ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#76

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.01.2008 16:07
von Ex-Fernfahrer

Hallo Felix!

Eine echt erstklassige Idee! Wunderbar in Szene gesetzt.

nach oben springen

#77

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 27.01.2008 17:31
von martinios
Na Felix, was ist das denn???
Absolut genialer Einfall von dir, hier im Forum offiziell die Karnevalszeit einzuläuten.

Ein dickes Lob für die Idee " TÖÖÖÖ - TEEEE, TÖÖÖÖ - TEEEE

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 17:34 | nach oben springen

#78

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.01.2008 22:09
von Fischbomber

Hi Felix,

ein absolut genialer Beitrag, da sag´mal einer, wir wären nicht kreativ....


Ein dreifach donnerndes: Löhr - Alaaf ... Löhr - Helau !!!!!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#79

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.05.2008 20:21
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Hallo Leute,

ja, ich lebe noch... lange nix mehr von mir hören lassen, heute zeig ich aber wieder ma zwei Fahrzeuge, die ich eben fertiggestellt habe. Zum Einen der Scania Highline von ASG und zum Anderen der "Getreidebomber", dessen Hänger im Bau ist... nun seht selbst:

Angefügte Bilder:
BILD4833.JPG
BILD4834.JPG
BILD4835.JPG
BILD4836.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#80

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.05.2008 21:27
von Wotin

Der ASG Scania sieht super aus, auch wenn es ASG nicht mehr gibt ist damals von Danzas und die von der Deutschen Post / DHL übernommen worden....
auch der Getreidebomber weiß zu gefallen

nach oben springen

#81

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.05.2008 21:49
von Ex-Fernfahrer
Hi Felix!

Endlich mal wieder was von Dir zu sehen! Der Scania weiss zu gefallen, der IVECO was man so sieht auch.
Jetzt entäusch´ mich nicht und sage mir, das hinter den IVECO ein 3achs Anhänger kommt?!
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 23:26 | nach oben springen

#82

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.05.2008 17:30
von Ralle
Hi Felix,

machen schon was her die Maschinen, vor allen der ASG sieht spitze aus. Bei dem Getreide-bomber lass ich mich mit dem Anhänger überraschen. Aber nen kleinen Tip hab ich: Den U-Schutz würde ich weglassen, den zerpflückts beim kippen, auch die Anhänger haben selten welche dran. Ich hab jetzt leider kein Original-Beispielbild, aber im Bayrischen Raum sieht man viele davon rumfahren(Getreide, Zuckerrüben etc) wo der U-Schutz nicht vorhanden ist.

Gruß-Ralle
zuletzt bearbeitet 31.05.2008 17:33 | nach oben springen

#83

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.05.2008 20:53
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Ich danke euch!

@ Ralle,

ja, du hast recht. Getreidetransporter haben echt selten einen Unterfahrschutz. Ich kenne die ja, da mein Vater in ner Mühle fährt... daher ist es nicht schlimm, dass du kein Bild hast...
Wer deinen Tipp aber auf jeden Fall beachten und überarbeiten!

@ Andreas,

ich weiß es leider noch nicht genau, ob es ein 3achs Hänger wird, aber ich versuche mein Bestes...

@ Wotin,

danke für die Infos, das wusste ich tatsächlich noch nicht!

Gruß Felix

P.S. Bald kommen auch Erweiterungen des Hausmann-Zuges...


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#84

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.05.2008 21:06
von Modellautosammler

Nabend Felix,

da haste aber zwei sehr feine Fahrzeuge angeschafft, vom Gigaliner würde ich gerne noch mehr Fotos sehen und dem sollteste noch was Typisch Schwedisches verpassen dann ist der Perfekt.

Zum Iveco kann ich nur sagen, auserordentlich gut gelungen, sowas sieht man als Modell nicht sehr oft.

nach oben springen

#85

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.05.2008 21:12
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Felix,

Das sind wieder feine Sachen die du uns zeigst !
Der Getreide LKW sollte wirklich ein 3achs Hänger bekommen, der Meinung bin ich auch !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#86

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 31.05.2008 22:57
von BHT | 288 Beiträge

Der Gigaliner macht richtig was her und er Iveco ist wirklich was ganz seltenes.
Ich würde auch einen 3 Achser dahinterhängen.
Bei mir in der Werkstatt steht gerade ein MAN F2000. Wird zur Landwirtschaftliche Zugmaschine Umgebaut, also ähnlich wie dein IVECO

Gruß Peter

BHT (Breuer Handel und Transporte)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#87

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.06.2008 19:34
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Danke Jungs!

Der Unterfahrschutz ist ab, der 3achs Anhänger im Bau und vom ASG-Zug werden bald noch paar Bilder gemacht.
Gerade wo ich dabei bin, mein Hasumann-Nachbau hat heute groooße Fortschritte angenommen, der Anhänger Aufbau, sowie das "Fahrgestell" ist fertig gebaut. Der Zugmaschine fehlen noch die Decals und der Klarlack...

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#88

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.06.2008 15:27
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge
So er ist fertig! Teilweise mit ein paar Gebrauchsspuren, die im reellen Leben aber auch nicht zu vermeiden sind!

P.S. Die Hausmann Decals sind bestellet, die müssen noch drauf, dann ist der auch fertig
Angefügte Bilder:
BILD4845.JPG
BILD4847.JPG
BILD4850.JPG

-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 15:27 | nach oben springen

#89

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.06.2008 00:09
von Ex-Fernfahrer
Hi Felix!

Bitte sei mir nicht böse, aber der fertige Zug gefällt mir nicht besonders. Ich möchte Dir auch sagen warum:

Als erstes hast Du, wenn ich das richtig sehe, ein MAN Fahrgestell genommen, ich weiss für 2-Achs ZM gibt es keine von IVECO. Das ist auch das kleinere Übel. Mit dem seitlichen Unterfahrschutz an Motorwgen und Anhänger lässt sich streiten. Ich weiss auch nicht genau, ob es diesbezüglich für solche Fahrzeuge eine Sondergenehmigung gibt. Ist auch noch nicht das Schlimmste.

Was Dir meiner Meinung nach gar nicht gelungen ist, die Lackierung und das Heck des Anhängers.
Der Lack ist wie ich finde, viel zu dick aufgetragen und die Rückseite des Aufbaus ist sehr unsauber lackiert, als wäre Dir Staub oder so daran gekommen.

Der Heckunterfahrschutz hängt auch etwas schief, oder täuscht das auf dem Bild?

Das Nummernschild muss an die dafür vorgesehene Stelle, wegen Beleuchtung. Brauchst nur die Reflextafel mit dem Nummernschild tauschen.

Meines Wissens, kann ein solcher Anhänger auch rückwärts kippen, also würden zwei Türen oder eine Bordwand fehlen mit Auslauftrichter.

Felix, ich möchte auf gar keinen Fall Dein Modell schlecht machen, ich weiss Du kannst es besser. Das hast Du uns schon oft genug bewiesen. Vllt überarbeitest Du die ein oder andere Sache noch mal!?!?

Aber als positiv muss ich Dir noch anmerken, es freut mich sehr, dass Du einen 3achs Anhänger genommen hast. Der passt auf jeden Fall hervorragend dahinter!
zuletzt bearbeitet 18.06.2008 00:52 | nach oben springen

#90

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 18.06.2008 01:52
von TMH

Hallo Felix,

wie wir alle ja wissen, kannst du Modelle auch anders bauen ! Auch ich muss leider sagen, das der Gesamte Zug mich nicht wirklich überzeugt.
Ich will jetzt aber keine große Reden schwingen, denn keiner ist Perfekt. Aber einiges müsste doch nochmal überarbeitet oder nachgebessert werden,das Zugfahrzeug ist soweit ok. Nur der Anhänger, will mir nur nicht so recht gefallen.
Ansonsten die Mobi 2 Achs Motorwagen und 3 Achs Anhänger ist schon schick, nur die feinheiten habe ich diesmal vermisst.

nach oben springen

#91

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.06.2008 16:46
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Habe jetzt erst eure Kommentare gelesen, sorry.

Also ich muss auch von mir selber sagen, dass mir das Modell nicht richtig gut gefällt, bzw. gelungen ist. Das Problem mit der Farbe ist folgendes, die ist nicht zu dick aufgetragen, eher im Gegenteil! Jedoch befinden sich in meinem Farbglas kleine Fussel und ähnliche Fremdkörper, daher auch die Unreinheiten.
Zur Heckstoßstange muss ich sagen, dass dies (für mich) nicht besonders tragisch ist, da das Fahrzeug ja im landwirtschaftlichen Betrieb ist (daher auch das Nummernschild nicht an normalem Ort) und so auch oft genug auf Felder etc. muss...

Ich danke euch beiden aber für die Kritik, denn nur so kann aus Fehlern gelernt werden...

Das nächste Modell wird besser!

Gruß Felix


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#92

RE: Löhr - Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.12.2008 22:36
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin felix!

Erstmal bravo fuer dein werk, seht voll geil aus...

Die farbe erstmal passt gut zu deinem fuhrpark, orange sieht man ja nicht so oft, auch weil es manchmal schwer um zu setzen ist! Aber bei dir ist das gelungen, die farbgebung ist perfekt finde ich!

Am liebsten gefallen mir der hauber als haengerzug und der F2000 fuer mich die spitzenfahrzeuge deines fuhrparks auch wenn mir der rest gefaellt, aber die zwei stehen ein bisschen drueber...
Sonst finde ich auch gut das du nur haengerzuege hast, sehr sehr selten fuer so eine firma die schon einige lkws hat...
Vom dio kann man auch nix sagen, perfekt finde ich....

Ich hoffe bald wieder was zu sehen von dir, denn das anschauen macht wirklich spass, MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen