ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.08.2007 18:31
von Neini | 118 Beiträge
Ich möchte hier euch meinen fiktiven Fuhrpark vorstellen.
Die neueren werde ich euch hier nach und nach Vorstellen.

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 18:41 | nach oben springen

#2

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.08.2007 18:39
von chefe
hallo alexander

schön das du hierher gefunden hast!!! kannst du dich und deine firma zuerst mal vorstellen, bevor du beginnst deinen fuhrpark zu zeigen!?
ich habe deine web-seite erstmal verschoben in den richtigen thread; links


gruss

chefe
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 18:44 | nach oben springen

#3

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.08.2007 19:14
von Neini | 118 Beiträge
Logisch, hier die Firmengeschichte von Neininger Transporte in 1:87



Gegründet wurde das Unternehmen 1990.

1990: Als erstes Fahrzeug war der MAN 26.361 mit Containerauflieger im Einsatz.

1991: Erweiterung des Fuhrparks durch einen SK88 1729 und dem ersten Planenauflieger.

1993: Die Firmenerweiterung durch ein 19.422 mit Lebensmitteltankauflieger.

1995: Der erste Kühlauflieger kommt in die Firma. Im selben Jahr wird auch der erste Holzlkw angeschaft.

1996: Ein Iveco mit Siloauflieger wird für das Betonwerk aus der Region angeschaft.

1997: Zusammen mit MAN wird der MAN-Longline entwickelt. :-)

1999: Für den Skandinavien Verkehr wird eine DAF Sattelzugmaschine mit kurzer Pritsche angeschafft.

2000: 10Jähriges bestehen. Ein Scania Streamline 143/500 wird als erster Showtruck angeschafft.

2002: Der erste Scania Hauber kommt hinzu.

2004: Das Geschäftssfeld wird durch einen Abschleppwagen erweitert.

2006: Die Zusammenarbeit mit der Spedition T.Simon aus Brilon beginnt.

2007: Planung eines Firmengeländes mit Werkstatt und Waschplatz.

Mom sind etwa 30 LKW´s im Einsatz. Eine Niederlassung in der nähe vom Reschensee (Italien) ist mom in Planung

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 13.08.2007 19:32 | nach oben springen

#4

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.08.2007 19:38
von M. Rott Transportlogistik | 335 Beiträge
Hallo Neini,

das nennt man mal eine ausführliche Firmengeschichte.
Von dir könnten sich einige User hier eine Scheibe abschneiden und sehen
wie es richtig geht. Das soll aber nicht zu heißen das es abkopiert werden sollte.
Jeder soll sich selbst die Mühe machen etwas auf die Beine zu stellen.
Mach weiter so auf allzeit gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

chefe + Markus
Angefügte Bilder:
Elitebanner.png



zuletzt bearbeitet 13.08.2007 19:40 | nach oben springen

#5

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.08.2007 20:59
von Neini | 118 Beiträge

So nun hab ich mal einpaar Bilder der LKW´s. Weitere folgen.

Angefügte Bilder:
IMGP0795.jpg
IMGP0797.jpg
IMGP0828.jpg
IMGP0541.jpg
IMGP0599.jpg
IMGP0602.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#6

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 14.08.2007 20:53
von Neini | 118 Beiträge

Heute zeig ich mal 2 Bilder meiner zuletzt fertig gestellten Modelle. Eine neue gebraucht Anschafung lag an. Ein Scania 144/530 Topline. Dieses Fahrzeug wurde auf die schnelle gebraucht angeschaft, da der Kühlermarkt boomt. Leider ist der Zug mom noch ohne Firmenbeschriftung (wird aber folgen). Das Fahrzeug fährt Italien-Deutschland.

Das 2. Modell ist ein 26.361 Kipper, das Fahrzeug ist nur für sporadische arbeiten angeschaft worden. (z.B. zum Brennholz fahren). Aber eher als Youngtimer gedacht.

Angefügte Bilder:
2_IMGP0797_1.jpg
2_IMGP0831_1.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#7

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 14.08.2007 23:10
von chefe

servus alexander

lauft das kühler geschäft wirklich so??? naja....ich weiss net? aber dennoch zwei hammer geräte hast da wieder gekauft.
der eine nagelneu, der andere alt schön , aber bezahlt..falls ich wieder zuwenig kipper auf ner baustelle habe werde ich deinen ordern.
mit fahrer natürlich.

also dann lass ich mich mal überraschen ob das kühler geschäft echt so boomt!

gruss nach tannheim

chefe maichel

nach oben springen

#8

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.08.2007 21:03
von Fischbomber

Hallo Neini,

also ich hab` in meiner Eigenschaft als nebenberuflicher Frachtmakler zwei Verlader an der Hand,
die für Linienverkehre nach Duisburg (Distributionslager Norddeutschland) und nach Erstfeld im Kanton Uri/Schweiz Züge bzw. Unternehmer suchen. Zu fahren sind Frischfisch und Meeresfrüchte.

Firmenwerbung wäre gerne gesehen, Trailergrundfarbe müßte weiß oder hellbeige sein.

Bei Interesse sende doch mal eine PN.

Ich mache mir hier für das eigene Unternehmen keine Konkurrenz, HEROTRANS schafft das nicht allein und
die Bank will vor einer neuen Kreditvergabe erst mal neue Zahlen sehen.

Viele Grüße

Mario

nach oben springen

#9

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2007 19:44
von Neini | 118 Beiträge

So mal wieder 5 meiner Fahrzeuge.

P.S. Der Auftrag von Fischbomer ist in Arbeit.

Angefügte Bilder:
IMGP0614.jpg
IMGP0622.jpg
IMGP0626.jpg
IMGP0651.jpg
IMGP0654.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#10

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2007 19:59
von Neini | 118 Beiträge

So damit es nicht heißt, die LKW´s kennen wir ja schon alle. Hab ich heute mal Bilder vom alten Scania Hauber gemacht, den kaum einer von euch kennen dürfte. Das Fahrzeug ein Scania 142/450 lief lange Jahre bei einem Bekannten im Deutschland-Afrika Verkehr. Der Scania hat schon mehr als 1,5 Mil km auf dem Buckel. Eigentlich sollte das Fahrzeug auf den Schrott, doch ich fand das zu schade und hab ihn wieder restauriert. Ich hoffe euch gefällt das Ergebins.

Angefügte Bilder:
IMGP1548.JPG
IMGP1550.JPG
IMGP1551.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#11

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2007 20:05
von Hellweg Logistik

Also ich finde den mal richtig GEIL wenn ich das mal so sagen darf

nach oben springen

#12

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 22.08.2007 20:43
von Wotin

Geil Geil Geil die Maschine

bin mit nem 142 Hauber mal mitgefahren nach Schweden....supi.....ist allerdings auch schon zig Jahre her
supi umgesetzt

nach oben springen

#13

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.08.2007 08:50
von Fischbomber

Hallo Alex,

ja, der kommt richtig geil, ist schon fast ein Klassiker....

Du musst mir allerdings Deinen TÜV/DEKRA-Prüfingenieur mal vorbeischicken, denn wie Du das
Endrohr die agnzen Jahre durchgebracht hast, ist mir ein Rätsel.....

Übrigens ist auch der Fotopunkt schön gewählt, der Straßenbelag (abgesplitterte Farbe auf dem Holz)
wirkt wie winterlicher Schneematsch..

Viele Grüße

Mario

nach oben springen

#14

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 23.08.2007 20:28
von Neini | 118 Beiträge

Schön wenn euch mein altes Schätzchen gefällt, war sicherlich nicht der letzte aus der Epoche.

-Den Auspuff bring ich wieder durch den Tüv/Dekra nicht nur weil ich den Herrn gut kenne sondern weil das Fahrzeug demnächst als Youngtimer zugelassen wird und somit solche "Umbauten" nicht mehr Tüv relevant sind, da sie zu diesem "Klassiker" gehören.

-Zu dem Fotoplatz kann ich nur sagen, das ich dort nun die mehrzahl meiner Fotos machen werde. Ich finde den Untergrund auch genial, da wirken die Modelle besser.


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#15

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.08.2007 17:20
von Neini | 118 Beiträge

So weiter gehts, mein neustes Schmuckstück ein TG-A 530 5Star (aber kein org. 5Star, sondern dem Fahrer haben die Aufkleber so gefallen) Der Auflieger ist nach Holländischem Vorbild. (wenn gewüscht kann ich Bilder eines solchen 4Achs Kühlers nachreichen.) Das Fahrzeug ist für die Sped. Herotrans (hier im Forum) tätig. Mehrfach pro Woche fährt das Fahrzeug Asiatische Spezialitäten in der Schweiz aus.

Zum Auflieger. Der umgebaute Schmitz Kühler verfügt über 2 Liftachen (1.+2.) und einen Lenkachse (4.). Die 1. Achse wird nur auf Autobahnfahrten herunter gelassen (sonst zuviel Reifen verschleiß). Die Achse ist nötig damit die Achslast nicht überschritten wird. (wegen Doppelstockverladung wäre sonst die Antriebsachse immer überladen). Somit konnte ich mir einen 3 Achsige (6x2) Sattelzugmaschine sparen.

Angefügte Bilder:
IMGP1646.JPG
IMGP1647.JPG
IMGP1649.JPG
IMGP1651.JPG
IMGP1653.JPG
IMGP1654.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#16

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.08.2007 18:59
von SchrammBo (baggerfahrer)

Hallo Neini,
der TG-A ist super geworden!!!
War die Tage mal auf der website, sieht gut aus :)

MFG

nach oben springen

#17

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.08.2007 22:15
von Fischbomber
Hallo Alex,

vielen Dank für die prompte Umsetzung meines Auftrages.

Die erste Frachtrate ist schon überwiesen...
Der Trailer sieht sehr ungewöhnlich aus, kommt aber perfekt rüber....
Ohne Deine Erklärung hätte ich gesagt, so ein Teil gibt es im Original gar nicht.

Die Zugi ist auch super !!! Danke sehr !!!

Hast Du evtl. noch ein paar Bilder, auf denen etwas weniger Gegenlicht ist ??

Nun, denn auf gute Partnerschaft !!! Prosit !!!

P.S.: Für die Verzollung in Weil am Rhein solltest Du das Büro von der Spedition Brügger nehmen, die haben einen echt guten Service (Gruß an den Hellweger..)

Liebe Grüße

Mario
zuletzt bearbeitet 31.08.2007 10:32 | nach oben springen

#18

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 26.08.2007 22:58
von Neini | 118 Beiträge

Schön wenn dem Auftraggeber das Fahrzeug gefällt.

Werde morgen bei besserem Licht neue Bilder machen.

Hier häng ich mal das Bild vom org. noch an. (Die letzte Achse ist beim org. nicht gelenkt)



Angefügte Bilder:
2_Neini230707_002_1.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#19

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.09.2007 13:52
von Fischbomber

Hallo Partner,

was gibt`s denn Neues bei Dir ?

Hab´schon länger nichts gehört, aber klar: die 1:1 Spedi geht natürlich vor...

Liebe Grüsse

Mario

nach oben springen

#20

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.09.2007 14:03
von Neini | 118 Beiträge

Mom alles im grünen Bereich. In 1:1 hab ich mom "Urlaub" bzw. Werkstattdienst.

Neu Bilder vom 5Star kommen heute Mittag, verspochen.

Im Modellbereich tut sich mom auch etwas, ein ex org. Neininger Fahrzeug wird gerade nachgebaut. Ein SK88 2435 Wechsler. (erste Bilder folgen evtl auch noch heute).


Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#21

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.09.2007 14:45
von Neini | 118 Beiträge

So hab nun meine Cam geholt und bei dem bescheidenen Wetter versucht vernünftige neue Bilder zu machen. Leider nicht mit besonders gutem Erfolg, aber seht selbst.

(Spiegel fehlen leider immer noch)

Angefügte Bilder:
IMGP1706.JPG
IMGP1714.JPG
IMGP1716.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
nach oben springen

#22

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 03.09.2007 15:17
von Fischbomber
Hallo Alex,

-lichen Dank für Deine Bemühungen.

Bei Dir ist das Wetter ja trotzdem noch um einiges besser, bei uns ist momentan eine Stimung wie beim Weltuntergang und das obwohl es gar nicht mal regnet....

Übrigens wohnst Du auch sehr schön, ist kein Vergleich zu einem Großstadt-Blick...

Liebe Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 03.09.2007 15:17 | nach oben springen

#23

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2007 13:30
von martinios

Hallo Neini,

haste extra für uns den restaurierten und blitzblank geputzten Hauber rausgeholt?
Schönes altes Fahrzeug was Du da gerettet hast. Hoffentlich ist da kein Streusalz auf der Strasse, zwischen dem vereisten Schneematsch.
Wäre schade um die ganze Arbeit, wenn der Rost sich breitmacht.

Ich sehe immer gern die alten LKW´s aus vergangenen Zeiten.

Übrigens habe ich meinen LKW Lappen auf so einen Scania Hauber gemacht und dabei mitgekriegt, daß sich die Hauber - Fahrer untereinander grüßen.

Gruss von martinios

nach oben springen

#24

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2007 20:00
von Neini | 118 Beiträge
Schön wenn dir mein Fuhrpark gefällte. Ich baue am liebsten LKW´s aus den 80 und 90 Jahren. Mit den modernen hab ich jeden Tag zu tun, die hängen mir irgendwie zum Hals raus. Glaub mir es werden noch weitere Folgen.

Hier noch ein F90.

P.S. Ich hatte leider noch nie die Ehre einen Hauber Scania zu fahren. Aber das mit dem Grüßen kenn ich von Scania Fahrern in der Schweiz. Ich durfte heute wieder mal Hauber fahren, einen 635 MAN BJ. 65. Man macht das Spaß.

Als Fahrschul LKW hatte ich einen 1850 SK88
Angefügte Bilder:
IMGP0638.jpg
IMGP0639.jpg

Grüße aus dem Schwarzwald

MFG Neini



Von den Alpen bis ans Meer, der "Neininger" fährts im Nahverkehr!
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 20:01 | nach oben springen

#25

RE: Neininger Transporte

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2007 20:15
von Fischbomber
Hallo Alex,

wow, einen alten MAN Hauber zu fehren, da hat man auch nicht jeden Tag die Gelegenheit.

Wie gross war denn die Lautstärke beim Gangwechsel...??
Mit Zwischengas zu fahren beherrscht heutzutage ja auch nicht mehr jedermann...

Tja, alte Laster sind ja mein Hauptsammel- und Umbaugebiet, in der Sammlung sind über 3000 Brekina und Wiking und Umbauten habe ich auch schon so an die 400 gemacht, leider habe ich keinen einzigen davon mehr, denn das waren alles Auftragsarbeiten.

Demnächst wird auch mein Unternehmen hier einen Nostalgietruck in Betrieb nehmen, ein MAN 10.212 Planensattel.

Viele Grüsse

Mario
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 21:06 | nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen