ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Heute zeig ich mal 2 Bilder meiner zuletzt fertig gestellten Modelle. Eine neue gebraucht Anschafung lag an. Ein Scania 144/530 Topline. Dieses Fahrzeug wurde auf die schnelle gebraucht angeschaft, da der Kühlermarkt boomt. Leider ist der Zug mom noch ohne Firmenbeschriftung (wird aber folgen). Das Fahrzeug fährt Italien-Deutschland.
Das 2. Modell ist ein 26.361 Kipper, das Fahrzeug ist nur für sporadische arbeiten angeschaft worden. (z.B. zum Brennholz fahren). Aber eher als Youngtimer gedacht.
servus alexander
lauft das kühler geschäft wirklich so??? naja....ich weiss net? aber dennoch zwei hammer geräte hast da wieder gekauft.
der eine nagelneu, der andere alt schön , aber bezahlt..falls ich wieder zuwenig kipper auf ner baustelle habe werde ich deinen ordern.
mit fahrer natürlich.
also dann lass ich mich mal überraschen ob das kühler geschäft echt so boomt!
gruss nach tannheim
chefe maichel
Hallo Neini,
also ich hab` in meiner Eigenschaft als nebenberuflicher Frachtmakler zwei Verlader an der Hand,
die für Linienverkehre nach Duisburg (Distributionslager Norddeutschland) und nach Erstfeld im Kanton Uri/Schweiz Züge bzw. Unternehmer suchen. Zu fahren sind Frischfisch und Meeresfrüchte.
Firmenwerbung wäre gerne gesehen, Trailergrundfarbe müßte weiß oder hellbeige sein.
Bei Interesse sende doch mal eine PN.
Ich mache mir hier für das eigene Unternehmen keine Konkurrenz, HEROTRANS schafft das nicht allein und
die Bank will vor einer neuen Kreditvergabe erst mal neue Zahlen sehen.
Viele Grüße
Mario
So damit es nicht heißt, die LKW´s kennen wir ja schon alle. Hab ich heute mal Bilder vom alten Scania Hauber gemacht, den kaum einer von euch kennen dürfte. Das Fahrzeug ein Scania 142/450 lief lange Jahre bei einem Bekannten im Deutschland-Afrika Verkehr. Der Scania hat schon mehr als 1,5 Mil km auf dem Buckel. Eigentlich sollte das Fahrzeug auf den Schrott, doch ich fand das zu schade und hab ihn wieder restauriert. Ich hoffe euch gefällt das Ergebins.
Hallo Alex,
ja, der kommt richtig geil, ist schon fast ein Klassiker....
Du musst mir allerdings Deinen TÜV/DEKRA-Prüfingenieur mal vorbeischicken, denn wie Du das
Endrohr die agnzen Jahre durchgebracht hast, ist mir ein Rätsel.....
Übrigens ist auch der Fotopunkt schön gewählt, der Straßenbelag (abgesplitterte Farbe auf dem Holz)
wirkt wie winterlicher Schneematsch..
Viele Grüße
Mario
Schön wenn euch mein altes Schätzchen gefällt, war sicherlich nicht der letzte aus der Epoche.
-Den Auspuff bring ich wieder durch den Tüv/Dekra nicht nur weil ich den Herrn gut kenne sondern weil das Fahrzeug demnächst als Youngtimer zugelassen wird und somit solche "Umbauten" nicht mehr Tüv relevant sind, da sie zu diesem "Klassiker" gehören.
-Zu dem Fotoplatz kann ich nur sagen, das ich dort nun die mehrzahl meiner Fotos machen werde. Ich finde den Untergrund auch genial, da wirken die Modelle besser.
So weiter gehts, mein neustes Schmuckstück ein TG-A 530 5Star (aber kein org. 5Star, sondern dem Fahrer haben die Aufkleber so gefallen) Der Auflieger ist nach Holländischem Vorbild. (wenn gewüscht kann ich Bilder eines solchen 4Achs Kühlers nachreichen.) Das Fahrzeug ist für die Sped. Herotrans (hier im Forum) tätig. Mehrfach pro Woche fährt das Fahrzeug Asiatische Spezialitäten in der Schweiz aus.
Zum Auflieger. Der umgebaute Schmitz Kühler verfügt über 2 Liftachen (1.+2.) und einen Lenkachse (4.). Die 1. Achse wird nur auf Autobahnfahrten herunter gelassen (sonst zuviel Reifen verschleiß). Die Achse ist nötig damit die Achslast nicht überschritten wird. (wegen Doppelstockverladung wäre sonst die Antriebsachse immer überladen). Somit konnte ich mir einen 3 Achsige (6x2) Sattelzugmaschine sparen.
Schön wenn dem Auftraggeber das Fahrzeug gefällt.
Werde morgen bei besserem Licht neue Bilder machen.
Hier häng ich mal das Bild vom org. noch an. (Die letzte Achse ist beim org. nicht gelenkt)
Mom alles im grünen Bereich. In 1:1 hab ich mom "Urlaub" bzw. Werkstattdienst.
Neu Bilder vom 5Star kommen heute Mittag, verspochen.
Im Modellbereich tut sich mom auch etwas, ein ex org. Neininger Fahrzeug wird gerade nachgebaut. Ein SK88 2435 Wechsler. (erste Bilder folgen evtl auch noch heute).
So hab nun meine Cam geholt und bei dem bescheidenen Wetter versucht vernünftige neue Bilder zu machen. Leider nicht mit besonders gutem Erfolg, aber seht selbst.
(Spiegel fehlen leider immer noch)
Hallo Neini,
haste extra für uns den restaurierten und blitzblank geputzten Hauber rausgeholt?
Schönes altes Fahrzeug was Du da gerettet hast. Hoffentlich ist da kein Streusalz auf der Strasse, zwischen dem vereisten Schneematsch.
Wäre schade um die ganze Arbeit, wenn der Rost sich breitmacht.
Ich sehe immer gern die alten LKW´s aus vergangenen Zeiten.
Übrigens habe ich meinen LKW Lappen auf so einen Scania Hauber gemacht und dabei mitgekriegt, daß sich die Hauber - Fahrer untereinander grüßen.
Gruss von martinios
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |