ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 12:37
von A-Reichert | 208 Beiträge
Hallo Kollegen,Freunde und Mitbewerber!
Ich heiße Andreas Reichert bin neu in diesen Forum und möchte mich und meine Firma vorstellen.
Es ist die Firma A.R Logistikzentrum Lübeck mit Firmensitz Lübeck Buntekuh.Wir sind ein Unternehmen was in der Lebensmittelbranche tätig ist.Wir fahren für Namenhafte Unternehmen wie Erasco,Niederegger,Brüggen und Hawesta Fisch.Unser Unternehmen hat die gesamte Logistik dieser Firmen übernommen und verteilen deren Güter in die Zentralläger der Deutschen Discounter und Lebensmittelmärkte.Außerdem haben wir auch das Beliefern mit Seecontainern für diese Firmen nach Asien Amerika,Canada und Afrika im Auftrag.Mein Unternehmen ist 2005 gegründet worden und besteht heute aus 12 Eigenen Zugmaschinen mit Aufliegern,3 Zugmaschinen mit Containerchassis.
Wir haben zwei große Lager mit insgesamt 16 Laderampen und einer insgesamt 60000qm großen Lagerfläche.
Insgesamt sind in meiner Firma 17 LKW Fahrer davon 2 als Springer für Urlaub oder Krankheit
6 Lagerarbeiter Frühschicht ( 6.00 Uhr-14.30 Uhr )
6 Lagerarbeiter Spätschicht (14.30Uhr-23.00Uhr )
2 Disponenten
5 Büroangestellte
Sowie mein Sohn Dennis als zweiter Geschäftsführer und meine Frau Astrid die für die gesammte Buchhaltung zuständig ist.
Neben unserer kleinen Lagerhalle befindet sich eine Waschanlage wo unsere LKW´s am Samstag von zwei 400€ Kräften gewaschen werden.
Da wir die gesamte Logistik dieser Firmen ausführen holen auch Fremdfirmen bei uns Ladungen ab oder bringen welche wie zb. Dosen,Leerpaletten und Verpackungsmaterial was auch unsere Rückladungen sind zu uns ins Lager.
Als Subunternehmer haben wir die Firma Dreier aus Stockelsdorf die mit zwei Zugmaschinen(1 Mercedes MP3 und 1 MAN TGX XXL ) für uns fährt.
Wir fahren zu 98% Inlandsverkehr und 2% Benelux Länder.

So das soll erstmal gewesen sein ich hoffe das es euch gefällt und freue mich auf positive Feedbacks.


PS.Ich bewundere hier im Forum die vielen detailgetreuen LKW´s und Unternehmen und ich hoffe ihr habt ein Nachsehen das meine LKW´s nicht so detailgetreu nachgebaut sind wie eure habe deshalb auch lange gewartet und überlegt ob ich mich hier vorstellen soll aber ich glaube ihr habt ein Nachsehen.


Mit freundlich Gruß

Andreas Reichert

edit by scan1,Bilder wurden gelöscht da die ersten viel zu groß waren,neue wurden bereits eingestellt

Gruß aus dem Norden
Andreas
zuletzt bearbeitet 16.02.2009 19:31 | nach oben springen

#2

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 12:40
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar
Hallo Andreas! =)
ICh staune von deinen Modellen =)
Haste wirklich richtig gut gemacht =)
Der Speditionshof ist ja mal GEIL!!!!
Nur eines muss ich dir sagen...

fotos sind zu groß , bitte auf 800x600 .

vielen dank

mfg

Johannes
Hohla Int. Transporte
zuletzt bearbeitet 16.02.2009 16:28 | nach oben springen

#3

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 12:43
von A-Reichert | 208 Beiträge

Danke für deinen Kommentar!Wie mache ich die bilder denn in 800x600 bin da etwas ungeübt drin.
Freut mich echt das dir meine Firma gefällt aber wie schon geschreiben sind meine LKW´s nicht detailgetreu nachgebaut.

Gruß Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#4

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 12:57
von HohlaTransporte (gelöscht)
avatar

Ich mache es mit XNview oder mit paint.net =)
Autokennzeichen würden deinen Fahrzeugen nicht schaden ;-)
und sonst vll noch antennen udn so =)

MFG

Johannes

nach oben springen

#5

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 13:38
von A-Reichert | 208 Beiträge

Nochmals Danke Johannes!
Das mit den Bildbearbeitungsprogramm hat super geklappt werde meine nächsten bilder in 800x600 zeigen und zu den Nummernschildern und antennen schreib ich ja schon das ich mein fuhrpark nicht so detailgetreu wie ihr sie habt anbieten kann erstens weil ich nicht soviel Zeit habe wegen beruf und ich auch noch eine 5 köpfige Familie habe die mich braucht.

Gruß Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#6

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 14:38
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

ein schöner und Beeindruckender Fuhrpark, und tolle Bilder vom Betriebsgelände!

Außerdem ein Herzliches Willkommen hier im Forum!


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#7

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 16:51
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Andreas
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in diesem spitzenmäßigen Forum.
Du wirst hier sicher viel Spass haben.Wie ich sehe hast Du ja
schon ein tolles Dio.Bin gespannt auf Deine einzelnen Züge.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#8

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 18:38
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hallo Freunde,Kollegen und Mitbewerber!
Erst einmal recht herzlichen Dank für die tolle Aufnahme und die feetbacks bis jetzt.

Mein Fahrer Gerd der bis jetzt als Springer bei uns tätig ist durfte heute seinen eigenen neuen LKW von der Marke MAN TGX XXL von unserer MAN Niederlassung hier in Lübeck abholen.Der neue MAN zieht einen Planenauflieger und wird ab morgen auf Tour gehen.Somit sind es ab heute 16 eigene LKW´s unterwegs.

Angefügte Bilder:
IMAG0001.JPG
IMAG0002.JPG
IMAG0003.JPG
IMAG0006.JPG
IMAG0008.JPG
IMAG0010.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#9

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 20:27
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Andreas

Ein liches WILLKOMMEN auch von meiner seite her . Ich hoffe du wirst hier viel spass in diesen Forum haben bei den ganzen Modellunternehmern hier . Die ersten Bilder deines Dio lassen viel versprechen und bin auch gespannt was da alles an Fahrzuegen kommt . Also laß uns nicht allzulang warten auf weitere Bilder von Dir .

ps. wäre schön , wenn Du dich bitte in der Landkarte auch einträgst. Dann sind wir schon 3 aus Schleswig-Holstein







gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#10

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 16.02.2009 20:43
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Andreas!

Erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Ich denke Du wirst Dich schnell zurecht finden bei diesem lustigen Haufen hier.

Hey, wenn ich auf die Landkarte sehe, muß ich feststellen:
Der Norden dreht auf


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#11

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 17.02.2009 23:24
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Andreas,

Bermann Logistik und ich begrüßen dich herzlich hier im Forum! Willkommen!
Schaut gut aus dein Speditionshof, dass lässt auf viel hoffen und ich freue mich auf mehr von dir!

Zitat von A-Reichert
...Wir fahren für Namenhafte Unternehmen wie Erasco,Niederegger,Brüggen und Hawesta Fisch.Unser Unternehmen hat die gesamte Logistik dieser Firmen übernommen und verteilen deren Güter in die Zentralläger der Deutschen Discounter und Lebensmittelmärkte.

Und ich habe gedacht das sind Kunden von einer Spedition aus Ratekau! Komisch

Gruß Markus

nach oben springen

#12

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2009 15:14
von A-Reichert | 208 Beiträge

Erst einmal Danke für die super Aufnahme hier!
So zu Ronald:Ich bekomme keine Karte hier im Forum gezeigt wo ich mich eintragen könnte da erscheint immer ein graues Feld und da steht was mit einer schlüsselnr. drin.

Zu Peter:ja auch der norden hat einiges zu bieten

Zu Markus: ja du hast recht die firma Sengelmann aus Ratekau fährt für die Firmen wo ich selber mal gefahren habe als Aushilfsfahrer aber wir sind hier ja eine fiktive Spedition und da sind eben die Fantasien groß


Grüße aus den Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#13

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2009 23:39
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour andreas,

lich willkommen hier im forum unter uns! Ich hoffe es wird dir hier gefallen! Mach dir keine angst drum wegen deinen modellen, jeder hier baut wie er kann! Brauchst dich nicht zu schaemen denn dein dio und der TGX sehen gut aus! Und falls du mal zuviel arbeit hast ich stehe dir gerne zur verfuegung um deine frachtkapazitaeten zu ueberwinden

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#14

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.02.2009 02:51
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Andreas,
auch ein herzlich willkommen von mir an ein weiteres "Nordlicht"
also Dein Fuhrpark ist schon mal sehr intressant und gefällt mir,
ich bin auf weiteres gespannt,hauptsache ich muss nicht bald meinen
Sengelmann Trailer abstellen, weil nichts mehr zu fahren ist

Gruß Matze

nach oben springen

#15

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.02.2009 16:29
von A-Reichert | 208 Beiträge

Danke ihr beiden!

Frederic ich komme gerne auf dein Angebot zurück aber momentan bewältigen wir alles noch ganz gut aber amn kann ja nie wissen und dann ist es gut wenn man auf jemanden zurück greifen kann.


Keine Angst Matze die Firma Sengelmann ist noch gut im Geschäft weiß ich aus sicherer Quelle da mein Bruder im Lager arbeitet.Und wenn es doch mal anders kommen sollte ich nehme deinen Sengelmannauflieger und Zugmaschine samt Fahrer gerne mit auf


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#16

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.02.2009 17:08
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi zusammen!

Heute möchte ich euch das erste Fahrzeug meiner Spedition vorstellen.

Als erstes einen Scania R 580 in schwarz mit einen Schmitz Kühlauflieger der in den Herbst und Wintermonaten alles fährt von Konserven,Fisch bis zu Haferflocken der Firmen Brüggen,Havestaund Erasko.In den Frühlings und Sommermonaten fährt er hauptsächlich für Niederegger wegen der Schokolade in der das Marzipan ist.

Fahrer Heinz
Kilometer 356000 km
PS 580
Baujahr 08.2005
Besonderheiten Rammschutz und Standklimaanlage( den Einbau der Standklima wird von der Firma übernommen).

Angefügte Bilder:
IMAG0001.JPG
IMAG0002.JPG
IMAG0005.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#17

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.02.2009 17:39
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hier der zweite Zug!

MAN TGX XXL V8 mit Gardinenplanen Auflieger ebenfalls von Schmitz mit der Werbung eines Anhängerbauer mit dem wir einen Werbungsvertrag gemacht haben.Das Fahrzeug fährt das ganze Jahr über Konserven,Haferflocken,Fischkonserven und Verpackungsmaterial.

Fahrer Thorsten
Kilometer 85640
PS 660
Baujahr 01.2009

Angefügte Bilder:
IMAG0008.JPG
IMAG0006.JPG
IMAG0010.JPG
IMAG0019.JPG
IMAG0016.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#18

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 19.02.2009 18:30
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Bonjour andreas,

Sehr schoene bilder deiner zwei ersten! Mir gefallen sie super! Schwarz ist einfach ne tolle farbe und apsst wirklich au jedem fahrzeug! Aber da ich ein schwedisches habe, geht meine vorliebe dem scania entgegen, der sieht einfach geil aus! Einziger kritikpunkt, mir haette die dachklima in wagenfarbe besser gefallen, aber sonst ein geiles auto, da freut sich jeder fahrer! Nur der auflieger koennte nochmal ne schicht farbe gebrauchen, aber ich haette es auch nicht besser gemacht....MACH WEITER SO! Was die dachklima in wagenfarbe geht, sehe ich das beim TGX genauso, aber der trailer den hast du prima hinbekommen, von mir daumen ganz weit hoch fuer deine zwei zuege! Bin schon auf weiteres von dir gespannt!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#19

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.02.2009 19:41
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hier heute das dritte Auto!

Scania 144 L mit Gardinenplanen Auflieger von Kögel mit untergebauten Palettenkasten.Das fahrzeug fährt das ganze Jahr über Konserven,Haferflocken,Fichkonserven und als Rückfracht Verpackungsmaterial und leere Dosen.Das Auto haben wir gebraucht gekauft und hat noch die Werbung vom Vorgänger vorne an der Stirn stehen.

Fahrer Gerd
Kilometer 965233
PS 520
Baujahr 05.1998

Angefügte Bilder:
IMAG0010.JPG
IMAG0008.JPG
IMAG0009.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#20

A:R Logistikcentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 22:48
von A-Reichert | 208 Beiträge

Seit Freitag haben wir einen neuen im Fuhrpark.
Einen Renault Magnum AE460

Angefügte Bilder:
IMAG0002.JPG
IMAG0005.JPG
IMAG0007.JPG
IMAG0008.JPG
IMAG0011.JPG
IMAG0015.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#21

RE: A:R Logistikcentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 22.02.2009 23:55
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Andreas,
der Renault gefällt mir,nur wo ich Kritik lassen muss
ist bei der Trailerbeschriftung, das mit Eding geht in meinen
Augen gar nicht....Sorry.
Ich denke es gibt hier Forumskollegen die Dir gerne behilflich sind
eine Firmenbeschriftung als Decal zu erstellen und Du wirst sehen
die Wirkung ist ganz anders.

Gruß Matze

nach oben springen

#22

RE: A:R Logistikcentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.02.2009 18:16
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Matze!
Ja du hast recht das sieht besch.... aus und es war auch nur ein Versuch aber ich habe schon eine andere Idde die ich am PC machen werde aber ich bin noch in der Versuchsfase wenn das nicht klappt muß ich mich hier im forum mal schlau machen wer sowas machen kann.Ich danke dir das du auch Kritik geschrieben hast nur so kann man besser werden und das dir die zugmaschine gefällt freut mich habe das erstemal versucht ihn mit antennen und Kennzeichen auszustatten aber auch das lackieren ist mir gekungen wie ich finde.

Gruß aus dem Norden
Andreas


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#23

RE: A.R Logistikzentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 23.02.2009 20:17
von A-Reichert | 208 Beiträge

Heute möchte ich mal was anderes vorstellen und zwar das kleine Fuhrunternehmen meines Schwagers.
Mein Schwager Heinz hat ein kleines Fuhrunternehmen mit drei Holz Lastern allesamt von MAN zwei TG 460 A XL und einen älteren MAN F 2000 460er.Zwei sind mit Auflieger bestückt zum Lang,Kurzholz und Schnittholz fahren und ein MAN Langholztransporter.Die auflieger sind ausziehbar so das Langholzstämme bis zu 20m geladen werden können.
Sein Hauptauftraggeber ist die Firma Jorkisch Holz mit Sitz Daldorf(Zwischen Bad Segeberg und Kiel) wo er Lang und Kurzholz anliefert und Schnittholz lädt.

Gruß aus dem Norden
Andreas

Angefügte Bilder:
IMAG0014.JPG
IMAG0013.JPG
IMAG0015.JPG
IMAG0017.JPG
IMAG0018.JPG
IMAG0021.JPG

Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

#24

RE: A:R Logistikcentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.02.2009 17:30
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hi,
das was Matze geschrieben hat, stimmt schon. Investier lieber etwas Geld in eine ordentliche Beschriftung und bau nach dem Spruch "Klasse statt Masse".

Womit hast Du fotografiert? Die Bilder sind ja mehr als unscharf. Wenn das mit einer Digicam gemacht ist, dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Da müsste sowas wie "Makrofunktion" stehen oder sowas in der Art.


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#25

RE: A:R Logistikcentrum Lübeck

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 24.02.2009 19:14
von A-Reichert | 208 Beiträge

Hi Baggerfahrer!
Ja denke ich auch das mit der Klasse statt Masse habe mich auch schon mit Truckdecals in Verbindung gesetzt warte aber noch auf Antwort.

Ja habe mit einer Digicam die Fotos gemacht aber irgendwie lassen die Aufnahmen zu wünschen übrig besonders am abend wenn Licht im Raum an ist bekomme ich sie nicht besser hin werde mal mehr Aufnahmen bei Tageslicht machen.


Gruß aus dem Norden
Andreas
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen