ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 29.02.2008 12:17
von BKSM A Strong Team!

Hi Axel,
Mit Bedauern lese ich nun das es gesundheitlich anscheinend immer noch nicht richtig Bergauf geht bei dir.
Wir hatten ja per PN einige Gedanken dazu ausgetauscht, und ich möchte dich nun nochmals herzlich bitten, mache dir keinen Stress!!!!
Was nicht geht, geht nicht, und lege lieber längere Pausen ein, versuche dich zu erholen, und tanke neue Kraft.
Natürlich ist es immer schön Fortschritte von dir und deinem Können zu sehen, aber wir können alle warten, und ich denke jeder Mensch hier im Forum hat vollstes Verständnis dafür, das es alles nicht so schnell geht, wie ihr selber gerne möchtet.
Aber glaube mir, lieber warten wir etwas länger, und bekommen etwas von dir zu sehen, was uns alle den Sabber aus dem Mund treibt, als irgendwann gar nichts mehr von dir zu sehen, weil ein neuer Rückschlag dich wieder für längere Zeit in die Knie zwingt!
Wir wünschen dir jedenfalls weiterhin gute Besserung, Sonja,Johanna und ich.
Sag mir bitte Bescheid, wenn es dir wieder etwas besser geht, ich bräuchte nämlich noch mal deine Hilfe, wegen dem BKSM Logo, das hat aber erstens noch viel Zeit, und zweitens bist du der Einzige dem ich das zutraue, meine Idee umzusetzen!
Das erkläre ich dir dann aber per PN,das geht sonst zu sehr in den Off-Topic Bereich!
Gruß Björn!

nach oben springen

#52

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.03.2008 11:41
von spiderman | 33 Beiträge
Hallo Leute,
es geht wieder ein Stück weiter mit dem Bericht von Markus´s seinem Dio.
Björn, zum Schluß kam noch ein Spezialspray drauf (coluor protection), der macht die Farben lichtecht, schützt vor Vergilben und du kannst das Modell nachher leicht feucht abwischen.
Und jetzt zum Verwaltungsgebäude:edit by chefe: Hab mal beide beiträge in einen zusammengefügt.

Wenn Ihr das Bild von der Front betrachtet ist links vom Eingang der Empfang, rechts unten sind Aufenthalts- und sanitäre Räume (Duschen, WC) für die Fahrer. Der obere Teil sind die Büroräume. kommen noch Hinweisschilder am Eingang hin.
Ich habe mir vorgenommen, die Fenster nochmal zu ändern, außer dem Oberlicht auf dem Dach. Da darf Markus jedes Fenster einzeln aufkleben, hi hi (er weiß von seinem Glück noch nichts). Habe aber beim nächsten Gebäude (Lager)gesehen, daß die Wirkung beser ist.
das mittlere Bild zeigt die Rückseite und das rechte die Seite zur Straße.
Soweit zum verwaltungsgebäude.
Axel (spiderman)
Angefügte Bilder:
Front_klein.jpg
Rückseite_klein.jpg
Straßenseite_02_klein.jpg
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 12:48 | nach oben springen

#53

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.03.2008 19:37
von spiderman | 33 Beiträge

weiter geht´s mit Bildern vom Lagergebäude.

Angefügte Bilder:
Front_klein.jpg
schräg_klein.jpg
rechte Seite_klein.jpg
nach oben springen

#54

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.03.2008 19:51
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge
Hallo Axel,

jetzt bin ich aber aus dem Häuschen. Super Lagergebäude macht schon was her. Danke auch das
du mir hilfst die fragen der Mitglieder zu beantworten. Ich bin aufjedenfall schon tierisch gespannt
wenn es auf dem Diorama steht. Ich bin auf weitere Bauvorgehensweißen gespannt.

Markus



zuletzt bearbeitet 02.03.2008 19:52 | nach oben springen

#55

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.03.2008 19:58
von Black Edition | 670 Beiträge
Hallo

nicht nur du Markus bin auch schon sehr gespannt was uns noch erwartet

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 19:58 | nach oben springen

#56

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.03.2008 20:06
von spiderman | 33 Beiträge

so die nächsten Bilder kommen - das Gebäude ist noch in der Bauphase:
das ist die Ansicht von der Straße
http://s6.directupload.net/images/080302/flmjt5l6.jpg

das ist die Ansicht vorne schräg, leer - damit man die Einteilung der Tore sieht. Bei den Toren, die geschlossen oder nicht ganz zu oder offen sind kann man den Truck etwas versetzt nach vorne plazieren, so als dockt er gerade an oder fährt grade weg. Bringt etwas Leben aufs Dio, in Natura sind aucj nicht alle Andockstellen besetzt.
http://s4.directupload.net/images/080302/8higf5g2.jpg

den nächsten Bauabschnitt werde ich wieder dokumentieren, da ja die Gebäude bei Markus auf das Dio kommen. Deshalb auch die nicht so gute Bilder-Qualität, mache ich oft abends und an meinem Bastelplatz.

Axel (spiderman)

nach oben springen

#57

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 17:24
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge
Hallo Leuts,

nach längerer Pause (krankheitsbedingt) wurde unsere Lagerhalle fertig gestellt.
Hier die ersten Ansichten auf dem Diorama - noch ohne Action, heute Abend reiche ich Euch Bilder mit Fahrzeugen nach.
Fragen zur Bauweise und Konstruktion beantwortet Euch dann der Baumeister - Axel.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Markus, chefe 1
















zuletzt bearbeitet 01.07.2008 17:30 | nach oben springen

#58

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 19:18
von Löhr - Transporte | 111 Beiträge

Sieht doch echt super aus!
Das Dach macht sich gut und auch die verschiden offenen Hallentore... weiter so!


-------------------
Benz-Killer...

Born 2 B A Trucker
nach oben springen

#59

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 19:46
von Fischbomber
Hallo Markus,

das Gebäude gefällt auch mir - besonders von den Dimensionen und den Toren her - sehr gut, wenn nur nicht wie auch beim Verwaltungsgebäude - die Sache mit den unnatürlichen Fenstern wäre.

Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 19:47 | nach oben springen

#60

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 20:02
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Markus

gefällt mir sehr gut deine Halle und dein Hof allgemein klasse arbeit


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#61

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 20:09
von Ralle

Hallo Markus,

naja, die Idee an sich ist ja nich schlecht, so bleibt der Bau im finanziellen Rahmen und ist nicht auf Standard-Bausätze angewiesen. Aber was mir nicht gefällt sind die Aufgeklebten Tore, nimm mir´s nich übel aber unechter geht´s nich. Die Öffnungen für die Tore rausgeschnitten und die Rolltore von hinten drangesetzt macht schon was aus, und die, die offen sind würde ich auch so darstellen, in die Halle einen Boden reingemacht und das ganze bekommt mehr tiefe und echtheit. Später könnte man evtl auch noch etwas Inneneinrichtung nachbilden.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#62

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 21:16
von Spedition Naujok

Hallo Maggus,

also mir gefällt die Halle so schon sehr gut.
Ich glaube manche beneiden dich schon um die schöne Halle .

mfg Jens

nach oben springen

#63

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 21:24
von TMH

Nabend Namensbruder, des sieht schon Recht Schick aus.
Läßt auf viele schicke Bilder hoffen,

nach oben springen

#64

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 21:24
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Leute,

danke für die bisherigen Statements hier nochmal 3 Bilder mit betrieb auf dem Hof.

Markus










nach oben springen

#65

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 21:37
von Spedition Naujok

Hallo Maggus,

also mit Betrieb sieht das alles gleich noch viel besser aus.

Daumen hoch ; von mir .

mfg Jens

nach oben springen

#66

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 22:02
von Ex-Fernfahrer

Zitat von Spedition Naujok
Hallo Maggus,

also mit Betrieb sieht das alles gleich noch viel besser aus.

Daumen hoch ; von mir .

mfg Jens



Da kann ich mich nur anschließen. Mach weiter so!

nach oben springen

#67

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 01.07.2008 22:08
von Black Edition | 670 Beiträge

Hay Markus

tolle bilder ich hoffe wir bekommen bald mehr zu sehen z.b wenn dei Flotte daheim ist


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#68

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.07.2008 19:30
von LukasW | 397 Beiträge

gude Markus,

sieht richtig gut aus, naja, ich werde mich ja hoffentlich dem nächst mal selbst davon überzeugen.
bis dann.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#69

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.07.2008 20:18
von Greys96

Jop Markus,

jetzt wo auf dem Hof Bewegung schaut das echt gut aus. Schönes Gebäude. Ein Flottenbild käme hier mal gut.

nach oben springen

#70

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 02.07.2008 20:32
von TMH-Lady

Hallo
also ich muss schon sagen sieht super aus
Respect!

nach oben springen

#71

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 03.07.2008 08:41
von Fischbomber

Hi Markus,

das hast Du gut fotografiert; mit der richtigen Beleuchtung wirkt das ganze sehr plastisch und da fällt die Kartonbauweise fast gar nicht mehr auf.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#72

RE: Diorama der M. Rott Transportlogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.09.2008 09:40
von spiderman | 33 Beiträge

Zitat von Ralle
Hallo Markus,

naja, die Idee an sich ist ja nich schlecht, so bleibt der Bau im finanziellen Rahmen und ist nicht auf Standard-Bausätze angewiesen. Aber was mir nicht gefällt sind die Aufgeklebten Tore, nimm mir´s nich übel aber unechter geht´s nich. Die Öffnungen für die Tore rausgeschnitten und die Rolltore von hinten drangesetzt macht schon was aus, und die, die offen sind würde ich auch so darstellen, in die Halle einen Boden reingemacht und das ganze bekommt mehr tiefe und echtheit. Später könnte man evtl auch noch etwas Inneneinrichtung nachbilden.

Gruß-Ralle


Hallo Ralle,

weißt du wieviel Aufwand das ist mit den Toren? Es war nur ein Entgegenkommen von mir für Markus das Dio und die Gebäude zu planen und zu erstellen. Da Markus etwas ungeduldig ist und immer wieder nach seinen Gebäuden fragte blieb mir nicht viel Zeit. Zudem war ich mehrmals und für längere Zeit in einer Fachklnik.
Und warum soviel Aufwand betreiben wen nachher die Lkw davor stehen und du eh nur noch den Rahmen von den Toren siehst. Außerdem war das von Markus und mir besprochen, daß wir mehr Gewicht auf die Gestaltung und Verarbeitung der Modelle legen - das Dio soll nur als Background dienen, damit die Lkw nicht nur so in der Vitrine oder sonst irgenwo rumstehen.
Ich habe, soweit möglich, alles in 1:87 umgesetzt, z. B. die weißen Fahrbahnmarkierungen habe ich in 1.1 nachgemessen, die Gebäude sind von einem Architektenteam und nach deren Bauplänen habe ich die Maße abgenommen und meine sowie Markus´s Ideen einfließen lassen.

Axel

nach oben springen

#73

M. Rott TransportundLogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.09.2008 10:06
von spiderman | 33 Beiträge

Dank der guten Auftragslage konnten wir 3 neue Fahrzeuge anschaffen. Es sind dies 1 MP3 und 2 XF105. Diese wurden in den Hausfarben lackiert und dann noch nach Markus´s und meinen Ideen beschriftet. der eine DAF XF105 ist noch beim Beschrifter wird aber demnächst zum Einsatz kommen.
Die passenden Auflieger sind auch beim Fahrzeugbeschrifter und werden auch bald mit ihren zugeteilten Zugmaschinen on Tour gehen (fahren).
Die Bilder sind von mir nach meiner Fertigstellung (Lackierung und Beschriftung) gemacht worden. Was Markus jetzt noch an den Fahrzeugen verfeinert weiß ich nicht aber ich gehe davon aus, daß er Euch dann auch Bilder nachreichen wird - evtl. schon mit den Aufliegern.

spiderman (Axel)

Angefügte Bilder:
beide.jpg
Hecks.jpg
MP3_rechts.jpg
MP3 und XF105.jpg
MP3_links.jpg
MP3 und XF105_vorne links.jpg
XF105 und MP3_vorne rechts.jpg
XF105_links.jpg
nach oben springen

#74

RE: M. Rott TransportundLogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.09.2008 11:39
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo,

nicht schlecht Herr Specht, der MP3 gefällt mir am besten, die 105er sind auch nicht schlecht, schöne Farbkombi, und schön schlicht, aber OHO,

weiter so,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#75

RE: M. Rott TransportundLogistik

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.09.2008 12:02
von TMH

Hallo
also das was man schon sehen kann, ist net Schlecht. Jedoch fehlen viele kleine Details, also so mag mir das leider noch net gefallen.

Warte aber mal auf die genaue Fahrzeugvorstellung !

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen