ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 18:56
von martinios

Hallo,
wie so oft muss ich sagen, daß Mario die gleiche Einstellung teilt wie ich.
Auch bei mir zählen nicht nur die inneren Werte bei einem Nutzfahrzeug. Das Design ist auch mir unheimlich wichtig.
Und da liegt MAN zur Zeit für mich persönlich vorn. Auch der Vorgänger ( TGA ) ist immer noch was fürs Auge.
Da ich nur einen sehr kleinen Fuhrpark habe, habe ich mich erstmal für eine Marke entschieden.
Die Schweden habe ich mir schon langsam übergesehen und auch der Actros ist in die Jahre gekommen.
Neben MAN finde ich die von DAF und Iveco auch sehr schön. Renault? Naja..., nicht mein Ding.
Aber eines steht absolut fest: Ich freue mich auf die Neuen von Daniel und Mario.

Besten Gruss von Martin

nach oben springen

#52

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 00:55
von Fischbomber

Hallo zusammen,

um der Markendebatte nun den Schlußstrich zu verpassen und den Thread wieder seiner ursprünglichen Form zu geben, noch eine persönliche Abschlussbemerkung in Sachen Renault:

Der AE in all seinen Evolutionsstufen war nie ein Fall für meinen Geschmack, den Premium finde ich allerdigs optisch wieder sehr gelungen, von Albedo allerdings seinerzeit nicht gut gemacht, das aktuelle Herpa-Teil ist sehr gut geworden.
Einziger Nachteil: Keine Motornachbildung !!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#53

Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 01:58
von XF105SSC | 171 Beiträge
Hallo zusammen!

Hier nun Bilder von dem angesprochenen DAF!! Leider unfreiwillig und zu früh! Da sich am Samstag ein Hobby-Knipser auf unserem Betriebsgelände rumgetrieben hat und dieser unglücklicherweise Fotos von unserem "Straßenkreuzer" in dem Moment gemacht hat, in dem wir das gute Stück von der Lackierhalle in die Werkstatt fahren wollten.
Nun hab ich mir gedacht, dass ich sie lieber selbst veröffentliche, bevor es hintenrum geschieht...
Eigentlich wollte ich bis zur Fertigstellung und Anmeldung warten!!

Kann halt nicht alles klappen... Ich hoffe er gefällt EUCH!?

Es handelt sich um einen XF95.530 SuperSpaceCab, als 6x4 SZM in einer Longline-Version....

MfG Daniel
Angefügte Bilder:
pic0221bo6.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 01.10.2007 02:01 | nach oben springen

#54

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 08:03
von Fischbomber
Hallo Daniel,

sehr schön, ein modellbauerisch schön umgesetztes Modell, sauber verarbeitet und gebaut.
Wenn er lackiert ist, ist er von einem Herpa-Original nicht mehr zu unterscheiden

Das einzige, was ich mich frage, ist ob das mit den beiden eingestanzten Seitenfenstereinsätzen beim 1:1-Longliner auch so ist, ich hätte das eher zugespachtelt und nur eine Stanzkontur mittig angebracht, aber das ist bei Spachtelarbeiten so einfach dahingesagt, aber schwer umzusetzen...
In diesem Zusammenhang bitte ich um ein Originalfoto, das würde mich sehr freuen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 01.10.2007 08:11 | nach oben springen

#55

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 08:32
von BKSM A Strong Team!

Auch von mir erstmal dickes Lob,
Der Daf als Longline gefällt mir besser als die Version von Scania!
Alle hier gezeigten Fahrzeuge wurden erstmal ausgiebig mit den Augen ,,begrabscht´´!
Und auch alle können durchaus überzeugen.
Kritik habe ich hier keine abzugeben, außer das ich mir mehr von dir zu sehen wünsche!
Also ran an den Basteltisch, auf zu neuen Taten!
Gruß Björn

nach oben springen

#56

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 19:29
von XF105SSC | 171 Beiträge

Zunächst einmal danke für euer Lob !!!

@ Mario: Das mit den Seitenfenstern ist sicherlich ein Gedanke, den ich vielleicht beim nächsten versuchen werde
umzusetzen!! Mit einem Originalfoto kann ich leider nicht dienen...! Mir ist nämlich nicht bekannt,
dass es einen XF95 in dieser Form gibt. Die Idee ist mir einfach so gekommen, mal was anderes als einen
Scania im Longline-Format zu bauen!

@ Björn: Freut mich von jemandem eine positive Reaktion zu erhalten, der selbst so beeindruckende Fahrzeuge auf
die Räder stellt!! Basteltisch ist voll in Beschlag genommen und weitere Fahrzeuge werden folgen.

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#57

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 20:15
von BKSM A Strong Team!

Danke für dein Lob!
Aber perfekt bin auch ich noch lange nicht!
Da gibt es immer noch viele Modellbauer die meinen großen Idole sind!
Uwe baut ja auch auf sehr hohem Niveau, ebenso wie Nikolai und Markus, und von unserem Plastikschneidenden HNO Arzt brauche ich wohl nix zu erwähnen?Stefan ist halt einfach mein Modellbaugott!!!

nach oben springen

#58

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 20:31
von chefe
wir sind alle nicht perfekt....wir arbeiten uns an die realität heran.

und vom godfather of modellbau brauch sich keiner zu fürchten. der doctore hat einfach den job verwechselt. wenn ich nicht wüsste , das der wirklich arzt ist!, dann wäre ich mir sicher, das er, der chef der handmuster-abteilung von herpa ist.

so nun aber wieder zum eigentlichen thema......upps...aretz, sorrykopf und daumen hoch....klasse. hau rein
zuletzt bearbeitet 02.10.2007 00:40 | nach oben springen

#59

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 21:00
von SchrammBo (baggerfahrer)

@ chefe: Das Thema ist Aretz :D

Soo Daniel, hab dir ja schon in der Bauphase gesagt das das ne richtig geile Idee ist und war!!! Nun bn ich mal auf die ganzen Details gespannt die du so verbauen wirst ;)

nach oben springen

#60

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 01.10.2007 22:22
von XF105SSC | 171 Beiträge
Hi Uwe!!

Jetzt hab ich einen gut bei Dir!!!!!!! Kleiner Scherz am Rande... Kein Problem!! Kann bei den ganzen Themen und Usern ja mal passieren ...

MfG Daniel

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

zuletzt bearbeitet 17.02.2008 23:24 | nach oben springen

#61

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 02.10.2007 18:53
von bechmann-trucking | 92 Beiträge
Moin,
Ich kann nix anderes sagen als Björn

Aber was das Vorbild angeht, vom Werk aus gabs die nicht, aber so einen gibts, ist halt alles Eigenbau... Muss mal gucken, der war auf irgendeiner Seite....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.bechmann-trucking.de.tl
. . . nur vom feinsten . . .
zuletzt bearbeitet 02.10.2007 18:53 | nach oben springen

#62

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.10.2007 09:05
von BKSM A Strong Team!

Stimmt irgend so ein verrückter Holländer war auf die Idee gekommen, das wenn Scania so etwas machen kann, dann müßte das auch mit einem Daf gehen, ich glaube Bilder vom Vorbild findet man unter:
http://www.V8power.nl
Dort im Forum unter Daf schauen, aber vorsicht, das Forum macht wegen seiner gigantischen Bildauswahl süchtig!
Nicht das unsere User dorthin abwandern!

nach oben springen

#63

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.10.2007 09:40
von Wotin

finde auf dieser Seite nur Scania
........sonst nichts

nach oben springen

#64

RE: Hobby-Fotograf erwischt unseren Neuen beim Hallenwechsel!!!

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 03.10.2007 10:03
von BKSM A Strong Team!

Auf der Hauptseite nach dem Forum Button suchen, dort kommst du ins Forum und dann oeverige Marken,wenn das nicht gelöscht wurde müßte er dort zu finden sein, schaue gleich noch mal ob das die richtige Seite ist.

nach oben springen

#65

RE: T.S.L-ARETZ -> Ihr Partner in Sachen Transport & Service

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 04.10.2007 22:03
von TRANSMAR | 292 Beiträge

Hallo Daniel,

auf der Suche nach Deinem Neuen fiel mir Dein Neuer "Alter" auf und ich muß sagen, ich war u.A. begeistert, wie exakt Du speziell an den Hinterachsfelgen (Bild 6) aufgebohrt hast - Respekt!

Freu mich schon auf den Zweiten!
Viele Grüße!
Stefan





nach oben springen

#66

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 10.10.2007 09:50
von BKSM A Strong Team!

Moin Daniel,
Auch deine Modelle sind ja sehr sauber gearbeitet, das weiß die Grundfarbe ist, finde ich gar nicht so schlimm, ist halt Geschmackssache.
Also halt dich ran, die Bilder machen Lust auf mehr!

nach oben springen

#67

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 18:57
von XF105SSC | 171 Beiträge

Wollte euch mal Bilder vom ersten Entwurf für die Fahrzeugbeschriftung zeigen. Die Bilder weichen vom späteren Endergebnis noch etwas ab... Einige von euch werden die Bilder vielleicht noch kennen, falls sie den kurzen Baubericht zum Schubboden-Auflieger gesehen, der leider bei einer Aufräumaktion im Forum abhanden gekommen ist...

Angefügte Bilder:
pic_0297ll.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#68

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 19:08
von Spedition Naujok

Hallo Daniel,

also ich habs schonmal geschrieben und schreibs wieder der sieht richtig gut aus.
Freue mich schon auf den fertigen.........

mfg ~> Jens

nach oben springen

#69

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 19:35
von Modellautosammler

Hallo Daniel.

Da kann ich mich nur anschliessen der sieht jetzt schon Klasse aus. Na dann lass uns nicht so lange auf den fertigen warten.

Gruß Enrico

Adler-Transport-Logistik

Wir transportieren alles von A-Z

nach oben springen

#70

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 19:52
von Ex-Fernfahrer

Hi Daniel!

Die Fahrzeugbeschriftung hat mir beim ersten Mal schon gut gefallen und die gefällt mir beim zweiten Mal immer noch sehr gut.

Auch der DAF Longliner hat was, obwohl mir die Longliner nicht so zusagen. Dieser aber schon! Ist nu halt ein DAF!

nach oben springen

#71

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 20:53
von TommesMagnum | 743 Beiträge

Hallo Daniel !
An das Design kann ich mich gewöhnen, ich freu mich schon auf die fertigen Decals


Gruß Tom



Castrop-Logistik


Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!

nach oben springen

#72

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 21:37
von martinios

Moin Daniel,
ich habe dieses Design auch noch sehr gut in Erinnerung und wiederhole mich sehr gern nochmal: Sieht absolut schön aus.
Leider bin ich auch nicht so der Freund von Longlinern. Trotzdem freue ich mich auf den fertigen Zug, da er hier eindeutig ein Unikat ist.
Außerdem bestärkt dieser Longline deine modellbauerischen Fähigkeiten.

Gruss Martin

nach oben springen

#73

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 18.02.2008 22:28
von XF105SSC | 171 Beiträge

Erstmal danke ich euch für´s Lob...
Habe heute die passenden Radzierblenden mit DAF-Prägung von MR erhalten. Bin schon gespannt, wie die sich darauf machen werden...
Der Rest ist für die kommenden 105er reserviert!!!


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#74

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 05.01.2009 01:03
von tfbexpress | 1.118 Beiträge

Moin daniel,

Erstmal frohes neues jahr und viel gesundheit dir und deinen angehoerigen!

Dann muss ich sagen, dass du einen schoenen fuhrpark hast, der seht super aus, mein klarer liebling ist der longline DAF, schade dass der nicht in echt existiert dass waere was fuer uns fahrer! Hoffentlich sehen wir bald wieder was, hast schon lang nix mehr reingesetzt!

MACH WEITER SO!

salutations aus frankreich
frederic


EUROFRET SERVICES S.A.R.L.
FRACHTVERMITTLUNGEN
AFFRETEMENTS INTERNATIONAUX
57525 TALANGE FRANKREICH
fred-le-routier@hotmail.fr




nach oben springen

#75

RE: T.S.L.- ARETZ -> Transport & Nfz-Service aus 1 Hand

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 21.01.2009 21:56
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo Leute! Heute zeige ich euch endlich mal wieder etwas mit Rädern. Es handelt sich um einen 2007er Stralis AS 560 mit Autogas-Anlage. Die Beschriftung ist die gleiche, wie sie unserer Vorführfahrzeug in 1:1 besitzt. Erstellt und gedruckt habe ich die Decals selber, was man leider an der Stärke und den weißen Rändern sieht, da ich weiße Decalfolie verwenden musste. Die nächsten Sätze lasse ich dann bei Decalprint machen. Das Fahrzeug hat so gesehen ein Vorbild, von dem ich aber, auf Grund seines Einsatzgebietes in meinem Fuhrpark, etwas abgewichen bin. Der dazu gehörige Auflieger folgt noch. Einige Details fehlen zwar noch aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Außerdem wurde es mal Zeit, dass mal wieder ein Lkw von mir erscheint.

Angefügte Bilder:
SDC10547.JPG
SDC10549.JPG
SDC10550.JPG

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen