ARCHIV-FORUM

Dieses Forum dient als Archiv

Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->

 

 

Bild

 

***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***


#1

Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2008 23:35
von Jutzet | 50 Beiträge
Hallo zusammen

Zuerst einmal zu mir ich heiße Roger bin 23 Jahre alt und komme aus Hettenschwil in der Schweiz.
Ich mache seit meinem 16 Lebensjahr Modellbau, bin aber erst seit drei Jahren im Bereich 1:87 tätig.
Die Firma Jutzet Transport AG ist im August 2006 gegründet worden und ist ein reines Familien Unternehmen. Seit der Gründung ist die Firma stetig gewachsen und denkt jetzt einen Grossen Einsatzbereich ab. Wir Transportieren alles vom kleinen Paket über Gefahrengut mit Klasse 7 bis hin zum Spezialtransport.
Für eine starke Transportfirma gehört auch eine starke Infrastruktur, mit einem Betonwerk, Tanklager, einem Lagerhaus mit 19 Anpassrampen und einem Technischen Dienst der 24-Stunden Bergungsdienst hat, steht die Firma Jutzet Transport AG auf einer starken Infrastruktur.
Eine Spezielle Aufgabe ist der Feuerwehrdienst der, die Firma für die Stadt Hettenschwil übernommen hat.

Momentan hat die Firma:

11 Scania
1 Kenworth
5 Volvo
5 Mercedes Benz
1 Iveco
8 MAN
2 Renault
2 Steyer
1 DAF

Feuerwehr

2 Scania
3 MAN
3 Saurer
1 Iveco
2 Mercedes Benz

Jeder LKW ist von unserem Chauffeur speziell ausgesucht worden und auf die Bedürfnisse des Chauffeurs und das Zukünftige Einsatzgebiet angepasst worden.
Angefügte Bilder:
6.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
pionier[1].jpg
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 23:36 | nach oben springen

#2

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2008 23:40
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Roger

Erstmal Herzlich willkommen im Forum
Was du uns hier zeigst sieht schon sehr Vielversprechend aus!
besonders gefällt mir das erste Bild, wo alle LKWs schön aufgereiht sind!
Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns!
bin Gespannt was noch alles kommt von Dir

Gruss patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#3

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 10.09.2008 23:42
von TMH

Nabend

dann ein Wilkommen hier bei den Fiktiven Spediteuren, deine Vorstellung ist schonmal Top.
Und die Fahrzeuge können sich auch sehen lassen, ein paar kleinigkeiten könnte man noch ändern ums Realer zu haben.
Aber ich denke, das du sehr bald siehst welche Eckpunkte wichtig sind bzw. sein sollten.

nach oben springen

#4

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.09.2008 09:55
von Manns-Transporte | 1.187 Beiträge

Herzlich Willkommen hier bei uns Fiktiven Unternehmern,

hoffe du wirst hier viel Spaß haben.

Deine Modelle sehen schonmal vielversprechend aus,


Gruß Sebastian

Manns Transporte
...Ihre Spedition aus dem Rhein-Sieg-Kreis...
http://www.manns-transporte-bastlgruppe.de.tl


nach oben springen

#5

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.09.2008 13:00
von martinios

Hallo Roger,

freut mich hier wieder einen Kollegen aus der Schweiz begrüßen zu dürfen.
Deine Firma ist ja schon recht stattlich und die gezeigten Fahrzeuge wirken rein optisch schonmal sehr gut.
Somit wünsche ich dir hier im Forum gute Unterhaltung, nette Kontakte und zahlreiche Anregungen für deine Firma.

Gruss von Martin

nach oben springen

#6

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.09.2008 16:37
von Fischbomber

Gruezi in ´d Schwyz,

auch ich möchte Dich im Namen des Teams recht herzlich in unserem Forum begrüssen.

Die ersten Eindrücke sind schon mal sehr gut, besonders die Farbkombination Deiner Camions gefällt sehr gut, das hat was erfrischendes....

Ich wünsche Dir viel Spass und hoffe, dass Du uns noch viele schöne Modelle und Geschichten von Deinem Unternehmen präsentieren wirst.

Grüssle

Mario

nach oben springen

#7

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 11.09.2008 21:23
von oeder logistics | 353 Beiträge

Nabend Roger,

bisher gefallen mir die Züge schon gut. Bin gespannt was noch alles kommt

Der Feuerwehrdienst hört sich auch interessant an, ist ja mein 2. Sammelgebiet, von daher werde ich da auch ein Auge drauf werfen


Finde es sehr positiv in eurem Unternehmen, dass sich die Fahrer ihre Züge selbst aussuchen dürfen.
Bei mir ist das leider nur begrenzt möglich...


Freue mich schon auf neue Modelle


Oeder Logistics
....more than logistics...

Ein Unternehmen der Oeder Holding AG -Sitz: Herrieden-
nach oben springen

#8

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 12.09.2008 12:54
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Roger

Schön wieder einen Kollegen aus der Schweiz begrüssen zu dürfen. Wünsch Dir viel Spass hier!

Du hast schon einen beachtlichen Fuhpark mit einen breit gefächertem Angebot. Das was Du bis jetzt zeigst ist schon mal viel versprechend, bin gespannt was noch folgt.


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#9

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.09.2008 08:37
von chefe

hallo ins nachbarland schweiz

es ist mir wieder eine freude einen kollegen aus der schweiz begrüssen zu dürfen. servus kollege...........


ich wünsche dir bei uns,,,den fiktiven unternehmern,, viel freude, freunde und vor allem viel spass!!
deine vorstellung ist schon jetzt ein grund zu freude für uns alle.

nach oben springen

#10

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 13.09.2008 15:16
von scan1 | 1.036 Beiträge

Hallo Roger,

Erstmals ein herzliches Willkommen bei uns Unternehmer,es freut mich das man wieder was neues aus dem Nachbarland Schweiz hört und du zu uns gefunden hast.
Die ersten Bilder aus deinem Fuhrpark und Betriebsgelände sind schon was besonderes.Besonders freut es mich als großen Scania-Fan das darunter sehr viele dieser Marke vertreten sind was aber nicht heissen soll das mir die anderen nicht gefallen,ganz im gegenteil.

Freue mich schon auf weitere Bilder von Jutzet TransportAG.

Viele Grüsse aus Österreich

Erich



nach oben springen

#11

Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.09.2008 23:29
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo zusammen

Für Grossbaustellen die wir in der Stadt Hettenschwil mit Zement beliefern, werden wir immer wieder angefragt ob wir auch ein Zementsilo stellen können. Wir mussten bis jetzt den Transportauftrag an ein anderes Transportunternehmen abgeben. Damit ist jetzt Schluss mit dem neuen Silosteller MAN TGA 440PS 6x2 können wir nun auch Zementsilos an den verschiedensten Baustellen stellen.

L: 8,87m
B: 2,55m
H: 3,13m

Angefügte Bilder:
MAN TGA 440 Silosteller.jpg
MAN TGA 440 Silosteller 2.jpg
nach oben springen

#12

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 15.09.2008 23:53
von Fischbomber

Hallo Roger,

Dein neuer Silostell-Lkw macht einen sehr guten Eindruck und gefällt mir ganz gut.

Es ist immer schön zu sehen, wenn jemand auch etwas " kleinere " Fahrzeuge zeigt.

Trotz Deiner relativ ruhigen Hand beim Ziehen der gelben Zierstreifen würde es professioneller aussehen, wenn Du hierfür Decals verwenden würdest, solche gelben Streifen findest Du z.B. im Programm von TL-Modellbau.

Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#13

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.09.2008 00:01
von AEBI Transporte | 647 Beiträge

Hallo Roger

Der TGA macht einen guten Eindruck,
So ein Silosteller fehlt bei unserer AEBI-Flotte noch

Wünsche dir viel erfolg mit dem Teil, auf den Baustellen im Aargau

Gruss Patrick

AEBI Transporte
http://www.aebi-transporte.ch.vu


http://www.aebi-transporte.at.vu

nach oben springen

#14

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.09.2008 17:15
von petrosv8 | 616 Beiträge

Hallo!

Von mir auch ein herzliches Wilkommen!

Schicker Fuhrpark,auf das er weiterhin wächst und gedeiht

LG,Peter


PeGe Transport Gmbh-Vielseitigkeit ist unsere Stärke!

Brummi grüßt aus Hessen ;-)
nach oben springen

#15

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.09.2008 19:38
von north bv | 664 Beiträge

Hallo,

dann ist der MAN eine sinnvolle Anschaffung, um die Transporwünsche der Kunden zu erfüllen.
Auch Modellbautechnisch gibt es nicht zu meckern, schönes Fahrzeug.

MfG Nico


north
logistic b.v.
nach oben springen

#16

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.09.2008 21:07
von Jutzet | 50 Beiträge

Danke Mario für den Tip habe gleich bestellt und werdes einmal ausprobieren.

Danke

nach oben springen

#17

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 16.09.2008 21:13
von OT-Bau | 49 Beiträge

Hallo,
dein Silosteller gefällt mir sehr gut. Auch das verschmutzte Gebäude im Hintergrund sieht nicht schlecht aus.


-----------
mfg
OT-Bau
Erdbau
Wasserbau
Maritime Dienstleistungen
nach oben springen

#18

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.09.2008 09:46
von Helmut | 225 Beiträge

Hallo Roger

Finde das eine sinvolle Anschaffung. Dann musst Du noch einige Silos anschaffen.
Der M.A.N. gefällt mir sehr gut besonders die 2-farbigen Felgen gefallen mir!!

Da hätte ich noch eine Frage, wer liefert Dir den Zement !


Gruss Helmut und das R.T.L. Team


R.T.L. Überlegenheit braucht keine Sprüche
http://www.rufingroup.com
nach oben springen

#19

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.09.2008 12:48
von TMH-Lady

-Wilkommen auch von mir
also was man bei Dir zu sehen bekommt gefällt mir schon sehr gut...
freu mich auf weitere Fahrzeuge von Dir!

nach oben springen

#20

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 17.09.2008 14:29
von Jutzet | 50 Beiträge

Hallo Helmut

Der Zement wir von der Holcim in St.Siggenthal geholt.

Oder wird von der Holcim geholt und in meine Zementsilo`s gepumpt damit wir flexibler sind und wir nicht jedes in

die Holcim fahren müssen.

und der Zement hole ich mir selber mit 2 Kippsilo und einem Euthersilo.

Und die Zementsilos Anschaffung sollte für unser Team auch kein problem sein.

nach oben springen

#21

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 24.09.2008 21:24
von Jutzet | 50 Beiträge
Neuer Grossauftrag

In den letzten paar Tage habe ich sehr unruhig geschlafen, weil ich nicht wusste ob ich den zuschlage für den Grossauftrag bekomme.

Aber heute habe ich doch bescheid bekommen das wir den Zuschlag bekommen.

Wir übernehmen ab 29.09.2008 für die Firma Creativ Garten GmbH sämtliche Blumen- und Rollrasentransporte von Holland in die Schweiz.

Damit wir diesen Auftrag meistern können übernehmen wir schrittweise den Transport damit wir genügend Zeit haben neue Lkw`s zu kaufen.

Der erste Lkw ist schon in den Startlöchern und fährt am 29.09.2008 den ersten Transport.

Ab dem 6.10.2008 fängt der Zweite an und ab dem 13.10.2008 fängt der dritte an zu fahren.

1 Lkw: Int. Nr. 12
Schild: AG 209 191
Marke/Typ: Volvo F12
Nennleistung: 290 kW ( 395 PS )
Max: Drehmoment: 1680 Nm bei 1250/min
Name des Chauffeur: Peter


2 und 3 Lkw kommen noch sind momentan noch in der Werkstatt am Lackieren konnte leider keine Fotos machen.

Die Auflieger dazu sind ein Containerchassi, damit wir auch Container die direkt von Holland mit der Bahn auf unser Gelände kommen auch ausliefern können. Und 2 Volumenauflieger, damit wir auch genügend Platz haben für div. Blumenarten und Rollrasen die wir selber von Holland holen.
Angefügte Bilder:
12.jpg
zuletzt bearbeitet 24.09.2008 21:28 | nach oben springen

#22

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.09.2008 11:36
von Michi | 813 Beiträge

Hi Roger,

Rollrasen wirst Du mit dem noch Transportieren dürfen,aber Blumen lädt Dir da keiner auf.

Auch finde ich die LKW wahl dafür etwas unglücklich,kein komfort für auf jeden fall 800 kM Strecke,hin.

Gruß

Michi


Hamburger Speditionskontor ihr Spezialist für Silo Transporte

nach oben springen

#23

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.09.2008 12:08
von Fischbomber

Hallo Roger,

den guten alten Eurotrotter finde ich an und für sich sehr gut, eine formschöne Maschine, gerade in Deiner Lackierung (die mich immer wieder an Anterist & Schneider erinnert), sieht er zusammen mit den Roco-Jumbo sehr gut aus.

Du solltest noch die Standlichter, Blinker und Trittstufen farblich absetzen.

Praxisbezogen haut mit dieser Kombination allerdings die Sache nicht so gut hin; wie Michi schon schrieb könntest Du Rasen damit fahren, für Blumen brauchst Du aber in jedem Falle einen isolierten, beheizten Thermokoffer mit FRC- bzw. FNC-Zulassung.


Viele Grüsse

Mario

nach oben springen

#24

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 25.09.2008 20:35
von Modellautosammler

Nabend,

auch wenn ich von dem Fachgesimpel, das Mario da sagt, keine Ahnung habe,

muß ich sagen der "Oldie" gefällt mir richtig gut.

nach oben springen

#25

RE: Jutzet Transport AG

in 1c. Firmenvorstellung J - P. 28.09.2008 18:46
von Jutzet | 50 Beiträge

Danke für den Tipp mit den Standlichter, Blinker und Trittstufen. Zum Glück stand ja der Lkw noch in der Werkstatt.

Und das mit dem FNC braucht man doch nur bei schnittblumen und ich transportiere Pfanzen die noch eingetopft sind und gleich nach dem Transport eingesetzt werden.

Und wenn es probleme deswegen gibt sind wir von Jutzet Transport AG flexibel.

Da können wir schon ein oder zwei Kühlauflieger organisieren.

nach oben springen

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kröswang
Forum Statistiken
Das Forum hat 900 Themen und 21636 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen