ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.06.2008 20:47
von helmutk | 53 Beiträge
hallo kollegen!

die spedition koppenhöfer ist ein mittelständisches logistikunternehmen mit eigenem fuhrpark!der hauptsitz befindet sich direkt an der a 81 in ergenzingen das liegt an der ausfahrt rottenburg , ca 40 km vom kreuz stuttgart entfernt.niederlassungen in deutschland sind in nagold , flensburg , emden ausserdem gehören mehrere stützpunkte an der a 7 dazu , die uns direkt in den norden führen.hier sind die hauptziele unserer spedition.
niederlassungen im ausland bestehen in holland , schweden , norwegen und seit 2008 in italien und polen.
der fuhrpark umfasst ca 300 ziehende einheiten und entspricht höchsten umweltanforderungen , ausserdem bieten wir unseren fahrern einen hohen standart an ausstattung.dominierend sind scania und mercedes , aber auch man , daf und volvo sind vertreten.iveco und renault werden nicht weiter gekauft.die motoren richten sich meist nach dem einsatz gebiet der lkw , die leistung reicht von 380 ps bis 680 ps , also ist uns fast keine last zu schwer.
volumentransporte , kühltransporte , maschinentransporte , stahltransporte , schüttgüter und silotransporte sind für uns kein problem da wir über einen vielseitigen fuhrpark verfügen.
durch mehrere grosse lager ist es und möglich die waren unserer kunden zu lagern und just in time dort zu liefern wo es notwendig ist.
zu dem unternehmen koppenhöfer gehören ausserdem eine werkstatt mehrere tankstellen und eine trailervermietung.

schönen abend gruss helmut
Angefügte Bilder:
f5t1282p22181n2.JPG
f5t1282p22181n3.JPG
f5t1282p22181n4.JPG
f5t1282p22181n5.JPG
f5t1282p22181n6.JPG
f5t1282p22181n13.JPG
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 02:35 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 19.06.2008 23:19
von TMH

Hallo Helmut dann möchte ich dich hier lich Wilkommen heißen, auf deiner Seite wahr ich schon des öfteren.
Du hast einen sehr Schicken Fuhrpark, jedes deiner Fahrzeuge ist eine Augenweite für sich.
Dann hoffe ich, das wir viel von dir sehen und Lesen werden.

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 02:15
von Ex-Fernfahrer

Hallo Helmut!

Ich möchte Dich auch recht herzlich bei uns begrüßen! Ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.Ich kenne Deine Modelle und Deine HP schon länger. Ich bin ein absoluter Fan Deines Fuhrparks und besonders Deines Dio´s. Das ist absolute Weltklasse. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Modelle von Dir hier bewundern zu dürfen!

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 02:27
von martinios
Grüss dich Helmut,

ich freue mich jetzt endlich auch die Spedition Koppenhöfer hier in unserer fiktiven Unternehmerwelt zu sehen.
Darum heiße ich dich herzlich willkommen. Deine Spedition kenne ich ja schon länger und sie ist für mich immer noch ein großes Vorbild.
Ich hoffe das Du dich hier wohlfühlst und wünsche dir gute Unterhaltung, viel Spass und kameradschaftliche Kontakte.
Ist ja wohl klar, dass ich mir wünsche viele schöne Modelle auf deinem Betriebsgelände, verpackt in fachmännische Storys zu sehen und zu lesen.

Helmut ich danke dir, dass Du jetzt hier an Bord bist. Ich freue mich echt.
Deine hier gezeigten Modelle sind wieder erste Sahne.

Gruss Martin
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 04:14 | nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 15:41
von helmutk | 53 Beiträge

hallo kollegen !

danke für eure freundliche begrüssung , sicher werde ich mehr bilder zeigen! die ersten sind ja nicht besonders scharf sehe ich.muss mir also mehr mühe geben.

auf bald grüsse helmut

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 16:24
von Fischbomber
Hallo Helmut,

ich freue mich ausdrücklich darüber, Dich hier bei uns (wieder) begrüssen zu können, ich hoffe, jetzt dürfen auch die neu hinzugekommenen User und die, die Deine absolut vorbildliche HP nicht kennen, sich auf schöne Züge und Diofotos von Dir freuen.

Die ersten Bilder sind doch schon mal eine gute Visitenkarte für Deine Fiktive.

Ich bin stolz, dass Du Dich hier jetzt richtig engagierst....

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 20.06.2008 16:24 | nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 17:04
von Greys96

Hallo Helmut,

ja wollkommen erst mal und schön, dass Du auch hier gelandet bist. Die tollen und absolut detailgetreuen Fahrzeuge der Spedition koppenhöfer sind mir aus einem anderen Forum als auch von deiner Homepage bekannt. Da freut man sich heute schon auf viele neue und ganz tolle Modelle von Dir.

Viel Spass!

nach oben springen

#8

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 18:34
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,

Na endlich gibt es wieder was von der Spedition Koppenhöffer zu hören und zu sehen,hab dir ja damals schon mal geschrieben das ich ein großer Fan deiner Flotte bin und immer wieder gern auf deiner HP vorbeischaue.Am meisten freut es mich das du jetzt auch bei uns wieder aktiv dabei bist.Die ersten Bilder von deinen Fahrzeugen sind schon wieder einmalig.
Freue mich schon auf viele Berichte und Fotos von deiner Spedition.

Viele Grüsse vom Austrianer

Erich



nach oben springen

#9

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 20.06.2008 20:52
von Modellautosammler

Hallo Helmut,

ich kann mich den vorrednern nur anschliessen und freue mich das Du hier Deine Fahrzeuge im Detail zeigst.

ich habe ja schon des öfteren Deine HP besucht und bin begeistert das Du uns nun Deine Modellbaukunst auch im Detail zeigen wirst.

nach oben springen

#10

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.06.2008 17:46
von chefe

endlich...........jippi


die angeforderte gelbe verstärkung ist da!!! danke helmut das du wieder bei uns bist. freu mich riesig............


willkommen bei den fiktiven!!! dir und deiner flotte wünsche ich allzeit eine schrott und gebührenfreie fahrt auf allen wegen.

mal sehn vielleicht schaffen es die anderen lms´ler auch wieder hier her?? wäre klasse!!

nach oben springen

#11

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 21.06.2008 19:33
von north bv | 664 Beiträge

Hallo Helmut,

das freut mich das du nun auch deine Spedition, hier im Forum vorstellst.
Du weißt ja das ich ein großer Fan von deinen Modellen bin und
den Vorgeschmack, den du uns zeigst, sieht sehr vielversprechend aus.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#12

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 13:18
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Hallo Helmut,

Ich kenne deine Modelle von deiner HP und ich finde sie alle klasse, und das du jetzt hier im Forum bist finde ich auch super .
Freu mich auf weitere Fahrzeuge von dir !


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#13

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 14:14
von helmutk | 53 Beiträge
hallo kollegen!

heut möchte ich mal versuchen selber bilder einzustellen.es handelt sich um einen scania r 480 megatrailer mit zulassung in italien.seit märz 2008 haben wir da ein niederlassung in südtirol mit ca 20 lkw , gardinenplanensattelzüge und lebensmitteltanker.der hof ist in latsch im vinschgau , daß ist über den reschenpass und dann ca 50 km richtung meran.mit der niederlassung kann ich jetzt jederzeit über den reschen fahren und mir somit oft den weiteren weg und teureren weg über den brennerpass sparen.
mit den gardinenplanen fahren wir bauholz für gärten , spielplätze und parkanlagen für den raum südtirol bis meran , bozen und trento.wir beliefern holzhändler baumärkte und hin und wieder auch private kunden.als rückladung sind oft verschidene steine oder marmor die wir direkt in riesigen steinbrüchen laden.(habe ich schon selber in echt gemacht das ist ein hammer erlebnis)
mit den lebensmitteltankern transportieren milch , früchtsäfte , sirup und wein für deutschland,holland und england.aber auch andere ziele werden angefahren.
jetzt zeige ich mal den gardinensattel und 2 medikühler des hauptsitzes in ergenzingen!

gruss helmut
Angefügte Bilder:
Neue LKW 005.JPG
ä.jpg
ä1.jpg
ä2.jpg
ä3.jpg
ä4.jpg
ä5.jpg
zuletzt bearbeitet 23.06.2008 12:48 | nach oben springen

#14

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 15:41
von Alexander Wujan

Hallo Helmut,

Dein Fuhrpark dürfte ejdem der sich mit LKW Modellbau in 1/87 beschäftigt bekannt sein. Zu Deinen neuen Lastern:

Gut:

Weitwinkelspiegel Fahrerseite
Geniale Grillackierung
Unzählige Details sauber verarbeitet.
Felgen

Schlecht:

Helmut, wie konntest Du einem Scania den Frontspiegel eines MAN TGX/TGA antun?

Grüße

Alex

PS: vielleicht schaffe ich in Dietenhofen mal Deinen Hof wieder zu besuchen.

nach oben springen

#15

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 16:07
von TommesMagnum | 743 Beiträge


Und noch mal Helmut,

auch hier bin ich wieder begeistert !

Nur der Auspuff an dem Mega , könnte an der ein oder anderen stelle zu tief sein je nachdem wo man hin Fahren muss!

Aber sonst wieder topp gemacht

Die großen Staukisten an den HZ, sind die von TL ?



Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 16:32
von Spedition Naujok

Hallo Helmut,

Hallo erstmal hier in Forum .
Ich kenne deine Firma schon lange, bevor es das Forum noch nicht gab war das mit die erste
Firma die ich so kennen gelernt habe in fiktiven Bereich.

Deine Bilder sind super gewurden......

Und deine Modell sind auch klasse, aber wie Alex schon sagte die Totenwinkelspiegel passen nicht wirklich.

Ich hoffe das du uns noch mehr von deiner Flotte zeigst da würde ich mich persönlich sehr
freu und die anderen bestimmt auch. Und zeigt bitte auch Bilder von deinen Hof .

mfg Jens (Besitzer der Himmelblauen Flotte) falls du mich noch nicht kennst.

nach oben springen

#17

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 16:38
von helmutk | 53 Beiträge

hallo kollegen!

sicherlich ist der spiegel nicht orginal aber in manchen europäischen ländern schon vorschrift.wenn ich mir mein modelle so anschaue finde ich das wirklich klasse.meine fahrer habe sich für diesen spiegel entschieden weil er die beste sicht verspricht.
ist nicht ein nicht "ganz orginal spiegel" besser als gar keiner?


grüssle aus dem schwarzwald hk

nach oben springen

#18

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 18:14
von Black Edition | 670 Beiträge

Hallo Hemlut

freut mich das auch du jetzt hier vertretten bist. Dein Fuhrpark ist echt klasse und du baust tolle Modelle, ichh offe wir bekommen noch ne mengen von dir zu sehen


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#19

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 19:09
von SpeditionSeiffert

Hallo Helmut

ich kenne deine HP schon etwas länger und deine Modelle sind echt eine Augenweide. Ich hoffe von dir noch mehr zu sehen, und vlt den ein oder anderen tip zu bekommen

Schöne Grüsse

nach oben springen

#20

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 20:36
von Modellautosammler

Nabend Helmut,

wiedermal sehr schöne Fahrzeuge, die man von Dir zu sehen bekommt.

Eine Frage habe ich aber mal: Woher stammen die Kästen oben am Fahrerhaus?

nach oben springen

#21

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 20:40
von Fischbomber

HI Enrico,

die dürften von KTD oder Dreamdock sein.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#22

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 20:42
von sbb-trans | 254 Beiträge
Nabend,

Super Modelle sehr schöne Verarbeitung der einzellnen Details, wobei ich deine Modelle auch schon etwas länger von deiner HP kenne - mich umso mehr freue , jetzt auch hier deine Werke betrachten zu dürfen.

Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

zuletzt bearbeitet 22.06.2008 20:44 | nach oben springen

#23

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 20:44
von Modellautosammler

Um unklarheiten gleich zu beseitigen, ich meine nicht die Klimaanlagen sondern die vorn am Fahrerhaus mit dem Schriftzug.

@ Mario, Danke schon mal werde da mal nachschauen.

nach oben springen

#24

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.06.2008 22:08
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Helmut,

Länger nichts mehr gehört von dir und dann wird eine Niederlassung in Südtirol eröffnet.Gibt es davon schon Bilder von dem neuem Areal.Bin schon wirklich gespannt.Die Fahrzeugvorstellung echt super,jedes Bild noch schöner.Den mit der Holzladung den glaub ich hab ich gesehen,hat der nicht bei Schößwendter geladen.

Viele Grüsse

Erich



nach oben springen

#25

RE: Spedition Koppenhöfer

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.06.2008 09:38
von helmutk | 53 Beiträge
hallo erich!

die niederlassung ist gerade im enstehen das gebäude und der platz sind fertig jetzt muss noch die aussenanlage fertig gestellt werden.werde ein paar bilder am herpa sommerfest machen und dann zeigen!
der scania war schon zum laden in dem sägewerk , kann also gut sein das du ihn schon gesehen hast.

viele grüsse helmut
zuletzt bearbeitet 23.06.2008 09:38 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen