ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 18.11.2007 20:30
von KuhlmannTrucking

Hallo Kollegen,

Ja morgen kommen noch die Oldiefotos von den Volvo´s war leider schon zu dunkel draussen. Aber ich reiche sie natürlich nach @ Björn ja der Däne ist oft mal bei uns im Kreis..der lädt manchmal Bäume von den Baumschulen. Zur Zeit ist er jetzt für Frans Maas auf Tour. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch mit ihm

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#27

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 14:59
von Truckfan93

Moin Frank,

Das ist doch super, wenn so viel bei dir rumfährt! Da wird deine Spedi ja bald überall bekannt sein!

Weiter so!

nach oben springen

#28

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 19:43
von KuhlmannTrucking

Hallo Leute,

Auf Wunsch zeige ich euch nochmal meine beiden Eurotrotter. Die SZM wird nur noch als Springer benötigt. Und stellt z.b Auflieger zurecht oder macht kurze Nahverkehrstouren, trotz allem ist sie aber immer noch gut in Schuss. Der 2te wird noch komplett überarbeitet, einen genauen Einsatzbereich haben wir momentan noch nicht...vielleicht wird er auch wieder verkauft ? Das steht noch in den Sternen. Hoffe euch gefallen die Bilder ?

Viele Grüsse
Frank

Angefügte Bilder:
ET1.jpg
ET2.jpg
ET3.jpg
ETWEISS1.jpg
etweiss2.jpg
nach oben springen

#29

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 19:46
von Fischbomber
Hallo Frank,

ja, ja der Air France Cargo.... ..und der Volvo Werbetruck, AWM´s pardon da waren´s noch AMW der ersten Stunde, der Eurotrotter war eine sehr gute Umsetzung und erzielt daher bei Ebay & Co. mitlerweile gute Preise.

Die habe ich auch noch in der Vitrine stehen.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 19.11.2007 19:47 | nach oben springen

#30

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 19:52
von Truckfan93

Hallo Frank,

Der erste Volvo gefällt mir gut, könnte fast als alter "Fernverkehrler" durchgehen! :-) Aber auch der zweite hat was, freu mich schon drauf!

nach oben springen

#31

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 19:57
von KuhlmannTrucking

Ja der eine ist der Air France...aber der Auflieger war ja grauenvoll, der ist auch ziemlich günstig zu bekommen,hab auch noch nicht soviel dran gemacht. Der 2te war ziemlich schwierig zu bekommen. An sich wollte ich mal einen Volumenkofferzug daraus bauen. Aber irgendwie tut es mir auch in der Seele weh die alten Dinger umzubauen Also ich weiss es noch nicht.

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#32

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 19:58
von martinios

Diese F12 Eurotrotter sind immer noch schön zu betrachtende LKW´s.
Danke Frank für die Bilder. Da kommen Erinnerungen aus alten Zeiten hoch.
Sind die wirklich von AWM oder waren die nicht doch von Albedo?
Ich weiß es nicht mehr.

Viele Grüsse von Martin

nach oben springen

#33

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 19.11.2007 20:04
von KuhlmannTrucking

Hallo Martin,

Ja ich mag die Eurotrotter auch immer noch sehr gern, ist mal was anderes als die üblichen Fernverkehrstrucks. Also der mit dem blauen Kühlergrill ist ein echter "Albedo" der andere ist ein AMW Modell. Eines der 1ten, den gab es auch in dem Outfit als Original.

nach oben springen

#34

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 20.11.2007 18:17
von SchrammBo (baggerfahrer)

Freut mich das wir die zwei mal genauer betrachten dürfen. So alte Schätzchen sind doch imer wieder eine Augenweide!

nach oben springen

#35

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 11:42
von BKSM A Strong Team!

Moin Frank,
Stimmt, der steht auch manchmal bei Baumschule Sander in Tornesch.
Da habe ich ihn allerdings mit einem Container gesehen.
Aber bei dem Auto ist es auch egal, was er hinter hat, der sieht immer gut aus!

nach oben springen

#36

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 11:54
von BKSM A Strong Team!

Moin Frank,
Schön das auch du die Volvo Fahne ein wenig höher hängst!
Die Eurotrotter sind schon geniale Fahrzeuge, auch wir sind mit unserem voll zufrieden, auch wenn unser ,,nur ein Shuttlefahrzeug´´ ist.
Ich wußte gar nicht, das du dir einen zweiten zugelegt hast, den Sattel kannte ich ja schon, ein gern gesehenes Fahrzeug, das sehr schön gestaltet ist. Aber der Motorwagen hat auch was, hast du dafür einen Anhänger?
Wenn nicht, ich hätte da vielleicht einen sehr gut erhaltenen 2 Achs Kofferanhänger von Schmitz für dich, mit Palettenkasten für kleines Geld, da ich den mit einem Lkw gekauft habe, für einen dänischen Kunden, allerdings läuft der Lkw in DK, und hat dort einen 3 Achs Anhänger hinter.
Der 2 Achs steht seitdem nutzlos in Hanstholm rum.

nach oben springen

#37

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 17:14
von KuhlmannTrucking

Hello again

Ja der Motorwagen ist momentan ein Sorgenkind. Der Motor ist nicht richtig überholt und läuft auch noch nicht so rund. Der Hänger ist momentan auch nur noch in Teilen vorhanden. Also ein passender Anhänger wäre nicht schlecht. Sie könnten ihren Hänger ja mal zeigen Herr Nachbar Interesse würde bestehen.

Ich überlege ehrlich gesagt auch ein bisschen...ob ich den Volvo nicht als Motorhome für Truckfeste verwende...mit kleiner gemütlichen Sitzecke im Koffer und Vollausstattung. Natürlich würde er äuserlich bleiben wie er ist !

Viele Grüsse aus der Nachbarschaft
Frank

nach oben springen

#38

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 17:22
von BKSM A Strong Team!

Moin Franky,
Geht los, werde Hartmut mal damit beauftragen, den Anhänger mal aus der Ecke zu ziehen, und ihn mal durchzuchecken.
Wenn alles Gangbar gemacht ist, werde ich dann mal ein paar Fotos machen, und Sie hier einstellen.
Ich denke bis morgen Nachmittag müßte Hartmut den so weit haben.

nach oben springen

#39

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 20:40
von BKSM A Strong Team!

Habe es doch noch heute geschafft, den Anhänger abzulichten!
Er hat noch neue Lampen bekommen, neue Stoßgummis am Heck und neue Schmutzfänger rundum.

Angefügte Bilder:
DSCI0029.JPG
DSCI0030.JPG
DSCI0031.JPG
nach oben springen

#40

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 21:11
von KuhlmannTrucking

Und neulich war mal wieder...ein Fremder bei uns *g*

Holger brauchte ein paar Ersatzteile für seinen alten Scania...den haben wir damals für ihn restauriert. Und diesmal brauchte er ein paar Kleinigkeiten und wollte auch ein bisschen schnacken

Angefügte Bilder:
oldi12.jpg
oldi13.jpg
nach oben springen

#41

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 21:17
von BKSM A Strong Team!

Ein Klasse Eisenschwein!
Meine sind auch noch mitten in der Restauration, meine Azubis sind aber schon ganz heiß auf die Dinger!

nach oben springen

#42

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 21:43
von KuhlmannTrucking

Bin auch schon sehr gespannt auf deine Beiden...werden bestimmt auch super

nach oben springen

#43

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 22.11.2007 22:32
von BKSM A Strong Team!

Werden aber 3!

nach oben springen

#44

RE: Home of Kuhlmann Trucking

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2007 00:10
von KuhlmannTrucking

Hey Herr Nachbar,

Das ist ja ein schönes Stück genaue Preisvorstellungen bitte per PN als mich

Viele Grüsse
Frank

nach oben springen

#45

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2007 00:56
von martinios

Hallo Jungs,

ich bin ein Eisenschwein - Fan.
Die Dinger sehen immer noch Spitze aus.
Richtige Hardcore - Trucks.

Gruss von Martin

nach oben springen

#46

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2007 08:19
von Fischbomber
Hallo zusammen,


ein schönes Teil !!!

Eighties at its best !!!!

Die doppelte Stoßstange ist ja ein so was von typisch in Ssachen Styling der 80er, so was liebe ich, ist ja auch kein Wunder, denn die 80er waren meine Sturm- und Drangzeit...

Jetzt hätte ich nur noch ´ne Frage:

woher stammt der Begriff " Eisenschwein " für diese Baureihe. Diese Bezeichnung kenne ich nämlich bislang nur von Eisenbahnern der DDR-Reichsbahn als Spitzname für die mit mächtigen Vorbauhauben versehenen Vorkriegselektrolokomotiven der Baureihe E 94 (später 254) ??

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 23.11.2007 08:29 | nach oben springen

#47

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2007 08:27
von BKSM A Strong Team!

Moin Mario,
Der Begriff ,,Eisenschwein´´ ist eigentlich nur eine Bezeichnung aus dem Truckerclub, in dem ich tätig bin.
Mein Kollege Jens, der derzeit 3 Oldies in 1/1 aufbaut, hatte die Bezeichnung mal aufgebracht, weil er damals immer auf der Suche war nach Ersatzteilen.
Bei dieser Baureihe war es nun so, das nur sehr wenig Kunststoff an der Karosserie verbaut war, und man viel massives Blech bearbeiten konnte.
Beim Streamline war das dann ja nicht mehr der Fall, weil bei dem schon sehr viel Kunststoff verbaut wurde.
Es hat sich bei uns dann so eingebürgert, das die 2er-3er Reihe Eisenschwein genannt wurde, der Streamline Plastebomber, und der 4er Joghurtbecher.

nach oben springen

#48

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 23.11.2007 08:31
von Fischbomber

Guten Morgen Björn,

ja, das ist das Forum..... !!!

Kaum gefragt, kriegst Du schon nach kaum 10 Minuten eine fundierte Antwort.....

Ich danke Dir für die Info, auch die Namen für die anderen Baureihen sind nicht schlecht...

Bis schon mal gespannt, was Euch zum R einfällt...

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#49

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.02.2008 20:50
von KuhlmannTrucking
Hallo Kollegen,

Der fuhr heute zufällig bei uns vorbei
Angefügte Bilder:
DAF.jpg
DAF XF 1.jpg
DAF XF2.jpg
zuletzt bearbeitet 02.02.2008 20:51 | nach oben springen

#50

RE: Fremdfirmen bei Kuhlmann

in 2a. Bildgeschichten aus dem Firmenalltag. 02.02.2008 21:14
von Spedition Naujok

oh ha na dann lass ihn aber mal weiter fahren, oder lieber auch nicht weil er ist garnicht zugelassen .

Schöner DAF .

mfg ~> Jens

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen