ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.08.2008 20:02
von klein Michi

Hallo liebe Modellbaufreunde,

möchte euch hier mal mein neuestes "Kunstwerk" vorstellen.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Scania von Andreas (Andal) Schubert.Ich dachte mir, wenn ich den ersten auch habe, dann sollte der zweite nicht fehlen!! Mein Modell hat so gut wie alles, was der echte auch hat, angefangen von den getönten Seitenscheiben, dem Verkleideten Heck, dem Speziellen Tank links und rechts, samt dem komplizierten Einstieg,farblich angepasste Inneneinrichtung,Reifenbeschriftung, Scheibengravuren vorne und Seitenscheiben, Lichterleiste unter den Tanks, und, und ,und..........
Es war ein sehr anspruchsvoller Umbau, der ganz schön Zeitintensiv war, aber wenn ich mir dass Ergebnis so anschaue, finde ich, es hat sich gelohnt!!!
Bin mal gespannt, wie Andi auf dass Modell reagiert, wenn ich Ihn am Samstag oder Sonntag in Frontenhausen treffe!!??
Hoffe euch gefällt dass Modell genau so gut wie mir,
Liebe Grüße,
Michi

Angefügte Bilder:
Bilder 102.jpg
Bilder 108.jpg
Bilder 109.JPG
Bilder 111.JPG
ordner a 053.JPG
nach oben springen

#2

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.08.2008 21:05
von Modellautosammler

Hallo Michi,

Respeckt, Respeckt, ein sehr gelungener und vor allem schöner Umbau, da schlägt das Modellbauerherz gleich höher.

Zwei kleinigkeiten muß ich aber mal bemängeln, die Rückleuchten sollteste noch mal nachbessern und die dachscheinwerfer noch einfärben, ansonsten ein Top Nachbau.

nach oben springen

#3

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 01.08.2008 23:29
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Michi,
glückwunsch zu deinem 2. Truck von Schubert. In meinen Augen ein gelungener Umbau, so richtig was für den echten Modellfan.
Hoffe der bekommt auch noch eine schicken Auflieger.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#4

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.08.2008 01:09
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hei Michi!

Wow! sehr beeindruckend, das nennt man einen detailgetreuen Nachbau!
Du hast wirklich an alles gedacht, die verkleidung, tanks, getönte Scheiben,
ganz grosse Klasse!!!!

eine Frage, Hastu gebrusht, oder mit Decals gearbeitet?

Gruss Patrick

http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#5

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 02.08.2008 06:02
von klein Michi

Halli Hallo,

das mit den Rückleuchten ist nur mal eine "Notlösung"!! Bei den anderen, werden die Rückleuchten als Decal gemacht!! Weil ich finde, dass man die Leuchten mit einem Decal am allerbesten nachbilden kann!! Da ich aber dass Modell bis heute fertig haben musste, und keine Decals da hatte, habe ich kurzerhand die leuchten angemalt. Hoffe Ihr nimmt es mir nicht zu übel!!??
Es wird auf jeden Fall noch abgeändert!!
Ein Auflieger ist auch schon in Planung, habe auch schon den "alten" Auflieger von dem ersten Scania dahinter gehabt, und hat auch ganz gut aus geschaut.
Der Lkw wurde mit der Airbrushpistole lackiert, die Motive sind aber doch nur "einfache" Decals.
Grüßle,
Michi

nach oben springen

#6

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 10.01.2009 02:18
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
beitrag geloescht....

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 10.01.2009 02:20 | nach oben springen

#7

RE: Der 2. Schubert Supertruck

in 3b. Vorbildfotos und Nachbauten im Modell. 13.01.2009 19:26
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Hallo !

Ich finde du hast ein schönes Modell gebaut, das auch schön wirkt.

Viele Grüße

Tobi


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen