ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 17:45
von martinios

Hallo Markus,
bei dir auf den Fotos wächst nicht nur das Grünzeug immer weiter, sondern das betrachten macht von Mal zu Mal immer mehr Freude.
Ich sage nur: Klasse Gelände und wunderschön in Szene gesetzte Top-Fahrzeuge. Ich bin echt begeistert.

Gruss von Kollege Martin

nach oben springen

#27

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 19:47
von Nicki-NF | 771 Beiträge
Hallo Markus,

Das Gebäude ist ja absolut interessant (mit der halben Mauertonne auf'm Dach).
Planst Du noch Fenster? Freue mich auf mehr.....

JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 16:40 | nach oben springen

#28

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 19:51
von Spedition Naujok

Frohes Neues Maggus,

das hat sich gelohnt die Hecke zu Planzen weil sie sieht sehr gut aus .
Schöne Bilder weiter so ..........


mfg ~> Jens

nach oben springen

#29

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 20:38
von BKSM A Strong Team!

Das Gebäude hat echt was, die Grundform an sich ist schon Cool, aber die Farbgebung ist natürlich etwas gewagt, aber ich mag es so!

nach oben springen

#30

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 22:27
von Wotin

Wenn die nächsten Gebäude genauso super werden melden Wir Dich beim Award an....aber was sehen meine Sylvestergeplagten Augen da???? da hat sich doch Tatsache nen TGX XLX ins Bild gemogelt. Also läuft der Laden bei Rott auch super....schon der 2. TGX

nach oben springen

#31

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.01.2008 22:31
von Fischbomber

Hallo Markus,

ich hab´ schon einen Spitznamen für das Bauwerk.... ...es ist....

...die Sahneschnitte.....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#32

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.01.2008 14:52
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Markus,
Hab mir gerade nochmal dein Dio angeschaut,da kann nichts mehr schief gehen gefällt mir jetzt schon sehr gut.Die Hecke macht sich sehr gut.Freu mich schon das Dio mit den ganzen Ausschmückungsgegenständen zu sehen.Da wird ganz schön bewegung reinkommen.Die ganze Anlage ist sehr gut durchplant das Bürogebäude in einen moderner planung,einfach top.
Auf dieser Seite bin ich sicher nicht zum letztenmal gewesen.

Gruss

Erich



nach oben springen

#33

Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 17:52
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Servus Jungs und auch Mädels,

längere Zeit gab es von unserer Seite nichts zu hören. Hier mal ein einblick in die momentane baustelle. Ich Plane gerade einen neuen Hängerzug bzw. Tandemhängerzug. Es wird ein neuer Scania R500 werden. Über die Zusammensetzung vom Fahrzeug bin ich mir nocht schlüssig und bin auch noch nicht arg vorran gekommen mal schauen was der Abend noch bringt. Hier mla ein kurzer einblick in die Großbaustelle.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0001.JPG
BILD0002.JPG
BILD0003.JPG



nach oben springen

#34

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 18:01
von Spedition Naujok

Hallo Maggus,

ich freue mich sehr wieder was von dir zu sehen .
Und das was ich sehe überzeug mich wieder mal sehr.
Ich freue mich schon sehr auf den fertigen zug und wünsch dir viel spaß heut abend .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#35

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 18:15
von martinios

Hallo Markus,
der Scania Hängerzug sieht doch wohl schon echt top aus.
Gerade die Highline Version kommt in der Hängerkombination bestens rüber.
Immer wieder schön anzusehen ist deine gelbe Hausfarbe.
Ich bin gespannt, wie er dasteht, wenn er fertig ist.

Gruss Martin

nach oben springen

#36

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 18:19
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Hallo Markus,

soweit finde ich den schon recht interessant. Die Highlline-Hütte kommt besser als die Topline-varianten.
Und das gelb mag ich auch leiden, wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#37

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 18:29
von Modellautosammler

Hallo,

da kann ich mich nur anschliesenen toller Zug, auch wenn der noch nicht fertig ist, sieht schon mal sehr gut aus. Ach Übrigens Gelb ist doch ne geile Farbe, nur ich finde die weißen pritschen passen net so richtig, aber mal sehn wie er aussieht wenn er fertig ist.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#38

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 19:36
von TMH

Hallo Namensbruder,

also der Highline gefällt mir sehr gut, und macht jetzt schon eine Stolze Figur. Bin auch sehr Gespannt, wie er wohl fertig aussieht. Die Ladebordwände würde ich vielleicht in Schwarz oder Silber halten, aber das ist nur mein Persönliches Empfinden. Wie du es natürlich machst, ist klar deine Entscheidung.
Also laß uns nicht zu lange warten :)

nach oben springen

#39

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 19:40
von Spedition Naujok

Zitat von Star-Line Trans
Ladebordwände



Ladebordwände hääääää ich steh auf den schlau jetzt oder was?????

mfg ~> Jens

nach oben springen

#40

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 19:43
von TMH

Jens die seitlichen Ladebordwände, so nennt man die teile auch. Also sagte man frühers zumindest dazu...
Aber dann nehmen wir halt die Weißen pritschen :), nicht das welche durcheinander kommen

nach oben springen

#41

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 20:12
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Leute,

danke für eure kommentare zu der Baustelle. Ich hatte auch an Silber gedacht die Ladebordwände zu machen wäre auch die einzige Farbe die dafür in Frage kommen würde.

gruß

Markus




nach oben springen

#42

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 20:44
von SchrammBo (baggerfahrer)

Also erstmal schöner Zug, sauber lackiert und auch die Kombi mit der Highlineversion ist klasse! Die Brakken würde ich an deiner Stelle allerdings silber machen, das sieht einfach besser aus und es ist ja eh in deiner Planung angedacht.

Nun wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

nach oben springen

#43

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 20:49
von Fischbomber
Zitat von Star-Line Trans
Jens die seitlichen Ladebordwände, so nennt man die teile auch.....


Markus, lass das " Seiten.... " weg, dann stimmt´s... ....die heissen nur Bordwände !!
Und die sollten entweder silber werden - oder wenn Du Werbung drauf planst - lieber weiss, wie sie sind.

Ansonsten ein geniales Teil,tja da solltest Du die gesamte Konfiguration auf jeden Fall so beibehalten.

P.S.: Ein Überführungsfahrer hat sich heute mit dem erworbenen Teil auf den Weg gemacht.....

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 20:50 | nach oben springen

#44

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 21:10
von Black Edition | 670 Beiträge

Hi Markus

schicker R500 der gefällt mir wollt ja erst auch ein Highline aber am ende ist es ein Topline geworden. Die Bordwände kannst du silber machen oder weiß lassen. Aber ich hätte es anders rum gemacht die Bordwände gelb und die Plane weiß oder silber
Mir gefällts auch so freu mich auf das fertige Endprodukt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#45

RE: Neues von M. Rott

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.01.2008 21:13
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Ich danke auch euch beiden für das kommntar !

@Mario:

Ich hoffe der Überführungsfahrer kommt mit dem Neuerworbenen schätzjen unbeschadet in Hessen an. Näheres an den Rest der Truppe um was für ein Vorführfahrzeug es sich handelt. Ich habe auch noch an einem gut - sehr gut gebrauchtem Mercedes Sk der Niederlassung Heroldsberg Interesse der momentan zur Zwangsversteigerung in einem bekannten Auktionshaus steht.

gruß

Markus




nach oben springen

#46

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.02.2008 19:31
von spiderman | 33 Beiträge
Zitat von bechmann-trucking
Hi Markus,
Nur könntest du mir/uns bitte erklären mit was du diesen Plan aufgetragen hast? Ebenfalls würde mich intteresieren mit was du (wenn überhaupt) dann die Straßen nacharbeitest?!

Axel (spiderman)



Hallo Daniel, an den Straßen werden wir nichts mehr nacharbeiten, der Plan wurde von uns von Anfang an so ausgelegt, daß er nur zur Unterstützung zählt, damit die Fahrzeuge nicht einfach so rumstehen.
Der Plan ist auf eine spezielle Folie im Digitaldruck erstellt worden (von einem Bekannten von mir) und dann mit SK-Folie kaschiert worden. Der Plan wurde gerollt an Markus geschickt und der hat ihn mit Hilfe seiner Mama faltenfrei auf seine Platte aufgezogen.

Zitat von Nicki-NF
Moin Markus,

Mich würde noch interessieren was zwischen "Halle" und der Kurve geplant ist - die freie Fläche?



Hallo Nicki-NF,

das wird eine Tankstelle. Mehr verrate ich noch nicht. Das seht Ihr dann wenn ich soweit bin und Euch Bilder zeige vom weiteren Bauabschnitt.

<blockquote><font size="1">Zitat von BKSM A Strong Team!
Das Gebäude hat echt was, die Grundform an sich ist schon Cool, aber die Farbgebung ist natürlich etwas gewagt, aber ich mag es so![/quote]

Hallo Björn,

die Farbe ist absichtlich so gewählt. Es ist ein Wiederholungseffekt, die Farben sind von unserem Firmenlogo (schwarz, rot und gelb) und sind so auf die Gebäude umgesetzt.

Axel (spiderman)

<blockquote><font size="1">Zitat von Fischbomber
Hallo Markus,

ich hab´ schon einen Spitznamen für das Bauwerk.... ...es ist....

...die Sahneschnitte.....

Viele Grüsse

Mario[/quote]

Hallo Mario,

mir gefällt Dein Spitzname.

Axel (spiderman)
zuletzt bearbeitet 29.02.2008 09:48 | nach oben springen

#47

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.02.2008 21:31
von martinios
Hallo Axel,
es ist erfreulich das Du alle offene Fragen so detailiert beantwortet hast.

Es wäre aber sehr nett von dir, wenn Du in Zukunft die Antworten in einem Beitrag bündeln könntest.

Viele Grüsse
Martin
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 21:33 | nach oben springen

#48

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.02.2008 09:28
von spiderman | 33 Beiträge

Hallo Martin,

werde mich bemühen, in solchen Dingen tue ich mich schwer. Ich mache lieber 20 Entwürfe oder Zeichnungen am Computer als solche Dinge richtig auf die Reihe zu bringen. Entschuldigung.

Axel

nach oben springen

#49

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.02.2008 09:51
von BKSM A Strong Team!

Moin Axel,
Danke für deine ausführlichen Infos, das zeigt doch mal wieder, das da ein echter Profi am Werk ist.
Wird die Tankstelle denn auch ein Eingenbau, oder greift ihr da auf einen der Hersteller zurück?
Ich bleibe jedenfalls am Ball, hier kann man noch eine Menge lernen!

nach oben springen

#50

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.02.2008 11:45
von spiderman | 33 Beiträge

Hallo Björn,

auch die Tankstelle wird ein Eigenbau. Was anderes würde ja garnicht dazu passen. Ich wollte weg von dem Einheitsstandard. Und da Markus ja soviel Platz auf seiner Dio-Platte hat können wir das Dio auch nach unseren Vorstellungen gestalten. Leider macht mir meine Krankheit immer wieder Probleme, so daß es nicht so vorangeht wie das Markus und ich erhofft hatten.

Axel (spiderman)

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen