ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.12.2008 12:18
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Andreas

Schön das du uns am Aufbau deines Dios teilhaben lässt.
Es sieht schon sehr gut aus.
Halte uns auf dem Laufenden!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#27

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 12:35
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Moin zusammen!

Am Freitag Nachmittag habe ich mal wieder ein paar Schnappschüsse vom regen Treiben bei uns auf dem Firmenhof gemacht.

Dieses mal war Bastian Seelig persönlich mit seinem MAN TGA 5 Star bei uns und brachte eine "kalorienarme" Ladung mit.
Anschließend stellte er sich in die Reihe an um beim Aussenlager von V&B eine Fuhre Fliesen zu laden.
Nur wie wir unseren Herrn Seelig alle kennen, ist er nicht gerade der Schnellste beim Arbeiten. Somit muss unser Staplerfahrer Rainer mit Murren schon ziemlich geduldig darauf warten, bis die Gardinenplane einseitig geöffnet ist.

Ebenfalls wurde eines unserer Fahrzeuge beim Beladen abgelichtet.

Gegen Abend war auch noch ein Containerfahrzeug von Castrop da zum Laden. Dieser wurde mit diversen Produkten von V&B (Fliesen und Sanitär) für Übersee geladen.


Ich hoffe die Bilder gefallen!
Angefügte Bilder:
699.JPG
701.JPG
702.JPG
Bild 103.JPG



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 22.01.2009 23:47 | nach oben springen

#28

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 14:24
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Andreas,

ich bin wirklich begeistert von der gezeigten Szene. Du hast alles schön in Szene gesetzt, gefällt mir echt gut.
Auch mein Respekt an den Staplerfahrer Rainer, denn über die beweglichen Laderampen zufahren ist nicht für jeden so selbstverständlich.

Grüße aus Berlin

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#29

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 14:33
von Modellautosammler

Hallo Andy,

vom feinsten was Du hier wieder zeigst.

nach oben springen

#30

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 16:03
von Andreas | 311 Beiträge

Tolle Bilder und Geschichte

Vor allem dieses Patent von Rampe ist mir Komplett neu, bzw hab ich noch nie drauf geachtet, kannst du davon mal ein Detailbild zeigen. Wie wird sowas verankert?

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#31

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 16:19
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hallo Andreas,

diese beweglichen Rampen werden sprichwörtlich an die Ketten gelegt.
Die Verladerampe wird mit dem LKW verbunden, damit der Stapler nicht zwischen dem Laster und der Rampe landet.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#32

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 16:42
von Fischbomber
Hallo Andreas,

jetzt schlägst Du aber wirklich zu, schon wieder so geniale Szenen von Deinem Hof...

Bis teilweise auf die Beleuchtung sind die Bilder mal wieder erste Sahne.

Ja, dass unser Basti nicht der schnellste ist, ist allegemein bekanmnt, das musste auch unser Personal schon spüren, wie lange es dauert, bis Herr Seelig zu Potte kommt.
Da musste ich sogar schlichtend eingreifen, als ihm der nach ihm wartende Holländer eine Tracht Prügel anbot, wenn Basti nicht bis zur Mittagspause die Rampe räumt (es war 10 nach 11..).

Aber was ist denn das für ein genialer Zug neben Bastis Knäckebomber ??
Ebenso frage ich mich, zu welchem Auto die offenen Hecktüren da gehören - zeigen, zeigen, zeigen !!

Und auch die Szene mit der mobilen Laderampe ist sehr gut eingefangen !

Bitte weiterhin solche Berichte !!


Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 16:43 | nach oben springen

#33

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 18:02
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Andreas

die Bilder von deinem Hof schalgen ja mal wieder ein wie ne Bombe Echt klasse Bilder respekt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#34

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 18:03
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Andreas,

ich finde die Bilder vom Hof auch echt toll,

da hast du dir wieder richtig was einfallen lassen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#35

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 07.12.2008 20:36
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Andreas

Und ob das gefällt, es gefällt mir sogar SEHR GUT!! Wirklich tolle Schnappschüsse hast Du da gemacht und der Scania Hauber ist einfach SCHÖN!! Von der Verladerampe würde ich gerne auch mehr sehen. Was mich sehr interessiert ist auch der Hintergrund, wie hast Du den gamacht??


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#36

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 08.12.2008 21:45
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Kommis. Freut mich das Euch die Bilder gefallen.

@ Mario: Ja an der Beleuchtung arbeite ich noch.
Der Auflieger neben Bastis´s Fahrzeug wird auch noch mal ganz gezeigt.
Der Auflieger mit den offenen Türen ist meiner vom HUPA-Zug. Wenn mal keine Tour nach Spanien anliegt, muss der Auflieger halt anders genutzt werden.


@ Helmut: Der Fotohintergrund: AUHAGEN H0 TT Hintergrund Döllnitztal 42509; 3 Teile je 97 x 68 cm = 291 cm und kostet so ca.17€.

@ all: Die Laderampe ist von Tom. Ich denke er zeigt uns mal Detailfotos davon. Ich habe leider keine.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#37

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.12.2008 18:52
von Dioramaass | 161 Beiträge

Hallo Andreas,

alle Achtung, kann ich zu den Fotos und Arbeiten nur Sagen.
Es macht Freude sich diese anzuschauen und man merkt das Du mit genzen Herzen bei der Sache bist.

Viele Grüsse
Wolfgang


Architekturbüro & Landschaftsbau W.Maass
Waldstraße 30
31582 Nienburg
http://www.miniaturwelten.com

nach oben springen

#38

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 11.12.2008 19:44
von Konsti | 166 Beiträge

Hi Andreas,
Sehr schöne Szene, sieht wirklich alles super toll aus.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

nach oben springen

#39

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.12.2008 21:08
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge
Hallo zusammen!

Da Weihnachten unmittelbar bevor steht, sind die meisten unserer Fahrer schon im Urlaub. Außer unsere Lackier- und Beschriftungscrew muss leider noch bis einschließlich 23.12. arbeiten. Die Jungs erledigen noch einige Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen. So auch an diesem älteren Schmitz-Auflieger. Er bekam neue Seitenplane mit der Beschriftung des französischen Frachtvermittlers EUROFRET SERVICES S.A.R.L, mit dem wir seit Kurzem zusammenarbeiten. Der Chef, Frederic Beyer, nutzt nun unseren Auflieger als Werbeträger für sein Unternehmen.


Wir hoffen auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit mit Herrn Beyer!


Anbei ein paar Fotos nach der heutigen ersten Tour mit der neuen Beschriftung.
Angefügte Bilder:
k-IMG_0344.JPG
k-IMG_0340.jpg
IMG_03951.JPG



Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

zuletzt bearbeitet 23.12.2008 18:37 | nach oben springen

#40

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.12.2008 11:29
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Hi Andreas,

Heiligabend überlebt? :D

Die Fotos sin ttip top und auch das Modell ist gelungen! Könntest Du uns mal eine Gesamtansicht von Deinem Diorama zeigen? Das würde mich mal interessieren...

Grüße

Martin


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#41

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 25.12.2008 15:07
von Fischbomber

Hallo Andreas,

der neue Auflieger kommt mit dem EUROFRET-Design hervorragend rüber.

Diese Art von Werbung ist mal etwas ganz anderes, in tollen Bildern schön eingefangen.



Grüssle

Mario

nach oben springen

#42

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.12.2008 19:27
von tgx

hollimolli


immer was los beim dörr..darum heisst das kaff auch : losheim??!!

andy deine bilder sind mit deiner neuen digi einfach der hit schlechthin. auch dein neuer macht einen spitzen eindruck.

klasse. herr dörr

nach oben springen

#43

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.12.2008 21:17
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Andy

ein sehr schöner Eurofret Services Auflieger den Du hinter MAN hast .
muss Dir auf sagen das die Bilder super gut rüberkommen . Alle Daumen hoch von mir .
mach weiter so und bin schon auf die nächsten Fahrzeuge von Dir gespannt



gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#44

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 26.12.2008 23:39
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Andy
Ohne viele Worte zu verlieren.
Sieht Spitzenmässig aus.


Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#45

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 15:18
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo zusammen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Deshalb möchte ich Euch zum Jahresabschluss noch ein besonderes "Bonbon" präsentieren.

Am kommenden Sonntag Abend geht es wieder im "HUckePAck" nach Spanien. Ich habe mal die Verladung mit einigen Fotos festgehalten.

Ich möchte die Admins wegen der vielen Bilder um Entschuldigung bitten, aber sie sind notwendig, um den genauen Verladevorgang einigermaßen realistisch darzustellen. Der Bildupload bleibt auch eine Ausnahme!



Ich wünsche allen hier im Board einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, das Eure Wünsche für 2009 in Erfüllung gehen!!!!


































Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#46

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 15:23
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

die Verladund hast du sehr schön dargestellt
zu den Modellen brauch man ja nichts mehr sagen, außer Spitze, Klasse, Wahnsinn

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#47

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 15:29
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge
Hallo Andreas

klasse bilder kenne andere Bilder von dir mit diesen Fahrzeugen von einer anderen stelle, hast ja damals auch originalfotos zu getan.

Finde das echt klasse wie du das hier darstellst und alles.

Habe dazu nur mal ein paar fragen aus neugier. Ist der auflieger deswegen extra verstärkt? Ich meine das ja eine ganzschöne last und eine Siebdruckplatte hält das auf dauer auch nicht aus. Und über die Alpen muss es der Lkw ganz schön schwer haben oder??

Aber klasse gemacht auch die umsetzung des offenen Planentrailers

Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 18:24 | nach oben springen

#48

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 15:46
von RedDevil
| 294 Beiträge

Hallo Kollegen,

ihr habt alle nen Knall, oder???

Ich wollte heute auch noch einen Gardinenzug einstellen, lass das aber jetzt. Hab grade die Bilder von Uwe, Mario und nu diese gesehen. Ich glaube ich schmeiß den Zug weg und verzieh mich in ein Erdloch! Die Messlatte wird ja immer höher.

Leuts ich bin momentan echt sprachlos!!....ufff

Einfach spitze Jungs!


Stefan
__________________________________________________________
-GEHT NICHT-GIBTS NICHT!-
nach oben springen

#49

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 31.12.2008 17:05
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Andy

Ich glaub ich steh im Wald oder doch bei Dörr auf dem Betriebsgelände

dolle Szene der Verladung vom Tankzug .
bist ja auch immer für was neues da

Ps. überhaupt noch mein Glückwunsch zum TGA / Eurofret Services Fahrzeug . auch der sieht Perfekt aus , so wie man das von Dir kennt

Wünsche Dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr


gruß Ronald
RHT/Nord-Logistik


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#50

RE: Betriebshof von DÖRR

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 01.01.2009 11:28
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Andy
Holla die Waldfee.Was is dat denn für ein geiles Gerät.
Superidee mit Superumsetzung.Mir fehlen die Worte.
Wenn ich das da seh,dann fang ich an,an meine Modellbaurente
zu denken.Besser gehts nicht,mehr davon.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen