ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 00:12
von XF105SSC | 171 Beiträge

Nun möchte ich euch meinen neuen Baustoff-Hängerzug vorstellen:

Es handelt sich um einen 2007er Stralis mit 560PS . Leider konnte ich ihn noch nicht zulassen, da der
Zulassungsstelle die Kennzeichen-Rohlinge ausgegangen sind . Der Nachschub der Kennzeichen-Schmiede
Decalprint wird schon sehnsüchtig erwartet. Da das gute Stück noch nicht ganz fertig ist, können meine leute in
der Werkstatt bis dahin die restlichen Arbeiten erledigen.


Das Fahrzeug wird bei Paul Schockemöhle eingesetzt werden. Wir werden für ihn als Subunternehmer fungieren.
Den Hänger wird uns zur verfügung gestellt. Dieser wird abgeholt sobald das Fahrzeug zugelassen ist. Die
seitliche Beschriftung wird zum späteren Zeitpunkt fertiggestellt.


Bei endgültiger Fertigstellung folgen natürlich neue Bilder ...

MfG Daniel

Angefügte Bilder:
pic0199ij0.jpg
pic0194bs5.jpg
pic0197az0.jpg
pic0201qp2.jpg
pic0211yc3.jpg
pic0214wa7.jpg
pic0215be4.jpg

Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#27

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 00:46
von martinios
Guten abend...ääh, guten morgen Daniel,
also Du hast hier ja gestern richtig hingelangt.
Habe gerade ausführlich die Bilder und Texte studiert.
Der größte Fan deiner Flotte scheint Mario zu sein.
Verständlich, da Ihr die gleichen Marken bevorzugt.

Mir persönlich gefallen die beiden Ivecos sehr gut. Besonders der Baustoffhängerzug macht wegen seiner schlichten Lackierung eine gute Figur.
Ich habe mich vorhin nach dem betrachten deiner Bilder dabei ertappt, daß ich selbst als MAN Freak über die Anschaffung eines neuen Stralis nachdachte.

Na wenn das kein Kompliment ist!?

Besten Gruß von Martin
zuletzt bearbeitet 27.09.2007 00:47 | nach oben springen

#28

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 01:04
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hi Martin!

Ich danke Dir für dein Lob!! Das muss ich dir gleichermaßen zurückgeben... Hab mir eben deine neuen Bilder angesehen und muss sagen, dass mir die Scania-Züge, trotz der schon älteren generation, sehr gut gefallen!
Werde aber noch was in deinen Thread reinschreiben... Da mich alle deine Fahrzeuge sehr beeindrucken. Besonders die Beschriftung find ich klasse. Bin mir über meine noch nicht ganz im klaren... möchte das bisherige Design umstellen!

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#29

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 06:07
von scan1 | 1.036 Beiträge

Guten Morgen Daniel,
Oh ein Baustoffhängerzug mit Starlis Füherhaus einfach schön.Freue mich schon auf die Fertigstellung des Fahrzeuges.Da meiner schon etliche Kilometer drauf hat könnte man sich das mit Iveco auch mal überlegen,aber ein wenig muß er noch halten.Wirst dich sicherlich auch freuen wen er Zugelassen wrden kann,den dan schließlich bringt er das Geld rein.
Mach weiter so immer wieder schön Deine LKWs zu bestaunen.

Gruß aus Österreich Erich



nach oben springen

#30

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 07:47
von Fischbomber

Hallo und guten Morgen Daniel,

irgendwie habe ich was verpennt, ich bin erst jetzt über Deinen Stralis als Baustofftruck gestolpert und es ist der erste Stralis Facelift überhaupt, den ich als Hängerzug sehe.

SEHR SCHÖN !!

Eine sehr saubere Arbeit und als Hängerzug wirkt er gleich nolch mal so gut wie als Sattel.
Welches Fahrgestell hast Du verwendet, von Rietze gibt es ja nur die Szm ?

Woher stammt denn der Zierstreifen, denn für IVECO ist das Angebot ja eher spärlich gesät ?

Auch der Aufbau ist Dir gut gelungen, wieder mal eine gewohnt spitzenmässige Bereicherung für die Flotte.

Um mich mal zu outen, ja ich bin wirklich ein Fan Deines Fuhrparks !!

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#31

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 10:28
von Wotin
auch mir gefällt der Stralis....bei diesem aber stören mich die großen Siteflaps....einfach zu groß (breit) für nen Hängerzug
zuletzt bearbeitet 27.09.2007 10:28 | nach oben springen

#32

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 10:36
von Fischbomber

Hallo Wolfgang,

wäre mit kürzeren Seitenwindleitblechen aber nicht der Luftleiteffekt verloren, es handelt sich hier ja nicht um einen WP-Zug, wo die Flaps aus technischen Gründen kürzer sind ?

Gruss

Mario

nach oben springen

#33

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 10:39
von Wotin



weil er ja nen offenen Kasten und Heckkran hat....da sind sowieso Luftverwirbelungen vorhanden...und die Sitflaps haben bei dieser Aufbauart fast keine Wirkung
Schau dir mal die ganzen Baustofftransporter in der Wirklichkeit an
in den seltensten Fällen haben sie Spoiler oder Siteflaps dran

nach oben springen

#34

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 10:49
von Fischbomber

Danke Wolfgang,

besten Dank für Deine Erklärung.

da sieht man mal wieder, dass ich eben ein Bürosesselfurzer bin und eben kein Mann von der Truckerfront...

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#35

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 10:56
von Wotin

<<<<auch kein Fahrer von der Truckerfront ist....nur sehr belesen mit Fachliteratur
in Wirklichkeit sitz ich im gelben Sprinter und bringe Deine Neuware....also immer freundlich zu den Jungs sein, es könnte auch mal ich sein

nach oben springen

#36

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 11:19
von Fischbomber

Hi,

ja, ich schimpfe nie auf meine Gelbmänner oder besser gesagt -Frauen so wie andere in anderen Foren, wenn ich nicht da bin, wird die Ware direkt vor meine Wohnungstür gelegt, auch Einschreiben und Pakete, wo´s sonst meist nicht klappt, und es ist immer sehr zuverlässig.

Fachliteratur bildet, das ist absolut wahr, dafür habe ich in der Regel aber leider keine Zeit..

Aber jetzt sollten wir unsere Privatunterhaltung hier aus dem Thread raushalten, sonst schimpft uns Herr Aretz....

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#37

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 18:17
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hi Mario!!

Erstmal vielen Dank für euer Lob!!!!
Das Fahrgestell ist von Herpa. Und zwar von einem Actros MPII Motorwagen. Hab beide Fahrgestelle gekürzt und miteinander verbunden. So hatte ich direkt die originalen Anbauten von IVECO dran.
Die Zierstreifen sind von TL-Decals.
Freut mich einen echten Fan zu haben!! Dann macht die Sache gleich doppelt Spaß, wenn man weiß, dass die Arbeit die man leistet gut ankommt!!!
Ich bin auch ein großer Fan deiner Flotte... Besonders deine neuen Showtrucks sind der Wahnsinn! Werde dir später noch ein paar fragen dazu stellen!

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#38

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 19:14
von chefe

da soll doch einer sagen...das transportgeschäft läuft schlecht.

obwohl ich ja bekanntlich kein iveco freund bin, muss ich dir zu deinen neuen allzeit gute fahrt wünschen. nette fahrzeuge.....
klasse arbeit.

falls du mal in der nähe maichel & sohn bist? ein kaffee und ein essen bei esther auf mich. gilt selbstverständlich auch für die anderen kollegen.

nach oben springen

#39

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 27.09.2007 22:36
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo Uwe!!

Dank Dir für das Angebot!! Werde dies sicherlich in nächster Zeit in Anspruch nehmen...

Vielleicht schaffen Mario und ich es aus Dir doch noch nen IVECO-Fan zu machen. Schließlich hat MAN mit dem TG-A nicht den zuverlässigsten Nachfolger für den F2000 gebaut!!

Der Antriebsstrang bei IVECO ist einer der Besten... wenn jetzt noch die Elektronik zu 90% funktionieren würde...

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#40

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 09:15
von chefe

grüss gott..


was lesen meine augen da?? ihr wollt aucs mir einen iveco fan machen? oje,,,das kostet euch ein vermögen.
ich sag da nur ganz still und leise......MAN forever.......einmal bayer,immer bayer.

das iveco gut ist weiss ich und daher werde ich den italienischen schwabentruck auch nicht schlecht machen. aber auch schwaben haben ihre macken,
lach.......

nach oben springen

#41

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 10:24
von SchrammBo (baggerfahrer)

Als Freund, lil´bro und Unternehemenspartner wünsche ich alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Stralis!!!
Jetzt weiss ich ja an wen ich mich beim nächsten Mal in Bezug auf Baustofftransprte wenden kann!!!

nach oben springen

#42

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 10:30
von Wotin

aber auch schwaben haben ihre macken,


kann ich nur bestätigen


nach oben springen

#43

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 12:13
von Fischbomber
Hi Leute,


Uwe, das könnte doch funktionieren...


Ich war MAN bislang auch immer etwas mit Zurückhaltung begegnet, habe zwar im Gegensatz zu DAF und MB (gar keine) nur zwei im Fuhrpark laufen, aber durch den TGX bin ich mittlerweile fast schon zum MAN-Enthusiasten geworden.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 29.09.2007 12:34 | nach oben springen

#44

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 12:27
von Wotin

Hallo

bei uns im Fuhrpark laufen auch ein paar Stralis, allerdings von 1 er, richtig durchsetzen konnte sich das Fahrzeug aufgrund von Leistungsmangel nicht. Der neue ist bereits zum Testen geordert, mal sehen ob es mehrere schaffen in unserem Fuhrpark aufgenommen zu werden.

Der MAN Virus scheint um sich zu greifen <<<< sich schon überlegt die MAN Niederlassung in Balingen zu übernehmen und weiter auszubauen. Nen guter Kunde wäre dann ja in der Nachbarschaft vorhanden.(neben der Edeka wäre noch einer)

nach oben springen

#45

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 14:29
von chefe
jetzt aber......

@wotin
hat da einer was gesagt.....??? ich verkaufe oder verpachte meine MAN niederlassung doch nicht, wäre ich ja blöde!!!!
ich habe von münchen extra die neuen tgx bekommen um sie dort auch vorzustellen und die neuen von maichel & sohn natürlich auch.
also leider muss ich dir mitteilen, das die niederlassung weiterhin in meinen händen bleibt.
zuletzt bearbeitet 29.09.2007 14:35 | nach oben springen

#46

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 29.09.2007 16:04
von Wotin

gröööööööööööööööööööööhl mich weg vor lachen

bleibt ja fast in der Familie

nun aber zurück zum eigentlichen Thema

nach oben springen

#47

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 02:50
von martinios
Hallo alle zusammen,
Daniels Vorstellung von seinem Iveco Stralis hat hier ja eine richtige LKW Markendebatte ausgelöst.
Wie wir ja mittlerweise alle wissen, trägt Uwe den MAN Virus ganz tief in sich. Nur Mercedes hält ihn noch davon ab, das er diesem agressiven Bazillus nicht ganz hoffnungslos verfällt. Das Gegenmittel muss wohl erst noch geschaffen ( erbaut ) werden.
Aber auch Mario zeigt erste Symthome eines Befalls. Da ich selbst vom MAN Virus infiziert bin, finde ich das natürlich Klasse.
Auch die Max Schmitz Logistik Gruppe scheint befallen zu sein und gab vor einigen Tagen bekannt, daß deren Mercedes Fotte demnächst durch einen MAN TGX erweitert wird.

Jedoch muss ich beim betrachten von Daniel´s Iveco Stralis ehrlich zugeben: schön issa ja
Soll heißen, das ich mich eventuell auch damit anfreunden könnte. ... mal schauen was bei den Tests von Wolfgang rauskommt.
Besten Gruss von Martin
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 03:05 | nach oben springen

#48

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 14:52
von Fischbomber
Hallo zusammen,

also, das mit dem MAN-Virus stimmt mittlerweile auch bei mir.

Damit dieses Fieber aber nicht zu stark grassiert, hat zwischendurch aber auch die italienische Zugmaschinengrippe einen kleinen Schub zu verzeichnen, der nächste vorzustellende (Am Dienstag) ist wieder ein 1er Stralis und auch ein französischer Virenstamm befindet sich in der Lackierei bereits in der Inkubationszeit...

Auf eine gesunde Mischung läuft es insgesamt hinaus, und sollten die Schweden nicht auch bald wieder mal was neues zeigen, sehe ich bei uns in der Firma für Scania und Volvo auf Dauer schwarz.
Aber bitte nicht die bisher gezeigten Studien, denn bei denen wird es mir designmässig betrachtet, ziemlich übel..

Wie man hieraus entnehmen kann, achte ich nicht nur auf die " inneren Werte " und die Wirtschaftlichkeit, sondern auch auf das Aussehen der Fahrzeuge.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 30.09.2007 14:55 | nach oben springen

#49

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 15:10
von XF105SSC | 171 Beiträge

Hallo zusammen!!

Ich klinke mich nochmal in die Fabrikat-Debatte ein!

Dass IVECO einer meiner Favoriten ist, wisst ihr ja. Mein zweiter ist DAF! Ich habe seit nun mehr als einem Jahr die Gelegenheit, Tag für Tag an den robusten Holländern zu schrauben oder mit ihnen zu fahren. Und ich muss sagen, dass es dieser Hersteller schon geschafft hat, IVECO bei mir von Platz 1 zu verdrängen!! Deshalb wird meine nächste Neuvorstellung ein DAF sein. Aber in einer Form, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt! Mehr wird noch nicht verraten...

MAN ist bei in meinem Fuhrpark auch vertreten. Zum größten Teil für den Baustellen-Verkehr und den Schwerlast- bereich...

MfG Daniel


Gruß Daniel

Geschäftsführer T.S.L-Aretz

Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer

Schnell, Schneller, TSL...

Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!

nach oben springen

#50

RE: Unser Neuer STRALIS´07 ist da!!!---T.S.L-ARETZ---

in 1d. Firmenvorstellung Q - Z. 30.09.2007 15:18
von Fischbomber

Hi Daniel,

ich denke aber mal, dass die MAN im Baupark sicherlich auch damit zu tun haben, dass nach der Eurotrakkern der alten Generation über unseren markenübergreifenden Importeur aus Dietenhofen in letzter Zeit nicht mehr viel zu bekomne ist.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen