ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.04.2008 22:46
von Ex-Fernfahrer
Moin Kollegen!

Ich möchte Euch mal eine kleine Alltagsgeschichte aus unserem Speditionsalltag erzählen.

Unser Sohn Julian hatte am Montagabend eine Ladung Walzdraht in der Burbacher Hütte in Saarbrücken-Burbach geladen. Gegen 21 Uhr 30 ist er dann Richtung Frankreich aufgebrochen. Der Zielort war Rouen, wo er gestern Morgen in einem Walzwerk abgeladen hat. Anschließend ging die Reise weiter nach Port Jerome. Dort wartete eine Rückladung Kautschuk für Saar Gummi.
Als Julian gegen 9 Uhr am Ladeort angekommen war, konnte er glücklicher Weise sofort an die Rampe fahren. Nach ungefähr einer halben Stunde waren die 24 Kistenpaletten geladen. Die Lieferscheine wurden auch umgehend fertig gestellt und ausgehändigt. So konnte unser Junior noch im Industriegebiet zu einem Routiers fahren um seine wohlverdiente Pause zu machen.
Er teilte mir telefonisch seinen abgelaufenen Arbeitstag mit und dass er bis abends um 24 Uhr Pause machen wollte. Ich sagte ihm, dass er sich mit der Heimreise ruhig Zeit lassen könnte, da die Ladung erst am Freitag zu Arbeitsbeginn zugestellt werden muss.
Julian rechnete mit der Ankunft auf unserem Speditionshof am heutigen Vormittag.

So gegen 8 Uhr 30 bekam ich heute Morgen einen Anruf von Julian, dass seine Rückkehr sich um ein paar Stunden verzögern würde, da er seinen alten Schulkameraden, Jan Fiedler in Reims getroffen hat.
Jan war ebenfalls auf dem Nachhauseweg, musste aber noch seine große Pause bis um 14 Uhr 15 machen. Julian fragte mich, ob das in Ordnung geht wenn er auf Jan warten würde, um mit ihm gemeinsam nach Hause zu fahren. Mir war das egal, weil heute ohnehin nichts mehr laufen würde.

Meine Frau und ich hatten im Büro um 18 Uhr Feierabend gemacht und zu unserem großen Einkaufszentrum gefahren, wobei wir über eine Brücke fahren müssen, die die Umgehungsstraße von Losheim überquert. Nur durch Zufall sah meine Frau von weitem, dass sich unser DAF der Brücke näherte. Ich fuhr schnell rechts ran und zückte die Kamera, um mal ein Foto für Julian aus der Vogelperspektive von seinem DAF zu machen.

Als ich ungefähr die Mitte der Brücke erreichte, sah ich wie Jan den Blinker an seinem SCANIA setzte und nach links ausscherte, um Julian zu überholen. Ich konnte nicht anders und drückte zweimal den Auslöser der Kamera.
Da die Bundesstraße an dieser Stelle eine schnurgerade Führung hat und der Verkehr es zuließ, war dieses Überholmanöver nicht gefährlich.
Dennoch werde ich Jan mal fragen müssen, ob er vielleicht schon vergessen hat, welche Geschwindigkeit auf deutschen Land- bzw. Bundesstraßen erlaubt ist.
Wie auch unschwer zu erkennen ist, hat die Werkstatt von SCANIA sehr geschlampt, da Jan schon bei der ersten Tour das vordere Nummernschild verloren hat.

Hier mal die zwei Fotos!

zusammengefügt by chefe. gruss uwe
Angefügte Bilder:
IMGP4896.JPG
IMGP48991.JPG
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 10:50 | nach oben springen

#2

RE: Einmaliger Schnappschuss!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.04.2008 22:54
von Spedition Naujok
Hallo Andreas,

wie ich sehe gehörts du jetzt auch zu den Geschichtenerzähler!!!!
Also Jan sein Scania muss ganz schön abgehen.
60 km/h sind auch der Landstraße und dann überholen , ein wirklich heißer Reifen.
Und schön das deine Frau durch einen Zufall die Schnappschüsse gemacht hat.

Super Story und schöne Fotos.....

Weiter so.....

mfg ~> Jens
zuletzt bearbeitet 30.04.2008 22:55 | nach oben springen

#3

RE: Einmaliger Schnappschuss!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.05.2008 01:03
von eddy_2008 | 511 Beiträge

Hallo Andreas

Ja da habe ich deinen Sohn mal überholt. Als ich den LKW Führerschein gemacht habe hatten wir Besuch von der BAG und die haben gesagt das Sie mehr auf die Tachoscheiben und Ladungssicherug achten als auf die Geschwindigkeit. Da hat der Fahrlehrer gesagt "Kein Wunder das fast alle LKW`s auf deutschen Landstraßen mit 90km'h fahren". Ich fahre aber am liebsten in Frankreich da ist generell 90km'h auf Nationalen Straßen für LKW und PKW. Und wenn ich sage ich bin in 4.5 Stunden in Arc le Gray dann bin ich auch da. Wenn ich in Deutschland nach Köln fahre weiß ich nicht wann ich da bin. Ein Stau nach dem anderem. Ich bin mal gespannt wann ich den nächsten LKW von der Dörr Spedition sehe. Vielleicht treffe ich ja auch mal Andreas unterwegs. Der Scania bekommt am Freitag direkt ein neues Nummernschild. Muss direkt am Freitag Morgen in der Scania Werkstatt in Saarbrücken vorbei fahren. Und die sollen mir ein neues Nummernschild geben. So wünsche euch allzeit gute und Unfall freie Fahrt.

Gruß Jan


Gruß aus dem Saarland

Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik

Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik

http://www.fiedler-logistik.npage.de


nach oben springen

#4

RE: Einmaliger Schnappschuss!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.05.2008 06:04
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo zusammen,

Na ja also Straßenverkehrsordnung hin oder her! Fakt ist das man sich von der Rennleitung nicht erwischen lassen sollte!

Aber Jens! Das die BAG nicht auf die Geschwindigkeit achtet halte ich für falsch!
Der eine so, der andere so!

Andreas das ist eine schöne Geschichte und tolle Fotos !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Einmaliger Schnappschuss!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.05.2008 10:32
von martinios

Hallo Andreas,
willkommen im Club Münchhausen.
Das ist doch das schöne in diesem Forum. Man kann sich irgendwelche Geschichten ausdenken, flunkert was das Zeug hält und alle finden das gut.
So freut es mich das auch Du dich nun im Thread der Geschichten Erzähler eingereiht hast und uns so eine schöne Story präsentierst.

Es ist toll wenn man mit dem LKW in der Ferne unterwegs ist und dabei alte Bekannte trifft. Da haben Julian und Jan wenigstens bei der Heimreise ihren Spass gehabt. Und das mit dem Elefantenrennen auf der Bundesstrasse wollen wir Jan mal nachsehen. Erstens hat er niemanden gefährdet und 2. kennen wir solche Überholdemonstrationen ja auch aus unserer eigenen Erfahrung. Auf diese Art u. Weise wird gern mal eine Rangordnung festgelegt, indem man klärt welcher Bock mehr im Ei hat.

In diesem Sinne, - schöne Geschichte mit den passenden Bildern garniert. Weiter so!!!

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#6

RE: Einmaliger Schnappschuss!

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.05.2008 17:50
von Modellautosammler

Hallo Andreas,

sehr feine kleine Geschichte und zwei wunderschöne Bilder dazu.

Nur eins stört mich unheimlich, bei Scania wird nicht geschlampt, zumindest bei uns nicht.

nach oben springen

#7

Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2008 23:48
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hallo Kollegen!

Ich möchte Euch ein paar Bilder vom vergangenen Donnerstag auf unserem Betriebsgelände zeigen.

Es war im Prinzip ein Tag wie jeder andere bei uns auf dem Gelände. Reges Treiben und jede Menge fotogene Fahrzeuge.
Ich ging mal aus dem stickigen Büro raus an die frische Luft und sah zufällig noch aus dem Fenster, wie ein Dodge Viper mit quietschenden Reifen auf unseren Firmenparkplatz einbog. Gehts noch? Nix wie raus und diesen Kamikaze mal in die Schranken weisen, dachte ich für mich.
Draussen angekommen, wollte ich schon anfangen zu toben, da sah ich meinen Freund und Geschäftspartner Tom Castrop aus diesem amerikanischen Flitzer aussteigen. Meine Wut war mit einem Mal verflogen. Im Gegenteil, ich freute mich sehr über Tom´s 1. Besuch bei uns hier in Losheim.

Fast zeitgleich kamen unser Beider IVECO STRALIS mit den Saar Gummi-Aufliegern auf den Hof gefahren. Allen voran war unser HUPA-DAF mit einem neuen Auflieger aus der Castrop-Schmiede.

Auch ein Fahrer von Bastian Seelig war mit seinem Atego aus Celle bei uns zum Laden. Wie sollte es anders sein, ich habe ihn beim Felgen polieren erwischt!

Ebenfalls war auch ein neuer SCANIA R mit Pinzgau-Milchwerbung von Erich Hammerschmied an der Rampe gesichtet worden.

Als unsere Saar Gummi-Fahrzeuge eingeparkt hatten, wurde der neue Auflieger begutachtet und mit den Fahrern noch ein paar Worte gewechselt.


Später zog ich mich zu geschäftlichen Gesprächen mit Tom in mein Büro zurück, um weitere Touren der Castrop Flotte zu besprechen.
Dazu aber morgen mehr!!!

Hier mal die Bilder...
Angefügte Bilder:
Bild 0071.JPG
Bild 027.JPG
Bild 029.JPG
Bild 0301.JPG
Bild 026.JPG
Bild 016.JPG
Bild 020.JPG
Bild 023.JPG
Bild 044.JPG
Bild 047.JPG



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 07.12.2008 11:51 | nach oben springen

#8

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 00:18
von Black Edition | 670 Beiträge
Hallo Andreas

ich bin wirklich begeistert und freue mich die ersten Bilder von deinem Firmenhof zu sehen. Du hast alles schön in Szene gesetzt, gefällt mir echt gut. beide daumen weit nach oben

Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 00:22 | nach oben springen

#9

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 00:26
von toddo | 111 Beiträge

hallo andreas

das muss ich auch sagen sehr schöne bilder von deinem firmenhof
super gemacht ....weiter so!!

torsten

nach oben springen

#10

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 10:19
von Farmer | 403 Beiträge

guude,

schönen bericht und fotos


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#11

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 10:33
von ma-will | 278 Beiträge

Hallo,

auch von mir ein dickes Lob! Alles sehr real dargestellt so sollte Modellbau sein fast wie im richtigen Leben! Wir sind da dann immer wieder für neue Szenen zu haben.


Matthias Will
Krane und Schwerlast
Kran und Schwerlastlogistik aus dem Norden Bayerns
nach oben springen

#12

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 10:50
von Greys96

Hei Andreas,

ein tolle Geschichte mit perfekt umgesetzten Bildern. Da kann es nur ein ganz ganz dickes Lob für geben

nach oben springen

#13

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 10:50
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Andreas und Tom,

Oh, da ist ja ganz schön was los in Losheim am See,ich kann es schon sehen da waren wieder zwei spezialisten am Werk.Feinstes Bildmaterial bekommen wir da wieder übermittelt, und wie ich sehen kann hat auch Ralf bei der ersten Tour die Milchladung pünklich in Losheim abgeliefert.Nun kann die Alpenmilch an die Händler verteilt werden.Wer ist eigendlich dafür zuständig für die verteilung in Losheim und Umgebung.

Nur weiter so ihr beiden,freue mich schon auf den nächsten Teil des Berichtes aus Losheim.

Wünsche euch viel spass.

Gruss aus Leogang

Erich



nach oben springen

#14

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 13:20
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Ich kann mich den anderen nur anschliessen,
klasse Bilder!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#15

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 14:01
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hey Hey, welch wunderschöne Bilder anders kann man es nicht sagen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#16

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 15:29
von chefe

a scheibe brot dabei........


es war ja nicht anderes zu erwarten. wenn die beiden was aushäcken kommt doch immer wieder was zum schmunzeln dabei raus........

andy und tom, die beiden sind wie bonnie und clyde!!!


die bilder sprechen die story in jedem wort wieder. danke euch beiden

nach oben springen

#17

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 15:34
von Felix2002 | 13 Beiträge

Hallo,

Mein Lieber Schwan Andreas das nenn ich mal echt coole bilder die du da gemacht hast und nen schönes Dio haste auch.. :D

MfG Felix

nach oben springen

#18

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 15:35
von -GU1- (gelöscht)
avatar

ich hab meine meinung dazu ja gestern schon geäussert,einfach nur super. ,uss mal sehen,das ich auch mal dort vorbeisehe.

nach oben springen

#19

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 16:06
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Andreas,

eine wirklich tolle Geschichte mit super grafischer Wiedergabe, sprich super tolle Bilder! Alles top in Szene gesetzt gefällt mir echt gut. Aber zeigt doch mal bitte deinen kompletten Betriebshof. Bin bestimmt nicht der einzige der ihn gerne komplett sehen will.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logstik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#20

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 16:14
von Fischbomber
Hallo Andy,

na, da heben wir schon lange drauf gewartet, so tolle Bilder, da sind schon ganz feine Sachen aus dem Hochwald zu sehen, toll auch einige Premierenbilder der neuen Fahrzeuge zu sehen, den Basti hast Du gnaz gut getroffen, jedoch gibt es mit Tom das gleiche Problem wie mit mir, es gibt einfach kein passendes Preiserlein.

Der silberne Scania auf dem einen Bild - ist das ein Henssen-Auto ?

Übrigens - a propos Hochwald - ich vermisse den Wald - ein paar Bäume als Auflockerung könnten nicht schaden.


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 23.11.2008 16:25 | nach oben springen

#21

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2008 16:21
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

tolle Bilder, zeigst du uns da,
und dein Betriebsgelände weiß zu gefallen, vorallesm die Fahrzeuge ,
bin schon auf mehr Fotos gespannt.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#22

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.11.2008 20:11
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Andreas,

sehr schöne Bilder aus dem Alltag auf den deutshcen Speditionshöfen, gefällt mir sehr gut.
Freu mich shcon auf weitere Bilder.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#23

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 28.11.2008 21:01
von PATransporte | 136 Beiträge

HALLO ANDREAS, kleiner Tipp von mir, versuche mal ein paar Mülleimer, Container, einzubauen, so etwas wertet ungemein auf

Gruß Peter

nach oben springen

#24

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 30.11.2008 23:30
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch noch 2 Bilder von unserem Hof zeigen. Die Bilder sind am Freitag Abend kurz vor Feierabend entstanden. Wie ihr seht, sind fast nur Fahrzeuge von uns zu sehen. Ich lasse mal die Bilder sprechen.

@ Peter: Die Ausschmückungsteile kommen noch. Das Dio ist noch im Aufbau!

Angefügte Bilder:
Bild 149.JPG
Bild 153.JPG



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#25

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.12.2008 10:57
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

Das Dio sieht super aus,

es gefällt mir sehr gut,

freue mich schon auf weiteres neues von dir,

Ein großes Lob von mir,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen