ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 20.12.2008 23:00
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
VORSTELLUNG DER EUROFRET SERVICES S.A.R.L.

Die EUROFRET SERVICES S.A.R.L. ist eine Frachtenagentur die im Jahr 2007, nach Verkauf meiner damaligen Nah- und Fernverkehrsspedition TFBEXPRESS, die ich 2003 gegründet hatte, entstanden ist.

Das Unternehmen blickt in der Zeit seines Bestehens auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

TFBEXPRESS musste 2006 - 3 Jahre nach der Gründung - aus privaten Gründen wieder verkauft werden.
Ich wollte wieder selbst fahren, was ich für ein paar Monate auch bei meinem Bekannten Eric gemacht habe.
Eric fuhr damals für einen Seecontainervermittler, den ich auch kannte, und mit dem ich auch gearbeitet hatte, als ich noch selbstständiger Spediteur war.
Es handelte sich um die Firma EUROSEA mit Sitz in Dallas (USA) mit Filialen in Antwerpen, Rotterdam , Marseille und Hamburg.

Ich fuhr meistens für die Zweigstellen Antwerpen und Rotterdam bevor ich einige Kühlzüge erwarb und die Geschäftsverbindung mit EUROSEA einstweilen aufgegeben wurde.
Durch meinen Bekannten ergab sich aber wieder eine erneute Zusammenarbeit mit EUROSEA, die schnell wieder gut funktionierte, weil das Team noch unverändert war und die guten Kontakte noch ihr Übriges taten.

Es sollte aber bald eine Überraschung für mich geben….

Ich war an einem Donnerstag im Büro der Dependance Antwerpen, um Papiere zu bringen, als mich der Niederlassungsleiter zu sich ins Büro holte. Und dann erwartete mich eine ganz besondere Sache:
Herr Michels machte mir einen Vorschlag, ich sollte für die französische Niederlassung in
Marseille von mir zuhause aus disponieren, solange die Renovierungsarbeiten im dortigen Büro eine Arbeit unmöglich machten.
Am Anfang war ich etwas darüber erstaunt, dass man mir als Fahrer so eine verantwortungsvolle Tätigkeit zuwies.

Also fing ich am Montag danach von zuhause aus an zu disponieren und musste sagen, das hat mir einen Riesenspass gemacht.

Nach 6 Monaten Disposition war dann Schluss, denn sie brauchten mich nicht mehr. Da ich aber wieder Lust nach Selbstständigkeit hatte, gründete ich im März 2007 die EUROFRET SERVICES S.A.R.L die am Anfang ausschliesslich für EUROSEA, später dann auch für andere Firmen Seecontainer disponierte.
Nach einigen Wochen stellte ich dann einen Freund aus Luxembourg ein, der für mich neue
Kundschaft an Land ziehen sollte.

Dies war die Geburtsstunde unserer ersten Auslandsniederlassung.
Die EUROLUX Consulting S.A. mit Sitz in Bettembourg wurde ins Leben gerufen und Martin Sammert aquirierte neue Kunden aus allen Transportbereichen.
Ab diesem Zeitpunkt konnte man bei der EUROFRET Services S.A.R.L. Dienstleitungen im Bereich Frachtvermittlung für alle Transportbereiche mit dazugehörigem Kundensupport anbieten.

Egal ob Express oder Schwertransport, Planenzug oder Kipper, Kühlfahrzeug oder Chemietankzug - wir haben alles, was Sie suchen oder brauchen…

Abschließend noch einmal die Unternehmensgeschichte im Zeitraffer:


März 2007

Gründung der EUROFRET SERVICES S.A.R.L. mit einer angestellten Sekretärin
Unterzeichnung eines Vertrags mit EUROSEA Inc. über europaweite Seecontainervermittlungen
Kooperationen mit verschiedenen Reedereien und Containervermietgesellschaften
für deren Vermittlungen

Mai 2007

Gründung der EUROLUX Consulting S.A. mit Sitz in Bettembourg (Luxembourg)
Geschäftsfeld hier ist der Kundensupport und Vermittlungen für Fracht von und nach den Beneluxländern (Belgien, Niederlande, Luxembourg).
Leiter: Martin Sammert

September 2007:

Eröffnung von Niederlassungen in Deutschland:

NL Köln:

Diese Niederlassung ist für Deutschland und ganz Europa zuständig.
Leiter: Peter Müller-Meyer-Schultze

NL Hamburg:

Zum Bereichsgebiet dieser Niederlassung gehören Skandinavien und Osteuropa.
Leiter: Hans Hansen

NL München:

Diese Niederlassung ist für Süddeutschland, Österreich und die Balkanländer sowie Griechenland zuständig.
Leiter: Franck Lochu

Januar 2008:

Eröffnung einer Niederlassung in Padborg (Dänemark)

Hierher wurden die Aufgaben für die skandinavischen Länder verlagert
Leiter: Per Pedersen

Eröffnung einer Niederlassung in Basel (Schweiz)

Diese Dependance ist zuständig für die Länder Schweiz und Italien.
Leiter: Markus Gruezi

April 2008:

Eröffnung der Niederlassung Irun (Spanien)

Diese Niederlassung beschäftigt sich mit den Aktivitäten in Spanien, Portugal und den nordafrikanischen Ländern.
Leiter: Ronaldo Estevez

Dezember 2008:

Kooperation mit der Tom Castrop Logistik, Stolberg-Mausbach und der Dörr Spedition in Losheim am See.


Diese Chronik stellt einen Abriss unserer Firmengeschichte dar und empfiehlt Ihnen unser junges, dynamisches und innovatives Unternehmen.

Wir würden uns freuen, auch für Ihr Unternehmen tätig werden zu dürfen.

Ferner suchen wir noch Unternehmen bzw. selbstfahrende Unternehmer, die für unser Haus entweder im Vollzeiteinsatz oder für Gelegenheits- und Saisonverkehre tätig werden möchten.

In Kürze sind an dieser Stelle die Bilder der beiden Partnerzüge zwischen der EUROFRET Services S.A.R.L. und den Firmen Tom Castrop Logistik und Dörr Spedition zu sehen.



EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 21.12.2008 22:52 | nach oben springen

#2

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 21.12.2008 19:19
von tgx

bonjour und hallo im forum der fiktiven unternehmer


das ist mal ne vorstellung!!


viel spass und freude und vorallem ein gutes händchen

nach oben springen

#3

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 22.12.2008 02:44
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin herr MAICHEL!

Danke fuer den super empfang hier, ist echt super bei euch....hab viel spass und das ist die hauptsache!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#4

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 27.12.2008 23:31
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin gemeinde!

Da isser endlich! Der erste partnerzug rollt auf europas strassen mit der EUROFRET werbung!

Zugmaschine ist ein V8 TGX von MAN, der der DOERR spedition gehoert, der trailer, ein tautliner der marke SCHMITZ, ist mit unserer werbung versehen.

Der zug war gerade auf der strecke nach LOSHEIM AM SEE, wo der fahrer, der chef hoechstpersoenlich, seine erste tour im namen der EUROFRET SERVICES S.A.R.L. laden sollte, und diese tour ging nach NANCY in frankreich, und dies nach langem gerede, denn dieser herr DOERR ist ein richtiger geschaeftsmann

Ich hoffe dieser zug wird gefallen, weitere partnerzuege sind in planung!

salutations aus frankreich
frederic

Angefügte Bilder:
IMG_03911.JPG

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#5

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.12.2008 15:19
von zimochtrans | 130 Beiträge
jo, der MAN sieht doch gut aus. mal sehn was du noch so für züge hast.

Edit by Basti: Timo, ich bitte dich eindringlich! dazu, ein Rechtschreibprogramm zu benutzen!

Für Sie untwegs
Zimochtrans-Transport-Logistik

Bin nach ungarn unterwegs
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 22:05 | nach oben springen

#6

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.12.2008 20:41
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo,
das Design der Trailer Beschriftung gefällt mir sehr gut,
Kompliment.

Gruss Matze

nach oben springen

#7

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 29.12.2008 20:59
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Bonjour Frederic

auch ich muss Dir sagen das der Partnerzug von Hr. Dörr und der Eurofret Services sehr gut ausschaut .
Bin schon auf weitere Fahrzeuge gespannt .

Salutations aus Germany

Mfg Ronald
RHT/Nord-Logistik


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#8

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 09.01.2009 19:43
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Ein sehr schönes Modell, ich würde mich über weitere bilder freuen. das Design ist auch Dezent aber schön.


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#9

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 10.01.2009 15:19
von finana | 45 Beiträge

Hallo Frederic
Dein erster Sattel sieht nicht schlecht aus.Weiter so.
Einige von uns scheinen die rote farbe zu lieben.....
Gruß
Wolfgang


Finana (Wolfgang)
Transandaluz

nach oben springen

#10

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.01.2009 18:14
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Moin ihr verrueckten,

Heute ist ein grosser tag im firmenleben der EUROFRET SERVICES S.A.R.L.! Unser erster subunternehmer wird in einsatz auf europas strassen gehen, und dies am montag!

Die firma SCAN-TRUCKING hat auf meine anfrage nach subunternehmern im volleinsatz positiv geantwortet und bat mir an, einen planenzug bei mir laufen zu lassen, der nur von mir disponiert wird! Ich war froh dies zu hoeren und schon war ein termin vor einer woche in hamburg als ich zu einer firmensitzung bei EUROFRET in hamburg war! Danch rief ich matthias von SCAN-TRUCKING an UND WIR TRAFEN UNS IN SEINEM BUERO! Dort sah ich im hof schon den neuen zug stehen, er war ganz weiss, es war ein scania topline r500 mit schmitz tautliner.....


Ich sah mir seinen fuhrpark an um mir eine idee zu machen wie der fertige zug wohl aussehen wuerde! Wir einigten uns auf die SCAN-TRUCKING farben, jedoch musste eine werbung von meiner firma auf die zugi drauf....

Er entstellte mir mehrere plaene und nach 3 stunden gab ich ihm eine positive antwort auf einen entwurf, der sollte es sein....

Ich war schon gespannt auf den fertigen zug, ich sah schon bilder in meinem kopf! Bei einem guten abendessen in einem hamburger restaurant und nach ein paar glaeser franzoesichen rotwein, zertifizierte mir matthias, dass der zug innerhalb zwei wochen fertig waere! Wir einigten uns auch auf ein sanftes und dezentes tuning der zugi, denn ich wollte schon was besonderes....

Ich erhielt gestern abend einen anruf on matthias der mir verkuendete dass der zug fertig ist! Heute morgen bin ich ins auto gesprungen und mit 200 sachen raufgeduest so gespannt war ich! Und als ich im hof ankam war ich einfach nur erstaunt, da stand er, "unser" zug! Mir kamen echt traenen in den augen, so schoen war er!

Ich hab gleich ein paar fotos geschossen und werde sie gleich euch zeigen!

Ich drehte eine runde mit dem zug, und war richtig stolz, dass die SCAN-TRUCKING fester subunternehmer fuer uns wird! Ich hoffe hiermit auf lange zusammenarbeit! Der zug wird ab montag frueh starten, aber ich muss ihm erstmal noch eine tour finden, dies wird aber nicht schwierig sein denke ich!

So und nun die fotos......

Und dann bedanke ich mich lich bei matze der einen super zug gebaut hat, respekt von mir!
Angefügte Bilder:
119_1960.JPG
119_1955.JPG
119_1972.JPG
119_1967.JPG
119_1964.JPG
119_1968.JPG

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 17.01.2009 18:28 | nach oben springen

#11

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.01.2009 18:16
von -Tobi1- | 186 Beiträge

Ein sehr schöner zug, gefällt mir, die beschriftung des Aufliegers ist sehr sorgfältig, schön gemacht.


_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

nach oben springen

#12

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.01.2009 19:15
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Das doch mal nen schöner Anfang den die hamburger jungs hier machen, wird man ja richtig neidisch, obwohl ich finde das der Bullenfänger die front etwas verschändet. Aber ein Schöner rücken kann ja auch entzücken, und die Stoßstange ist der HIT, wie macht ihr sowas???


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#13

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.01.2009 20:40
von schenkerman | 133 Beiträge

Hallo,
ein schöner schlichter Zug, gefällt mir sehr gut. Nur eine Kleinigkeit ist verkehrt und zwar die schwarze Laufschiene der Plane. Man sollte nicht die Dachkante schwarz oder grau machen, sondern die Kante darunter. Also die obere Kante der Gardinenplane.



Grüße
Bernd


http://www.wir-sind-schenkerfan.de.tl
Die Seite für Schenkerverrückte!

Mitglied beim Mo87 Modellbaustammtisch Remscheid.

Mitglied der Modellautogemeinschaft Südwestfalen.
nach oben springen

#14

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 17.01.2009 21:12
von VIKING | 290 Beiträge

Glückwunsch euch Beiden
das ist ein sehr schönes Gespann.
gefällt mir sehr gut.


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#15

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.01.2009 23:27
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hey Franzose

Ich beglückwünsche dich zu deinen 1ten Subunternehmer,der mit deiner werbung am Fahrzeug fährt. auch der Ersteller des decalssoll hier mal ein lob bekommen und natürlich der Fahrzeughalter(Erbauer) der den gesamten zug stellt .

Macht weiter so und freue mich auf weitere Fahrzuege die bei der Eurofret noch erscheinen .



gruß Ronald
RHT/Nord-Logistik


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#16

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.01.2009 11:58
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Matze,

da haben sich ja zwei gefunden, ich wünsche euch eine gute Zusammenarbeit!
Der Scania hat wieder dieses unverwechselbare Auftreten der Firma Scan-Trucking-Hamburg und der Trailer mit der EUROFRET SERVICES passt harmonisch dazu.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#17

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.01.2009 11:59
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo ihr beiden,

ich finde euren Zug auch echt super, das Design kommt super rüber, kann nur LOB aussprechen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#18

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 19.01.2009 17:46
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hallo Frederic und Matze!

Prima, da ist der zweite im Bunde von Eurofret.

Matze, ein großes Lob an Dich für die hervorragende Zugmaschine. Der Auflieger natürlich auch. Die Anbringung der jeweiligen Firmenwerbung finde ich so perfekt gewählt. Super!



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 19.01.2009 17:47 | nach oben springen

#19

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 28.01.2009 20:53
von petrosv8 | 616 Beiträge

Nabend!

Ich finde die Beschriftung der Fahrzeuge absolut gelungen!Nicht zu auffälig aber sauber und ordentlich,so wie sich daß für einen seriösen Frachtvermittler ja auch gehört!


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#20

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.02.2009 01:08
von Stocki | 159 Beiträge

Glückwunsch zu den tollen Fahrzeugen die hier für dich tätig sind vieleicht besteht ja mal interesse den Transportsektor Italien auszubauen hierbei würden wir gerne als Subunternehmer zur Verfügung stehen.

Diesel Team Trasporti-Pompei

nach oben springen

#21

RE: EUROFRET SERVICES S.A.R.L

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 16.02.2009 23:14
von finana | 45 Beiträge
Hola Frederic

Du expandierst trotz Wirtschaftskrise,klasse weiter so.
Von kurzarbeit keine Spur.
Gruß

Finana (Wolfgang)
Transandaluz

zuletzt bearbeitet 16.02.2009 23:14 | nach oben springen

#22

DER NEUE EUROFRET SUBI IST DA!!!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.02.2009 17:57
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Moin ihr verrueckten,

Ich benuetze die gelegenheit mal in der woche zuhause zu sein um euch ein weiteres subifahrzeug der EUROFRET SERVICES S.A.R.L zu praesentieren! Er kommt wiedermal aus dem hause SCAN-TRUCKING aus HAMBURG und dies freut mich wirklich, denn die zusammenarbeit mit dieser firma verlaeuft prima, der erste zug faehrt ja schon seit ein paar wochen und befoerdert waren in unserem auftrag.....

Als ich damals nach hamburg rauf bin um das erste subifahrzeug zu sehen, versprach mir ja der chefe MATZE einen neuen zug der fuer mich auf europas strassen fahren wuerde, diesmal wollte er aber einen kuehlzug einsetzen, was ja bei der EUROFRET SERVICES S.A.R.L auch moeglich ist( in diesem zusammenhang suche ich immer noch subis, wens interessiert gell)

So jetzt zum thema zurueck....

Da ich ja zur zeit viel zu tun habe, musste der zug ja leider ein paar tage auf dem hof stehen, denn er darf ja nur fuer mich fahren

Am wochenende hab ich es also mal geschafft, wegen einer geschaeftsreise in meinem hamburger betrieb, mal zum matze zu kommen! Er hatte mir ein schoenes fahrzeug versprochen und hatte wirklich recht! Als ich in den hof kam, da stand er, der r620er topline, er sah einfach bombig aus! Schlicht, dezent getunt, in den scan-trucking farben, aber trotzdem einfach herrlich! Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe ein paar fotos geschossen....

Ich hoffe er wird euch gefallen....

Danke dir matze fuer dein vertrauen und ich hoffe noch auf eine lange zusammenarbeit! Sag deinem fahrer dass es am samstag losgeht und er soll die badehose mitnehmen aber das erfaehrst du noch!

So jetzt aber kommen die bilder!

salutations aus frankreich
frederic

Angefügte Bilder:
120_2015.JPG
120_2018.JPG
120_2019.JPG
120_2021.JPG

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 18.02.2009 18:02 | nach oben springen

#23

RE: DER NEUE EUROFRET SUBI IST DA!!!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.02.2009 18:01
von -Tobi1- | 186 Beiträge
Ein sehr schöner Truck, gefällt mir richtig gut, schlicht und doch richtig schön, ein begeisternder Mittelweg !

Tobi

_____________________________
http://www.Holland-Trucks.piczo.com

zuletzt bearbeitet 18.02.2009 18:03 | nach oben springen

#24

RE: DER NEUE EUROFRET SUBI IST DA!!!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.02.2009 18:35
von petrosv8 | 616 Beiträge

Gut gelungen,keine Frage!Nur Spiegel würden dem fahrer das rangieren doch erheblich erleichtern...


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#25

RE: DER NEUE EUROFRET SUBI IST DA!!!!!

in 1b. Firmenvorstellung A - I. 18.02.2009 18:38
von tfbexpress | 1.118 Beiträge
Zitat von petrosv8
Gut gelungen,keine Frage!Nur Spiegel würden dem fahrer das rangieren doch erheblich erleichtern...


Ich weiss, aber da der herr MATZE die LKWS einer schachtel lagert wuerden die spiegel jedesmal kaputtgehen.....deswegen laesst er sie ganz weg, ich hoffe ihr versteht das....

salutations aus frankreich
frederic

EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




zuletzt bearbeitet 18.02.2009 18:38 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen