ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Eines meiner aktuellen Projekte ist ein Volvo Maschinentransporter. Der Rahmen entstand aus zwei Schwerlastfahrgestellen die jeweils zertrennt und wieder zusammengefügt wurden. Sinn der Sache: Die hintere Achse ist lenkbar, genau wie beim Vorbild.
Aufbau und drumherum sind Marke Eigenbau aus Evergreen und ein paar Staukisten und einem Tank von TL. Die Oberfläche vom Plateau habe ich aus feinem Nassschleifpapier gemacht.
Als Kran wird einer von Kibri Verwendung finden...
Lasst´s krachen ;)
Martin
Auch ein EMPL Wrecker steht kurz vor der Fertigstellung. Da mir der Actros nicht so zusagte, habe ich das ganze auf einen Stralis 07 umgerüstet. Dazu habe ich den Rahmen unter dem Actrosfahrerhaus abgeschnitten und den Teil von Rietze angesetzt. Zudem ist die Dachluke geöffnet.
Ein paar Decals kommen noch und ECHTE Stralis 07 Spiegel!
Lasst´s krachen ;)
Martin
Zitat von baggerfahrer
Ein paar Decals kommen noch und ECHTE Stralis 07 Spiegel!
Hallo Martin
Du hast ja sehr interressante Projekte am laufen.
Besonders bin ich auf den 5achs Volvo gespannt.
Gruss Patrick
AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu
Auch bei mir geht es mal voran.
Liegt wohl daran, dass ich bis Freitag eine Zugmaschine von Florack fertig machen muss...viel Arbeit!
Aber die Geschäftsleitung wird sich freuen ;)
So nun zum Volvo. Gestern habe ich den Kibrikran bekommen, den ich zusammengebaut und gesupert hab. Selbstverständlich ist er auch in Silber lackiert.
Die unterschiedlichen Vorderachsen sind nur für die Fotos drin. Wenn ich die Lenkungsteile hab, wird das geändert!
Habt ihr noch Anregungen oder Tipps?
Lasst´s krachen ;)
Martin
Hallo Martin,
Das ist ja wieder ein richtig schwerer Brocken aus der Henßen Werkstatt.Gefällt mir der Volvo mit Kran.Alles wieder sehr schön verarbeitet.
Also ich kann dir keine Tipps mehr geben,alles schon vorhanden nach meinen Augen.
Nur weiter so Martin,bin schon gespannt wie der mit den Lenkungsteilen aussieht.
Gruss aus Leogang
Erich
Hallo Martin
Das sieht sehr sehr spannend aus, da man solche Fahrzeuge hier selten sieht. Hoffe du ziegst uns dieses tolle Fahrzeug mal in "Action" !
Hallo Martin
Sieht schon richtig Super aus. Ich habe auch nichts mehr was mann ändern könnte?
Gruß Jan
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Ein neues Problem...eine neue Lösung!
Mit dem folgenden Umbau können vielleicht einige von euch etwas anfangen. Gestern Abend habe ich viel versucht, um den Meusburgerauflieger von herpa nicht zu weit über das Fahrerhaus hinausragen zu lassen.
Nach mehreren nicht perfekten Versuchen kann ich folgendes Ergebnis präsentieren:
Zunächst lässt sich sagen, das der Umbau doch einfacher war als angenommen.
Benötigte Bauteile:
- Dreiachsfahrgestell
- Radsätze Lowliner
Wie auf den Bildern zu sehen, muss man einfach nur die Kotflügel mit einem Skalpell etwas beschneiden. Das geht recht einfach. Dann die Lowlinersätze einbauen und fertig.
Ich persönlich hab das Fahrgestell noch gekürzt, damit der Abstand zwischen Auflieger und Zugmaschine nicht so groß ist.
Lasst´s krachen ;)
Martin
Gruß aus dem Saarland
Fiedler Logistik ein starker Partner
Internationale Spedition & Lagerlogistik
Fiedler Container Logistik Nederland B.V.
Internationale Containertransporte und Logistik
http://www.fiedler-logistik.npage.de
Lasst´s krachen ;)
Martin
Hey großer
Wieder toll, was du hier zeigst, aber die Dreiachser Actrosen die ich bis jetzt auf gebaut habe und umgebaut habe, hatten den Luftfilter direkt an der Rückwand am Ansaugstutzen.... Und die Aufstiegsleiter war direkt am Auspuffkat.... Weiß nicht ob es auch andere Versionen gibt aber, ich kenn die nur so..
Achso und der Tank war rechts...
Aber ansonsten bin ich wieder gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fertigstellung....
Lasst´s krachen ;)
Martin
Lasst´s krachen ;)
Martin
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|