ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 18.11.2008 23:45
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Holm

Das ist wieder mal ein klasse Umbau von dir. Details überall. Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Und zwar ist die Kabine von innen nicht lackiert, man sieht schön das blau der Kabinenrückwand. Aber das ist nicht so dragisch diese kleine Feinheit habe ich bei meiner letzten Neuvorstellung auch total vergessen zu machen.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#77

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 17:34
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,
erstmal danke für´s Zusammenfassen. Ist sicher sinnvoller, als die Modelle einzeln zu zeigen.
Da ja meine "großen" 1:87er schon mehrfach erwähnt wurde, möchte ich heute mal einen davon zeigen. Es handelt sich dabei um einen Elektrobagger der Firma P&H. Das Vorbild des Modells arbeitet in Alberta, Kanada, im Ölsand. Er wiegt ca. 1400 Tonnen und kann mit einer Schaufelladung rund 100t Ölsand laden.
Das Modell ist komplett selbst gebaut und tw. funktionstüchtig. Im Maschinenhaus verbirgt sich eine von außen bedienbare Seilwinde, mit deren Hilfe die Schaufel gehoben und gesenkt werden kann. Der Arbeiter an der Treppe vermittelt einen ungefähren Eindruck von der Größe des Geräts.
Leider kann ich diesmal nicht mit Vorbildfotos dienen, da das Angebot im Internet ziemlich bescheiden ist. Beim Bau halfen Fotos in diversen Büchern.
Holm
Angefügte Bilder:
P1010006.JPG
P1010057.JPG
P1010048.JPG
P1010047.JPG
zuletzt bearbeitet 19.11.2008 17:36 | nach oben springen

#78

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 18:38
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Holm

Diesmal dachte ich wirklich, jetzt hat der Holm nir Bilder vom Original reingestellt!!!
Es sieht absolut faszinierend aus, ich bewundere deine Arbeiten immer wieder,
Wiviele stunden kleinstarbeit in diesem Modell steckt! kaum vorstellbar!
Top Arbeit! immer weiter so!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#79

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 18:43
von -GU1- (gelöscht)
avatar

die bilder können die detailtreue gar nicht wirklich rüber bringen. ich kenne die modelle ja live und kann nur sagen: einfach nur geil....... immer wieder sehenswert!!!!

@ holm,würde mir als nächstes mal nen dumper wünschen

nach oben springen

#80

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 19:52
von Fischbomber

Hallo Holm,

ja, endlich zeigst Du Deine " großen " Kleinen auch hier mal.

Da ich ja wie Blacky auch schon das eine oder andere Teil live sehen konnte, kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass Du es im kompletten Selbstbau schaffst, alle noch so kleinen Sachen detailgetreu umzusetzen.

Aber gerade das zeichnet Dich ja aus.


Viele Grüsse


Mario

nach oben springen

#81

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 21:12
von PATransporte | 136 Beiträge

Hallo Holm freut mich dich hier zusehen, Deine Großgeräte begeistern mich immer wieder

Gruß Peter

nach oben springen

#82

RE: Scania HZ "Mattersdorfer"

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 19.11.2008 21:19
von toddo | 111 Beiträge
hallo holm

das ja ma n fettes ding

ein riese unter den baggern....schön gebaut!

mit soviel liebe zum detail

gruß torsten
zuletzt bearbeitet 19.11.2008 21:20 | nach oben springen

#83

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.11.2008 09:36
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Holm

Ich bin ein begeisterter Silo- Fan bin, so haut mich Dein Silo- Umbau vom Hocker!! Aller erste Sahne der Auflieger alle Details perfekt nachgebildet!! EINFACH KLASSE!!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#84

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.11.2008 09:44
von Greys96

Diese Modelle sind einfach nur der Hammer. Man kann sich nicht satt sehen. Schwärm...

nach oben springen

#85

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.11.2008 17:21
von Holm | 24 Beiträge
Hallo an alle,

ich möchte euch an dieser Stelle mal für die freundlichen Worte danken. Da macht der Bau der Modelle noch viel mehr Freude.
@blackdevil
Du sollst einen Dumper bekommen. Ich suche mal ein paar Bilder raus.
Holm
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 17:23 | nach oben springen

#86

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.11.2008 17:42
von Michi | 813 Beiträge

Hi Holm,

Genial,einfach nur Genial.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#87

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 20.11.2008 18:04
von -GU1- (gelöscht)
avatar

Zitat von Holm

@blackdevil
Du sollst einen Dumper bekommen. Ich suche mal ein paar Bilder raus.
Holm



Super holm,da freue ich mich

nach oben springen

#88

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 21.11.2008 01:10
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Holm

Wirklich der Wahnsinn was du alles so baust. Ich Interresiere mich zwar nicht so für Baumaschinen und Co. aber hier schaue ich gerne mal rein.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#89

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.11.2008 15:10
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

@Jan
Zitat von eddy_2008
Ich Interresiere mich zwar nicht so für Baumaschinen und Co. aber hier schaue ich gerne mal rein.

Freut mich besonders, dass auch ein "Artfremder"das weite Feld der mehr oder weniger großen Baumaschinen anschaut.

Ansonsten hier erst nochmal ein Nachtrag. Nachdem das Decal für die FH Rückseite am Freitag eingetroffen ist, ist der LEITNER von Seite 1 jetzt fertig.

Holm
Angefügte Bilder:
P1010037.JPG
P1010042.JPG
LEITNER neu_1.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2008 15:11 | nach oben springen

#90

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 22.11.2008 18:05
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Holm

Wieder ein Faszinierender beitrag von dir!
Die Detailgetreue ist auch TOP!
Jedes noch so kleine Detail wurde sauber verarbeitet!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#91

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.11.2008 18:27
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,
wie bereits angekündigt heute mal einer der großen Muldenkipper. Wie alle Mining Modelle ist auch er komplett selbst gebaut. Zum Größenvergleich gibt es diesmal einige Fotografen, Journalisten und natürlich die VIP´s der Mine. Die Fotos entstanden nämlich bei der Übergabe an die - fiktive - Plaster Hill Mine. Für alle Fachjournalisten hatte LIEBHERR als besondere Überraschung ein 1:50 Modell des T282B mitgebracht. Alle, die dadurch auf den Geschmack gekommen waren, konnten unter dem weißen Zelt weitere 1:50 Modelle von dem roten P&H und von LIEBHERR Hydraulikbaggern kaufen. Wer genau hinschaut, kann die Modelle vielleicht sehen. Es sind wirklich 1:50 Modelle, allerdings nicht vom Original, sondern vom 1:87 Modell. Der Kipper ist dabei rund 5mm lang und etwa 2mm breit.
Holm
Angefügte Bilder:
P1010269.JPG
P1010271.JPG
P1010272.JPG
P1010263.JPG
zuletzt bearbeitet 29.11.2008 18:30 | nach oben springen

#92

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.11.2008 18:59
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Holm

Das ist ja einfach nur Genial!
mich begeistern deine Werke immer wieder!
Da macht auch der Grosse Kipper keine Ausnahme!
Der Liebherr Stand mit den 1:50 modelle, sieht auch super aus!

Sag mal, die Plaster Hill Mine, steht die bei dir Zu Hause?
Gibts von der Mine mehr Bilder?
Würde mich sehr interressieren.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu




http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#93

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.11.2008 20:08
von chefe

grüss dich holm

da sind se ja !!!!!

ich ziehe meinen noch nicht vorhandenen hut vor diesen arbeiten!! danke das wir in den genuß von deinen schweren broken kommen.

nach oben springen

#94

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 29.11.2008 23:11
von Greys96

Hallo Holm,

das sind ja echt tolle Bilder von einem tollen Modell. Ich würde das Teil gerne mal live bestaunen. Das ist sicherlich ein gigantischer Anblick. Super!

nach oben springen

#95

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.11.2008 09:00
von Andreas | 311 Beiträge

Hallo Holm

Bin schon lange ein Fan von deinen Modellbaukünsten, echt gewaltig was du auf die Beine stellst!

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#96

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 30.11.2008 16:41
von Holm | 24 Beiträge

@Partick
Ja, die Plaster Hill Mine steht tatsächlich bei mir zu Hause. Nur hält sie zur Zeit Winterschlaf hinten den Kübelpflanzen, die im Keller überwintern müssen. Daher gibt es in der nächsten Zeit nur Bilder mit Modellen in der Mine. Ich werde aber mal suchen, ob auf irgendeinem Bild mehr von der Mine zu sehen ist.

Holm

nach oben springen

#97

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 23.12.2008 16:53
von Holm | 24 Beiträge
Hallo,

ich wünsche allen Forumsmitgliedern schöne Feiertage.
Da die Modelle keine Nachbauten von Originalen sind und somit eigentlich nicht passen, können die Moderatoren die Bilder im Zweifel löschen.
Wenn nicht, sind es Modelle, die sich an Kaffeedosen orientieren und vor ca. 12-13 Jahren jeweils über Weihnachten entstanden sind.
Holm
Angefügte Bilder:
P1010059.JPG
P1010060.JPG
P1010058.JPG
P1010055.JPG
P1010066.JPG
P1010050.JPG
zuletzt bearbeitet 23.12.2008 16:54 | nach oben springen

#98

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2008 12:11
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Das ist mir schon fast ne Nummer zu krass!!
Was Du aus dem Scania gemacht hast, ist ja der absolute Megawahnsinn!!!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#99

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 25.12.2008 15:05
von Fischbomber

Hallo Holm,

auch von meiner Warte aus wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest.


Was Du auch anpackst - von den grossen Minenfahrzeugen bis zu den 1:50ern in 1:87 - irgendwie wird es immer genial !!



Grüssle

Mario

nach oben springen

#100

RE: Meine Modelle

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 05.01.2009 17:36
von tgx

hallo holm

erstmal einen guten start für dieses jahr und weitere freude und spass am hobby.
natürlich gesundheit und glück für dich und deine angehörigen!!

ich musste mir sofort nen kaffee holen und habe deine neuen in ruhe beim käffchen begutachtet!!


gigantische arbeiten. versuchs doch mal als kunstmaler im nebenerwerb!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen