ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 20:05
von Dioramaass | 161 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle.

Da ich heute zum Landschafts-Architekten und Bauleiter ernannt wurde, möchte ich meine kleine Firma vorstellen, welche aus bekannten gründen abweicht von den vielen Speditionsbetrieben in diesem Forum. Ich fühle mich geehrt hier so freundlich aufgenommen zu werden.

Nachdem ich 32 Jahre als Handwerker tätig war und durch eine Berufskrankheit mir einen neuen Job suchen musste, versuchte ich mein Hobby zum neuen Beruf zu machen.

Seit dem Jahr 2003 entstehen nun im niedersächsischen Nienburg an der Weser Landschaften und Architekturmodelle en miniature. Ursprünglich vom Modelleisenbahnhobby fasziniert, versuchte ich mich auf die verkleinerte Darstellung interessanter Gebäude oder Landschaften, mit durchschlagendem Erfolg.
So genannte 3D Bilddioramen, eine ausgestaltete Darstellung unter Verwendung von Original-Fotos, bildeten den Anfang und sind heute noch ein Renner, was wohl auch mit dem günstigen Preis zu tun hat.
Eine andere, ungewöhnliche Dekoration sind Winterdioramen, kleine Winterlandschaften, die weihnachtliche Stimmung verbreiten, ohne so manchem Kitsch zu ähneln, der über den Jahreswechsel heimelig wirken soll.
Nur was wäre ein Landschaftsgestalter und Architekten, wenn´s nicht auch ein paar Nummern größer ginge: Für Museen, private Sammler und Industriebetriebe sind auch schon Landschaften entstanden, die mit mehreren Quadratmetern und bis zu 80cm Höhe bereits den Einsatz eines Transporters für den Weg zum Auftraggeber verlangten.
In der Miniaturwelt lässt sich alles nachgestalten, was das forschende Auge in der Natur findet: Von sturmgepeitschter Meeresbrandung über einen leise dahinplätschernden Bach, von sanfter Heidelandschaft bis zu alpinen Gebirgsmassiven, von erdbewegenden Großbaustellen bis zum ausdauernden Angler in einer Fischdose, von zeitgenössischer Architektur bis zu den Pueblos der Indianer NewMexicos. Selbst die chinesische Mauer war nicht zu exotisch, um nicht nachempfunden zu werden. Technische Modelle, wie der Nachbau einer Biogasanlage und einiges mehr sind durch mich und meiner kleinen Firma erschaffen worden.

Durch den Bau der Spedition M.Mueller Eurotras GmbH habe ich dieses Forum kennengelernt und bin nun in euere Welt eingedrungen.
Hier nun als Berater für Architektur, Landschaftsbau und Bauleitung tätig sein zu dürfen erfüllt mich mit einer neuen Herausforderung und Stolz. Ich werde versuchen diesem gerecht zu werden und Euch gerne mit Rat zur Verfügung stehen.


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg



Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#2

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 20:16
von TMH

Nabend

dann möchte ich dich natürlich in aller Form hier Wilkommen heissen, und ich freue mich. Einen Fachmann nun in dem Forum zu haben, da es ja stets erweiterungen oder neuplanungen beim Bau von Dioaramen gibt. Ich Hoffe du hast hier viel Spaß, und kannst uns Tatkräftig unterstützen.

Gruss Markus

nach oben springen

#3

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 21:45
von Wotin

Auch ich heiße Dich im Forum der fiktiven Unternehmer recht herzlich willkommen und viel Spaß beim Nutzen und Lesen unserer Seiten.
Hinweis: Dies ist ein Forum für fiktive Unternehmer....nicht nur fiktive Spediteure.....auch wenn Du fiktiv Landschaftsbauer oder Busunternehmer bist, bist Du hier willkommen

nach oben springen

#4

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 22:05
von martinios

Hallo Wolfgang,
nun möchte ich dich hier unter uns auch offiziell herzlich willkommen heißen.
Den von Uwe verliehenden Titel " Landschaftsarchitekt und Bauleiter " hast Du dir wahrlich verdient.
Ich bin mir sicher das Du vielen Kollegen hier mit kompetenten Ratschlägen zur Seite stehen wirst.
Meiner Meinung nach schließt Du eine bisher offene Lücke unter uns Modellfreunden im Forum.
Nun wünsche ich dir viel Spass hier unter uns und viele weitere Freundschaften.
Wie Du heute sehen konntest, freuen sich schon viele darüber, das Du zu uns gefunden hast.

Beste Grüße nach Nienburg von

nach oben springen

#5

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2007 22:32
von BKSM A Strong Team!

Hatte zwar schon anderer Stelle die Gelegenheit genutzt, dich zu begrüßen, und deine Arbeit zu loben, aber auch hier nochmal:
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN!

nach oben springen

#6

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.12.2007 19:04
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Hallo Wolfgang,

Glaube, das ich Dich auch schon begrüßt habe. Falls nicht, dann auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Zum Titel kann ich eigentlich nur 'verdient' sagen, das hast Du mit Martins Dio eindeutig bewiesen.
Da sprudeln die Ideen nur so aus einem heraus.

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 03.12.2007 21:06 | nach oben springen

#7

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.12.2007 12:50
von SchrammBo (baggerfahrer)

Mahlzeit!
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft :D

Hau rein

nach oben springen

#8

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 04.12.2007 17:47
von Spedition Naujok

Hallo Wolfgang

auch von der Spedition Naujok und mir ein liches .Viel Spaß hier .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#9

RE: Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.12.2007 14:18
von Iceman | 541 Beiträge

Spedition Kauppert wünscht ein herzliches Willkommmen hier.

Viel Spaß und eine Schrottarme Fahrt


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen

#10

Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 19:53
von Dioramaass | 161 Beiträge
Hallo allerseits,

ich möchte Euch zwei kleine Dioramen mit Volvo Baumaschienen im Maßstab 1:50 hier vorstellen.

Im Steinbruch dreht der Radlader L350F seine Runden.

In der Gemeinde Sandstätten werden neue Rohrleitungen verlegt. Die Baufirma setzt hierfür den Radlader EC210Cl und den Bagger L90D ein.
Angefügte Bilder:
Steinbruch.JPG
Steinbruch - Detail.jpg
Tiefbau.jpg
Tiefbau - Detail.JPG

Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

zuletzt bearbeitet 23.06.2008 20:03 | nach oben springen

#11

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 20:15
von martinios

Grüss dich Wolfgang,
die Bilder und das Dio sind wieder hochwertig und schön zu betrachten, wie alles was deine Werkstatt verlässt.

Doch muss ich dir leider in Eigenschaft als Moderator dieses Forums mitteilen, dass der Masstab 1:50 hier nicht so vorgesehen ist.

Ich würde aber mal sagen, dass wir deine Vorstellung hier erstmal drin lassen und sie demnächst eventuell wieder rausnehmen müssen. Das kläre ich am Wochenende noch mit unserem Chefe ab.

Viele Grüsse nach Nienburg
von Martin

nach oben springen

#12

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 20:20
von Dioramaass | 161 Beiträge

Grüsse dich Martin,
Asche auf mein Haupt...Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Wenn Ihr es löscht bin ich natürlich nicht böse. Wat mut dat mut!

Freundlichen Gruß
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#13

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 20:24
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Ich bin von deinen dies immer begeistert !

Das du auch andere Maßstäbe machst beweist große Flexibilität!

Das, das dio in 1:50 hier nicht rein gehört ist schade!

Ich finde es echt klasse!



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 20:27
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Wolfgang,

Wunderschöne Dios.Besonders der Steinbruch hat es mir angetan.Einfach wieder eine super Leistung von dir.Hättest du den Masstab in 1:50 nicht angegeben wäre es bestimmt vielen nicht aufgefallen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#15

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.06.2008 08:49
von Greys96

@Wolfgang: Toll gemacht! Das hat was und sieht fast wie im Original aus. Schön, was man mit einer einfachen Szene erreichen kann.

@Erich: Das einzigste was darauf hindeutet, dass es nicht 1:87 sei könnte, ist der Plastikbecher im Hintergrund

nach oben springen

#16

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.06.2008 12:43
von Fischbomber

Zitat von scan1
Hallo Wolfgang,

Wunderschöne Dios.Besonders der Steinbruch hat es mir angetan.Einfach wieder eine super Leistung von dir.Hättest du den Masstab in 1:50 nicht angegeben wäre es bestimmt vielen nicht aufgefallen.

Viele Grüsse

Erich



Hallo Wolfgang,

das sehe ich auch so, mal sehen, ob wir dieses Thema nicht hier drin lassen können....

Grüssle

Mario

nach oben springen

#17

RE: Volvo Baumaschinen

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.12.2008 21:20
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin wolfgang!

Ich sag einfach nur schoen deine baumaschine, seht super aus!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen