ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 21:44
von Marcel Ley | 63 Beiträge
So Fotopremiere von mir-
Als erstes MAN TG-A von der Firma Brenntag. Da ich den LKW mindestens 5mal pro Woche bei mir auf Arbeit hab und ein Fahrer ein Modell wollte, hab ich den Bock nachgebaut.

Als nächstes der Scania 144TL Schneider/DHL. Das Modell entstand aus einem gelben Scania von Herpa und den Decals von TL. Der Auflieger ist leicht umgebaut.
Angefügte Bilder:
DSC00068.JPG
DSC00070.JPG
DSC00071.JPG
DSC00072.JPG
DSC00073.JPG
DSC00074.JPG
DSC00075.JPG
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 21:50 | nach oben springen

#2

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 21:50
von chefe
hi marcel

wunderbar,,,,den bild-hoster hast du ja jetzt klasse gemeistert.

zu deinem fahrzeug kann ich sagen, das ich diese art von lkw immer gerne sehe. da es sich um die arbeitstiere der strasse handelt.
einige kleine dinge dinge könnte man hier und da noch verändern oder hinzufügen!!

glückwunsch und weiter so.....
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 21:51 | nach oben springen

#3

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 21:56
von Marcel Ley | 63 Beiträge
Danke für die Blumen. Ich persönlich mag auch lieber die Alltags Butter und Brot LKW. Ich hab zu den LKWs irgendwie mehr Bezug zu.

Hier weitere LKWs von mir. Ein Axor MP1 der Spedition Frankenbach. Ein Großteil der Flotte transportiert Container, aber auch Autos und Stückgut.
Es wird diese Jahr von mir noch die neue Generation des Axor geben. Ich habe von dieser Spedition noch einige andere Modelle gemacht (Stralis, Actros L, MP2) Wenn Interesse besteht kann ich die auch hier zeigen.

Marcel
Angefügte Bilder:
DSC00085.JPG
DSC00086.JPG
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 21:58 | nach oben springen

#4

Kipperflotte von Marcel

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:09
von Marcel Ley | 63 Beiträge

Ich hab eine Schwäche für Kipp-LKW. Da dachte ich mir-wer Mähdrescher hat braucht auch Kipper um das Getreide u.a. abzufahren. Dadurch sind diese Kipper entstanden.

Zum einen ein MAN F90 Allrad mit Standartkippauflieger. Grundgestell war ein Standart Kipp-LKW von Herpa. Ich hab die Achsen entfernt und einfach Ohrstäbchenrollen unten drunter gesetzt. Vorher musste ich aber einiges feilen damit der Bock gerade steht.
Der andere ist ein Versuchsumbau MB sk94 6x4 mit 2a Kippauflieger. Der ist aus Bastellresten enstanden. Für meine Zwecke ausreichend. Ist ja nur ein Getreidetransprter

Die anderen beiden sind ein Daf CF 4achser 3-Seitenkipper und ein "Raiffeisen" Iveco 3-Seitenkipper. Beide haben Memo Chassis. Ich hab nur die Hütten draufgesetzt und leicht verfeinert. Also nix besonderes...

Falls ihr fragen habt oder Anregungen-ich bin da offen..
marcel

Angefügte Bilder:
DSC00076.JPG
DSC00077.JPG
DSC00078.JPG
DSC00079.JPG
DSC00088.JPG
DSC00089.JPG
DSC00090.JPG
DSC00091.JPG
DSC00092.JPG
nach oben springen

#5

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:12
von Fischbomber

Hi Marcel,

ich kenne Deine Modelle ja schon von einigen Events (Fulda, Gau Algesheim etc.) und finde es gut, dass Du diese hier auch zeigst.

Es dürfen auch ruhig noch mehr werden..

Die Alltagsfahrzeuge sind bis auf Kleinigkeiten doch sehr gut geworden.

Nur die Bildqualität könntest Du noch etwas verbessern, mach´doch mal Bilder draussen im Freien.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#6

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:19
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

Hallo Marcel, ich habe schon einen Favoriten, der Schneider Scania, obwohl noch einges gemacht werden muss, denn ich kenne die schneider Lkw´s ganz gut und die alten vierer sind meistens unten blau herum und haben staukästen, die neuen r´s haben unten das Graue "kleid"


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#7

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:22
von Marcel Ley | 63 Beiträge

Hatte ich ja vor...war nur dunkel so kurz nach 20uhr....wenn das nächste mal um die Uhrzeit die Sonne scheint mach ich nochmal welche
Ja die Qualität ist nicht toll, aber besser als nix. auch daran arbeite ich...Druckluftleitungen sind in Arbeit, aber ansonsten lasse ich meine Modelle so, denn je mehr dran ist, umso mehr kann auch abbrechen. Das sind meine Erfahrungen von verschiedenen Messen.

Ansonsten-wenn wir hier intern auch mal eine Ausstellung machen würden könntet ihr noch viel mehr Modelle von mir sehen. Ich wäre ,wenns die Zeit erlaubt, zu 99,99998%Prozent dabei.

marcel

nach oben springen

#8

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:26
von chefe

hallo marcel

lass dir zeit mit den nächsten bilder. und uns auch die jetzt gezeigten bilder genauer betrachten zu können! nur so können wir dir auch tipps geben..........

mach langsam. nicht alles auf einmal!!

nach oben springen

#9

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:28
von Marcel Ley | 63 Beiträge

@maik: Ja weis ich. Aber Schneider hatte 2 Scania 144TL mit Seitenverkleidung im Fuhrpark. Unter der Seitenverkleidung ist das Modell auch blau, aber das Vorbild hierfür hab ich auf einem Rasthof bei Frankfurt/Main gemacht-und ,was soll ich sagen- da war eine Chassisverkleidung dran

Derzeit ist aber ein R geplant bei mir, wobei es anscheinend ein AWM Modell Scania R geben soll/gibt, aber leider nicht für "Normalsterbliche"
marcel

nach oben springen

#10

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:33
von Maik Löffler Trucking | 183 Beiträge

hilft nur selbst lackieren oder bei jemanden lackieren lassen, oder mal rum schauen.


Von der Ostsee, bis zum Mittelmeer, fahren wir nur im Nahverkehr
nach oben springen

#11

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:44
von Marcel Ley | 63 Beiträge

dann lieber selber machen...die Decals von TL sind echt top. Von dem her gelben Scania R beschaffen und spaß haben...
marcel

nach oben springen

#12

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 22:52
von chefe

oder

hermes modellbau nutzen.

link ist bei den händlerlinks drinne.

anrufen und ihm bescheid geben, das du bei uns hier im forum bist. dann bekommst du nen forum-preis fürs lackieren!!

kann ihn deffinitiv nur empfehlen!

nach oben springen

#13

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 23:15
von Marcel Ley | 63 Beiträge
danke für den tipp...ist das der, der bei ebay auch ist??hast du eine internet-seite für mich von hermes oder gibt es da keine??marcel
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 23:34 | nach oben springen

#14

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 30.11.2008 23:48
von chefe

hermes ist der der im ebay nen shop hat. also soweit ich weiss hat keine eigene web.

wie gesagt: einfach mal anrufen bei ihm.

so nun wollen wir aber wieder back to basic....also zurück zum thema firma und deren fahrzeuge.

nach oben springen

#15

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 01.12.2008 21:54
von Farmer | 403 Beiträge

guude marcel,

hermes ist auch in heusenstamm vetreten !

bis samstag, mann sieht sich


Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#16

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 14:36
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Marcel,

deine Modelle sehen sehr gut aus, meinermeinung ein super Start,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#17

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 02.12.2008 19:15
von Marcel Ley | 63 Beiträge

saubere sache..ich würd sagen wir gehen zusammen hin zum hermes. wann bsit du da richard?? ich bring dir die hütten mit

gruß marcel

nach oben springen

#18

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 09.12.2008 21:44
von Andreas | 311 Beiträge

Du hast schöne Fahrzeuge, schön Detailiert, aber trotzdem schlicht wie Kipper von der Straße.

Mein persönlicher Favorit ist der grüne IVECO Dreiseitenkipper.

Gruß Andreas


http://mc-umwelt.de.tl/
nach oben springen

#19

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.12.2008 22:15
von Marcel Ley | 63 Beiträge
Neues von mir:
Diesmal ein Iveco Stralis 02 mit einem Gp-Auflieger der Firma SKS. Ich hab den "Bock" bei einem Motorradhändler gesehen und hat mit auf anhieb gefallen. Also Foto gemacht, Decals erstellen lassen, 14Tage gewartet und los gings....war aber nicht so einfach wie gedacht.
Es war ein ziemliche gefummel, vor allem die Heckstapleraufnahmen waren NICHT LUSTIG...

Wenn ihr fragen habt nur zu ...und sorry wegen der besch...Qualität
MArcel
Angefügte Bilder:
DSC00075.JPG
DSC00078.JPG
DSC00077.JPG
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 22:17 | nach oben springen

#20

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.12.2008 22:17
von Fischbomber
Hi Marcel,

jaja, jetzt kramst Du alles aus Deiner Schatztruhe hervor, allesamt schöne Modelle, besonders gefällt mir natürlich der Stralis.

Aber.... bitte lass` Dir eine anständige Dificam zu Weihnachten von Jessica schenken... !!!



Grüssle

Mario
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 23:03 | nach oben springen

#21

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.12.2008 22:32
von Marcel Ley | 63 Beiträge
Du keine Ahnung was ich bekomm von meiner Frau. Ich hab gesagt das ich nix will außer meine Ruhe

Ich schau mal was sich machen lässt. Mein Nachbar hat jetzt 3!! Digis. ich bin dran ihm eine abzuschwatzen..also ist in Arbeit
Danke für eure Geduld

Marcel
zuletzt bearbeitet 22.12.2008 22:33 | nach oben springen

#22

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.12.2008 23:01
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Marcel,

das bekommen wir auch anders hin mit den Fotos, wie weiter wohnst du von Berlin entfernt?
Pass mal auf, dass ich nicht einfach vorbei komme!

Denn deine Modelle müssen einfach gezeigt werden, drum müssen wir schnell eine Lösung finden.

So nun zum eigentlichen Thema zurück, soweit man es erkennen kann -> supi gemacht!

Ich wünsche dir und deiner Frau ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#23

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 05.01.2009 23:42
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin marcel,

Erstmal frohes neues jahr gelle

Dann bravo fuer deine baukuenste, man sieht recht schoene lkws, spitzenleistung, mein liebling iss der schneider scania, der sieht wie echt aus, die anderen modelle sind aber auch fein!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#24

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.01.2009 19:08
von Marcel Ley | 63 Beiträge

Neues von mir diesmal ein Scania Teleskoptieflader für den Landmaschinentransport u.a. längeren Gütern. Entstanden ist das Modell aus einem Scania 124L und Teilen des Extra-Shops. Der Tieflader ist von Albedo. Die Decals sind aus der BAstelkiste. Zum Schluss noch 2-teilige Felgen draufgezogen...fertig.

....und sorry wegen der immernoch schlechten Bildqualität...

Angefügte Bilder:
DSC00034.JPG
DSC00041.JPG
DSC00039.JPG
nach oben springen

#25

RE: Marcels Modelle

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.01.2009 19:15
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Marcel
Trotz der schlechten Bildqualität sieht das Teil nicht schlecht aus.
Könntest nur nochmal an die Ladungssicherung denken.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen