ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***

#1

Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 19:43
von Spedition Seiffert
Hallo zusammen.
Heute morgen bin ich mit meinem Volvo in die Werkstatt gefahren. Und da stand er: Ein schwarzer Renault Premium.
noch ganz nackt aber das ließ sich ja ändern. Das auto ist ein Vorführwagen gewesen und hat schon 56000km runter.
Also dachte ich mir: "da geht was"! Nach einem 1 stündigen Gespräch mim Verkäufer haben wir uns geeinigt und das Pracht exemplar war meiner. Aber seht selbst.
Heuet Mittag habe ich auch einen neuen Vertrag unterschrieben der mich in den Schwertransport Sektor einbringt. Und 10 min später wusste die Werkstatt was zu tun ist: Palaverbalken auf´m Dach, Lampen unten und Sidepipes. erstmal was feines. Hier 2 Bilder vorher / nachher. Aber er ist noch nicht ganz fertig!!!!
(Die fotos werden durch bessere ersetzt sobald die sch.... Digi Cam wieder funzt!)
Angefügte Bilder:
Premium.jpg
Premiumfertig.jpg
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 19:44 | nach oben springen

#2

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 19:52
von Fischbomber
Hi Sven,

da hat sich doch schon ein bischen was getan, ist nicht mehr so " nackisch " wie aus dem Autohaus.

Ich würde jetzt noch den Blinker orange färben (mit einem Tupfen orange mittig zwischen den Lampen (Bilder z.B. in meinem Fuhrparkthread) und ein paar Zierstreifen in silber (z.B. von DecalPrint) würden das Bild noch aufwerten.

Bitte unbedingt noch Spiegel und Nummernschilder dran - ist eigentlich ein Muss - (vorher ist es ja eigentlich keine Neuzulassung) und ab on the road, Geld verdienen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 19:53 | nach oben springen

#3

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 20:04
von Modellautosammler

Hallo Sven.

Das Vorher Nachher lässt ja schon mal auf ein schmuckes Teil hoffen, ein paar Details müssen aber noch sein.

nach oben springen

#4

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 20:11
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

ein schönes Fahrzeug gefällt mir gut,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 20:25
von Spedition Seiffert
Also mit dem Blinker gute Idee! Die spiegel sind abgebaut wurden da die echt nicht mehr schön aussahen. wer weiß wer den vorher gefahren hat. Überlege noch ob ich die Spiegel nicht in blau lackieren lasse. Da is noch kein Nummernschild dran weil der noch nicht angemeldet ist. Wird wohl wenn alles klappt anfang nächste Woche passieren.
@ Enrico : Ich werde wohl den Innenraum noch etwas aufpeppen, aber so wirklich viel möchte ich an dem auto nicht mehr machen lassen, weil der eig. in meinen Augen schon fast perfekt ist.
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 20:27 | nach oben springen

#6

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 20:44
von Michi | 813 Beiträge
Hi,

auch wenn ich von der Marke Renault,nicht so überzeugt bin,kommt der nicht schlecht rüber,aber das ist doch ein Scania Bullenfänger,oder?
Und wo willst Du das Kennzeichen anbringen,dort wo es hingehört,ist jetzt ein Lampenbügel,und da wo es hinkönnte ist die Sicht drauf versperrt,durch denn zu großen Bullenfänger.

Gruß

Michi

Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

zuletzt bearbeitet 26.03.2008 20:54 | nach oben springen

#7

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.03.2008 20:52
von Spedition Seiffert
Also erstmal ja das ist einer von Scania aber etwas eingekürzt. Finde der passt recht gut. Das Kennzeichen habe ich vor unten am Lampenbügel anzubrinegen. Da gucken unten zwei Nasen noch vor.Denke das passt dazwischen ansonsten überlegen- geht nicht gint´s nicht

Ich kann übrigens berichten das es zu dem Premium eine zweite zugmashine für den Schwerlastkunden geben wird. Ausserdem sind 2 auflieger geplant. Sobald man mehr weiß gibt´s infos.
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 20:58 | nach oben springen

#8

Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 28.03.2008 20:16
von Spedition Seiffert
So hier möchte ich mal meinen nächstes Projekt vorstellen. Für unseren Schwerlastsektor möchte ich gerne diesen Actros auf das 4 achser gestell bauen. Ausserdem soll er einen Kran bekommen.(Alees ist momentan nur lose auf dem Fahrgestell) Auf den Anhänger möchte ich gerne ein Plangestell aufbauen. Auf den Motorwagen soll ebenfalls ein Planaufbau. Ich werde mich mal an einem funktionierenden Edscha Schiebeverdeck versuchen. Also könnte etwas länger dauern.
Angefügte Bilder:
TU4.jpg
Actros4achser.jpg
zuletzt bearbeitet 29.03.2008 00:46 | nach oben springen

#9

RE: Neue Fahrzeuge der Spedition Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 19:20
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hi!
Der Renault gefällt mir im Großen und Ganzen. Allerdings finde ich, dass der Bullfänger vom Scania nicht an den Renault passt. Damit wird auch das Nummernschild verdeckt, da halten Dich die Grünen bestimmt an.
Das Non-Plus-Ultra bei Fotos aus dieser Sicht ist der Innenraum. Ein Tropfen Farbe und n Stück Papier auf dem Amaturenbrett lässt das direkt realer wirken, glaub´s mir!!

nach oben springen

#10

Bullfänger am Renault

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 19:30
von Spedition Seiffert

Nimm das jez nich persönlich oder bös gemeint auf. Ich find das gut so. Vlt. kommt das auf den Fotos einfach nur anders rüber

nach oben springen

#11

RE: Bullfänger am Renault

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.03.2008 19:49
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

also mir gefällt der Renault auch obwohl er ein Scania Bullfänger hat ich würde das für ok befinden .
Bloß der 4achser MB sieht etwas komisch aus find ich .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#12

RE: Bullfänger am Renault

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 00:23
von SchrammBo (baggerfahrer)

@Jens:
Ist ja auch ein Baubericht und keine Neuzulassung. Das Fahrerhaus ist noch garnicht richtig auf dem Fahrgestell montiert, sondern einfach mal grob zusammengesetzt. Solche Vierachser mit großer Fernverkehrshütte sieht man hier im Kreisgebiet häufig...

nach oben springen

#13

RE: Bullfänger am Renault

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.03.2008 01:00
von Spedition Seiffert
Danke
Wie gesagt es ist ein noch nicht fertiges modellsondern ein umbau bericht.
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 01:01 | nach oben springen

#14

Umbau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.04.2008 22:12
von Spedition Seiffert

Hallo zusammen!

Heute hat ich mal ein bisschen Zeit und da hab ich einen neuen Umbau angefangen. Ein Actros MP2 mit ,ich glaube, LH Fahrerhaus welches ein Ex Fahrzeug der SPedition NIPPON EXPRESS ist und ein Planensattel . An dem Actros habe ich die Tanks erst einmal entfernt und auf die rechte Seite einen Staukasten montiert. Anschliessend hab ich den Aufstieg und die Tanks so angepasst das ich nur noch links einen Tank habe. Am Auflieger wurde der Unterfahrschutz entfernt und 2 Staukästen hinten, ein halber Palettenstaukasten links und eine Kombination aus Reserverashalter und Staukasten rechts montiert. Nun noch ab zum lackierer und dann gibts neue News.

Angefügte Bilder:
Umbau2.jpg
Umbau3.jpg
Umbau5.jpg
nach oben springen

#15

RE: Umbau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 09.04.2008 22:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Das sieht ja gut aus, gefällt mir!!
Wenn die Teile lackiert und angebaut sind, ist das ein richtig schöner Lkw.

ABER:
Einen DAF-Auflieger an einem Mercedes? Das geht nicht Das ist wie eine Katze an einer Hundeleine...

nach oben springen

#16

RE: Umbau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.04.2008 01:40
von martinios

Nee, nee Du, das ist ein L Fahrerhaus Sven, - nur mal so nebenbei erwähnt.
Ich persönlich finde diese Anbauteile äußerst gewöhnungsbedürftig. Nunja, wem´s gefällt...warum nicht?
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Gruss Martin

nach oben springen

#17

RE: Umbau

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.04.2008 23:01
von Spedition Naujok

Hallo Sven,

also der sieht so ganz gut aus !!!!

Doch bei den Auflieger geb ich SchrammBo voll recht.
Und warum stehen bei eurer Halle die Auflieger auf den Dach .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#18

Kran bei Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 16:05
von Spedition Seiffert

Hallo zusammen heute möchte ich euch meinen neuesten Umbau vorstellen. es sit ein Kran von Kibri. Er wurde ganz normal zusammen gebaut aber fertig ist er noch nicht. Die Kabine ist ein DAF CF. Nur muss ich jetzt noch die Kabine unten herum verkleiden. Nach der Lackierung werden noch anbauteile wie Feuerlöscher etc. dran gebaut aber das beim nächsten mal.

Angefügte Bilder:
Kran2.jpg
Kran.jpg
nach oben springen

#19

RE: Kran bei Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.04.2008 10:56
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Sven,

Sieht man auch nicht alle tage so ein umbau bin mal gespannt was draus wird ?


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#20

RE: Kran bei Seiffert

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.04.2008 11:10
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hui!
Ein Umbau, den man auch nicht alle Tage sieht. Die Idee ist cool, das wird was!!!
Den Kotflügel von der DAF-Kabine kann man mit Revell-Spachtel schön zuspachteln. Ist mir gerade so eingefallen

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim Bau!

nach oben springen

#21

Scania R

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.08.2008 20:33
von SpeditionSeiffert
Hallo Kollegen,

wie schon im Newsletter Thread geschrieben haben wir ja 2 Scania R bekommen. sie sind nun endlich vom Lackierer gekommen und da hat unser Mechaniker sich direkt dran gegeben. Bei dem grossen Kühlsattelzug hat er eine Staukiste auf die rechte Seite montiert. Dafür hat er aus der rechten Seitenverkleidung ein Stück herausgenommen und einen neuen Halter für das Rest Stück eingeschweisst. Auch hat er Sidepipes an beiden Seiten montiert, einen Lampenbügel mit Lufthörnern, eine Dachklima und einen Satz Alcoa Alu Felgen.
Dem 2. Scania hat er die Seitenverkleidungen genommen, da wir dort noch etwas anderes vorhaben. Auch der citysattel wird noch bearbeitet.
Der Kühlsattel ist auch neu und wartet auf den Beschrifter damit wir ihn endlich einsetzen können.

Nun aber Bilder und bis zum nächsten Mal
Angefügte Bilder:
ScaniaR 001.jpg
ScaniaR 002.jpg
ScaniaR 003.jpg
ScaniaR 004.jpg
ScaniaR 005.jpg
zuletzt bearbeitet 03.08.2008 20:34 | nach oben springen

#22

Neue

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.09.2008 22:35
von SpeditionSeiffert

Hier mal ein paar Bilder von meinen derzeitigen Projekten.

Der Volvo Kranwagen ist der Nachfolger von dem Sattel den ich letzte Woche präsentiert habe. Hier fehlen aber noch ein paar viele Feinheiten. Also das dauert noch ein bissel.

Der Gigaliner ist bis auf Beschriftung und Zulassung fertig und wird demnächst im einsatz für Fiedler sein.

So nun aber erstmal Bilder

Angefügte Bilder:
Giga0.jpg
Giga2.jpg
Giga3.jpg
Giga.jpg
Kran2.jpg
Kran2_1.jpg
nach oben springen

#23

RE: Neue

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 18:49
von Fischbomber

Hallo Sven,

die neuen im Bau sehen sehr vielversprechend aus und die Aufliegerheckplatte macht sich an einer Zugi in der Tat auch sehr gut.

Mal sehen, wie die fertigen Züge wirken....

Besonders toll finde ich auch, das die Fotoperspektiven diesmal absolut super sind.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#24

RE: Neue

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.10.2008 18:55
von blackdevil
schliesse mich mario soweit an,jedoch sind die abweiser an der heckplatte verkehrt rum. die müssen nach aussen zeigen.

die farbkombi gefällt mir auch gut,hab schon überlegt,ob ich meine riwatrans modelle alle meiner fiktiven opfern soll,da ich seit dem Yachtschwertransport aufgehört habe,diese zu sammeln.
zuletzt bearbeitet 01.10.2008 18:57 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen