ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

BHT - Breuer Handel und Transport

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 11:38
von BHT | 288 Beiträge
Hallo Leute,
nachdem es um meine Firma seit der ersten Fahrzeugvorstellung etwas ruhig geworden ist,möchte ich heute einmal das Anfangsstadium des Betriebshofes der Firma BHT vorstellen.
Bild 1 zeigt die gesamte Platte mit einergröße von 700 X 1000mm. Links istschon die Zufahrtsstraße mit Fußweg aufgemalt. Weiterhin sieht man schon eines von mehreren Scheunengebäuden in der Bauphase (Mauerwerk fehlt noch.
Oberhalb dieser Scheune kommt dann das Wohnhaus sowie ein Anbau mit Garage und Bürotrakt hin. Über die Untergrundfarbe der gesamten Hofanlage bin ich mir noch nicht sicher (hier wird noch getüfftelt ).
Bild 2 zeigt das scheunengebäude von der Hofseite, das Dach fehlt noch. Der linke Teil bleibt als Unterstand offen, in der Mitte ist die Hofeinfahrt und rechts wird eine kleine Werkstatt eingerichtet.
Bild 3 zeigt die Scheune von der Staßenseite mit der Hofeinfahrt in der Mitte.
Soweit sogut, weitere Bilder gfolgen nach Baufortschritt.

BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )
Angefügte Bilder:
Diorama1 00002.JPG
Diorama1 00005.JPG
Diorama1 00004.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 07.09.2008 11:01 | nach oben springen

#2

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 17:07
von Fischbomber

Hallo Peter,

das nenne ich mal ein wirkliches Selbstbau-Gebäude, Hut ab, das wird sicher insgesamt sehr schön werden, da bin ich mir ganz sicher.

Lass´ uns bitte an Deinen weiteren Baufortschriten bildlich teilhaben.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#3

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.07.2008 21:20
von Spedition Naujok

Zitat von Fischbomber

Lass´ uns bitte an Deinen weiteren Baufortschriten bildlich teilhaben.



Hallo Peter,

ich wünsche mir dann auch mehr Bilder , wen es weiter geht mit den Bau.....

mfg Jens

nach oben springen

#4

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.07.2008 13:11
von martinios

Hi Peter,

ich finde es klasse, dass Du alles in Eigenarbeit baust.
So wird dein Hof sehr individuell und hebt sich von anderen ab.
Wie ich dich hier kennengelernt habe, hast Du alles genau durchdacht.
So bin auch ich auf die Baufortschritte gespannt.

Gruss Martin

nach oben springen

#5

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 21.07.2008 13:13
von TMH

Hallo Peter

meine Anerkennung und meinen Respekt hast du, ich selbst könnte sowas nicht. Aber dein Firmenhof, läßt auf einiges Hoffen.

Also ich hoffe, das wir dann bald mehr sehen.

nach oben springen

#6

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.07.2008 23:18
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kollegin und Kollegen,
heute nun folgt mein 2ter Baubericht. Es hatsich etwas getan auf meinem Dio. Das erste Scheunengebäude hat num sein Fundament aus Feldsteinen und das Mauerwerk erhalten. Des weiteren wurde das Dach fertig eingedeckt und die Scheunentore angebracht. Die kleinen Scheunentore auf dem 4. Bild müssen aber nochmals überarbeitet werden ( Obere Führungen abgebrochen).Alle Holzteile wurden farblich behandelt und das dach und die Mauern wurden gealtert.
Das erste foto zeigt das Dio als Luftaufnahme. Darauf zu erkennen:
1. Unten die fast fertige Scheune ( Werkstatteinrichtung und Innenwandfarbe fehlen noch)
2. Oben links das zweite gebäude im Bau. ( wird Stallanlage mit Koppel )
3. Der rechteckige Platz in der Mitte wird das 3. Scheunengebäude ( Lagerscheune für Kartoffeln und Stoh / Heu )
4. Fast der gesamte Platz wurde Dunkelgrau eingestrichen und mit schotter bestreut. Leider wirkt mir das ganze dunkel,deshalb werde ich teile davon nochmals farblich nachbehandeln.
5. Rechts am Bildrand erkennt man einen Erdwall. Hier wurde die Grasnabe zusammen geschoben, um anschließen den Platz davor für die Fahrzeuge zu schottern.

Die anderen Bilder zeigen die Scuene aus verschiedenen Blickpunkten.

So das sollte erstmal wieder genügen, FORTSETZUNG FOLGT

Gruß an alle
Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Angefügte Bilder:
Diorama2 00000.JPG
Diorama2 00001.JPG
Diorama2 00002.JPG
Diorama2 00003.JPG
Diorama2 00004.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#7

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 30.07.2008 23:42
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo,

Da hat sich ja wirklich viel getan!
Es wirkt schon sehr lebendig, das gefällt mir sehr gut.
ich bin schon gespannt wis weiter geht.
Ich wünsche dir bei den nächsten Bauschritten viel spass!!!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#8

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 00:03
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge

Hallo Peter,

wow es hat sich wirklich sehr viel getan. Das nenne ich mal ein etwas anderes Diorama. Klasse baubericht den wir
nachverfolgen können und top Fotos. Ich hoffe du hältst uns weiterhin auf dem laufendem.




nach oben springen

#9

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 01:04
von Fischbomber

Hallo Peter,

ich bin auch weiterhin begeistert, es wirkt alles super echt, letztlich auch dank der Alterung.

Da macht es Spass, die Sache weiter zu verfolgen.


Viele Grüsse

Mario


nach oben springen

#10

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 01:10
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Peter,

das Gebäude ist ja richtig geil geworden mit der Fasade. Bin richtig angetan davon. Auch klasse Baubericht, in dem man alles mitverfolgen kann.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#11

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 31.07.2008 16:23
von TMH

Hallo Peter

Super Baubericht, und Super Arbeiten an dem Gebäude. Es wirkt eben wie echt, und das gefällt ohne Ende.
Immer weiter, hoffe ich kann bald weietere Bilder sehen.

nach oben springen

#12

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 19:17
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute möchte ich euch Bilder vom Baufortschritt meiner Hofanlage zeigen, da sich sehr viel getan hat. Drei der geplanten Gebäude sind nun außen herum fertig (Die Stallfenster an der großen Scheune muß ich aber noch mal nacharbeiten).
Entstanden sind alle drei aus Balsaholz mit aufgeklebtem Mauerkarton. Die Dächer stammen von Faller und sind aus Plastik, genauso die Tore. Das Fachwerk wurde mit einem Eding aufgemalt.
Die Fenster sind aus dem Holz ausgeschnitten, dann habe ich vor dem Mauerpapier Folie einer Einkaufstüte aufgeklebt, das Mauerpapier ebenfalls ausgeschnitten und den Fensterrahmen auf das Mauerpapier aufgemalt.
Die Tore vom kleinen Stall sind beweglich (Schaniere aus Heftklammerdraht hergestellt und seitlich in kleine Bohrungen geklebt, die Wandhalterungen sind aus kleinen Kunststoffteilen ebenfalls mit Bohrungen).
Die Pferdekoppel wurde begünt und mit kleinen Zahstocherpfählen eingezäunt. In den Pfählen sind lkeine löcher durch die ich dann Zwirnsfaden gezogen habe. Neben der Koppel ist dann aus Balsaholz eine Ummauerung für den Misthaufen entstanden.
An der großen Kartoffelscheune habe ich die Schaniere der Tore aus aufgeklebten Papierstreifen hergestellt (ist aber nocht optimal, da diese leicht brechen, weitere Versuche werden in Angriff genommen).
Alle gebäude wurden mit reichlich verdünnter Schwarzer Farbe gealtert.
Die Gebäudeinnelleben werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in Angriff nehmen, diese sind aber hier im Forum nicht von großer Bedeutung.
Vielmehr werde ich mich um das Gelände und das noch fehlende Büro und Wohngebäude kümmern (dauert allerdings etwas).
So zuletzt habe ich dann mein Digi geschnappt und bin mal so auf Fotosafarie über den Hof marschiert.
So jetzt genug der Worte nun set Ihr drann mit Gucken.
Viel spaß
Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE )

Angefügte Bilder:
Diorama4 00000.JPG
Diorama4 00001.JPG
Diorama4 00002.JPG
Diorama4 00003.JPG
Diorama4 00004.JPG
Diorama4 00005.JPG
Diorama4 00006.JPG
Diorama4 00007.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#13

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 19:22
von sbb-trans | 254 Beiträge

Hallo Peter

sieht richtig GENIAL aus !!!! Freu mich zu sehen, wenns fertig ist....

Ich wünscht ich wär auch schon soweit mit meinem Dio


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#14

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 19:25
von TMH

Hallo Peter

ich bin völlig Fasziniert von deinem Fortschritt, einfach schicke Bilder. Total schön anzusehen, kann man sich gar net sattsehen.

nach oben springen

#15

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 19:30
von Ralle

Mein lieber scholli, sieht das klasse aus!

Man muss schon ein paar mal hinschauen um zu sehen das es ein Modell ist. Absolut spitze Peter!

Gruß-Ralle

nach oben springen

#16

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 19:36
von Modellautosammler

Meine Fresse sieht das geil aus, ich staune nicht schlecht, vom allerfeinsten und wenn man so liest aus was Du das alles gemacht hast.

Meinen höchsten Respekt hastu diesbezüglich.

Ich freue mich schon auf das was Du da noch so dazubaust.

nach oben springen

#17

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 20:19
von Ex-Fernfahrer

Hi Peter!

Sag mal gehts noch??? Wie geil ist das denn???

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man doch wetten, dass das Originalaufnahmen sind.

Also meinen allergössten für diese hervorragende Arbeit. Ich hoffe Du lässt uns Teil haben, an weiteren Baufortschritten!

nach oben springen

#18

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 20:31
von Greys96

Zitat von Ex-Fernfahrer
Hi Peter!

Sag mal gehts noch??? Wie geil ist das denn???

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man doch wetten, dass das Originalaufnahmen sind.

Also meinen allergössten für diese hervorragende Arbeit. Ich hoffe Du lässt uns Teil haben, an weiteren Baufortschritten!


In etwas das gleiche lag mir auch auf der Zunge... Aber Hallo!

nach oben springen

#19

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 21:11
von Fischbomber

Mein lieber Scholli ....äh Peter,

das Dio ist ja sowas von genial und die Beleuchtung trägt auch ihren Teil dazu bei, dass das ganze sehr realistisch wirkt, wie hast Du den Boden zwischen den Gebäuden so realistisch hinbekommen ?

Von Dir sieht man nicht so oft was im Board, aber wenn, dann sind das echte Hämmer....


Hut ab !!

Grüssle

Mario

nach oben springen

#20

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 12.08.2008 21:19
von HARO | 176 Beiträge

Hallo Peter!
Mir fehlen die Worte, darum nur "Wahnsinn!!!!!! Wieter so!!!!!!!

Kannst Du vielleicht noch erklären wie die grauen Flächen zwischen den Gebäuden gemacht hast (soll wohl Schotter darstellen?).


Grüsse aus Österreich

Roland Haßlinger

HAROSPED
Ihr Partner im Volumen- und Thermoverkehr
Von Österreich auf den ganzen Kontinent
nach oben springen

#21

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.08.2008 00:16
von BHT | 288 Beiträge

Hallo zusammen,
danke erstmal für die netten Kommentare, soetwas sporn an.
Das die aufnahmen so realistisch rüberkommen hat mich selbst erstaunt. Die zweite Vorstellung meiner Bauphase hatte ich noch im Garten gemacht. Diesmal habe ich alles ins Auto gepackt und bin kurz in die Feldmark gefahren,Böcke aufgestellt, Platte drauf und Bilder gemacht.
____________________________________________________________________________________________________________
@ Mario: Das nicht soviel von mir kommt liegt an der Zeit und an der Planung bevor ich etwas tue.
____________________________________________________________________________________________________________
@ Roland: Die Fläche zwischen den Gebäuden wurde einfach nur dunkelgrau gestrichen und im Anschluß mit Bahnschotter besteut. Nach ein paar tagen habe ich dann das Ganze mit mit einen Handfeger mit Kunstoffborsten (sind etwas härter) abgefegt und anschließend abgesaugt. Das Ergebnis sieht sieht so garnicht so pralle aus kommt aber auf den Fotos super rüber.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#22

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.08.2008 15:45
von Farmer | 403 Beiträge

guude peter,

wenn ich jetzt auch noch schreibe..." ich bin sprachlos " klingt das, als hätte ich abgeschrieben.

..aber wenn mir bei diesen bilder doch nichts einfällt

doch !!!
ich habe ihn in der nase, den geruch der landluft, eine priese frischer-saftiger weiden
und.......und von irgend wo schnuppert es nach "DIESEL"



Viele Grüße aus Rhein-Main
------ Richard ------

http://farmershome.oyla11.de/
nach oben springen

#23

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 13.08.2008 16:38
von martinios
Hallo Peter,

deine Mühe hat sich durchweg gelohnt.
Solch einen gigantischen Auftritt sieht man nicht aller Tage.
Mir hat echt für einige Sekunden der Atem gestockt, als ich diese Bilder sah.
Ich bin mächtig auf weiteres vom fiktiven, typischen Niedersachsen-Gehöft gespannt.

MfG: Martin
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 16:39 | nach oben springen

#24

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.08.2008 12:47
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Peter

Da hat sich ja wirklich viel getan im hause Breuer
Sieht superklasse aus!!! Du hast mich voll auf deiner Seite!
Weiter so! Bin schon gespannt wis weiter geht.

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#25

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.08.2008 19:30
von LukasW | 397 Beiträge

Hallo Peter,

richtig geil geworden dein Diorama.
Ich bin echt plaat vor Begeisterung.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen