ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#26

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 17.08.2008 10:20
von scan1 | 1.036 Beiträge
Hallo Peter,

Hab eben mal deine Baufortschritte bewundert,muss mich da den anderen anschließen.Tolle leistung von dir,die Fachwerkbauten gefallen mirund was du alles schon so dazu gebaut hast ist ebenfalls supi.
Da freue ich mich auch schon wieder auf die weiteren fortschritte.Ich lasse mich mal überraschen.

Weiter so Peter.

Viele Grüsse

Erich


zuletzt bearbeitet 17.08.2008 10:20 | nach oben springen

#27

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 24.08.2008 00:00
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Peter

Wunderschöne Gebäude hast Du da gebaut KLASSE!! Musste 2x hinschauen denn die Aufnahmen absolut toll geworden. Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#28

Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 17:31
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Leute,
Nach längerer Schaffenspause in Sachen Modellbau möchte ich euch heute eine weitere Neuzulassung in der Bauphase vorstellen.
Da ich meinen Fuhrpark erweitern möchte um Aufträge dazuzuholen , mußte eine Entscheidung in Sachen Auflieger getroffen werden. Um ein möglichst breites Gebiet abzudecken habe ich mich für einen Schubboden entschieden.
Dieser wurde dann noch mit Staukasten und Palettenkasten aus Edelstahl versehen.
Als Zugmaschiene habe ich mich wieder für einen MAN F2000 entschieden. Nach dem grundieren und lackieren mit der Sprühdose sind mir leider die Windleitbleche abgebrochen, deshalb hat er nur einen Dachspoiler.
Die noch fehlenden Superungen (Firmenschilder , Kennzeichen und Heckteile sind bestellt und werden hoffentlich bald eintreffen.
Nachfolgend nun schon einmal ein paar Aufnahmen von meinem Neuen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Angefügte Bilder:
Bauphase Schubboden 00000.JPG
Bauphase Schubboden 00001.JPG
Bauphase Schubboden 00002.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#29

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 17:37
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich euch einmal kurz über erwarte Baufortschritte von meinem Betriebshof informieren.
Ich habe lange nach einem geeigneten Gebäude für mein Wohnhaus gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Darum habe ich mich dazu entschlossen, dieses selbst zu erstellen.
Das erfordert natürlich ausgiebige Recherchen und Planungen sowie Bauzeiten.
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#30

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 21:14
von Ralle

Nabend Peter,

so ein F2000 ist doch ne feine Sache. Auch so "unfertig" macht er schon ein gutes Bild.
Das deine Wahl auf nen Schubboden gefallen ist, ist durchaus realistisch. Ich bin mal gespannt wie er fertig aussieht.

Gruß-Ralle

nach oben springen

#31

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:08
von Modellautosammler

Hallo Peter,

schön das wieder einer einen alten ausgegraben hat und Ihn zu neuem Leben erwecken will.

Eine Frage habe ich dennoch; WArum hat der Trailer keine Hecktüren?

nach oben springen

#32

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:12
von TMH

Hallo Peter

also der bisherige stand des F 2000 beeindruckt mich, die Lackierarbeiten sehen recht sauber gearbeitet aus. Schick finde ich das du, die edelstahl Palkästen verwendet hast.
Da bin ich mal auf das endergebnis gespannt.

nach oben springen

#33

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:28
von sbb-trans | 254 Beiträge

Zitat von Modellautosammler
Hallo Peter,

schön das wieder einer einen alten ausgegraben hat und Ihn zu neuem Leben erwecken will.

Eine Frage habe ich dennoch; WArum hat der Trailer keine Hecktüren?




Vielleicht deswegen, weil der Zug noch in Arbeit ist ????


@ Peter: das was bis jetzt zu sehen ist sieht schon sehr vielverprechend aus. besonders schön, dass es ein F2000 wird ... es muss nicht immer das neuste vom neusten sein ... freue mich auf das endergebnis


Grüsse von Sven
Fa SBB - Trans, Container Trucking

http://www.sbbtrans.de.tl

nach oben springen

#34

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:36
von Modellautosammler

Zitat von sbb-trans
Zitat von Modellautosammler
Hallo Peter,
schön das wieder einer einen alten ausgegraben hat und Ihn zu neuem Leben erwecken will.
Eine Frage habe ich dennoch; WArum hat der Trailer keine Hecktüren?

Vielleicht deswegen, weil der Zug noch in Arbeit ist ????
@ Peter: das was bis jetzt zu sehen ist sieht schon sehr vielverprechend aus. besonders schön, dass es ein F2000 wird ... es muss nicht immer das neuste vom neusten sein ... freue mich auf das endergebnis


Das ist mir shcon klar das er noch nicht fertig ist, es sieht ja auf dem Bild so aus als wären da gar keine dran, kann ja sein das es ein Trailer ist den ich nicht kenne deswegen habe ich gefragt.

nach oben springen

#35

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:40
von TMH

hm enrico, das habe ich bei meinen schubboden auflieger auch. Scheinbar baut bzw gibts da bei Herpa keine Türen :(

nach oben springen

#36

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:42
von Fischbomber

Hallo zusammen,

wie dem auch sei, es gibt ja Hecktürendecals, ich denke mal, die wir Peter noch verbauen.


Grüssle

Mario

nach oben springen

#37

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 06.09.2008 23:58
von Wotin

wie dem auch sei......Orginal Herpa hat Türen drauf und mir sieht das aus als wenn die abgeschliffen oder abgekratzt wurden

nach oben springen

#38

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.09.2008 01:09
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo

Das passt schon richtig gut, bin schon gespannt aufs endergebnis

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#39

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.09.2008 01:13
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Peter

Ja das Problem kenn ich, ich musste auf meinem Areal auch viele Gebäude Abändern weil sie mir im Original nicht gefallen haben.
Aber du baust sie gleich selber. RESPECT!!!
Da freue ich mich doch schon auf erste Zwischenergebnisse!

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#40

RE: Geplante Neuzulassung bei BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 07.09.2008 10:46
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Kollegen,
danke erstmal für eure Kommentare.
Zum Aufliegerheck möchte ich nur sagen ,Wotin hat recht, Herpa's Schubboden hat Hecktüren. Da ich aber diese Türen hervorheben wollte und so etwas mit dem Edding sehr schwer ist ,habe ich mich für das abschleifen entschieden, was aber wohl nicht so ganz geglückt ist (sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist).
Das Heck erhält dann Decals von Carsten. Auch die Verschlüsse für den Palettenkasten erwarte ich noch.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TZRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#41

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.10.2008 18:06
von BHT | 288 Beiträge

Hallo liebe Kolleinnen und Kollegen,
wie ihr sicher noch wisst habe ich geplant, das Haupthaus und das Bürogebäude für mein DIO selbst zu bauen.
Nach etlichen besuchen von bauernhöfen und Gebäuden habe ich jetzt einen Entwurf zu Papiergebracht, den ich schon mal vorstellen möchte. mit der Umsetzung werde ich auch bald beginnen.
Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Angefügte Bilder:
Plan Haupthaus 00001.JPG
Plan Haupthaus 00007.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#42

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 11.10.2008 18:29
von TMH

Hallo Peter da sieht ja schon Schick aus, jedoch denke ich das es Modell wesentlich besser aussieht.
Halt uns aber auf dem lauffendem, also die Zeichnung macht was her.

nach oben springen

#43

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.10.2008 12:33
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Leute,
habe mit der Fertigung meines Haupthauses begonnen und möchte euch heute den ersten Teil zeigen.
Es fehlen aber noch Gardinen und Fensterbankdeko.
Gruß Peter
BHT ( BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Angefügte Bilder:
Fasadenteil 00000.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#44

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.10.2008 18:04
von Fischbomber

Grüss Dich Peter,

Wahnsinn, das sieht schon wieder wie echt aus, ist das wirklich wieder Mauerplatte und Balsaholz ?


Grüssle

Mario

nach oben springen

#45

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.10.2008 18:05
von TMH

Nabend Peter

das sieht doch schon echt Hammerscgarf aus, ich dachte erst ne echt Hauswand.

nach oben springen

#46

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 14.10.2008 22:01
von LukasW | 397 Beiträge

Halo Peter,

das sieht ja mal richtig HAMER AUS; WEN DER hintergrund net weis gewesen wäre, hätte ich gedacht es wäre echt.


Gruß
Lukas

L.Weil Transport + Logistikservice GmbH
http://www.lweil-Logistikservice.de.tl

nach oben springen

#47

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.10.2008 13:02
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Mario,
hier mal eine kurze Bauerklärung:
Die Wände werden wieder aus Balsaholz angefertigt ( ist hier aber noch nicht verbaut.
Das Mauerwerk ist Mauerpapier von Faller, Das Fachwerk ist mit dem Edding aufgemalt.
Bevor ich aber mit der Wand angefangen habe, habe ich am Computer mittels "Aschampo Office Planmaker" ein Modell zu Papiergebracht um den Maßstab hinzubekommen ( siehe Beitrag weiter unten).
Anschließen d wurde das Ganze übertragen, zurechtgeschnitten und die Fenster ausgeschnitten.
Dann wieder ran an den Computer und weiße Fenster mit sprossen konstruiert. Hierbei wurden die späteren Glasflächen dunkel eingefärbt. Das ganze dann auf Papier ausdrucken, dann mit dem Scalpel auschneiden und von hinten aufkleben.
Als Scheiben habe ich dann noch Klarsichtfolie dahinter geklebt.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)


Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#48

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.12.2008 15:05
von BHT | 288 Beiträge

Hallo Liebe Kollegen,
es ist ja nun schon zwei Monate her,das ich den letzte Bericht zu meinem Wohnhaus abgegeben habe. In dieser Zeit habe ich ein wenig an meinem Wohnhaus weitergemacht. Die wände sind diesmal aus Sperrholz angefertigt. Derschwierigste Teil war.die Fenster an der passenden Stelle auszuschneiden, war viel Arbei mit der Laubsäge.
Anschließen wurde auf dem DIO eine Grundplatte aufgeklebt in Form einer erhöhten Bodenplatte. Vor die Eingangstür kam ein Podest sowie Treppe und Gehweg zu Strasse.Im Garten habe ich dann aus einer Ziegelplatte schmale Streifen geschnitten und als Wegeinfassung aufgeklebt. Des weiteren wurde mit dem Aufbau des schmiedeeisernen Zaunes begonnen.
Ab 18.12.2008 beginnt dann mein verlängerter Weihnachtsurlau und dann werde ich wohl richtig Zeithaben mit dem DIO weiter zumachen.

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)

Angefügte Bilder:
Wohnhaus 00001.JPG
Wohnhaus 00002.JPG

Gruß Peter
BHT (BREUER HANDEL UND TRANSPORTE)
nach oben springen

#49

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.12.2008 15:23
von Fischbomber

Hallo,

Modell-Real-Breuer.....

einfach toll, wie echt Du den Bau gestaltest, und das mit grossem handwerklichem Geschick, an Dir ist echt ein Architekt verloren gegangen.

Das gesamte Diorama wird mit Sicherheit ganz perfekt !



Grüssle

Mario

nach oben springen

#50

RE: Betriebshof von BHT

in 4a. Bauberichte von Fahrzeugen, Dioramen, Gebäuden in der Entstehung... 15.12.2008 15:24
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Peter

Das sieht wirklich Klasse aus, da bin sehr gespannt wie er weiter geht!


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen