ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#51

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.12.2008 19:22
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hallo Peter!

Das ist ja der absolute Wahnsinn!!! Kaum von der Realität zu unterscheiden.

Falls Du mal arbeitslos werden solltest, was ich auf gar keine Fall hoffe, bewirb Dich bei Wolfgang Maas. Der kann mit Sicherheit so grandiose Modellbauer gut gebrauchen.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#52

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.12.2008 15:49
von baggerfahrer | 362 Beiträge

Bin zwar nicht so der Experte was den Häuser- bzw. Diobau angeht aber ich muss wirlich sagen, DU HAST ES DRAUF!!! :)

Viel Erfolg weiterhin!


Lasst´s krachen ;)

Martin



nach oben springen

#53

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 23:28
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Auch ich bin zwischen den Feiertagen nicht untätig gewesen.Deshalb möchte ich euch mal zeigen ,was bisher geschehen ist in Sachen Modellbau für meine Firma. Ausgangspunkt war diesmal eine SK Zugmaschine. Dazu kamen zwei Kippersattelauflieger swie diverse Teile zum Bau eines Hängerzuges.
Die Zugmaschine wurde bereits in der Hausfarbe lackiert, es fehlen nur noch diverse Decals.
Für den kurzen Kipper mußte ein Auflieger dran glauben. Seine Mulde wurde gekürzt. Die Heckklappe wird noch mal neu angefertigtda diese nicht gefällt. Der ganze Kipperunterbau mußte ebenfalls an den Rahmen angepasst werden.
Der Anhänger war noch etwas schwieriger. Hier Der vordere Teil von einen zweiachsigen Anhänger an den hinteren Teil des zweiten Kippers angebracht. Anschließend wurde eine Achse hinten entfernt, die achsaufnahmen hinte an die vordere Höhe angepasst und neun Kotflügel angebracht. Der Unterfahrschutz wird noch abgetrennt und durch eine neue latte ersetzt Auch hier wird noch eine neue Heckklappe mit Getreideschütte eingebaut. Den Abschluß wird dann die Lackierung sowie die Rollplanen bilden.
So ich hoffe, das die Bauinformationen reichen, hier nun ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
SK Hängerzug 00001.JPG
SK Hängerzug 00005.JPG
SK Hängerzug 00007.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#54

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 23:42
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Peter,

ja was soll ich sagen? Deine Kreativität macht mich nen bisschen sprachlos, also der schaut schon jetzt richtig gut aus. Wie soll er denn aussehen, wenn er fertig ist? Natürlich einfach nur geil!

Sag mal die Kotflügel und der Unterfahrschutz sind doch vom Scania!?

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik …

nach oben springen

#55

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.01.2009 23:47
von BHT | 288 Beiträge

Hey Markus,
hast du gut erkannt, Kotflügel und Unterfahrschutz sind vom Scania. Deshalb werde ich ja den Unterfahrschutz abtrennen und ersetzen.


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#56

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 10.01.2009 00:07
von Fischbomber

Hallihallo,

der Peter nun wieder !!

Was Du auch anfängst, es ist aussergewöhnlich und wird professionell umgesetzt.

Diese Rübenkipperzüge faszinieren mich auch immer, wir haben ja ein Südzucker-Werk in dcer näheren Umgebung, wobei ich allerdings feststellen muss, dass diese klassischen Kombis wie Deine auch immer seltener werden, das meiste wird da mittlerweile mit Schobbodensattelzügen gefahren.

Bitte unbedingt weiter bildlich am Ball bleiben mit diesem Projekt !!


Grüssle

Mario

nach oben springen

#57

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2009 18:29
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Leute,
es hat fortschritte gegeben in Punkto Hängerzug. Es wurde Lackiert,Planen angefertigt,der Unterfahrscgutz am Anhänger geändert und schon einige Decals angebracht. Hier einmal ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
SK Hängerzug 00022.JPG
SK Hängerzug 00011.JPG
SK Hängerzug 00026.JPG
SK Hängerzug 00027.JPG
SK Hängerzug 00029.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#58

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2009 18:54
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Hallo Peter,

dein neuer SK sieht echt genial aus, er gefällt mir zu 100% weiter so,

Den hast du echt super hinbekommen,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#59

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 16.01.2009 20:34
von AEBI Transporte | 647 Beiträge
Hallo Peter

Sieht richtig Klasse aus!!!
Von welchem Hersteller sind die Aufbauten?
Odr sind die Eigenbau?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu

http://www.aebi-transporte.at.vu

zuletzt bearbeitet 16.01.2009 20:35 | nach oben springen

#60

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.01.2009 12:14
von scan-trucking | 265 Beiträge

Hallo Peter,
auch von mir ein dickes Lob,
der SK gefällt mir sehr gut.

Gruß Matze

nach oben springen

#61

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.01.2009 15:53
von NordLogistik
| 770 Beiträge

Hallo Peter

Also deine vor- nachher bilder sind echt klasse . Da sieht man ja die unterschiede sehr gut dran , was man alles so machen kann.
Ein großes Lob an Dich und ein danke schön für die bilder die Du uns nicht vorenthalten hast .
mach BITTE weiter so !


gruß Ronald
RHT/Nord-Logistik


gruß Ronald



von der Elbe bis zum Belt , das ist unsere Welt

nach oben springen

#62

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2009 12:58
von Berlin-Logistik | 361 Beiträge

Hey Peter,

das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Aber man konnte es ja schon während der Bauphase vorhersehen.
Mein Respekt für diese Leistung !!!

Gruß Markus

Markus Bermann
Spedition & Logistik

Einfach bärenstarke Logistik…

nach oben springen

#63

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2009 13:18
von VIKING | 290 Beiträge

Hallo Peter

Einfach nur Super.
Sieht spitzenmäßig aus.

weitermachen!


Gruß Peter


VIKING
Internationale Transporte

VIKING's Heer auf dem Land bis ans Meer

http://www.viking-transporte.de.tl
http://www.petersmodelltrucks.de.tl

nach oben springen

#64

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2009 17:17
von ExFernfahrer
| 1.469 Beiträge

Hi Peter!

Ich bewundere immer wieder Deine Detailarbeit. Klasse!

Ich freue mich auf die weiteren Baufortschritte.




Gruß Andy



http://www.doerr-spedition.de

nach oben springen

#65

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2009 18:03
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Peter

WOW, Klasse Dein Hängerzug. Gefällt mir Dein Umbau vorallem die Plane hast Du toll hingekriegt. Was ist das Einsatzgebiet des SK`s?

Bin echt gespannt was noch folgt!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#66

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 19.01.2009 19:02
von Scan-Logistik | 351 Beiträge

Hallo Peter
Sieht echt genial aus das Teil.Super Idee mit dem Umbau.
Mal was anderes.Alle Daumen hoch.

Gruß Jörg


von Hamburg bis zum Fjord kennen wir jeden Ort
nach oben springen

#67

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2009 07:22
von finana | 45 Beiträge

Hallo Peter
Dein Kipperzug ist sehr schön geworden.Solche Anhänger sieht man heute recht selten.In der Nähe von Wernigerode laufen mindestens zwei ähnliche
Kombinationen.Leider habe ich von Beiden noch kein vernünftiges Foto machen können.Hier in der Gegend läuft zum Rübentransport alles Mögliche.
Sattelkipper zwie auch noch viele Hängerzüge.Selten geworden sind umgebaute Pritschenwagen.
Gruß
Wolfgang


Finana (Wolfgang)
Transandaluz

nach oben springen

#68

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2009 10:33
von BHT | 288 Beiträge
Zitat von AEBI Transporte
Hallo Peter

Sieht richtig Klasse aus!!!
Von welchem Hersteller sind die Aufbauten?
Odr sind die Eigenbau?

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


Hallo Patrick,
die Aufbauten sind von einem Sattelauflieger. Die hab ich mir bei http://WWW.schlueter-automodelle.de bestellt. Baubericht etwas weiter unten.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 10:37 | nach oben springen

#69

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2009 10:42
von BHT | 288 Beiträge
Zitat von Helmut
Hallo Peter

WOW, Klasse Dein Hängerzug. Gefällt mir Dein Umbau vorallem die Plane hast Du toll hingekriegt. Was ist das Einsatzgebiet des SK`s?

Bin echt gespannt was noch folgt!


Hallo Helmut,
in meiner Firmenvorstellung hab ich ja schon beschrieben, das wir für den Maschinenring und Landwirte den Transport von Agrarprodukten übernehmen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 10:43 | nach oben springen

#70

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 20.01.2009 10:47
von BHT | 288 Beiträge
Zitat von finana
Hallo Peter
Dein Kipperzug ist sehr schön geworden.Solche Anhänger sieht man heute recht selten.In der Nähe von Wernigerode laufen mindestens zwei ähnliche
Kombinationen.Leider habe ich von Beiden noch kein vernünftiges Foto machen können.Hier in der Gegend läuft zum Rübentransport alles Mögliche.
Sattelkipper zwie auch noch viele Hängerzüge.Selten geworden sind umgebaute Pritschenwagen.
Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
es stimmt, das diese kurzen Zugmaschinen sehr rar geworden sind. Diese liefen meißtens bei Landwirten als Landwirtschaftliche zugmaschinen mit grünem Kennzeichen. Da die Zuckerfabriken verstärkt auf Kippsattel umgestellt haben haben auch viele Landwirte sich als Maschinenringe zusammengetan und Auflieger gekauft. Die Sattelzugmaschinen werden dann meißten geliehen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
zuletzt bearbeitet 20.01.2009 10:48 | nach oben springen

#71

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 23.01.2009 17:44
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
er ist nun fertig, der dritte in der Firma. Habe den SK heute zugelassen. Die bilder 1-4 zeigen den Zug mit geschlossener Plane. Das letzte Bild ist dann mit offener Plane.
Jetzt denkt aber nicht, das ich die Plane aufrollen kann, soweit bin ich noch nicht, aber das plane ich bei dem nächsten Modell. Hier habe ich zwei einsätze für die Kipper gebaut, ein mit geschlossener Plane und eins offen.
Durch wechseln der Einsätze kann ich dann offen oder geschlossen fahren.

Angefügte Bilder:
SK Hängerzug 00030.JPG
SK Hängerzug 00031.JPG
SK Hängerzug 00032.JPG
SK Hängerzug 00033.JPG
SK Hängerzug 00021.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen