ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Altteileverwertung >>>> SCANIA Wrecker

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 20:30
von SchrammBo (baggerfahrer)
So, gestern und heute ging es mit dem Trailer weiter. Zunächst wurde ein Hecktürendecal auf das Fahrzeug angepasst und ein Nummernschild angebracht. Jedoch warten beide Decals noch auf ihre Versigelung.
Auf den Bildern kann man auch die orangen Seitenmarkierungsleuchten erkennen. Hierzu habe ich mir gestern bei MBSK evergreen-stripes gekauft (rechteckig 0,5 mm x 1 mm). Das ganze habe ich mir dann passend zugeschnitten, angeklebt und lackiert.

Die Anmerkung mit dem Auspuff habe ich mir auch zu Herzen genommen. Als Auspuff dient nun der oberste Teil einer Schwerlastauspuffanlage.

Den Farbklecks auf der Aufliegerseite ist schon wieder verschwunden....
Angefügte Bilder:
PICT0890.JPG
PICT0891.JPG
PICT0892.JPG
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 21:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.04.2008 20:46
von D.S. Trucking

Wow!
DA bist du ja schön vorangekommen! An den Begrenzungsleuchten bin ich z.Z. noch dran. Wie hast du das Heck so schön hinbekommen, also die Leuchten?

Grüße
Daniel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:09
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Martin,

Die Umbaumaßnahmen gefallen mir auch gut, von allem die Posi-Lampen (hab den Bericht gelesen).
Auf das Resultat bin ich dann mal gespannt.


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:15
von Iceman | 541 Beiträge

Sehr schöne und saubere Details die da umsetzt.

Bin da mal auch den Kompletten Zug gespannt


Gruß aus Unterfranken
Thorsten
Spedition Kauppert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.04.2008 20:40
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge
Hallo Martin,

sehr schöne Umbaugeschichte - hier schaue ich doch immer wieder gerne rein um die Fortschritte zu betrachten.
Die Seitenmakierungsleuchten sind eine spitzen idee die gibts nun auch als ätzteil zu kaufen - das wäre
allerdings die teurere Variante.

Hau rein und mach weiter so



zuletzt bearbeitet 21.04.2008 20:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.04.2008 11:59
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin

Sieht schon super aus dein Umbau.
Bin schon gespannt wenn er fertig ist.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 22.04.2008 18:01
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Jo Martin,

Der Auspuff gefällt mir jetzt richtig gut !

Und das Heck sowieso !

Was auch sehr schön aussieht ist das Gestell für die Luftanschlüsse vorne am Auflieger !

Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 18:02
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nachdem der Auflieger fast fertig ist, geht die Bqauphase nun auch mit der Zugmaschine in den Endspurt. Gestern wurden die Teile lackiert. Im Fahrerhaus kann man die Kaffeemaschine der Firma TL sehen sowie einiges an Papierkram.
Für die Standklima darf der Wasserbehälter an der Fahrerhausrückwand auch nicht fehlen....

So nun möchte ich die Bilder sprechen lassen und freue mich wie immer sehr über eure Meinungen.

Angefügte Bilder:
PICT0893.JPG
PICT0894.JPG
PICT0895.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 18:44
von Modellautosammler

Tach,

also ich muß sagen in silber sieht der auch nicht schlecht aus, saubere Arbeit bis hierher
freue mich schon auf den fertigen Zug.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 18:57
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Martin

Sieht echt nicht schlecht aus in Silber. Top arbeit bis hierhin.
Bin schon auf den Fertigen Zug gespannt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 19:33
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Martin,

super Teil. Du als großer DAF Freak hast das beste aus dem Modell gemacht. Der gefällt mir
super und diese ganzen Details sind richtig faszinierend. Bin auf weiteres gespannt.




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 19:36
von Spedition Naujok

Hoi Schrammbo,

sieht schonmal nicht schlecht aus .........

mfg Jens

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 19:39
von D.S. Trucking

Wow, schön hinbekommen!
Wie hast du denn den Spiegel an der Front gemacht?

Grüße Daniel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 19:43
von SchrammBo (baggerfahrer)

Der Spiegel lag noch bei mir in der Bastelkiste. Da kannst Du einfach einen nehmen und ankleben ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 21:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Ich kann´s nicht lassen! Ich habe mir eben noch die Zeit genommen, um die Rückwand zu supern. Ich habe mir ein Stück Riffelblech von Gerd Gehrmann zugeschnitten und bei diesem Teil die obigen Ecken schräg abgetrennt. So wirkt das ganze wieder etwas agiler.
Die Wendelflexen, die bei diesem Modell zwecks Abwechslung alle schwarz blieben, wurden mit Sekundenkleber befestigt.
Ja und dann habe ich noch die einzelnen Scheinwerfer von AWM in der Kiste entdeckt...

Sobald ich weiss, wie ich die Leitungen des Wasserbehälters machen kann, rüste ich diese nach. Das kommt dann zur Neuzulassung.

Angefügte Bilder:
PICT0896.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.04.2008 23:39
von Ex-Fernfahrer
Hi Martin!

Also mir gefällt der DAF auch in Deiner Firmenfarbe sehr gut. Die vielen Details die Du selbst schon angesprochen hast, sind wieder einmal 1a umgesetzt. Tolle Leistung!!!

Nur das Nummernschild musst Du aber auf jeden Fall unten an der Schürze befestigen.
Weil dort oben geht gar net.

Mir persönlich gefällt der Lampenbügel nicht so gut. Einzelne Lampen kämen vllt besser. Aber Martin, ist nur meine Meinung. In erster Linie soll und muss er Dir gefallen.
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 23:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 13:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Naja mit dem Nummernschild kann man jetzt sehen wie man will. Es gibt aber einige Lkw, die das Kennzeichen an dieser Stelle haben. Es gab auch mal den Fall, dass sich die Polizei darüber beschwert hat, dass das Nummernschild an der Standartstelle zu tief hängt.

Nun ja, weiter geht´s. Mittlerweile hat der Tank seinen Schlauch bekommen. Woraus der gemacht ist? Ich sag nur Feuerlöscher ;)

Angefügte Bilder:
PICT0899.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 13:40
von D.S. Trucking

Hallo!
Wirklich schön gemacht, ich glaube, meiner sticht gar nicht mehr heraus, wenn alle so klasse Modelle bauen........

Grüße
Daniel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 14:38
von Greys96

Super Martin, den hast Du toll umgesetzt. Lackierung, Detaildarstellung finde ich echt genial. Auch das Nummerschild habe ich zumindest bei den alten DAf XF95 schon öfters da oben gesehen. Das kommt auch gut.

Persönlich gefällt mir der hohe Lampenbügel nicht so gut. Aber dies ist auch der einzigst kleine Kritikpunkt, den ich habe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 15:07
von Felix

Hallöle Martin,

man o man bei dir ist was los... der daf xf 105 in silber keine schlechte farbe steht ihm auch wirklich und selbst lenkbare vorderachse respekt...


Felix

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 15:38
von SchrammBo (baggerfahrer)
Danke ;)
Das mit dem Lampenbügel ist recht außergewöhnlich. Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Mal sehn wie´s aussieht wenn die Rundumleuchten drrauf sind.
Die Zugmaschine wird mit Absprache mit dem Fahrer noch ein GPS erhalten. Hab das Empfangsgerät soeben lackiert...

@Daniel: Quatsch!! Jeder baut seine individuellen Modelle mit einem besonderen Erscheinungsbild!
zuletzt bearbeitet 25.04.2008 15:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 25.04.2008 16:13
von D.S. Trucking

Hallo!
Joo, es sind ja auch schon andere wieder bestellt, die "anders" werden.....

GPS? Bilder!

Grüße
Daniel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.04.2008 10:50
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Guten Morgen Martin!

Wow ich muss schon sagen der sieht schon richtig geil aus in deinen Farbenkleid.

Die Details die du wieder verarbeit hast sind auch wieder Erstklassig geworden!

Wenn auf dem Lampenbügel die Rundumleuchten noch drauf sind gefällt der mir noch besser.

Gut gemacht mit der Standklima !



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.04.2008 11:05
von SchrammBo (baggerfahrer)

Danke Danke :)
@tom: Ich muss dem Daniel nochmal sagen, dass der mit dem Dio mal weitermachen soll! Dann können wir endlich mal zusammen Fotos machen und die Fahrzeuge genauer begutachten...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Der erste 105er im Forum!

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 26.04.2008 12:05
von SchrammBo (baggerfahrer)

Nun komme ich zum letzten Part des Bauberichts. Wie angekündigt erhielt der DAF ein GPS-Gerät und Rundumleuchten. Das GPS liefert TL mit der Fahrerhausausstattung. Auch hier ist wieder alles perfekt verarbeitet!

An den Rundumleuchten wurde der Nippel entfernt. Die weißen Sockel lassen die Palawerlampen zu groß wirken und in 1:1 sind die ja auch nicht so dick...

Angefügte Bilder:
PICT0901.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen