger herausgerückt. Dieser wurde dann komplett selbst gebaut und mit einem Fahrwerk von Herpa versehen.
Leider sind die Farben beim fotografieren nicht so toll geworden. Er sieht so aus, wie auf der Vorderansicht der Originalzugmaschine. Die Farbe des Modells ist die Originalfarbe. Diese hat große Schwierigkeiten gemacht, da der Lack nicht kunststoffverträglich ist und trotz mehrfacher grundierung diesen an einigen Stellen angelöst hat.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |