ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:14
von KuhlmannTrucking
Hallo Kollegen,

Dann will ich euch mal meine Basis zeigen Unser Firmenstandort ist Rellingen, das liegt in Schleswig Holstein in unmittelbarer zur Hamburger Stadtgrenze. Durch diesen Standort sind wir äusserst flexibel da wir auch sehr nahe an der A23 liegen. Der Hof ist leider etwas klein...so das viele Fahrer ihre Autos mit nach Haus nehmen müssen. Neben dem Speditionsbetrieb betreiben wir noch eine kleine Werkstatt in der wir unsere Fahrzeuge warten. Ausserdem restaurieren wir noch ältere Fahrzeuge und verkaufen auch bei Gelegenheit welche. So steht momentan ein Scania Streamline in der Werkstatt der komplett neuaufgebaut werden soll. Sowie ein Volvo F10 Eurotrotter. Und nun die Bilder----->


P.S Das Dio ist natürlich noch nicht ganz fertig. Das werde ich aber bald in Angriff nehmen
Angefügte Bilder:
Dio1.jpg
Dio2.jpg
Dio4.jpg
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 12:26 | nach oben springen

#2

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:20
von Truckfan93

Moin Frank,

Ich kenne das Dio zwar schon, aber ich muss sagen, dass mir dein Diorama immer besser gefällt. Da gibt es ein paar schöne Häuser und man kann tolle Fotos machen.

Weiter so, freue mich auf mehr.

Gruß Chris

nach oben springen

#3

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:28
von Ex-Fernfahrer

Hallo Frank!

Ich kann da nur sagen: Klein aber fein! Gefällt mir sehr gut.

nach oben springen

#4

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:34
von KuhlmannTrucking

Danke wie gesagt ist noch nicht ganz fertig aber ich wollte es trotzdem schon mal zeigen

nach oben springen

#5

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:42
von martinios

Frank, das sind ganz tolle Bilder von dir.
Dein Dio gefällt mir, weil die Anordnung der Gebäude sehr gut gelungen ist.
Sehr real finde ich auch, das Du dein Gelände nicht mit Fahrzeugen überladen hast.
Auch die Proportionen stimmen.

Fazit: Ein interessantes Betriebsgelände, schön anzusehen. An solchen Bilder kann ich mich erfreuen.

Viele Grüsse
Martin

nach oben springen

#6

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 19:45
von Spedition Naujok

Hallo Frank,

also schöner Hof muss ich dir mal lassen !!!
Ich würde mich auch mal über Bilder von Scania Streamline und Volvo F10 freuen !
Aber auch von mir Daumen hoch zu Hof .

mfg ~> Jens

nach oben springen

#7

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 20:02
von KuhlmannTrucking

Hallo Leute,

Freut mich das euch mein "kleiner einblick" gut gefällt. Die Aufnahme wurde auch unter der Woche gemacht. Wo fast alle lkw`s unterwegs waren. Ausser der Volvo..der Fahrer hatte den Tag frei Mein Büro muss aber noch renoviert werden...also das Dach kommt da wieder drauf @ Jens den F10 kannst du vielleicht auf dem einen Bild erkennen ? Ich glaub der steht da gerade in der Halle. Mein Lager befindet sich in Hamburg deshalb auch keine Gabelstabler oder Palletten auf dem Hof.

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#8

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 20:29
von BKSM A Strong Team!

AAHAAA!
Der Kollege Kuhlmann zeigt geschickt sein Anwesen!
Was er natürlich wieder verheimlicht, ist das riesige (noch!) Baumschulgelände gegenüber, das demnächst von der Kreisverwaltung Zwangsversteigert wird!
Wie du siehst, Kollege, auch ich lese das Pinneberger Tageblatt, und ich weiß wohl jetzt schon, wer sich amm 22.11.07 im Landratsamt einfinden wird, und nicht auf dem Bock sitzt, oder im Büro!
Also ich wünsche dir viel Erfolg für die Versteigerung, Franky!
Wie hier immer so schön gesagt wird: Hau Rein!
Gruß aus der Nachbarschaft
Björn

nach oben springen

#9

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 22:25
von KuhlmannTrucking

Man man man....der Herr Kebbe hat auch überall Spione sitzen Ja du weisst ja wie eng es bei uns geworden ist. Bin schon immer froh wenn "Opa Asbach" mal nix anschrammt Nur muss ich halt sehen..wie gross das Areal so werden kann. Hab sonst noch Verhandlungen laufen über ein Areal in Niedersachsen da könnte ich mir den leidigen Elbtunnel sparen


Viele Grüsse von deinem Nachbarn

nach oben springen

#10

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 22:47
von BKSM A Strong Team!

Na, warte lieber erstmal ab, wegen der Versteigerung.
Wenn der Preis nicht allzu hoch angesetzt wird, könntest du da ein echtes Schnäppchen machen.
Mußt dann ja auch nicht gleich den ganzen Acker asphaltieren oder Pflastern, sondern nach und nach ein bißchen bringt auch Platz!
Niedersachsen? Hmm, wenn du deine Kunden hier oben nicht vernachlässigst wäre es einen Gedanken wert, allerdings sollte man immer an unser ,,geliebtes´´ Staudreieck Nordwest denken.
Das könnte schnell mal Ärger bei Kölln geben, wegen verspätung, denn dort wird ,,Just in Time´´ gefahren, und jede Verspätung wird teuer.
Als echte Alternative kann ich nur Tornesch empfehlen, hier bei uns im Gewerbegebiet ist noch jede Menge Bauland zu vergeben, die Preise sind sehr günstig, und du müßtest nicht wieder soviele Behördengänge machen, wie in Niedersachsen, da das zuständige Landratsamt und auch die Handelskammer die gleiche bleibt.
Du könntest dir hier einen schönen Stützpunkt aufbauen, und auch die Verkehrsanbindung ist ja nicht die schlechteste, A23 richtung Süden, und schon bist du auf der 7 und soll es gen Norden gehen machst du dich entweder über die 23 und dann über Husum auf, oder aber düst eben nach KaKi und gehst von da auf die 7.
Wäre ja mal ein Gedanke wert?

nach oben springen

#11

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 13.11.2007 23:02
von KuhlmannTrucking

Ist ein guter Gedankengang !!! So bin ich auch noch dichter am Unternehmen dran und weiss auch das die Jungs alles richtig machen. Muss ich mir echt mal überlegen. Aber wie du schon sagtest...ich werd mal ein Auge auf das Baumschulgebiet werfen Die Tautliner muss ich ja auch irgendwo parken *g* Und sonst gehts in deine Nachbarschaft.

nach oben springen

#12

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 14.11.2007 19:38
von Black Edition | 670 Beiträge

das sieht doch schon sehr gut aus find ich serh schön dein Dio. Aber es wird bestimt voll wenn alle deine LKW da sind oder?

Bin schon auf das fertige dio gespannt


Mfg Marcel
MST GmbH Hilden
Spedition&Lagerung
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
dass Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt!
nach oben springen

#13

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2007 18:24
von Nicki-NF | 771 Beiträge

Holla Frank,

Ich finde Deien Hof schön übersichtlich. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Sind die Dachdecker eigentlich schon da um letzte Arbeiten am Büro durchzuführen?


JUL-Spedition ApS, Jullerup/Fyn
We just do it.
nach oben springen

#14

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 15.11.2007 18:57
von KuhlmannTrucking

Moin Sven,

Ja mein Büro wird umgebaut. Durch die Auftragslage muss es vergössert werden. Aber im Winter geht es leider schleppend voran. Vielleicht bauen wir auch was ganz neues ? Muss mal sehen wie mein Jahresabschluss wird


Viele Grüsse

nach oben springen

#15

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 08:10
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Frank,
Schöner Firmenhof,und vorallem die Halle gibt was her so einiges los in der Werkstatt. Hab da einen Eurotrotter auf Deinem Hof entdeckt,kannst Du mal ein Bild von der nähe von diesem Truck einstellen und das Haus links hinten würde mich auch von der nähe intresieren.

Gruss aus den Alpen

Erich



nach oben springen

#16

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 11:24
von Binasped

Mir gefällt der Hof ebenfalls sehr gut. Ist noch schön überschaubar. Wollte dich fragen ob du den Architekten deiner Halle verrätst.

nach oben springen

#17

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 12:06
von KuhlmannTrucking
Hallo Kollegen,

Danke für euer Lob...ich hoffe das ich in den nächsten Wochen wieder was am Dio machen kann. Sind noch einige Stellen die ich etwas "verschönern" möchte.

@ Erich..welchen Eurotrotter möchtest du denn genauer sehen ? Der weisse mit dem blauen Kühlergrill ? Oder der, der in der Halle steht ? Der in der Halle steht ist unser Langzeitprojekt der wird neu aufgebaut...der andere wird teilweise als Springer Fahrzeug eingesetzt oder zum Auflieger versetzen..der ist schön wendig und man kann auch noch drin übernachten...ist perfekt.

@ Dominic..... meinst du die Werkstatthallen ? Die sind von Faller aus dem Bundeswehrberreich. Die andere Halle ist von Heljan...das ist ein dänischer Herrsteller. Bisschen schwieriger zu bekommen aber die ist von den Proportionen perfekt.

Viele Grüsse
Frank
zuletzt bearbeitet 16.11.2007 12:09 | nach oben springen

#18

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 12:17
von martinios

Ich schließe mich dem Wunsch von Erich an.
Diese Eurotrotter haben mir immer schon sehr gefallen.
Zeig uns am besten beide und dann noch auf deinem Hof fotografiert.
Würde mich echt darüber freuen.
Gruss Martin

nach oben springen

#19

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 13:38
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo,
Schließe mich Martin gleich nochmal an am besten wären natürlich beide.

Gruss

Erich



nach oben springen

#20

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 16.11.2007 21:03
von SchrammBo (baggerfahrer)

Zunächst mal zum Diorama:
Die Aufteilung ist sehr ansprechend und die Halle sowie das Haus gefallen mir ebenfalls!

Auch meine Bitte: Zeig uns die alten Volvos!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#21

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 02:34
von Fischbomber
Hi Frank,

ein gut durchdachter Betriebshof mit interessanten Gebäuden.
Gefält mir gut.

Aber.... ..auch auf die Gefahr, ausgeschlossen zu werden, gebe ich Dir mal den Tipp, noch etwas an der Vegetation zu tun, z.B. etwas grobere Flocken in den Rasenbereich, ein paar Büsche und einen Baum..., macht das Ganze noch lebendiger.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 17.11.2007 15:56 | nach oben springen

#22

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 17.11.2007 12:35
von KuhlmannTrucking

Hi Mario,

Ist doch ok das du das anmerkst ! Ich hab ja auch geschrieben das ich noch nicht ganz fertig bin. Die Seite um mein Wohnhaus muss ich noch komplett gestalten...mit ner kleinen Hecke und auch Bäumen. Also da werde ich noch was machen...um es ein bisschen realer zu gestalten

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#23

Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 19:07
von KuhlmannTrucking

Hallo Leute,

Am Freitag war unsere Strasse ziemlich stark befahren. Und da der Sohn eines unserer Fahrer..auch begeisterter Truckfan ist, hat er gleich mal den Auslöser gedrückt und folgendes fotografiert *g*

Angefügte Bilder:
strassenbild.jpg
strassenbild2.jpg
nach oben springen

#24

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 19:51
von martinios

Hallo Frank,
schöne Szene die Ihr da eingefangen habt.
Und dein Hof steht auch gerammelt voll.
Solche Schnappschüsse kann ich gut ab.
Vor allem sieht alles sehr realistisch aus.
Wunderbar
Viele Grüße
Martin

nach oben springen

#25

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 19:58
von BKSM A Strong Team!

Hi Nachbar,
Den blauen Scania kenne ich doch?
Ein sehr sympathischer Däne, selbstfahrender Unternehmer, eigentlich viel im Containergeschäft zu Hause,seltsam das der eine Gardine hinter hat.
Aber vielleicht war der Trailer ja ein lohnendes Geschäft?
Gruß aus der Nachbarschaft,
Björn

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen